Starten und Stoppen der Behandlung ..... . 4 Aufwärmen Ihres H4i mit Atemtherapiegeräten der VPAP bzw. S8 Serie. Aufwärmen Ihres H4i mit dem Stellar 150...
Befeuchtung der zugeführten Luft bei der Behandlung mit positivem Atemwegsdruck (PAP). Indikationen Der H4i ist für die Befeuchtung von Atemluft vorgesehen, die von einem kompatiblen CPAP-, Bilevel- oder nicht-invasiven Atemtherapiegerät von ResMed zugeführt wird. Der H4i darf nur entsprechend den Anweisungen Ihres Arztes benutzt werden.
Systemaufbau Richten Sie zuerst Ihren H4i mit Ihrem Atemtherapiegerät aus und drücken Sie die beiden Teile zusammen, bis sie mit einem Klicken einrasten. Stecken Sie dann das Netzkabel in die Netzanschlussbuchse auf der Rückseite Ihres Atemtherapiegeräts. Stecken Sie das andere Ende des Netzkabels in die Steckdose.
Abnehmen Ihres H4i Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose. WARNUNG Gehen Sie vorsichtig mit Ihrem H4i um. Das Wasser und die untere Hälfte der Befeuchterkammer können heiß sein. Lassen Sie die Behälterbodenplatte und das übrige Wasser 10 Minuten lang abkühlen.
Die Aufwärmfunktion schaltet sich nach 30 Minuten automatisch ab, wenn bis dahin nicht mit der Behandlung begonnen wurde. Aufwärmen Ihres H4i mit dem Stellar 150 Der H4i wird nach dem Einschalten des Stellar 150 automatisch erkannt. Der Behandlungsbildschirm gibt Ihnen die Option, den Atemluftbefeuchter vor Behandlungsbeginn aufzuwärmen. Während des Aufwärmens des Atemluftbefeuchters wird das entsprechende Symbol oben auf dem LCD-Bildschirm angezeigt.
System trocken ist, bevor Sie es wieder an die Stromversorgung anschließen. • Gehen Sie vorsichtig mit Ihrem H4i um. Das Wasser und die untere Hälfte der Befeuchterkammer können heiß sein. Lassen Sie die Behälterbodenplatte und das übrige Wasser 10 Minuten lang abkühlen.
Komponenten gut mit sauberem Wasser ab und lassen Sie sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt trocknen. Wöchentlich Die auseinandergebaute Mehrweg-Befeuchterkammer, Spritzschutz, die Behälterbodenplatte und der Dichtungsring können im Schon- oder Glaswaschgang in der Spülmaschine gewaschen werden (nur oberste Ablage). Hinweis: Dies trifft nicht auf die H4i Befeuchterkammer ohne abnehmbare Bodenplatte zu.
Untersuchen Sie die Befeuchterkammer auf Abnutzungen und Verschleiß. Wenn eine Komponente der Befeuchterkammer gebrochen, milchig oder narbig ist, wechseln Sie sie aus. Bei Wasseraustritt ist die Befeuchterkammer umgehend auszuwechseln. Weißes Pulver oder andere Ablagerungen in der Befeuchterkammer können mit einer Lösung aus einem Teil Essig und zehn Teilen Wasser wie folgt entfernt werden: Füllen Sie die Reinigungskappe bis zum Rand mit Essig und gießen Sie diesen in die leere Befeuchterkammer.
VORSICHTSHINWEISE Verwenden Sie zum Reinigen der Teile des H4i keines der folgenden Produkte, da diese das Material beschädigen und somit die Lebensdauer des Produktes verkürzen können: • Bleichmittel und auf Chlor, Alkohol oder Ammonium basierende Lösungen • Feuchtigkeitsspendende, antibakterielle oder auf Glycerin basierende Seifen •...
Wartung Dieses Produkt hat vom Datum der Herstellung an eine voraussichtliche Lebensdauer von 5 Jahren und sollte alle zwei Jahre im ResMed Service-Center, einer Treffpunkt ResMed Niederlassung oder durch entsprechend geschultes Fachpersonal eines Fachhändlers einer technischen und funktionellen Überprüfung unterzogen werden.
Seite 13
H4i Befeuchterkammer zu). Schließen Sie den Atemschlauch wie unter Kein/geringer Luftstrom Der Atemschlauch ist nicht richtig angeschlossen. „Betriebsvorbereitungen für den H4i“ auf Seite 1 beschrieben an. Der Atemschlauch ist verstopft, Entfernen Sie Verstopfungen oder Knicke im geknickt oder hat ein Loch.
Wasserkapazität Bis zur maximalen Abfüllmarkierung: 390 ml Spannungsversorgung Eingangsbereich für ResMed Geräte mit H4i: 100–240 V, 50/60 Hz; 110 V, 400 Hz; 2,5 A < 140 VA (110 W) (max. Leistungsaufnahme) Höchste Leistungsaufnahme < 340 VA Maximale Heizelementleistung: 85 W Andock-Station Flammenhemmende;...
Kondensation im Schlauch bildet, besteht das Risiko, dass sich die Maske mit aufgewärmten Wasser füllt. Der H4i sollte daher bei Patienten, die nicht in der Lage sind, Ihre Atemwege zu schützen bzw. die die Maske nicht selbst vom Gesicht nehmen können (wie z.
• Führen Sie keinerlei Gegenstände in irgendwelche Öffnungen bzw. die Atemschläuche ein. • Benutzen Sie den H4i nicht in der Nähe leicht entflammbarer oder explosiver Stoffe. • Explosionsgefahr. Nicht in der Nähe entflammbarer Anästhetika verwenden. • Bei zusätzlicher Sauerstoffgabe müssen alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden.
Seite 17
Diese Garantie wird nur dem Erstverbraucher gewährt. Sie ist nicht übertragbar. Treten bei normaler Nutzung Fehler auf, verpflichtet sich ResMed, das fehlerhafte Produkt bzw. Teile davon nach eigenem Ermessen entweder zu reparieren oder zu ersetzen. Die beschränkte Garantie gilt nicht für Schäden aufgrund von: a) unsachgemäßer Benutzung, Missbrauch, Umbau oder Änderung des Produktes, b) Reparaturen, die...
Seite 18
Auffüllen der Befeuchterkammer 248606/1 2012-02 USER Weltweit führend in der Schlaf- und Beatmungsmedizin www.resmed.com...