Seite 1
DCP-770CW Vor der Verwendung muss das Gerät richtig eingerichtet und die Software installiert werden. Bitte lesen Sie diese Installationsanleitung und führen Sie die folgenden Schritte wie beschrieben aus, um das Gerät, die Software und die Treiber richtig zu installieren. Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes...
Verwendete Symbole und Formatierungen Vorsicht Nicht möglich Warnung Warnungen, die beachtet werden müs- Vorsichtsmaßnahmen, die beachtet Geräte und Verwendungsweisen, die sen, um Verletzungen zu vermeiden. werden müssen, um Schäden am Gerät nicht kompatibel mit Ihrem Gerät sind. oder an anderen Gegenständen zu ver- meiden.
Allgemeines Lieferumfang Der Lieferumfang kann in den verschiedenen Ländern unterschiedlich sein. Bewahren Sie alle Verpackungsmaterialien auf, damit Sie das Gerät später für einen Transport wieder sicher ver- packen können. CD-ROM Benutzerhandbuch Installationsanleitung Für die Schweiz Für Deutschland Funktionstastenbeschriftung (nur für die Schweiz) und Österreich Netzkabel Schwarz (LC1000BK)
Allgemeines Funktionstastenfeld Qualität Normal Quality Normal Vergr./Verkl. 100% Enlarge/Reduce 100% Skalierung: 100% Ratio 100% Papiersorte Paper Type Normal Plain Paper Mem. 1 Display 6 Ein/Aus-Taste 2 Menü-Tasten 7 Tinte-Taste 3 Kopienanzahl-Taste 8 Betriebsarten-Tasten 4 Start-Tasten 9 Warn-LED 5 Stopp-Taste Weitere Informationen erhalten Sie unter „Tasten und ihre Funktionen“ in Kapitel 1 des Benutzerhandbu- ches.
Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes Versandschutz entfernen Papier einlegen Entfernen Sie das Klebeband und ziehen Sie Sie können bis zu 100 Blatt Normalpapier die Folie vom Vorlagenglas ab. (80 g/m ) einlegen. Ausführliche Informationen dazu finden Sie Nehmen Sie den Schaumstoff-Beutel (1), der unter „Verwendbare Papiersorten und Druck- die Tintenpatronen enthält, von der Papierzu- medien“...
Seite 8
Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes Fächern Sie das Papier gut auf, um Pa- Schieben Sie vorsichtig mit beiden Händen die pierstaus und Fehler beim Einzug zu vermei- seitlichen Papierführungen bis an die Papier- den. kanten. Vergewissern Sie sich, dass die Papierführun- gen die Papierkanten leicht berühren.
Inbetriebnahme des Gerätes Halten Sie die Papierkassette fest und ziehen Warnung Sie die Papierablage heraus, bis sie hörbar einrastet. Klappen Sie die Papierstütze aus. Das Gerät muss an eine geerdete, jederzeit leicht zugängliche Netzsteckdose angeschlossen wer- den. Hinweis Die Warn-LED am Funktionstastenfeld leuchtet, bis alle Tintenpatronen installiert wurden.
Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes Tintenpatronen installieren Hinweis Werfen Sie den gelben Transportschutz nicht weg. Sie benötigen ihn für einen Transport des Gerätes. Warnung Falls Tinte in Ihre Augen gelangt, waschen Sie sie Packen Sie die Tintenpatrone aus. sofort mit Wasser aus und suchen Sie wenn nötig einen Arzt auf.
Seite 11
Tintenpatronen. Die Verwendung von Verbrauchsmaterial, das nicht den Spezifikationen von Brother entspricht und/oder nicht von gleicher Qualität und Eignung wie das von Brother geliefer- Hinweis te oder freigegebene ist, kann zu Schäden am Ge- Wenn nach der Installation von Tintenpatronen im rät und zum Verlust von Gewährleistungsansprü-...
Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes Sie werden nacheinander gefragt, ob die Druckqualität überprüfen Druckqualität des schwarzen und der farbigen Blöcke gut ist. Drücken Sie (Ja) oder (Nein). Vergewissern Sie sich, dass sich A4-, Letter- oder Legal-Papier in der Papierzufuhr befindet. Schwarz OK? Drücken Sie Start Farbe.
Inbetriebnahme des Gerätes Drücken Sie oder , um Hell, Drücken Sie a oder b, um das Tagesdatum Normal oder Dunkel zu wählen. Drücken Sie (zweistellig) zu wählen. Drücken Sie dann OK. Datum/Uhrzeit Tag: Drücken Sie Stopp. Hinweis Sie können den Winkel des Displays verstellen, in- dem Sie es anheben.
Seite 14
Sie die Software direkt von der beiliegenden im HTML-Format. Sie finden diese auch im PDF-For- CD-ROM installieren, indem Sie den Anweisungen in mat im Brother Solutions Center. Im Software- und „Treiber und Software installieren“ folgen. Netzwerkhandbuch sind die Funktionen beschrieben, ®...
Folgen Sie der Installationsbeschreibung für das von Ihnen verwendete Betriebssystem und den verwendeten Anschluss. Die aktuellsten Treiber und Handbücher sowie Tipps und Hilfen für eventuell auftretende Probleme finden Sie im Brother Solutions Center, das Sie direkt von der CD-ROM, aus dem Treiber oder über http://solutions.brother.com aufrufen können.
® Windows -Explorer auf die Datei start.exe im Sie die Installation der MFL-Pro Suite starten. Hauptverzeichnis der Brother CD-ROM. • Vergewissern Sie sich, dass sich keine Speicher- karte und kein USB-Stick (USB-Flash-Speicher) in Hinweis den Einschüben bzw. im USB-Direktanschluss an •...
Seite 17
Nicht möglich • Schließen Sie das Gerät nicht am USB-An- schluss einer Tastatur oder an einem passiven USB-Hub an. Brother empfiehlt, das Gerät di- rekt an den Computer anzuschließen. • Vergewissern Sie sich, dass das Kabel das Schließen des Gehäusedeckels nicht behin- dert, sonst kann ein Fehler auftreten.
Seite 18
Hinweis tomatisch. Die einzelnen Installationsbildschir- Die MFL-Pro Suite enthält Drucker- und Scanner- me erscheinen nacheinander. Warten Sie ein treiber, das Brother ControlCenter3 und die An- wenig, es kann einige Sekunden dauern, bis wendung ScanSoft™ PaperPort™ 11SE. alle Bildschirme angezeigt wurden.
Hauttönen, verwenden. Wichtig Bevor Sie das FaceFilter Studio zum ersten Mal starten, sollten Sie sich vergewissern, dass die MFL-Pro Suite installiert, das Brother- Gerät eingeschaltet und an den Computer an- geschlossen ist. Öffnen Sie das Hauptmenü erneut, indem Sie das CD-ROM-Laufwerk öffnen und wieder...
Schritt 2 Treiber und Software installieren ® Windows Netzwerk-Anschluss ® (Windows 2000 Professional/XP/ XP Professional x64 Edition/Windows Vista™) Schließen Sie das Netzwerkkabel am LAN- Wichtig Anschluss ( ) des Gerätes an. Der LAN- Vergewissern Sie sich, dass das Gerät wie in Anschluss befindet sich wie unten gezeigt im Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes auf den Inneren des Gerätes.
Seite 21
® scheint, doppelklicken Sie im Windows -Ex- Für die Schweiz plorer auf die Datei start.exe im Hauptverzeichnis der Brother CD-ROM. Nicht möglich Wenn Sie das Gerät zuvor für ein Wireless- Hinweis Netzwerk eingerichtet haben und es nun für • Wenn dieses Fenster erscheint, klicken Sie auf ein verkabeltes Netzwerk einrichten möchten,...
Seite 22
Installation der MFL-Pro Suite. Wenn nur ein Gerät im Netzwerk angeschlossen ist, wird es automatisch ausgewählt und dieses Wenn die Lizenzvereinbarung für die Brother Fenster erscheint nicht. MFL-Pro Suite erscheint, klicken Sie auf Ja, wenn Sie die Vereinbarung akzeptieren.
Seite 23
Treiber und Software installieren ® Windows Die Installation der Brother-Treiber startet au- Wenn der folgende Bildschirm erscheint, kli- tomatisch. Die einzelnen Installationsbildschir- cken Sie auf Fertig stellen, um den Computer me erscheinen nacheinander. Warten Sie, es neu zu starten. Nach dem Neustart müssen Sie kann einige Sekunden dauern, bis alle Bild- sich mit Administratorrechten anmelden.
Hauttönen, verwenden. Wichtig Wenn Sie das FaceFilter-Studio zum ersten Mal starten, sollten Sie sich vergewissern, dass die MFL-Pro Suite installiert, das Brother- Gerät eingeschaltet und an das Netzwerk an- geschlossen ist. Öffnen Sie das Hauptmenü erneut, indem Sie das CD-ROM-Laufwerk öffnen und wieder schließen, oder indem Sie auf die Datei...
Umgebung betreiben wollen, finden Sie Informationen im Netzwerkhandbuch auf der CD-ROM. Sie können das Netzwerkhandbuch wie folgt aufrufen: 1 Schalten Sie Ihren Computer ein. Legen Sie die Brother CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk. 2 Wenn das Dialogfeld zur Auswahl des Modells erscheint, klicken Sie auf den Modellnamen Ihres Gerätes.
Seite 26
Schritt 2 Treiber und Software installieren ® Windows Überprüfen Sie Ihre Netzwerkumgebung Je nach Netzwerkumgebung verläuft die Einrichtung unterschiedlich. Installation mit SecureEasySetup™ oder AOSS™. Wenn Ihr Wireless Access Point (A) SecureEasySetup™ oder AOSS™ unterstützt, benötigen Sie keinen Computer zur Konfiguration des Gerätes. Mit SecureEasySetup™ oder AOSS™ können der Access Point (Router) und das Gerät Ver- bindungsparameter automatisch aushandeln.
Ihr Router oder Access Point muss dazu Für die Schweiz ebenfalls SecureEasySetup™ oder AOSS™ unter- Stellen Sie Ihr Brother-Gerät in die Nähe des stützen. Informationen dazu finden Sie im Benutzer- SecureEasySetup™- oder AOSS™-Routers handbuch Ihres WLAN-Routers oder Access Points.
Seite 28
Schritt 2 Treiber und Software installieren ® Windows Bei Verwendung von SecureEasySetup™ oder AOSS™ wird der Status der WLAN-Verbin- dung angezeigt: Verbinde WLAN, AOSS einstellen oder AOSS verbinden. Warten Sie, bis entweder Verbunden oder Verbind.-Fehler (Keine Verbindung) angezeigt wird. Verbunden wird angezeigt, wenn der DCP- Server erfolgreich eine Verbindung zu Ihrem Router oder Access-Point hergestellt hat.
Wichtig Pre-Shared Key) ist eine Verschlüsselungsme- Vergewissern Sie sich, dass das Gerät wie in thode, die es Ihrem Brother Wireless-Gerät er- Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes auf den möglicht, Verbindung zu Access Points Seiten 5 bis 11 beschrieben vorbereitet wurde.
Seite 30
Schritt 2 Treiber und Software installieren ® Windows Das Gerät sucht nach verfügbaren SSIDs. Authentifizierung mit WEP-Verschlüsse- Falls mehrere SSIDs angezeigt werden, wäh- lung: Wählen Sie Shared Key und drücken len Sie mit a oder b die in Schritt 1 notierte Sie OK.
Seite 31
Sie im Windows -Ex- • Die mitgelieferte CD-ROM enthält die Anwendung plorer auf die Datei start.exe im ScanSoft™ PaperPort™ 11SE. Diese Anwendung Hauptverzeichnis der Brother CD-ROM. ® unterstützt Windows 2000 (SP4 oder höher), XP (SP2 oder höher), XP Professional x64 Edition Hinweis und Windows Vista™.
Seite 32
11SE wird nun automatisch gestartet. Danach beginnt die Installation der MFL-Pro Suite. Falls für Ihr Gerät APIPA im Feld IP-Adresse an- Wenn die Lizenzvereinbarung für die Brother gezeigt wird, klicken Sie auf IP-Adresse konfigu- MFL-Pro Suite erscheint, klicken Sie auf Ja, rieren und geben Sie eine im Netzwerk gültige IP-...
Seite 33
Online-Hilfe und FAQs unter wieder zu Schritt 1 und richten Sie die Wire- Start/Alle Programme/Brother/DCP-XXXX. less-Verbindung erneut ein. Die Installation der Brother-Treiber startet au- Die MFL-Pro Suite ist nun vollständig in- tomatisch. Die einzelnen Installationsbildschir- stalliert. Fahren Sie mit FaceFilter Studio me erscheinen nacheinander.
Hauttönen, verwenden. Wichtig Wenn Sie das FaceFilter Studio zum ersten Mal starten, sollten Sie sich vergewissern, dass die MFL-Pro Suite installiert, das Brother-Ge- rät eingeschaltet und an das Netzwerk ange- schlossen ist. Öffnen Sie das Hauptmenü erneut, indem Sie das CD-ROM-Laufwerk öffnen und wieder...
• Schließen Sie das Gerät nicht am USB-An- schen an und klappen Sie ihn auf, bis er sicher schluss einer Tastatur oder an einem passiven einrastet. USB-Hub an. Brother empfiehlt, das Gerät di- ® rekt an den Macintosh anzuschließen. • Vergewissern Sie sich, dass das Kabel das Schließen des Gehäusedeckels nicht behin-...
Seite 36
Wenn dieses Fenster erscheint, klicken Sie auf CD-ROM-Laufwerk ein. ® Unter Mac OS X 10.3.x oder höher: Die MFL-Pro Suite, die Brother Drucker- und Scannertreiber sowie das Brother ControlCenter2 sind nun installiert und die Installation ist abgeschlossen. Lesen Sie bei Schritt 15 weiter.
Seite 37
PageManager und folgen Sie den Anweisun- gen auf dem Bildschirm. ® Unter Mac OS X 10.2.4 bis 10.3.8: Wenn dieser Bildschirm erscheint, klicken Sie auf Weiter, um die Software von der Brother Solutions Center Website herunterzuladen. Hinweis ® ® Presto! PageManager enthält ein Texterken-...
X 10.2.4 oder höher aktualisieren. ® (Neueste Informationen zu Mac OS X finden Sie unter http://solutions.brother.com.) • Vergewissern Sie sich, dass sich keine Speicher- karte und kein USB-Stick (USB-Flash-Speicher) in Nicht möglich den Einschüben bzw. im USB-Direktanschluss an Vergewissern Sie sich, dass das Kabel das der Vorderseite des Gerätes befinden.
Seite 39
Treiber und Software installieren ® Macintosh Die Brother-Software sucht nach dem Brother- Gerät. Währenddessen wird das folgende Nicht möglich Fenster angezeigt: Wenn Sie das Gerät zuvor für ein Wireless- Netzwerk eingerichtet haben und es nun für ein verkabeltes Netzwerk einrichten möchten, stellen Sie vor der Installation im verkabelten Netzwerk sicher, dass am Gerät im Menü...
Seite 40
Unter Mac OS X 10.2.4 bis 10.3.8: Wenn dieser Bildschirm erscheint, klicken Sie auf Weiter, um die Software von der Brother Solutions Center Website herunterzuladen. Wählen Sie DCP-XXXX (XXXX steht für den Namen Ihres Modells) und klicken Sie dann auf Hinzufügen.
Computer nutzen zu können, muss auf diesem die MFL-Pro-Suite installiert sein. Die folgenden Schritte führen Sie durch die Wireless-Konfiguration und -Installation. Zur Erzielung optimaler Ergebnisse beim alltäglichen Drucken von Dokumenten sollten Sie das Brother-Gerät möglichst nah am Access Point (Router) des Netzwerkes aufstellen und darauf achten, dass keine Hindernisse den Funkkontakt beeinträchtigen.
Seite 42
Schritt 2 Treiber und Software installieren ® Macintosh Überprüfen Sie Ihre Netzwerkumgebung Je nach Netzwerkumgebung verläuft die Einrichtung unterschiedlich. Installation mit SecureEasySetup™ oder AOSS™ Wenn Ihr Wireless Access Point (A) SecureEasySetup™ oder AOSS™ unterstützt, benötigen Sie keinen Computer zur Konfiguration des Gerätes. Mit SecureEasySetup™ oder AOSS™ können der Access Point (Router) und das Gerät Ver- bindungsparameter automatisch aushandeln.
Netzsteckers eingeschaltet ist. Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes auf den Seiten 5 bis 11 beschrieben vorbereitet wurde. Stellen Sie Ihr Brother-Gerät in die Nähe des Einfacher als die manuelle Konfiguration ist es, das SecureEasySetup™- oder AOSS™-Routers Wireless-Netzwerk mit der SecureEasySetup™- oder oder -Access Points.
Seite 44
Schritt 2 Treiber und Software installieren ® Macintosh Bei Verwendung von SecureEasySetup™ oder AOSS™ wird der Status der WLAN-Verbin- dung angezeigt: Verbinde WLAN, AOSS einstellen oder AOSS verbinden. Warten Sie, bis entweder Verbunden oder Verbind.-Fehler (Keine Verbindung) angezeigt wird. Verbunden wird angezeigt, wenn der DCP- Server erfolgreich eine Verbindung zu Ihrem Router oder Access-Point hergestellt hat.
Wichtig Pre-Shared Key) ist eine Verschlüsselungsme- Vergewissern Sie sich, dass das Gerät wie in thode, die es Ihrem Brother Wireless-Gerät er- Schritt 1 Inbetriebnahme des Gerätes auf den möglicht, Verbindung zu Access Points Seiten 5 bis 11 beschrieben vorbereitet wurde.
Seite 46
Schritt 2 Treiber und Software installieren ® Macintosh Das Gerät sucht nach verfügbaren SSIDs. Authentifizierung mit WEP-Verschlüsse- Falls mehrere SSIDs angezeigt werden, wäh- lung: Wählen Sie Shared Key und drücken len Sie mit a oder b die in Schritt 1 notierte Sie OK.
Seite 47
Verbunden. ® (Neueste Informationen zu Mac OS X finden Sie unter http://solutions.brother.com.) Wenn das Gerät keine erfolgreiche Verbindung • Vergewissern Sie sich, dass sich keine Speicher- zum Netzwerk herstellen kann, sollten Sie die karte und kein USB-Stick (USB-Flash-Speicher) in Schritte 2 bis 9 wiederholen, um sicherzustel- den Einschüben bzw.
Seite 48
• Um die Scanner-Taste im Netzwerk zu verwen- abzuschließen. den, müssen Sie Computer zur Verwendung der Scanner-Taste des Gerätes registrieren Die Brother-Software sucht nach dem Brother- aktivieren. Gerät. Währenddessen wird das folgende • Der von Ihnen festgelegte Name wird nach Fenster angezeigt: Drücken der Scanner-Taste und Auswahl ei-...
Seite 49
Sie auf das Symbol Presto! PageManager und folgen Sie den Anweisun- gen auf dem Bildschirm. ® Unter Mac OS X 10.2.4 bis 10.3.8: Wenn dieser Bildschirm erscheint, klicken Sie auf Weiter, um die Software von der Brother Solutions Center Website herunterzuladen.
Konfigurationsprogramm BRAdmin Light (für Windows BRAdmin Light ist ein Dienstprogramm für die Erstinstallation von netzwerkfähigen Brother-Geräten. Mit diesem Programm können Sie auch nach Brother-Geräten im Netzwerk suchen, deren Status anzeigen und grundlegende Netzwerkeinstellungen, wie die IP-Adresse, konfigurieren. Weitere Informationen über BRAdmin Light erhalten Sie unter http://solutions.brother.com.
Für Netzwerkbenutzer ® Konfigurationsprogramm BRAdmin Light (für Mac OS BRAdmin Light ist ein Dienstprogramm für die Erstinstallation von netzwerkfähigen Brother-Geräten. Sie können ® mit diesem Programm unter Mac OS X 10.2.4 oder höher auch nach Brother-Geräten im Netzwerk suchen, deren Status anzeigen und grundlegende Netzwerkeinstellungen, wie die IP-Adresse, konfigurieren.
Für Netzwerkbenutzer Texteingabe Netzwerkeinstellungen auf die werkseitigen Einstellun- gen zurücksetzen Drücken Sie a oder b so oft, bis das gewünschte Zei- chen angezeigt wird. Die Zeichen erscheinen in der Reihenfolge: Um alle Netzwerkeinstellungen des internen DCP- abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOP Servers auf die werkseitigen Einstellungen zurückzu- QRSTUVWXYZ0123456789 setzen, gehen Sie wie folgt vor: (Leerzeichen)!"#$%&'()l+,-./:;<=>?@[\]^_`{|}˜...
FaceFilter Studio Hilfe installieren FaceFilter Studio Hilfe installieren ® (für Windows Für Anweisungen zur Verwendung von FaceFilter Studio, downloaden und installieren Sie die FaceFilter Studio Hilfe. Dazu muss Ihr Computer mit dem Internet verbunden sein. FaceFilter Studio Hilfe installieren Um das FaceFilter Studio zu starten, wählen Sie Start/Alle Programme/FaceFilter Studio.
Verbrauchsmaterialien Verbrauchsmaterialien Wenn eine Tintenpatrone ersetzt werden muss, erscheint im Display eine entsprechende Meldung. Weitere Infor- mationen zu den Verbrauchsmaterialien finden Sie bei dem Brother-Vertriebspartner, bei dem Sie das Gerät ge- kauft haben, oder unter http://solutions.brother.com. Tintenpatronen Schwarz Gelb Cyan...
Seite 55
Der Inhalt des Handbuches und die technischen Daten des Produktes können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Firma Brother behält sich das Recht vor, Änderungen bzgl. der technischen Daten und der hierin enthaltenen Materialien ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Brother übernimmt keine Haftung bei offensichtlichen Druck- und Satzfehlern.