Seite 1
Bedienungsanleitung Mode demploi Hochleistungs-CD/MP3/WMA-Player mit RDS-Tuner und Multi-CD-Steuerung Syntoniseur RDS et lecteur de CD/MP3/WMA, Puis- sance élevée, avec contrôleur pour lecteur de CD à chargeur DEH-P4800MP...
Inhalt Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Pioneer-Produkt entschieden haben. Lesen Sie sich diese Bedienungsanleitung bitte aufmerksam durch, um sich mit der richtigen Bedienungsweise für Ihr Modell vertraut zu machen. Anschließend sollten Sie die Bedienungsanleitung an einem sicheren Ort griffbereit aufbewahren.
Seite 3
Inhalt Gebrauch von Kompression und BMX 29 Gebrauch von Kompression und Wählen der Suchmethode 29 Bassverstärkung 38 Springen zu jedem 10. Titel im momentanen Ordner 30 Audio-Einstellungen Anzeigen der Textinformationen auf MP3/ Einführung zu den Audio-Einstellungen 39 WMA/WAV-Discs 30 Gebrauch der Balance-Einstellung 39 Wiedergabe einer MP3/WMA- Gebrauch des Equalizers 40 Abrufen von Equalizer-Kurven 40...
Seite 4
Inhalt Zusätzliche Informationen Bedeutung der Fehlermeldungen des eingebauten CD-Players 50 Abschalten des Tons 50 CD-Player und Pflege 50 CD-R/RW-Discs 51 MP3-, WMA- und WAV-Dateien 51 Zusätzliche Informationen zu MP3 53 Zusätzliche Informationen zu WMA 53 Zusätzliche Informationen zu WAV 53 Zu Ordnern und MP3/WMA/WAV- Dateien 54...
Stereo-Pass ein. Stempel des Händlers nicht sorgen wollen, nicht mit gewöhnlichen Haus- vergessen. haltsabfällen. Es gibt ein getrenntes Der ausgefüllte Pioneer Car Stereo-Pass ist für Sammelsystem für gebrauchte elektronische den Fall des Diebstahls ein wichtiges Doku- Produkte, über das die richtige Behandlung, ment des Eigentumsnachweises.
Wiedergabe von WAV-Dateien Sollte dieses Produkt nicht ordnungsgemäß Abgespielt werden können alle auf CD-ROM/ funktionieren, dann wenden Sie sich bitte an CD-R/CD-RW aufgezeichneten WAV-Dateien Ihren Händler oder an eine Pioneer-Kunden- (Standardaufzeichnungen gemäß ISO9660 dienststelle in Ihrer Nähe. Stufe 1/Stufe 2). Eigenschaften CD-Wiedergabe Es können Musik-CDs/CD-Rs/CD-RWs wieder-...
Audio-Kompressionstechnologie. ! Auf unserer Website finden Sie die jeweils Die Codierung von WMA-Daten erfolgt mit neuesten Infos in Verbindung mit Pioneer Hilfe von Windows Media Player, Version 7 Corporation. oder höher. Windows Media und das Windows-Logo sind...
Abschnitt Bevor Sie beginnen Nehmen Sie die Frontplatte ab. Fassen Sie die Frontplatte an der rechten Seite an und ziehen Sie sie nach links ab. Die Front- platte wird dadurch vom Hauptgerät getrennt. Bewahren Sie die Frontplatte zur Si- cherheit im mitgelieferten Schutzgehäuse auf.
Abschnitt Die einzelnen Teile Hauptgerät 9 Taste SW Drücken, um die Subwoofer-Einstellung zu 1 Taste TA wählen. Drücken und gedrückt halten, um Drücken, um die TA-Funktion ein- oder aus- die Einstellung der Bassverstärkung zu zuschalten. Drücken und gedrückt halten, wählen. um die AF-Funktion ein- oder auszuschal- ten.
Abschnitt Die einzelnen Teile Optionale Fernbedienung Die Fernbedienung CD-SR100 wird separat als Option angeboten. Der Gebrauch der Fernbedienung entspricht der Verwendung der Tasten am Hauptgerät. Angaben zur Funktionsweise der einzelnen Ta- sten finden Sie in der Beschreibung des Hauptgeräts, mit Ausnahme der Taste ATT, die nachstehend beschrieben wird.
Wenn AUX (Zusatz-Eingang) ausgeschaltet ist (siehe Seite 46). ! Der Begriff Externes Gerät bezieht sich auf ein Pioneer-Produkt (z. B. ein zu einem späte- ren Zeitpunkt erworbenes Gerät), das zwar als Programmquelle nicht kompatibel ist, dessen Hauptfunktionen jedoch über dieses Gerät ge- steuert werden können.
Abschnitt Tuner Rundfunkempfang Zur Wahl eines Wellenbereichs drücken Sie BAND. Drücken Sie BAND, bis der gewünschte Wel- lenbereich angezeigt wird: FM1 oder FM2 für UKW bzw. MW/LW. Für eine manuelle Abstimmung berüh- ren Sie kurz c oder d. Die Frequenz wird schrittweise erhöht oder re- duziert.
Abschnitt Tuner Einführung zu Speichern und Abrufen von weiterführenden Tuner- Senderfrequenzen Operationen Durch das Drücken einer der Stationstasten 16 können mühelos bis zu sechs Senderfre- quenzen gespeichert und dann jederzeit per Tastendruck wieder abgerufen werden. % Zum Speichern einer abgestimmten Frequenz drücken Sie eine der Stationsta- sten 16 und halten diese gedrückt, bis die Stationsnummer nicht mehr blinkt.
Abschnitt Tuner Drücken Sie a, um die Lokal-Suchlau- ser Vorgang abgeschlossen ist, hört BSM zu fabstimmung einzuschalten. blinken auf. Die Lokal-Suchlaufempfindlichkeit (z. B. # Zum Abbrechen des Speichervorgangs LOCAL 2) erscheint im Display. drücken Sie b. Drücken Sie c oder d, um die Empfind- Hinweis lichkeit einzustellen.
Abschnitt Einführung zum RDS-Betrieb (Verkehrsdurchsagebereitschaft)AF (Alter- nativfrequenz-Suchlauf) # Zum Zurückschalten auf die Frequenzanzeige drücken Sie BAND. # Auf MW/LW stehen nur die Funktionen BSM und LOCAL zur Auswahl. Hinweise 4 3 2 ! Falls die Funktion nicht innerhalb von 30 Se- kunden aktiviert wird, schaltet das Display au- tomatisch auf die Frequenzanzeige zurück.
Abschnitt Wählen alternativer Gebrauch des PI-Suchlaufs Frequenzen Wenn keine geeignete Alternativfrequenz ge- funden oder Sie gerade eine Sendung hören Wenn das Empfangssignal schwach wird oder und der Empfang schwach wird, sucht das andere Probleme während des Empfangs auf- Gerät automatisch nach einer anderen Station treten, sucht das Gerät automatisch nach mit derselben Programmierung.
Abschnitt Drücken Sie b, um die Regionalfunk- Drücken Sie TA, um die Verkehrsdurch- tion auszuschalten. sagebereitschaft einzuschalten. Drücken Sie b. Daraufhin erscheint REG :OFF Drücken Sie TA. Daraufhin erscheint TA :ON im Display. im Display. Der Tuner ist nun auf Bereitschaft zum Empfang von Verkehrsdurchsagen ge- schaltet.
Abschnitt Empfang von PTY-Alarm- Spezifisch Programmtyp Sendungen CLASSIC Klassik Der PTY-Alarm ist ein spezieller PTY-Code für EDUCATE Bildungsprogramme Notstandsankündigungen, wie z. B. bei Natur- DRAMA Rundfunk-Hörspiele und Programm- katastrophen. Wenn der Tuner den Radio- serien alarmcode empfängt, erscheint ALARM im CULTURE Nationale oder regionale Kultur Display und die Lautstärke wird auf den TA-...
Abschnitt Eingebauter CD-Player Abspielen einer CD Um zu einem anderen Titel vor- oder zurückzuspringen, drücken Sie c oder d. Durch Drücken von d erfolgt ein Sprung di- rekt zum Anfang des nächsten Titels. Durch einmaliges Drücken von c kehren Sie zum Anfang des momentanen Titels zurück.
Abschnitt Eingebauter CD-Player Einführung zu Wiederholwiedergabe weiterführenden Derselbe Titel oder dieselbe Disc kann mithilfe Operationen mit dem der Wiederholwiedergabe wiederholt abge- spielt werden. eingebauten CD-Player Drücken Sie FUNCTION, um RPT zu wählen. Drücken Sie FUNCTION, bis RPT angezeigt wird. Drücken Sie c oder d, um einen Wie- derholwiedergabebereich zu wählen.
Abschnitt Eingebauter CD-Player Drücken Sie b, um die zufallsgesteuer- Drücken Sie FUNCTION, um PAUSE zu te Wiedergabe auszuschalten. wählen. RDM :OFF erscheint im Display. Die Titel wer- Drücken Sie FUNCTION, bis PAUSE angezeigt den in der Reihenfolge ihrer Aufzeichnung wird. gespielt.
Abschnitt Eingebauter CD-Player Drücken Sie a oder b, um die von Drücken und halten Sie c oder d Ihnen bevorzugte Einstellung zu wählen. gedrückt, um beim Suchlauf direkt zu Drücken Sie a oder b wiederholt, um zwi- jedem 10. Titel auf der Disc zu springen. schen den folgenden Einstellungen umzu- # Wenn eine Disc weniger als 10 Titel umfasst, schalten:...
Abschnitt Eingebauter CD-Player Drücken und halten Sie FUNCTION ! Wenn bereits Daten für 48 Discs im Speicher gedrückt, bis TITLE IN angezeigt wird. abgelegt sind, werden die ältesten Daten mit den Daten für eine neue Disc überschrieben. # Bei der Wiedergabe einer CD TEXT-Disc kann nicht auf TITLE IN geschaltet werden.
Abschnitt Eingebauter CD-Player WiedergabezeitDISC TITLE (Disc-Titel) DISC ARTIST (Disc-Künstler) TRACK TITLE (Titelname)TRACK ARTIST (Titel-Künstler) # Wenn keine speziellen Informationen auf einer CD TEXT-Disc aufgezeichnet sind, wird NO XXXX angezeigt (z.B. NO TRACK TITLE). Abrollen der Textinformationen im Display Bei diesem Gerät können jeweils nur die er- sten 16 Zeichen von DISC TITLE, DISC ARTIST, TRACK TITLE und TRACK ARTIST angezeigt werden.
Abschnitt MP3/WMA/WAV-Player Abspielen von MP3/WMA/ kein Metallgegenstand mit den Klemmen in Berührung kommt. WAV-Dateien Mit VOLUME wird die Lautstärke einge- stellt. Drehen Sie die Taste, um die Lautstärke zu erhöhen oder zu vermindern. Drücken Sie a oder b, um einen Ordner zu wählen.
Seite 26
Abschnitt MP3/WMA/WAV-Player ! Nach dem Umschalten des Wiedergabemo- pitel Bedeutung der Fehlermeldungen des ein- dus zwischen MP3/WMA/WAV-Dateien und gebauten CD-Players auf Seite 50 an. Audio-Daten (CD-DA) beginnt die Wiedergabe ! Beim Einführen einer MP3/WMA/WAV-Disc mit dem ersten Titel auf der Disc. werden Ordner- und Dateiname im Display ! Mit dem eingebauten CD-Player können auf automatisch nach links abgerollt.
Abschnitt MP3/WMA/WAV-Player Einführung zu Wiederholwiedergabe weiterführenden Operationen Für die MP3/WMA/WAV-Wiedergabe stehen mit dem eingebauten CD- drei Wiederholwiedergabebereiche zur Aus- wahl: FLD (Ordner-Wiederholung), TRK (Ein- Player (MP3/WMA/WAV) zeltitel-Wiederholung) und DSC (Globale Titel- Wiederholung). Drücken Sie FUNCTION, um RPT zu wählen. Drücken Sie FUNCTION, bis RPT angezeigt wird.
Abschnitt MP3/WMA/WAV-Player Abspielen von Titeln in tels in jedem Ordner etwa 10 Sekunden lang gespielt. zufälliger Reihenfolge Die Funktion Random ermöglicht die zufalls- Wählen Sie den Wiederholwiedergabe- gesteuerte Wiedergabe der Titel innerhalb des bereich. Wiederholwiedergabebereichs, FLD oder DSC. Siehe Wiederholwiedergabe auf Seite 33. Wählen Sie den Wiederholwiedergabe- Drücken Sie FUNCTION, um SCAN zu bereich.
Abschnitt MP3/WMA/WAV-Player Pausieren der MP3/WMA/ Drücken Sie FUNCTION, um COMP zu wählen. WAV-Wiedergabe Drücken Sie FUNCTION, bis COMP angezeigt Die MP3/WMA/WAV-Wiedergabe kann vorü- wird. bergehend gestoppt werden. Drücken Sie a oder b, um die von Drücken Sie FUNCTION, um PAUSE zu Ihnen bevorzugte Einstellung zu wählen.
Abschnitt MP3/WMA/WAV-Player Springen zu jedem 10. Titel Wiedergabe einer MP3/WMA-Disc im momentanen Ordner % Drücken Sie DISPLAY. Drücken Sie DISPLAY wiederholt, um zwi- Wenn der momentane Ordner mehr als 10. schen den folgenden Einstellungen umzu- Titel enthält, können Sie bei Ihrem Suchlauf di- schalten: rekt zu jedem 10.
Abschnitt MP3/WMA/WAV-Player # Eine Wiedergabe von WAV-Dateien ist aus- schließlich für die Frequenzen 16; 22,05; 24; 32; 44,1 und 48 kHz (LPCM) bzw. 22,05 und 44,1 kHz (MS ADPCM) möglich. Die im Display angezeigte Abtastfrequenz ist ggf. ein gerundeter Wert. Abrollen von Textinformationen im Display Bei diesem Gerät können jeweils nur die er-...
Abschnitt Multi-CD-Player Abspielen einer CD # Durch Drücken von a/b können die Discs auch nacheinander gewählt werden. Für einen schnellen Vor- oder Rücklauf drücken und halten Sie c oder d gedrückt. Um zu einem anderen Titel vor- oder zurückzuspringen, drücken Sie c oder d. Durch Drücken von d erfolgt ein Sprung di- Mit diesem Gerät kann ein als Sonderzubehör rekt zum Anfang des nächsten Titels.
Abschnitt Multi-CD-Player Einführung zu (Multi-CD-Player-Wiederholung), TRK (Einzelti- tel-Wiederholung) und DSC (Disc-Wiederho- weiterführenden Multi-CD- lung). Player-Operationen Drücken Sie FUNCTION, um RPT zu wählen. Drücken Sie FUNCTION, bis RPT angezeigt wird. Drücken Sie c oder d, um einen Wie- derholwiedergabebereich zu wählen. Drücken Sie c oder d, bis der gewünschte Wiederholwiedergabebereich im Display er- 1 Funktionsdisplay...
Abschnitt Multi-CD-Player Drücken Sie FUNCTION, um RDM zu Drücken Sie a, um die Anspielwieder- wählen. gabe einzuschalten. Drücken Sie FUNCTION, bis RDM angezeigt SCAN :ON erscheint im Display. Von jedem wird. Titel der momentanen Disc (oder vom ersten Titel jeder Disc) werden jeweils die ersten 10 Drücken Sie a, um die zufallsgesteuer- Sekunden gespielt.
Abschnitt Multi-CD-Player Drücken Sie b, um die Pause auszu- Drücken Sie a, um den momentan spie- schalten. lenden Titel in die Spielliste aufzunehmen. PAUSE:OFF erscheint im Display. Die Wieder- ITS IN wird kurz angezeigt und der gerade gabe wird ab der Stelle fortgesetzt, an der spielende Titel in die Spielliste aufgenommen.
Abschnitt Multi-CD-Player Drücken Sie b, um die ITS-Wiedergabe Zum Zurückschalten auf die Wiederga- auszuschalten. beanzeige drücken Sie BAND. ITS-P:OFF erscheint im Display. Die Wiederga- be erfolgt ab dem momentan spielenden Titel Löschen einer CD aus der ITS- der aktuellen CD in der normalen Reihenfolge. Spielliste Zum Löschen aller Titel einer CD aus der ITS- Löschen eines Titels aus der ITS-...
Abschnitt Multi-CD-Player Gebrauch der Disc- Drücken Sie d, um den Cursor auf die nächste Zeichenposition zu setzen. Titelfunktionen Nach der Anzeige des gewünschten Zeichens Sie haben die Möglichkeit, für CDs Titel einzu- drücken Sie d, um den Cursor auf die nächste geben und anzuzeigen.
Abschnitt Multi-CD-Player Gebrauch der CD TEXT- Gebrauch von Kompression Funktionen und Bassverstärkung Diese Funktionen stehen nur bei Verwendung Diese Funktionen stehen Ihnen nur mit einem eines CD TEXT-kompatiblen Multi-CD-Players Multi-CD-Player zur Verfügung, der Unterstüt- zur Verfügung. zung dafür bietet. Discs können bei der Herstellung mit gewis- Mit den Funktionen COMP (Kompression) und sen Informationen versehen werden.
Abschnitt Audio-Einstellungen Einführung zu den Audio- kussierung vorne)SLA (Programmquellen- Pegeleinstellung) Einstellungen # Wenn die Subwoofer-Steuerung auf P/O :FUL eingestellt wird, kann nicht auf SUB W geschaltet werden (siehe Seite 46). # Die Wahl von 80: 0 ist nur möglich, wenn der Subwoofer-Ausgang in SUB W eingeschaltet wurde.
Abschnitt Audio-Einstellungen lung als spezielle Equalizer-Kurve unter # Wenn der Heckausgang auf R-SP :S/W ge- schaltet ist, ist keine Einstellung der Front-/Heck- CUSTOM gespeichert. Lautsprecherbalance möglich. Siehe Einstellen ! Bei der Wahl von EQ FLAT bleibt der ursprüngliche Klang unverändert. Diese des Heckausgangs und der Subwoofer-Steuerung auf Seite 46.
Abschnitt Audio-Einstellungen Hinweis Hinweis Bei jeder Änderung, die Sie vornehmen, wird die Bei jeder Änderung, die Sie vornehmen, wird die Kurve CUSTOM entsprechend aktualisiert. Kurve CUSTOM entsprechend aktualisiert. Feineinstellen von Equalizer- Einstellen von Loudness Kurven Für jedes gewählte Kurvenband können die Die Loudness-Funktion schafft einen Aus- Mittelfrequenz und der Q-Faktor (Kurveneigen- gleich für die Schwäche des menschlichen...
Abschnitt Audio-Einstellungen Gebrauch des Subwoofer- # Sie können das Menü für die Subwoofer-Ein- stellung auch durch Drücken von AUDIO am Ausgangs Gerät wählen. Dieses Gerät ist mit einem Subwoofer-Aus- # Der Subwoofer-Ausgang muss eingeschaltet gang ausgestattet, der ein- und ausgeschaltet sein, damit 80: 0 gewählt werden kann.
Abschnitt Audio-Einstellungen Klangfokussierung vorne # Wenn der Hochpassfilter zuvor bereits einge- stellt wurde, wird an Stelle von HPF : 80 die dabei (F.I.E.-Funktion) gewählte Frequenz angezeigt. Bei der Funktion zur Klangfokussierung vorne # Zum Ausschalten des Hochpassfilters (F.I.E.) handelt es sich um eine einfache Me- drücken Sie b.
Abschnitt Audio-Einstellungen ! Die MW/LW-Tuner-Lautstärke kann mit SLA Hinweise ebenfalls eingestellt werden. ! Benutzen Sie nach dem Einschalten der F.I.E.- ! Der eingebaute CD-Player und der Multi-CD- Funktion die Balance-Einstellung (siehe Seite Player werden automatisch auf denselben 39), um die Front-/Hecklautsprecher-Lautstär- Programmquellen-Lautstärkepegel eingestellt.
Abschnitt Grundeinstellungen Anpassen der Einstellen des UKW- Grundeinstellungen Kanalrasters Bei der Suchlaufabstimmung wird normaler- weise das 50-kHz-UKW-Kanalraster verwendet. Wenn AF oder TA eingeschaltet ist, ändert sich das Kanalraster automatisch zu 100 kHz. Es könnte jedoch von Vorteil sein, das Kanalra- ster für den AF-Betrieb auf 50 kHz einzustel- len.
Abschnitt Grundeinstellungen Drücken Sie a oder b, um A-PI ein- dung eines zusätzlichen Verstärkers an einen oder auszuschalten. Subwoofer angeschlossen werden. Durch Drücken von a oder b wird A-PI zwi- Werkseitig wurde das Gerät für den Anschluss schen Ein und Aus umgeschaltet und der je- von Vollbereichslautsprechern (R-SP :FUL) ein- weils gewählte Status angezeigt (z.
Abschnitt Grundeinstellungen ! Bei einer Änderung dieser Einstellung wird der Subwoofer-Ausgang im Audio-Menü wie- der auf die werkseitigen Voreinstellungen zurückgesetzt. Einschränken der Batterie- beanspruchung Auch bei ausgeschaltetem Gerät verbraucht der geräteinterne Mikrocomputer etwas Strom, um in kürzester Zeit einen Neustart ausführen zu können.
Abschnitt Andere Funktionen Gebrauch der AUX- Dem Zusatzgerät wird dann automatisch die Einstellung AUX2 zugeordnet. Programmquelle # Dieser Anschluss kann nur vorgenommen Dieses Gerät kann bis zu zwei zusätzliche werden, wenn das Zusatzgerät über Cinch- Geräte steuern, z. B. Videorekorder oder be- Ausgänge verfügt.
Seite 49
Abschnitt Andere Funktionen Drücken Sie d, um den Cursor auf die nächste Zeichenposition zu setzen. Nach der Anzeige des gewünschten Zeichens drücken Sie d, um den Cursor auf die nächste Position zu setzen und wählen dann das nächste Zeichen. Drücken Sie c, um den Cur- sor im Display rückwärts zu versetzen.
! Wenn mit einem an dieses Gerät ange- Vor der Kontaktaufnahme mit Ihrem Händler schlossenen Mobiltelefon ein Telefonanruf oder der nächstgelegenen Pioneer-Kunden- empfangen oder getätigt wird. dienststelle sollten Sie sich die angezeigte ! Wenn von einem an dieses Gerät ange- Fehlermeldung notieren.
Anhang Zusätzliche Informationen CD-R/RW-Discs ! Überprüfen Sie alle CDs auf Risse, Kratzer und Verwellungen, bevor Sie sie abspielen. ! Die Wiedergabe von CD-R/RW-Discs ist nur CDs mit derartigen Beschädigungen möglich, wenn die Aufzeichnung der Discs können unter Umständen nicht richtig ab- abgeschlossen wurde.
Seite 52
Anhang Zusätzliche Informationen ! WMA steht für Windows Media" Audio ! Beim Abspielen von Discs, die sowohl und bezeichnet eine von der Microsoft Cor- MP3/WMA/WAV-Dateien als auch Audio- poration entwickelte Audio-Kompressions- Daten (CD-DA) enthalten, z. B. CD-EXTRA- technologie. Die Codierung von WMA- und MIXED-MODE-CDs, können beide Da- Daten erfolgt mit Hilfe von Windows Media tentypen nur wiedergegeben werden, wenn...
Anhang Zusätzliche Informationen Zusätzliche Informationen zu MP3 geben werden, damit jedoch eine annehm- bare Tonqualität gewährleistet werden ! Die Dateien sind kompatibel mit den For- kann, sollten ausschließlich Discs verwen- maten ID3 Tag Ver. 1.0, 1.1, 2.2, 2.3 und 2.4 det werden, die mit einer höheren Bitrate für die Anzeige von Album (Disc-Titel), Titel aufgezeichnet wurden.
Anhang Zusätzliche Informationen Zu Ordnern und MP3/WMA/ ! Ordner, die keine MP3/WMA/WAV-Dateien enthalten, können nicht geprüft werden. WAV-Dateien (Diese Ordner werden ohne Anzeige der Ord- ! Die nachstehende Übersicht soll den Auf- nernummer übersprungen.) bau einer CD-ROM mit MP3/WMA/WAV- ! Bei der Wiedergabe können MP3/WMA/WAV- Dateien illustrieren.
Anhang Zusätzliche Informationen Zentrale Begriffe chen _ - mit einer Dateierweiterung von 3 Zeichen). Anzahl der Quantisierungsbits Stufe 2: Die Anzahl der Quantisierungsbits ist einer Dateinamen dürfen bis zu 31 Zeichen umfas- der für die globale Tonqualität ausschlagge- sen (einschließlich des Trennzeichens . und benden Faktoren.
Seite 56
Anhang Zusätzliche Informationen Multi-Session Multi-Session bezeichnet eine Aufzeichnungs- methode, bei der zu einem späteren Zeitpunkt zusätzliche Daten aufgezeichnet werden können. Bei der Aufzeichnung von Daten auf einer CD-ROM, CD-R oder CD-RW usw. wer- den alle zu einem Zeitpunkt aufgezeichneten Daten als eine Einheit bzw. Sitzung (Session) behandelt.
Seite 58
Anhang Zusätzliche Informationen LW-Tuner Frequenzbereich ...... 153 281 kHz Nutzempfindlichkeit ....30 µV (Signal-Rauschab- stand: 20 dB) Signal-Rauschabstand ..65 dB (IEC-A-Netz) Hinweis Änderungen der technischen Daten und des Des- igns vorbehalten.
Seite 59
Table des matières Nous vous remercions davoir acheté cet appareil Pioneer. Nous vous prions de lire ces instructions dutilisation afin que vous sachiez utiliser votre appareil correctement. Quand vous aurez fini la lecture de ces instructions, rangez ce mode demploi dans un endroit sûr pour référence ultérieure.
Seite 60
Table des matières Défilement des informations textuelles Utilisation de la compression et de la fonction BMX 85 sur lafficheur 94 Sélection de la méthode de recherche 85 Utilisation de la compression et de Recherche toutes les 10 plages dans le laccentuation dynamique des graves 94 dossier en cours 85 Réglages sonores...
Seite 61
Table des matières Quelques mots sur AUX1 et AUX2 104 Choix de lentrée AUX comme source 104 Définition du titre de lentrée AUX 104 Informations complémentaires Explication des messages derreur du lecteur de CD intégré 106 Silencieux 106 Soins à...
être récupérés, traités tien par un personnel qualifié. et recyclés conformément à la législation. ! Le Pioneer CarStereo-Pass est utilisable seule- ment en Allemagne. ! Conservez ce mode demploi à portée de main Les habitants des 25 états membres de lUE, afin de vous y référer pour les modes dopéra-...
Avant de commencer En cas danomalie suivant les standards ISO9660 Niveau 1/Ni- veau 2). En cas danomalie, consultez le distributeur ou le centre dentretien agréé par Pioneer le plus proche. Quelques mots sur WMA Caractéristiques Lecture de CD La lecture de CD/CD-R/CD-RW musicaux est possible.
Placez la face avant bien à plat sur lap- assurance pour perte ou vol. pareil central. ! Notre site Web fournit les informations les plus récentes sur la Pioneer Corporation. Appuyez sur la face avant de manière quelle se loge fermement dans lappareil central.
Section Description de lappareil Appareil central 8 Touche DETACH Appuyez sur cette touche pour retirer la 1 Touche TA face avant de lappareil central. Appuyez sur cette touche pour mettre en service ou hors service la fonction TA. Ap- 9 Touche SW puyez de façon prolongée sur cette touche Appuyez sur cette touche pour choisir le pa- pour mettre en service ou hors service la...
Section Description de lappareil d Touches a/b/c/d g Touche VOLUME Appuyez sur ces touches pour exécuter les Appuyez sur ces touches pour augmenter commandes daccord automatique, rembo- ou diminuer le niveau sonore. binage avant, retour rapide et recherche de plage musicale. Utilisé aussi pour contrôler les fonctions.
(reportez-vous à la page 102). ! Source extérieure fait référence à un produit Pioneer (par exemple disponible dans le futur) qui, bien quincompatible en tant que source, permet la commande de fonctions élémentai- res par cet appareil. Cet appareil peut contrôler deux sources extérieures.
Section Syntoniseur Écoute de la radio Appuyez sur BAND pour choisir la gamme. Appuyez sur BAND jusquà ce que la gamme désirée, FM1, FM2 en FM ou MW/LW (PO/ GO), soit affichée. Pour effectuer un accord manuel, ap- puyez brièvement sur c ou d. La fréquence augmente ou diminue par éta- pes.
Section Syntoniseur Introduction au Mise en mémoire et rappel fonctionnement détaillé du des fréquences de stations syntoniseur Grâce aux touches de présélection 16 vous pouvez aisément mettre en mémoire six fré- quences que vous pourrez ultérieurement rap- peler par une simple pression sur la touche convenable.
Section Syntoniseur Appuyez sur FUNCTION pour choisir Appuyez sur FUNCTION pour choisir LOCAL. BSM. Appuyez sur FUNCTION jusquà ce que Appuyez sur FUNCTION jusquà ce que BSM LOCAL apparaisse sur lafficheur. apparaisse sur lafficheur. Appuyez sur a pour mettre en service Appuyez sur a pour mettre en service laccord automatique sur les stations loca- BSM.
Section Introduction à lutilisation BSM (mémoire des meilleures stations)REG (programme régional)LOCAL (accord auto- du RDS matique sur une station locale)TA (attente dun bulletin dinformations routières)AF (recherche des autres fréquences possibles) # Appuyez sur BAND pour revenir à laffichage de la fréquence. # Avec les gammes MW/LW (PO/GO), seules les fonctions BSM et LOCAL sont disponibles.
Section Choix dune autre ! La fonction AF peut être mise en service, ou hors service, indépendamment pour chaque fréquence possible gamme FM. Lorsque la réception de lémission se dégrade, ou encore lorsque se produit une anomalie de réception, lappareil recherche une autre sta- Utilisation de la recherche PI tion du même réseau dont le signal capté...
Section Appuyez sur a pour mettre en service Appuyez sur TA pour mettre en service la fonction stations régionales. lattente dun bulletin dinformations rou- Appuyez sur a et REG :ON saffiche. tières. Appuyez sur TA et TA :ON apparaît sur laffi- Appuyez sur b pour mettre hors service cheur.
Section Réception dune alarme PTY Spécifique Type de programme FOLK MUS Musique folklorique Alarme PTY est un code PTY spécial pour les annonces concernant des situations dur- L. CLASS Musique classique dabord aisé gence telles que des catastrophes naturelles. CLASSIC Musique classique Quand le syntoniseur reçoit le code dalarme radio, ALARM apparaît sur lafficheur et le vo-...
Section Lecteur de CD intégré Écoute dun CD Pour atteindre une plage précédente ou suivante, appuyez sur c ou d. Appuyer sur d fait sauter au début de la plage suivante. Appuyer sur c fait passer au début de la plage en cours. Appuyer une nouvelle fois fera passer à...
Section Lecteur de CD intégré Introduction au Appuyez sur FUNCTION pour choisir RPT. fonctionnement détaillé du Appuyez sur FUNCTION jusquà ce que RPT lecteur de CD intégré apparaisse sur lafficheur. Appuyez sur c ou d pour choisir léten- due de répétition. Ceci vous fait passer au réglage désiré.
Section Lecteur de CD intégré Examen du contenu dun CD Appuyez sur b pour désactiver la pause. Cette fonction vous permet découter les 10 PAUSE:OFF apparaît sur lafficheur. La lecture premières secondes de chaque plage musi- reprend là où elle a été interrompue. cale gravée sur le CD.
Section Lecteur de CD intégré Appuyez sur FUNCTION pour choisir de plages restantes après une recherche toutes FF/REV. les 10 plages est inférieur à 10, maintenir le doigt Appuyez sur FUNCTION jusquà ce que appuyé sur c rappelle la première plage du dis- FF/REV apparaisse sur lafficheur.
Section Lecteur de CD intégré Appuyez sur d pour placer le curseur # Si le disque en cours de lecture na pas reçu sur la position suivante. de titre, NO DISC TITLE saffiche. Lorsque la lettre que vous désirez utiliser est affichée, appuyez sur d pour placer le curseur sur la position suivante puis choisissez la let- Utilisation des fonctions CD...
Section Lecteur de CD intégré Défilement des informations textuelles sur lafficheur Cet appareil peut afficher les 16 premières let- tres de DISC TITLE, DISC ARTIST, TRACK TITLE et TRACK ARTIST. Quand lin- formation enregistrée dépasse 16 lettres, vous pouvez faire défiler le texte vers la gauche pour voir le reste du titre.
Section Lecteur MP3/WMA/WAV Lecture de fichiers MP3/ # Pour éviter un mauvais fonctionnement, assu- rez-vous quaucun objet métallique nentre en WMA/WAV contact avec les broches quand le panneau avant est ouvert. Utilisez VOLUME pour régler le niveau sonore. Tournez ce bouton pour augmenter ou dimi- nuer le niveau sonore.
Seite 82
Section Lecteur MP3/WMA/WAV ! Si tous les fichiers du disque inséré sont pro- Remarques tégés par DRM, PROTECT saffiche. ! Quand vous jouez des disques contenant des ! Il ny a pas de son pendant lavance rapide ou fichiers MP3/WMA/WAV et des données audio le retour rapide.
Section Lecteur MP3/WMA/WAV Introduction au sier), TRK (répétition de la plage musicale) et DSC (répétition de toutes les plages). fonctionnement détaillé du lecteur de CD (MP3/WMA/ Appuyez sur FUNCTION pour choisir WAV) intégré RPT. Appuyez sur FUNCTION jusquà ce que RPT apparaisse sur lafficheur.
Section Lecteur MP3/WMA/WAV Écoute des plages musicales Choisissez létendue de répétition. Reportez-vous à la page 89, Répétition de la lec- dans un ordre aléatoire ture. Les plages musicales sont jouées dans un ordre aléatoire à lintérieur du mode de répéti- Appuyez sur FUNCTION pour choisir tion adopté...
Section Lecteur MP3/WMA/WAV Sélection de la méthode de Appuyez sur FUNCTION pour choisir PAUSE. recherche Appuyez sur FUNCTION jusquà ce que Vous pouvez choisir entre les méthodes re- PAUSE apparaisse sur lafficheur. cherche rapide avant, recherche rapide arrière et recherche toutes les 10 plages. Appuyez sur a pour activer la pause.
Section Lecteur MP3/WMA/WAV Maintenez le doigt appuyé sur c ou d # Lors de la lecture de fichiers WMA enregistrés pour effectuer une recherche toutes les 10 comme fichiers VBR (débit binaire variable), la va- plages dans le dossier en cours. leur du débit binaire moyen est affichée.
Section Lecteur MP3/WMA/WAV Défilement des informations textuelles sur lafficheur Cet appareil peut afficher les 16 premières let- tres de FOLDER, FILE, TRACK TITLE, ARTIST, ALBUM et COMMENT. Quand linformation enregistrée dépasse 16 lettres, vous pouvez faire défiler le texte vers la gauche pour voir le reste des informations textuelles.
Section Lecteur de CD à chargeur Écoute dun CD # Vous pouvez également utiliser les touches a/ b pour choisir les disques en ordre. Pour un rembobinage avant ou un re- tour rapide, appuyez sur c ou d et mainte- nez la pression.
Section Lecteur de CD à chargeur Introduction au tition dune plage) et DSC (répétition dun disque). fonctionnement détaillé du lecteur de CD à chargeur Appuyez sur FUNCTION pour choisir RPT. Appuyez sur FUNCTION jusquà ce que RPT apparaisse sur lafficheur. Appuyez sur c ou d pour choisir léten- due de répétition.
Section Lecteur de CD à chargeur Écoute des plages musicales Choisissez létendue de répétition. Reportez-vous à la page précédente, Répétition dans un ordre aléatoire de la lecture. Les plages musicales sont jouées dans un ordre quelconque à lintérieur du mode de ré- Appuyez sur FUNCTION pour choisir pétition adopté...
Section Lecteur de CD à chargeur Appuyez sur FUNCTION pour choisir Appuyez sur FUNCTION jusquà ce que PAUSE. TITLE IN apparaisse sur lafficheur, puis ap- Appuyez sur FUNCTION jusquà ce que puyez sur FUNCTION pour sélectionner ITS. PAUSE apparaisse sur lafficheur. Quand TITLE IN est affiché, appuyez de façon répétée sur FUNCTION, les fonctions suivan- Appuyez sur a pour activer la pause.
Section Lecteur de CD à chargeur Appuyez sur FUNCTION pour choisir Sélectionnez la piste désirée en ap- ITS-P. puyant sur c ou d. Appuyez sur FUNCTION jusquà ce que ITS-P apparaisse sur lafficheur. Appuyez sur b pour supprimer la plage de votre liste ITS.
Section Lecteur de CD à chargeur Utilisation des fonctions de Appuyez sur d pour placer le curseur sur la position suivante. titre de disque Lorsque la lettre que vous désirez utiliser est Vous pouvez saisir les titres des CDs et les affi- affichée, appuyez sur d pour placer le curseur cher.
Section Lecteur de CD à chargeur Utilisation des fonctions CD % Maintenez la pression sur DISPLAY jusquà ce que le titre commence à défiler TEXT vers la gauche. Vous ne pouvez utiliser ces fonctions que si le La partie masquée du titre saffiche peu à lecteur de CD à...
Section Réglages sonores Introduction aux réglages (accentuation des graves)FIE (optimiseur de limage avant)SLA (réglage du niveau de la sonores source) # Quand le réglage du contrôleur de haut-par- leur dextrêmes graves est P/O :FUL, vous ne pou- vez pas sélectionner SUB W. (Reportez-vous à la page 102.) # Vous pouvez sélectionner le 80: 0 seulement quand la sortie haut-parleur dextrêmes graves...
Section Réglages sonores ! CUSTOM est une courbe dégalisation pré- # FAD : 0 est le réglage convenable dans le cas où seulement deux haut-parleurs sont utilisés. réglée que vous avez créée. Si vous effec- # Si le réglage pour la sortie arrière est tuez des ajustements sur la courbe dégalisation, les réglages de la courbe dé- R-SP :S/W, vous ne pouvez pas régler léquilibre...
Section Réglages sonores Appuyez sur a ou b pour sélectionner # Vous pouvez ensuite choisir une autre gamme et régler son amplitude. le facteur Q désiré. Appuyez sur a ou b jusquà ce que le facteur Q désiré apparaisse sur lafficheur. Remarque 2N1N1W2W Si vous effectuez des ajustements, la courbe...
Section Réglages sonores Utilisation de la sortie haut- Appuyez sur SW pour choisir 80: 0. Appuyez sur SW jusquà ce que 80: 0 appa- parleur dextrêmes graves raisse sur lafficheur. Cet appareil est équipé dune sortie haut-par- # Vous pouvez aussi sélectionner le menu de ré- leur dextrêmes graves qui peut être mise en glage du haut-parleur dextrêmes graves en ap- service ou hors service.
Section Réglages sonores Utilisation du filtre passe-haut dessous de la fréquence de coupure sont ac- centuées. Quand vous ne voulez pas que les sons graves de la gamme de fréquence de la sortie haut- Appuyez sur AUDIO pour choisir BASS. parleur dextrêmes graves soient émis par les Appuyez sur AUDIO jusquà...
Section Réglages sonores Appuyez sur a pour mettre en service Appuyez sur a ou b pour régler le vo- la fonction F.I.E. lume de la source. Chaque pression sur a ou b augmente ou di- # Appuyez sur b pour mettre hors service la minue le volume de la source.
Section Réglages initiaux Ajustement des réglages Sélection de lincrément initiaux daccord en FM Normalement lincrément daccord FM em- ployé par laccord automatique est 50 kHz. Quand la fonction AF ou TA est en service, lin- crément daccord passe automatiquement à 100 kHz.
Section Réglages initiaux Appuyez sur a ou sur b pour mettre la la sortie arrière sur R-SP :S/W, vous pouvez fonction A-PI en service ou hors service. connecter la prise de sortie arrière directe- Une pression sur a ou b met A-PI en service ment à...
Section Réglages initiaux Appuyez sur a ou sur b pour mettre la Remarques fonction économie dénergie en service ou ! Même si vous modifiez ce réglage, aucun si- hors service. gnal nest émis aussi longtemps que la sortie vers le haut-parleur dextrêmes graves nest pas en service (reportez-vous à...
Section Autres fonctions Utilisation de la source AUX L'affectation de l'équipement auxiliaire est au- tomatiquement réglée sur à AUX2. Cet appareil peut contrôler un maximum de # Vous ne pouvez effectuer ce type de conne- deux équipements auxiliaires tels quun ma- xion que si l'équipement auxiliaire dispose de sor- gnétoscope ou des appareils portables (ven- ties RCA.
Seite 105
Section Autres fonctions Appuyez sur d pour placer le curseur sur la position suivante. Lorsque la lettre que vous désirez utiliser est affichée, appuyez sur d pour placer le curseur sur la position suivante puis choisissez la let- tre suivante. Appuyez sur c pour vous dépla- cer vers larrière sur lécran.
! Quand un appel est effectué ou reçu sur Quand vous contactez votre distributeur ou le un téléphone cellulaire connecté à cet ap- Service dentretien agréé par Pioneer le plus pareil. proche, noubliez pas de noter le message ! Quand le guidage vocal est émis par un derreur.
Annexe Informations complémentaires Disques CD-R et CD-RW ! Examinez tous les CDs à la recherche de fentes ou de rayures, et vérifiez sils ne sont ! Quand vous utilisez des disques CD-R/CD- pas gondolés. Les CDs qui présentent des RW, la lecture nest possible quavec des fentes, des rayures, ou qui sont gondolés, disques qui ont été...
Seite 108
Annexe Informations complémentaires ! WMA est un acronyme pour Windows les deux types seulement en changeant Media" Audio et fait référence à une tech- entre les modes MP3/WMA/WAV et CD-DA. nologie de compression développée par Mi- ! La séquence de sélection des dossiers pour crosoft Corporation.
Annexe Informations complémentaires Informations MP3 additionnelles ! Cet appareil ne supporte pas les formats suivants. ! Les fichiers sont compatibles avec les for- Windows Media Audio 9 Professional mats ID3 Tag Ver. 1.0, 1.1, 2.2, 2.3 et 2.4 (5.1ch) pour laffichage de lalbum (titre du Windows Media Audio 9 Lossless disque), de la plage (titre de la plage), de...
Seite 110
Annexe Informations complémentaires Pour cette raison, nous recommandons de ne pas créer de disques avec plus de deux ni- veaux. ! Il est possible de jouer jusquà 99 dossiers sur un disque. 1 Premier niveau 2 Deuxième niveau 3 Troisième niveau Remarques ! Cet appareil attribue les numéros de dossier.
Annexe Informations complémentaires Termes utilisés plage, le nom de lartiste, le titre de lalbum, le genre de musique, lannée de production, des Débit binaire commentaires et dautres données. Son conte- Ce chiffre exprime le volume de données par nu peut être édité librement avec un logiciel seconde, en unités bit/s (bits par seconde).
Seite 112
Annexe Informations complémentaires Nombre de bits de quantification Le nombre de bits de quantification est un des facteurs de la qualité sonore globale ; plus ce nombre est élevé, meilleure est la qualité so- nore. Toutefois, augmenter la profondeur bi- naire augmente aussi la quantité...
Annexe Informations complémentaires Caractéristiques techniques Forte ........+11 dB (100 Hz), +11 dB (10 kHz) Généralités (volume : 30 dB) HPF : Alimentation ......14,4 V DC (10,8 15,1 V ac- Fréquence ......50/63/80/100/125 Hz ceptable) Pente ........12 dB/octave Mise à...
Seite 114
Annexe Informations complémentaires Sensibilité utile ......18 µV (S/B : 20 dB) Rapport signal/bruit ....65 dB (Réseau IEC-A) Syntoniseur LW (GO) Gamme de fréquence .... 153 281 kHz Sensibilité utile ......30 µV (S/B : 20 dB) Rapport signal/bruit ....65 dB (Réseau IEC-A) Remarque Les caractéristiques et la présentation peuvent être modifiées sans avis préalable à...
Seite 115
TEL: (03) 9586-6300 PIONEER ELECTRONICS OF CANADA, INC. 300 Allstate Parkway, Markham, Ontario L3R OP2, Canada TEL: 1-877-283-5901 PIONEER ELECTRONICS DE MEXICO, S.A. de C.V. Blvd.Manuel Avila Camacho 138 10 piso Col.Lomas de Chapultepec, Mexico, D.F. 11000 TEL: 55-9178-4270 HÒ¡ýÉPlø...