Seite 1
A Division of Cisco Systems, Inc. Lieferumfang • Wireless-G ADSL-Gateway mit SRX200 • Netzstromadapter • Benutzerhandbuch auf CD-ROM • Netzwerkkabel • Kurzanleitung (nicht bei allen Modellen enthalten) Wireless-G 802.11g ADSL-Gateway Wireless Wireless mit SRX200 Kurzanleitung (Annex B) Modell-Nr. WAG54GX2 (DE) Modell-Nr. Modell-Nr.
Sie können das Gateway auf zwei Arten konfigurieren. Wählen Sie eine der folgenden Methoden aus: • Ausführen der Installations-CD-ROM – Es wird dringend empfohlen, das Gateway mit Hilfe der Installations-CD-ROM zu installieren. Legen Sie die Installations-CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Seite 3
Schließen Sie das andere Ende des Ethernet-Kabels an den LINE-Port auf der Rückseite des Gateways an. Schließen Sie ein Ende des zweiten beigelegten Ethernet- Kabels an den Ethernet- Adapter Ihres PCs an. Schließen Sie das andere Ende des Kabels an einen der Ethernet-Ports auf der Rückseite des Gateways an.
Konfigurieren des ADSL-Gateways In Schritt 2 konfigurieren Sie das Linksys Wireless-G ADSL-Gateway für den Zugriff auf das Internet über Ihren ISP . Sie benötigen hierzu die Setup-Informationen Ihres ADSL-ISPs. Wenn Sie nicht über diese Informationen verfügen, wenden Sie sich an Ihren ISP , bevor Sie beginnen.
Seite 5
im Feld Benutzername sowie ebenfalls admin im Feld Kennwort ein („admin“ ist der Standardbenutzername und das Standardkennwort). Klicken Sie dann auf OK. Das Fenster Basic Setup (Grundlegende Einrichtung) wird mit ausgewählter Registerkarte Setup (Einrichtung) angezeigt. Je nach den Setup-Informationen von Ihrem ISP müssen Sie unter Umständen die folgenden Informationen eingeben: Virtual Circuit (Virtuelle...
Seite 6
RFC 1483 Bridged (RFC 1483-Überbrückung) Dynamische IP-Adresse Wenn Sie laut ISP über eine dynamische IP-Adresse verbunden sind, führen Sie die folgenden Schritte aus: Wählen Sie als Kapselungsmethode RFC 1483 Bridged (RFC 1483- Überbrückung) aus. Wählen Sie Obtain an IP Address Automatically (IP-Adresse automatisch Dynamische IP-Adresse beziehen) als IP-Einstellung aus.
Seite 7
Klicken Sie auf die Schaltfläche Save Settings (Einstellungen speichern), um die Einstellungen zu speichern. RFC 1483 Routed (RFC 1483- Weiterleitung) oder IPoA Führen Sie zur Verwendung von RFC 1483 Routed (RFC 1483-Weiterleitung) oder IPoA die folgenden Schritte aus: Wählen Sie RFC 1483 oder IPoA als Kapselungsmethode aus.
Seite 8
RFC 2516 PPPoE oder RFC 2364 PPPoA Wenn Sie laut ISP über PPPoE oder PPPoA verbunden sind oder Sie normalerweise einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben müssen, um auf das Internet zuzugreifen, führen Sie die folgenden Schritte aus: Wählen Sie PPPoE oder PPPoA als Kapselungsmethode aus.
Seite 9
Ihrem Netzwerk bestehen. Gateway wurde erfolgreich konfiguriert. Überprüfen Sie die Installation, indem Sie auf einem der Computer den Web-Browser öffnen und http://www.linksys.com/ registration eingeben. Wenn diese Website nicht aufgerufen werden kann, lesen Sie die Abschnitte zur Installation und Konfiguration in dieser Kurzanleitung erneut bzw.
Konfigurieren von Wireless-Sicherheit Auf dem Gateway können folgende Wireless-Sicherheitstypen eingerichtet werden: WEP , WPA Personal, WPA2 Personal, WPA Enterprise und RADIUS. Diese Sicherheitseinstellungen sind jedoch nicht sofort nach Kauf des Geräts aktiviert. Wenn Sie die Wireless-Sicherheit auf dem Gateway konfigurieren möchten, führen Sie folgende Schritte aus: Öffnen Sie das webbasierte Dienst- programm des Gateways wie in...