Sicherheitshinweise Zu Ihrer eigenen Sicherheit lesen niemals in Wasser oder andere Sie vor dem ersten Einsatz die- Flüssigkeiten. se Sicherheitshinweise sorgfältig Kontrollieren Sie das Gerät, die • durch. Netzleitung und den Netzstecker Das Gerät ist zum Hacken, vor der Verwendung auf äußere •...
Seite 3
terdeckel nur, wenn die Drehzahl Flüssigkeit in Berührung kommen. Null ist. Beachten Sie, dass beim Abneh- • Achten Sie auf die aus der Mix- men des Dämpfaufsatz weiterhin • behälterdeckelöffnung vereinzelt heißer Dampf aus der Deckelöff- austretenden Spritzer des heißen nung des Mixbehälters aufsteigt.
Seite 4
Sicherheitshinweise Nutzen Sie zum Verschließen der das Mixmesser mit dem Mixbe- • Öffnung im Mixbehälterdeckel hälterfuß am Topf fixiert ist. ausschließlich den Messbecher. Sorgen Sie dafür, dass die Lüf- • Decken Sie den Mixbehälterde- tungsschlitze des Geräts hinten ckel nicht mit Handtüchern oder und unten stets frei von Fett, ähnlichen Gegenständen ab.
Übersicht Sehr geehrter Kunde, Inhaltsverzeichnis Glückwunsch zum Kauf Ihres BEEM Sicherheitshinweise Thermostar MiXX & Cook. Lesen Sie alle Verwendete Symbole Anweisungen vor der Verwendung des Übersicht Geräts sorgfältig durch und bewahren Sie Lieferumfang die Bedienungsanleitung für eine spätere Funktion Verwendung auf. Geben Sie das Gerät nur...
Übersicht Lieferumfang Prüfen Sie den Lieferumfang auf Vollständigkeit und sichtbare Schäden. 1 Deckel mit Nachfüllöffnung 6 Deckel für den Dämpfaufsatz 2 Mixbehälter 7 Deckel für Nachfüllöffnung/Messbecher 3 Basisgerät mit integrierter Waage 8 Spatel 4 Dämpfaufsatz 9 Rühreinsatz 5 Einlegeboden für den Dämpfaufsatz 10 Dämpfeinsatz 5 | DE...
Funktion A Temperaturanzeige B Anzeige Timer (h:min) C Zeitanzeige (min:sek) D Geschwindigkeitsanzeige 1 Geschwindigkeitsregler (Stufen 1-10) 2 Temperaturregler (30°C-120°C in 10°C-Schritten) 3 Pulse-Funktion 4 Aktivierung/Deaktivierung der Waage 5 Delay (Verzögerter Start) 6 Zeiteinstellung 7 Kontrollanzeige Achtung: Im Standby-Modus (5 Minuten nach Zubereitungsende) erlischt die Displayanzeige. Dre- hen Sie den Geschwindigkeitsregler auf 0.
Verwendung des Gerätes Behälter einsetzen und entnehmen Hinweis: • Beachten Sie die MAX- Menge von 2 l. Heiße Lebensmittel maximal 1,5 l. • Minimale Menge ca. 300 ml, damit das Messer die Lebensmittel greifen kann. Setzen Sie den Behälter Um den Behälter zu von oben in das Gerät ein.
Verwendung des Gerätes Waage verwenden Drücken Sie die Taste 4, Legen Sie das Lebensmittel Drücken Sie erneut die um die Waage zu aktivie- oder den Behälter MITTIG Taste 4, um die Waage zu ren. Warten Sie bis die un- auf die Waage. Das Ge- deaktivieren, bzw.
Verwendung des Gerätes Hacken, zerkleinern, kneten, mixen, crushen Geben Sie die Lebensmittel Setzen Sie den Deckel auf Setzen Sie den Deckel der in den Behälter und setzen den Behälter und verrie- Nachfüllöffnung auf und Sie ihn in das Gerät ein. geln Sie ihn.
Verwendung des Gerätes Pulse-Funktion Die Funktion eignet sich besonders zum Crushen von Eis und zum Mixen von Getränken. Hinweis: • Die Pulse-Taste lässt sich während Kochfunktion nicht betätigen. • Wenn der Inhalt im Behälter über 60°C ist, ist die Pulse-Taste deak- tiviert.
Verwendung des Gerätes Rühren mit dem Rühreinsatz Der Rühreinsatz eignet sich zur Zubereitung von Cremes, Mayonnaise, steifem Eiweiß und Sahne. Setzen Sie den Rühreinsatz Geben Sie die Lebensmittel Setzen Sie den Deckel auf auf den Stift der Messer- in den Behälter und setzen den Behälter und verrie- einheit auf.
Seite 13
Verwendung des Gerätes Während der Zubereitung Zum Abnehmen des läuft die Uhr rückwärts ab. Rühreinsatzes ziehen Sie ihn nach oben hin ab, dre- hen Sie ihn dabei leicht hin und her. Hinweis: • Für sehr langsames Einfüllen schließen Sie den Deckel der Nachfüllöffnung. Es ent- steht ein kleiner Spalt.
Verwendung des Gerätes Erhitzen, Kochen Geben Sie die Lebensmittel Setzen Sie den Deckel auf Setzen Sie den Deckel der in den Behälter und setzen den Behälter und verrie- Nachfüllöffnung auf und Sie ihn in das Gerät ein. geln Sie ihn. verriegeln Sie ihn.
Verwendung des Gerätes Hinweis: Das Gerät eignet sich besonders zur Zubereitung von Babynahrung, Marmelade, Sup- pen und Soßen. Dämpfeinsatz verwenden Verwenden Sie den Dämpfeinsatz zum Garen von Reis, Kartoffeln und Gemüse. Geben Sie mindestens Setzen Sie den Dämpfein- Schließen Sie den Behälter 500 ml Wasser in den Be- satz mit dem Lebensmittel und schalten Sie das Gerät...
Verwendung des Gerätes Dämpfaufsatz verwenden Ist besonders geeignet für Fisch, Gemüse wie Spargel und Brokkoliröschen sowie Knödel. Geben Sie mindestens Setzen Sie den Dämpfauf- Füllen Sie die Lebensmittel 500 ml Wasser in den Be- satz auf den Behälter und in den Einlegeboden und hälter.
Verwendung des Gerätes Timer einstellen Timer Intervall bis 1 h 5 min Mit dem Timer können Sie die Zubereitung zeitverzögert starten, maximal 24 Stunden. bis 24 h 10 min Befüllen Sie den Behälter Drücken Sie die Taste „De- Stellen Sie die gewünschte (bzw.
Reinigung und Wartung Reinigung Dichtungsringe reinigen Warnung: Schalten Sie das Gerät vor der Reinigung ab, ziehen Sie den Stecker und lassen Sie es abkühlen. 1. Entleeren Sie den Behälter nach jeder Benutzung. 2. Behälter innen und außen mit Spülwas- ser reinigen. Dabei Behälter nicht in Entnehmen Sie die Dichtungsringe.
Reinigung und Wartung Messereinheit entnehmen und wieder einsetzen Halten Sie die Messerein- Zum Entfernen der Mes- Nach der Reinigung setzen heit am Gewinde fest, sereinheit drehen Sie den Sie den Silikonring wieder damit sie nicht aus dem Spanner gegen den Uhrzei- auf die Messereinheit und Behälter fällt.
Reinigung und Wartung Fehlerbehebung Fehlercode Ursache Ursache Behälter nicht korrekt in das Ge- Prüfen Sie den Sitz des Behälters. rät eingesetzt. Behälterdeckel nicht korrekt Prüfen Sie den Sitz des Behälter- aufgesetzt. deckels. Kundenservice kontaktieren. Technische Daten Modell: Thermostar MiXX & Cook Multifunktionsgerät Typnummer: MC63.001...
Fragen zur Serviceabwicklung außer- oder die örtlichen Behörden. halb Deutschlands kontaktieren Sie Ihren Händler. Konformitätserklärung Hiermit erklärt die Firma BEEM, dass sich dieses Gerät in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinien 2004/108/EG, 2006/95/EG, 2009/125/EG und 2011/65/EU befindet.