Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Viessmann Vitoplanar EQ4P.A2000 Bedienungsanleitung

Viessmann Vitoplanar EQ4P.A2000 Bedienungsanleitung

Elektro-schnellheizer
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Vitoplanar EQ4P.A2000:

Werbung

VIESMANN
Bedienungsanleitung
für den Anlagenbetreiber
Typ EQ4P.A2000
Elektro-Schnellheizer
VITOPLANAR EQ4P
Bitte aufbewahren!
5813247 DE
4/2018

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Viessmann Vitoplanar EQ4P.A2000

  • Seite 1 VIESMANN Bedienungsanleitung für den Anlagenbetreiber Typ EQ4P.A2000 Elektro-Schnellheizer VITOPLANAR EQ4P Bitte aufbewahren! 5813247 DE 4/2018...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bitte befolgen Sie diese Sicherheitshinweise genau, um Gefahren und Schä- ¨ den für Menschen und Sachwerte auszuschließen. Erläuterungen der Sicherheitshinweise Gefahr Hinweis ¨ Dieses Zeichen warnt vor Angaben mit dem Wort Hinweis enthal- Personenschäden. ten Zusatzinformationen. Achtung Dieses Zeichen warnt vor Sach- und Umweltschäden.
  • Seite 3 Sicherheitshinweise (Fortsetzung) Anschluss des Geräts Befestigen Sie das Gerät wie in den n Bei Festanschluss muss das Gerät Kapiteln „Montageablauf/Wandauf- über eine Trennstrecke von mindes- hängung montieren“ und „Montage- tens 3 mm allpolig vom Netzanschluss ablauf/Gerät anbauen“ der Montage- getrennt werden können. und Serviceanleitung beschrieben.
  • Seite 4 Sicherheitshinweise (Fortsetzung) Betreiben des Geräts Betreiben Sie das Gerät nur in vollstän- Gefahr ¨ dig installiertem Zustand einschließlich Die Berührung mit elektrischem aller Sicherheitseinrichtungen. Strom kann zu lebensbedrohenden Unfällen führen. Das Gerät darf nicht betrieben werden, Die Schalt- und Reglereinrich- tungen des Geräts dürfen nicht n wenn die Mindestabstände zu angren- von einer Person berührt werden...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Zuerst informieren Bestimmungsgemäße Verwendung ............Gerätebeschreibung ................Vitoplanar EQ4P ................. ■ Inbetriebnahme/Außerbetriebnahme ..........■ Wo Sie bedienen Bedienung und Anzeigen am Gerät ............Einstellungen ..................■ Instandhaltung Was ist zu tun? ..................12 Wartung und Pflege ................12 ■...
  • Seite 6: Zuerst Informieren Bestimmungsgemäße Verwendung

    Zuerst informieren Bestimmungsgemäße Verwendung Das Gerät dient zur Erwärmung von Wohnräumen. Eine andere oder darüber hinausgehende Benutzung gilt als nicht bestimmungsgemäß. Zum bestimmungs- Das Gerät ist für den Einsatz im häuslichen Umfeld gemäßen Gebrauch gehört auch das Beachten dieser vorgesehen. Es kann von nicht eingewiesenen Perso- Anleitung sowie der Anleitungen für eingesetztes nen sicher bedient werden.
  • Seite 7: Wo Sie Bedienen Bedienung Und Anzeigen Am Gerät

    Wo Sie bedienen Bedienung und Anzeigen am Gerät Abb. 1 Bedieneinheit Luft-Austrittsöffnung Bedieneinheit Abb. 2 Anzeige Bedienfeld...
  • Seite 8 Wo Sie bedienen Bedienung und Anzeigen am Gerät (Fortsetzung) Bedienfeld Anzeige Wenn Sie das Gerät 20 Sekunden lang nicht bedie- Sym- Beschreibung nen, schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung aus. Durch Drücken einer beliebigen Taste schalten Sie die Bedieneinheit einschalten. Hintergrundbeleuchtung wieder ein. Bedieneinheit und Heizgerät in Standby-Betrieb versetzen.
  • Seite 9: Einstellungen

    Wo Sie bedienen Bedienung und Anzeigen am Gerät (Fortsetzung) Standby-Betrieb Drücken Sie folgende Tasten: Achtung um die Bedieneinheit einzuschalten. Im Standby-Betrieb schaltet das Gerät die Hei- Die Standardanzeige erscheint. zung nicht ein und Frostschutz ist dann nicht gegeben. um die Bedieneinheit und das Heizgerät in den Bei Frostgefahr das Gerät nicht in den Standby- Standby-Betrieb zu versetzen.
  • Seite 10 Wo Sie bedienen Bedienung und Anzeigen am Gerät (Fortsetzung) um das Konfigurationsmenü zu verlassen. Werkseitig sind diese Phasen konfiguriert: Die Standardanzeige erscheint. 08:00 Uhr - 22:00 Uhr: Komfortbetrieb 22:00 Uhr - 08:00 Uhr: Absenkbetrieb Istwerte Hinweis Sie können folgende Istwerte aufrufen: Bei aktiviertem Zeitprogramm Pro2 arbeitet das Gerät I1 Istwert Raumtemperatur in °C oder °F am Wochenende ausschließlich im Absenkbetrieb.
  • Seite 11 Wo Sie bedienen Bedienung und Anzeigen am Gerät (Fortsetzung) um die Einstellung zu bestätigen. P1: Offset Raumtemperatur Der Endzeitpunkt für den Komfortbetrieb wird angezeigt. Eine ungleichmäßige Temperaturverteilung im Raum kann zu einer Differenz zwischen dem angezeigten oder um gewünschten Endzeitpunkt einzu- Temperatur-Istwert I1 und der von Ihnen gemessenen stellen.
  • Seite 12: Instandhaltung Was Ist Zu Tun

    Instandhaltung Was ist zu tun? Wartung und Pflege Das Gerät enthält keine vom Benutzer zu wartenden Staubfilter reinigen Bauteile. Achtung Ungeeignete Reinigungsmittel beschädigen die Oberfläche des Gehäuses. Verwenden Sie keine scheuernden oder anlö- senden Reinigungsmittel. ■ Wenn am Gerätegehäuse leichte bräunliche Verfär- Abb.
  • Seite 13: Problembehebung

    Instandhaltung Was ist zu tun? (Fortsetzung) Problembehebung Problem Ursache Behebung Das Gerät bringt nicht die ge- Der Staubfilter ist stark ver- Reinigen Sie den Staubfilter. wünschte Heizleistung. schmutzt. Der Raum wird nicht ausreichend Temperatur am Gerät ist zu niedrig Prüfen Sie die eingestellte Tempera- warm.
  • Seite 16: Ihr Ansprechpartner

    Ihr Ansprechpartner Für Rückfragen oder Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Ihrer Anlage wenden Sie sich bitte an Ihren Fachbetrieb. Fachbetriebe in Ihrer Nähe finden Sie z. B. unter www.viessmann.de im Internet. Viessmann Ges.m.b.H. Viessmann Werke GmbH & Co. KG A-4641 Steinhaus bei Wels...

Inhaltsverzeichnis