Inhalt Tastenübersicht .......... 3 Audio-Einstellung ........9 Hauptgerät (DEX-P90RS)........3 Audio-Menü ............9 Fernbedienung (DEX-P90RS)......3 Umschalten auf das Audio-Menü Öffnen und Schließen der Fernbedienungsabdeckung ......4 Audio-Einstellung <Haupt> ....11 Wenn die Abdeckung geschlossen ist Hauptmenü ............11 Wenn die Abdeckung geöffnet ist Umschalten auf das Hauptmenü...
Seite 3
Audio-Einstellung <Netzwerk>....23 Namensanzeige der für die Audio-Einstellungen verantwortlichen Was bedeutet Multi-Verstärker-System?..23 Netzwerk-Menü ..........24 Person ..........41 Umschalten auf das Netzwerk-Menü Eingeben des Namens ........41 Zeitabgleich-Einstellung ........25 Eingeben von Zeichen........41 Umschalten auf den Zeitabgleichmodus Messen des zu korrigierenden Abstands Speicherdaten-Notiz ........
Tastenübersicht Hauptgerät (DEX-P90RS) Dieses Gerät kann mit dem Kombi-Hauptgerät DEX-P90RS (im Handel erhältlich) betrieben werden. Tasten 5/∞/2/3 Taste BAND Fernbedienung (DEX-P90RS) Die meisten Funktionen lassen sich mit der Fernbedienung steuern. Durch Öffnen der Abdeckung werden die Tasten SHIFT, RETURN und FUNCTION 1-6 im Inneren der Fernbedienung wirksam.
Öffnen und Schließen der Fernbedienungsabdeckung Durch Öffnen der Fernbedienungsabdeckung werden die Tasten SHIFT, RETURN und FUNCTION 1–6 im Gerät wirksam. Bei diesem System hängen die Menü-Anzeigen in geöffnetem und geschlossenem Zustand der Abdeckung, die verfügbaren Funktionen sowie die Menü-Anzeige vom Zustand der jeweils verwendeten Fernbedienung ab.
Tastenübersicht Wenn die Abdeckung geschlossen ist Durch Schließen der Fernbedienungsabdeckung schaltet die Menü-Anzeige auf den geschlossenen Zustand. Menü-Anzeige in geschlossenem Zustand Beispiel: Haupt-Menüschirm Hinweis: • Menü-Anzeige in geschlossenem Zustand: Momentaner Modus und aktivierte Funktionen werden angezeigt. Wenn die Abdeckung geöffnet ist Durch Öffnen der Fernbedienungsabdeckung schaltet die Menü-Anzeige auf den geöffneten Zustand.
Vor Gebrauch dieses Produkts Über dieses Produkt Bei diesem Produkt handelt es sich um einen digitalen Universal-Vorverstärker/Equalizer, der mit dem Kombi-Hauptgerät DEX-P90RS (im Handel erhältlich) betrieben werden kann. Zahlreiche Audio-Einstellfunktionen können mit dem im Handel erhältlichen Hauptgerät gesteuert werden. Über diese Anleitung Dieses Produkt zeichnet sich durch zahlreiche fortschrittliche Funktionen aus, die hervorragenden Empfang und Betrieb gewährleisten.
Vor Gebrauch dieses Produkts Einstellung des Betriebsartenschalters (MODE) Dieses Produkt verfügt über zwei Einstellmodi. Diese sind der LR/IND-Modus und der LR/COM-Modus. Im LR/IND-Modus können Equalizer- und Netzwerkeinstellungen für linken und rechten Kanal getrennt vorgenommen werden. Im LR/COM-Modus können diese Einstellung für linken und rechten Kanal gleichzeitig vorgenommen werden. Achten Sie auf korrekte Einstellung des Modus, da LR/IND und LR/COM unterschiedliche Funktionen umfassen.
• Setzen Sie das Produkt keiner Feuchtigkeit aus. • Durch Abtrennen der Batterie wird der Stationsspeicher gelöscht und muss in diesem Fall neu programmiert werden. • Sollte dieses Produkt nicht richtig funktionieren, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder an eine Pioneer-Kundendienststelle in Ihrer Nähe.
Audio-Einstellung Audio-Menü Dieses System besitzt die folgenden drei Audio-Menüs: Haupt <Main> (Seite 11) Dient zur Ausführung von Fader/Balance- sowie Tiefen/Höhen-Einstellungen, die Grundlage für Einstellungen der Klangqualität. Dient außerdem zum Aktivieren und Einstellen des Positionswählers, der die Klangbildortung der Sitzposition des Hörers im Fahrgastraum entsprechend korrigiert.
Umschalten auf das Audio-Menü Wenn das System eingeschaltet ist, kann die Klangqualität eingestellt werden. 1. Mit jedem Drücken der Taste MENU wird das nächste Audio-Menü in der nachstehenden Folge gewählt: Main (Hauptmenü) = Equalizer (Equalizer-Menü) = Network (Netzwerk-Menü) 2. Aktivieren Sie den Modus. 3.
Audio-Einstellung <Haupt> Hauptmenü Über dieses Menü können Sie die folgenden Einstellungen vornehmen. • Fader/Balance-Einstellung <FAD/BAL CONTROL> (Geschlossener Zustand) • Einstellung der Tiefen/Höhen <B/T> (Geöffneter Zustand) • Einstellung der Hörposition <PS> (Geöffneter Zustand) • Einstellung des Programmquellenpegels <SLA> (Geöffneter Zustand) Umschalten auf das Hauptmenü •...
Einstellung der Tiefen/Höhen <B/T> (Geöffneter Zustand) Beim Einstellen der Tiefen/Höhen kann eine von vier Frequenzen als Bezugsfrequenz gewählt werden. Die folgenden Frequenzen und Pegeleinstellbereiche stehen zur Auswahl: Tiefen: 63 Hz, 100 Hz, 160 Hz, 250 Hz Höhen: 4 kHz, 6,3 kHz, 10 kHz, 16 kHz Pegeleinstellbereich: –12 dB –...
Audio-Einstellung <Haupt> Einstellung der Hörposition <PS> (Geöffneter Zustand) Eine Möglichkeit zur Erzeugung eines natürlicheren Klangeindrucks besteht darin, das Stereo-Klangbild richtig zu positionieren (d.h. das Klangfeld auf den Hörer zu zentrieren). Die Positionswählerfunktion stellt den Abstand und die Lautstärke des Schalls von jedem Lautsprecher zur Anpassung an die Sitzpositionen und die Anzahl der Insassen ein und ermöglicht Ihnen den Abruf der Einstellungen per Tastendruck.
Feineinstellung der Position Nach Wahl der Position mithilfe der Positionswählerfunktion können Abstand und Klangpegelunterschiede fein eingestellt werden. Führen Sie die Feineinstellung unter Berücksichtigung der Lautsprecher-Montagestellen, links und rechts, sowie der Form des Fahrgastraums durch, und korrigieren Sie die Klangbildortung für eine möglichst natürliche Klangwiedergabe.
Seite 16
Audio-Einstellung <Haupt> 4. Drücken Sie die Tasten 2/3, um die Position des Klangbilds zu korrigieren. Durch Gedrückthalten dieser Tasten wird ihre Funktion fortgesetzt (bei der Abstands-Feineinstellung wird der Abstand durch Gedrückthalten um 3,4 cm pro Schritt verschoben). 5. Drücken Sie nach Abschluss der Einstellung die Taste RETURN, um den Position-Feineinstellschirm zu verlassen.
Effektive Abstandseinstellung durch die Positions-Feinabstimmfunktion — Beziehung zur Zeitabgleich-Einstellfunktion — Bei einem Multi-Verstärkersystem kann der Abstand zwischen der Hörposition und jedem Lautsprecher nach einer von zwei Methoden eingestellt werden. Zeitabgleich-Einstellfunktion des Netzwerk-Menüs (Seite 25) Der Abstand zwischen der Hörposition und dem Lautsprecher jedes Bands (Höhen, Mitten, Tiefen und Subwoofer) kann für den linken und rechten Lautsprecher eingestellt werden.
Audio-Einstellung <Haupt> Einstellung des Programmquellenpegels <SLA> (Geöffneter Zustand) Mit der Eingangsquellenpegel-Einstellfunktion (SLA) können plötzliche Lautstärkesprünge beim Umschalten zwischen Programmquellen vermieden werden. Die Einstellungen beruhen auf der UKW-Lautstärke, die unverändert bleibt. 1. Vergleichen Sie die UKW-Lautstärke mit der Lautstärke der anderen Signalquelle (siehe Bedienungsanleitung für DEX-P90RS (im Handel erhältlich)).
Audio-Einstellung <Equalizer> Über das Equalizer-Menü Ein wichtiger Faktor für die Erzeugung eines hochwertigen Klangs ist die Korrektur von Frequenzgangstörungen innerhalb der komplexen Form des Fahrgastraums. Reflektierter Schall hat aufgrund der Form des Fahrgastraums, des engen Raums, der Absorption des Schalls durch die Sitze und die Reflexion von den Fenstern einen großen Einfluss auf den Direktklang in einem Fahrzeug.
Audio-Einstellung <Equalizer> Beziehung zwischen Frequenzgang und Klangqualität Die Klangqualität hat in Abhängigkeit von der Frequenz in der Regel die folgenden Eigenschaften. Berücksichtigen Sie diese Eigenschaften bei der Einstellung. Sopran Becken Alto Tenor Bariton Baß Violine Gitarre Klavier Trompete Pikkoloflöte Baßtrommel Flöte Tenor-Saxophon Elektroorgel...
Seite 21
Wichtige Punkte beim Einstellen der Equalizer-Kurve Berücksichtigen Sie die Wiedergabe-Frequenzbänder der Lautsprecher bei der • Einstellung. Wenn zum Beispiel ein Lautsprecher mit einem Band zwischen 80 Hz und 4 kHz angeschlossen ist, hat eine Einstellung des Pegel bei 50 Hz oder 10 kHz keine Auswirkung.
Audio-Einstellung <Equalizer> Einstellung des 31-Band-Graphic Equalizers <FINE> (Geöffneter Zustand) Einstellbare Frequenz: 20 Hz – 20 kHz (Jeweils 1/3 Oktave, insgesamt 31 Bänder) Pegeleinstellbereich: –12 dB – +12 dB (0,5 dB/1 Schritt) 1. Öffnen Sie die Fernbedienungsabdeckung im Equalizer-Menü (siehe Seite 4). Dadurch wird auf den Equalizer-Menü- Einstellschirm umgeschaltet.
Die Linearfunktion <FLT> (Geöffneter Zustand) Die eingestellte Equalizer-Kurve kann mithilfe der Linearfunktion vorübergehend auf ihren Zustand vor der Einstellung rückgestellt werden (alle Pegel 0 dB). Damit können die Effekte der eingestellten Equalizer-Kurve auf praktische Weise geprüft werden. 1. Öffnen Sie die Fernbedienungsabdeckung im Equalizer-Menü...
Audio-Einstellung <Netzwerk> Was bedeutet Multi-Verstärker-System? Bei einem Multi-Lautsprecher-System wird jedes Frequenzband (Höhen, Mitten, Tiefen und Ultrabass) über seine eigene Lautsprechereinheit reproduziert. Das Multi- Verstärkersystem hat einen eigenen Leistungsverstärker für jede Lautsprechereinheit. Der Fahrgastraum bietet nur begrenzten Raum zum Einbau von Lautsprechern. Außerdem lassen sich Lautsprecher mit großem Durchmesser nicht ohne weiteres in eine Tür oder in das Armaturenbrett integrieren.
Netzwerk-Menü <N.W.> Über dieses Menü können Sie die folgenden Einstellungen vornehmen. • Zeitabgleich-Einstellung <T.A.> (Geöffneter Zustand) • Filtereinstellung <FTR> (Geöffneter Zustand) • Speicherfunktionen des eingestellten Netzwerks (Geöffneter Zustand) (Siehe Seite 34.) Umschalten auf das Netzwerk-Menü • Drücken Sie die Taste MENU, und wählen Sie das Netzwerk-Menü (siehe Seite 10).
Audio-Einstellung <Netzwerk> Zeitabgleich-Einstellung <T.A.> (Geöffneter Zustand) Die verschiedenen Lautsprechereinheiten im Fahrgastraum haben einen in hohem Maße unterschiedlichen Abstand zum Hörer. Der Schall von den Lautsprechern erreicht den Hörer daher zu verschiedenen Zeitpunkten. Bei einem Multi-Verstärker-System werden hierdurch verschiedene Verzögerungen für jedes Frequenzband (im Höhen-, Mitten-, Tiefen- und Ultrabassbereich) verursacht, sodass die Klangbildortung sowie die gesamte Klangbalance beeinträchtigt und der Frequenzgang gestört werden.
Seite 27
Beispiel: Korrekturen für den Fahrersitz bei einem Fahrzeug mit Linkslenkung • Messen Sie den Abstand zwischen dem Kopf des Hörers in Sitzposition auf dem Fahrersitz und jeder Lautsprechereinheit. Hinweis: • Die Abstände müssen in Zentimetern angegeben werden. Linker Lautsprecher (L) Rechter Lautsprecher (R) Vorderer Hochtöner Vorderer Hochtöner...
Audio-Einstellung <Netzwerk> Eingeben des zu korrigierenden Abstands (Verzögerungszeit) Umfang der Einstellung: 0 – 340,0 cm (1,7 cm/1 Schritt) 1. Öffnen Sie die Fernbedienungsabdeckung im Netzwerk-Menü (siehe Seite 4). Dadurch wird auf den Netzwerk-Menü-Einstellschirm umgeschaltet. 2. Drücken Sie die Taste FUNCTION 2. Das Display schaltet auf den Zeitabgleich-Einstellschirm um, auf dem Zeitabgleich- Einstellungen vorgenommen werden können.
Seite 29
6. Drücken Sie die Tasten 5/∞, um den zu korrigierenden Abstand (Verzögerungszeit) einzugeben. Geben Sie den zu korrigierenden Abstand gemäß der Messung auf Seite 26 ein. Durch Gedrückthalten dieser Tasten wird ihre Funktion fortgesetzt (bei der Abstands-Feineinstellung wird der Abstand durch Gedrückthalten um 3,4 cm pro Schritt verschoben).
Audio-Einstellung <Netzwerk> Filtereinstellung <FTR> (Geöffneter Zustand) Die folgenden Einstellungen können während Filterjustierungen vorgenommen werden. Nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen für das Wiedergabe-Frequenzband und die Eigenschaften der angeschlossenen Lautsprechereinheit vor. Filterfrequenzeinstellung: Jeweils 1/3 Oktave Pegeleinstellung: 0,5 dB/1 Schritt Die Grenzfrequenzen des Hochpassfilters (H.P.F.) und des Tiefpassfilters (L.P.F.) für jedes Band (Subwoofer, Tiefen, Mitten, Höhen) sowie der Wiedergabepegel für jedes Band werden eingerichtet.
Über Hochpassfilter (H.P.F.) und Tiefpassfilter (L.P.F.) Das Hochpassfilter sperrt tiefe Frequenzen (Tiefenbereich) vom eingestellten Frequenzbereich ab und lässt hohe Frequenzen durch. Das Tiefpassfilter sperrt hohe Frequenzen (Höhenbereich) vom eingestellten Frequenzbereich ab und lässt tiefe Frequenzen durch. Über die Flanke Dieser Wert zeigt an, um wie viel dB die Signale gedämpft werden, wenn die Frequenz um 1 Oktave zunimmt (oder abnimmt) (Einheit: dB/Oktave).
Audio-Einstellung <Netzwerk> Filtereinstellung Bestimmen Sie zunächst das annähernd zu verwendende Band unter Berücksichtigung des Wiedergabefrequenzbands und der Eigenschaften des angeschlossenen Lautsprechers. 1. Öffnen Sie die Fernbedienungsabdeckung im Netzwerk-Menü (siehe Seite 4). Dadurch wird auf den Netzwerk-Menü-Einstellschirm umgeschaltet. 2. Drücken Sie die Taste FUNCTION 1. Das Display schaltet auf den Filtereinstellschirm um, und entsprechende Einstellungen können vorgenommen werden.
Seite 33
7. Drücken Sie die Tasten 5/∞, um den Pegel jedes Bands einzustellen. Durch Gedrückthalten dieser Tasten wird ihr Betrieb fortgesetzt. Schalten Sie auf das entsprechende Band, und stellen Sie dessen Pegel ein, um eine bessere Gesamt-Balance zu erzielen. 8. Drücken Sie die Taste FUNCTION 3, und stellen Sie die Flanke jedes Filters ein.
Seite 34
Audio-Einstellung <Netzwerk> Wichtige Punkte beim Einstellen der Flanke • Ein Absinken des Flanken-Absolutwerts (eine schwächere Steigung) macht den Frequenzgang anfälliger für störende Einflüsse vom benachbarten Bereich. • Eine Erhöhung des Flanken-Absolutwerts (eine stärkere Steigung) vermindert die Verbindung zwischen den Bereichen, wodurch der Hörer das Gefühl von getrennten, zusammenhanglosen Klängen bekommt.
Audio-Einstellung <Speicherfunktionen> Speicherfunktionen des eingestellten Audio-Menüs (MEMO) Bei diesem System können Einstellungen für Equalizer und Netzwerk folgendermaßen gespeichert werden. Die Zahlen in ( ) stellen die Nummern der zu verwendenden Speicherregister dar. Hinweis: • Die Equalizer-Kurve des Equalizer-Menüs sowie der Zeitabgleich und die Filter-Einstellung des Netzwerk-Menüs werden gleichzeitig gespeichert.
Audio-Einstellung <Speicherfunktionen> Umschalten auf Speichermodus Speicheroperationen werden im Speichermodus jedes Audio-Menüs durchgeführt. Equalizer-Menü 1. Öffnen Sie die Fernbedienungsabdeckung im Equalizer-Menü (siehe Seite 4). 2. Drücken Sie die Taste SHIFT. Das Display schaltet auf den Equalizer-Speicherbetriebsschirm um, auf dem Sie Speicheroperationen vornehmen können. Drücken Sie die Taste erneut, um zum vorigen Schirm zurückzugelangen.
Abspeichern der Einstelldaten 1. Stellen Sie jedes Audio-Menü ein. Equalizer-Menü (Seite 18) Netzwerk-Menü (Seite 23) 2. Schalten Sie auf den Speichermodus jedes Menüs um (siehe Seite 34). Das Display schaltet auf den Speicherbetriebsschirm jedes Menüs um. 3. Halten Sie zum Abspeichern die Taste FUNCTION, die der gewünschten Speichernummer entspricht, zwei Sekunden lang gedrückt.
Audio-Einstellung <Speicherfunktionen> Abrufen gespeicherter Daten Zum Abrufen gespeicherter Daten gibt es zwei Möglichkeiten. In Vorwärts/Rückwärts-Reihenfolge — Funktionen des Equalizer-Menüs — Diese Funktion kann bei geschlossener Fernbedienungsabdeckung aktiviert werden. Gespeicherte Daten können durch Anfahren der Speichernummern in Vorwärts- oder Rückwärtsrichtung (Nummern der entsprechenden FUNCTION-Tasten) abgerufen werden.
Direktvorgabe der Speichernummer 1. Schalten Sie auf den Speichermodus jedes Menüs um (siehe Seite 35). Das Display schaltet auf den Speicherbetriebsschirm jedes Menüs um. 2. Drücken Sie die Taste FUNCTION, um den Speicher abzurufen. Drücken Sie die Taste FUNCTION, die der gewünschten Speichernummer entspricht. Speicher-Abrufoperationen im Equalizer-Menü...
Audio-Einstellung <Speicherfunktionen> Speicherschutzfunktion Um versehentliches Löschen oder Überschreiben gespeicherter Daten zu vermeiden, kann eine Schutzfunktion für die folgenden Speichernummern eingerichtet werden. Bei aktivierter Schutzfunktion werden Speicheroperationen für Einstelldaten vom System nicht angenommen. Hinweis: • Bei aktivierter Schutzfunktion sind Speicher M1 bis M4 gleichzeitig geschützt. •...
Speicherlöschoperationen Equalizer- und Netzwerk-Speicher können gelöscht werden. Zum Löschen gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor. 1. Rufen Sie den zu löschenden Speicher ab (siehe Seite 38). Geben Sie die Speichernummer direkt an, um den Speicher abzurufen. 2. Drücken Sie die Taste FUNCTION 6 zwei Sekunden lang, um den Speicher zu löschen.
Namensanzeige der für die Audio-Einstellungen verantwortlichen Person Eingeben des Namens Durch Eingabe des Namens der Person, die den Speicher (Equalizer und Netzwerk) des Audio-Menüs bzw. Meldungen eingerichtet hat, erfolgt eine Abspeicherung im Hauptgerät DEX-P90RS. Das Hauptgerät DEX-P90RS ist im Handel erhältlich. Durch Umschalten auf jedes Audio-Menü...
Seite 43
4. Wählen Sie mit der Taste FUNCTION 1 den gewünschten Zeichentyp. Mit jedem Drücken der Taste FUNCTION 1 ändert sich der Zeichentyp in der folgenden Reihenfolge: Großbuchstaben, Ziffern und Symbole = Kleinbuchstaben = Sonderzeichen, wie z.B. solche mit Akzenten (á, à, ä, ç usw.) Hinweis: •...
Seite 44
Namensanzeige der für die Audio-Einstellungen verantwortlichen Person 7. Wenn Sie mit der Namenseingabe fertig sind, speichern Sie diesen ab, indem Sie die Taste FUNCTION 5 drücken. 8. Drücken Sie die Taste FUNCTION 6 oder die Taste RETURN, um auf den vorigen Modus zurückzuschalten.
Seite 47
Netzwerk: Zeitabgleich Position : S.W. HÖHEN TIEFEN MITTEN Links (LEFT) Rechts (RIGHT) Position : S.W. HÖHEN TIEFEN MITTEN Links (LEFT) Rechts (RIGHT) Position : S.W. HÖHEN TIEFEN MITTEN Links (LEFT) Rechts (RIGHT) Position : S.W. HÖHEN TIEFEN MITTEN Links (LEFT) Rechts (RIGHT) Position : S.W.
Anschließen der Geräte WARNUNG • Verlegen und sichern Sie alle Kabel so, dass sie keine beweglichen Teile, wie z.B. Schalthebel, • Um die Verkehrs- und Fahrsicherheit Handbremse oder Sitzschienen, berühren können. aufrechtzuerhalten, halten Sie die Lautstärke Verlegen Sie Kabel nicht an Stellen, die heiß niedrig genug, dass Sie noch normale werden können, wie z.B.
• Verwenden Sie zum Anschließen des Lichtleiterkabels an das Gerät die mitgelieferte Kabelklemme, um ein scharfes Abbiegen des Kabels zu vermeiden. Wellrohr Installationsbeispiel Lichtleiterkabel IP-BUS-Kabel Multi-CD-Player DEX-P90RS (im Handel erhältlich) DEQ-P90 (im Handel erhältlich) RCA-Eingangsverstärker Vorderer Hochtöner Vorderer Mitteltöner Vorderer Tieftöner Subwoofer...
Anschließen der Geräte Anschlussschema IP-BUS-Kabel (mitgeliefert) Zu IP-BUS OUTPUT (Schwarz) Lichtleiterkabel (mitgeliefert) Zu Optical OUTPUT (Schwarz) IP-BUS INPUT DEX-P90RS Optical INPUT (Blau) (Blau) Audio-System Stromversorgungsanschluss Siehe “Stromversorgungsanschluss” auf Seite 51. Sicherung (4 A) RCA OUTPUT Siehe “Anschließen des RCA-Eingangsverstärkers”. Blau/Weiß Zu System-Steuerbuchse des Leistungsverstärkers (max.
Anschließen der Geräte Stromversorgungsanschluss 1. Geben Sie die Kurzschluss-Schutzabdeckung um das blau/weiße, gelbe und schwarze Kabel. Bringen Sie unbedingt diese Abdeckung an, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Kurzschluss-Schutzabdeckung 2. Anschließen der Kabel. Sichern Sie die Kabel einwandfrei mit den Klemmenschrauben. G N D B A C K U R E M O T Klemmenschraube...
Anschließen des IP-BUS- und des Lichtleiterkabels Anschließen der Kabel 1. Bringen Sie die Kabelklemme an. Verwenden Sie zum Anschließen des Lichtleiterkabels und des IP-BUS- Kabels an das Gerät die mitgelieferte Kabelklemme, um ein scharfes Abbiegen der Kabel zu vermeiden. Setzen Sie die Kabelklemme in die Öffnung ein.
Anschließen der Geräte Anbringen des Rauschfilters Um Störungen zu vermeiden, ist auf richtigen Gebrauch des mitgelieferten Rauschfilters zu achten. 1. Bringen Sie das mitgelieferte Rauschfilter an das IP-BUS- Kabel und an das Lichtleiterkabel an. 2. Positionieren Sie das Rauschfilter möglichst nahe am Gerät und sichern Sie es mit einem Kabelbinder.
Installation Hinweis: • Bevor das Gerät endgültig montiert wird, schließen Sie die Kabel provisorisch an, und vergewissern Sie sich, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind, und Gerät sowie das System richtig funktionieren. • Um richtige Montage zu gewährleisten, verwenden Sie nur die mit dem Gerät mitgelieferten Teile. Durch den Gebrauch nicht zugelassener Teile können Funktionsstörungen verursacht werden.
2. Wenn alle Anschlüsse und Einstellungen korrekt sind, drücken Sie die Taste RESET. Siehe “Rückstellen des Mikroprozessors” auf Seite 7. 3. Sollte die Störung auch nach dem Drücken die Taste RESET fortbestehen, wenden Sie sich an Ihren Händler oder eine autorisierte Pioneer- Kundendienststelle in Ihrer Nähe. Kontrollliste Symptom Ursache Abhilfemaßnahme...