Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Bartscher IW 35 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für IW 35:

Werbung

IW 35
105983
V2/0613

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bartscher IW 35

  • Seite 1 IW 35 105983 V2/0613...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    6.1 Sicherheitshinweise ..................... 14 6.2 Reinigung ......................14 6.3 Sicherheitshinweise zur Wartung ................ 15 7. Mögliche Funktionsstörungen ................15 8. Entsorgung ......................16 Bartscher GmbH Franz-Kleine-Str. 28 D-33154 Salzkotten Tel.: +49 (0) 5258 971-0 Service-Hotline: 0180 5 971 197 Germany Fax: +49 (0) 5258 971- 120 (14ct/Min.
  • Seite 3: Allgemeines

    1. Allgemeines 1.1 Informationen zur Bedienungsanleitung Diese Bedienungsanleitung beschreibt die Installation, Bedienung und Wartung des Gerätes und dient als wichtige Informationsquelle und Nachschlagewerk. Die Kenntnis aller in ihr enthaltenen Sicherheitshinweise und Handlungsanweisungen schafft die Voraussetzung für das sichere und sachgerechte Arbeiten mit dem Gerät. Darüber hinaus sind die für den Einsatzbereich des Gerätes geltenden örtlichen Unfallverhütungsvorschriften und allgemeinen Sicherheitsbestimmungen einzuhalten.
  • Seite 4: Haftung Und Gewährleistung

    1.3 Haftung und Gewährleistung Alle Angaben und Hinweise in dieser Bedienungsanleitung wurden unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften, des aktuellen ingenieurtechnischen Entwicklungsstandes sowie unserer langjährigen Erkenntnisse und Erfahrungen zusammengestellt. Die Übersetzungen der Bedienungsanleitung wurden ebenfalls nach bestem Wissen erstellt. Eine Haftung für Übersetzungsfehler können wir jedoch nicht übernehmen. Maßgebend ist die beiliegende deutsche Version dieser Bedienungsanleitung.
  • Seite 5: Sicherheit

    2. Sicherheit Dieser Abschnitt bietet einen Überblick über alle wichtigen Sicherheitsaspekte. Zusätzlich sind in den einzelnen Kapiteln konkrete Sicherheitshinweise zur Abwendung von Gefahren gegeben und mit Symbolen gekennzeichnet. Darüber hinaus sind am Gerät befindliche Piktogramme, Schilder und Beschriftungen zu beachten und in ständig lesbarem Zustand zu halten.
  • Seite 6: Bestimmungsgemäße Verwendung

    ACHTUNG! o Dieses Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren sowie von Personen mit reduzierten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und/oder Wissen benutzt zu werden, wenn sie beaufsichtigt oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefahren verstanden haben.
  • Seite 7: Transport, Verpackung Und Lagerung

    3. Transport, Verpackung und Lagerung 3.1 Transportinspektion Lieferung bei Erhalt unverzüglich auf Vollständigkeit und Transportschäden prüfen. Bei äußerlich erkennbarem Transportschaden Lieferung nicht oder nur unter Vorbehalt entgegen nehmen. Schadensumfang auf Transportunterlagen/Lieferschein des Transporteurs vermerken. Reklamation einleiten. Verdeckte Mängel sofort nach Erkennen reklamieren, da Schadensersatzansprüche nur innerhalb der geltenden Reklamationsfristen geltend gemacht werden können.
  • Seite 8: Technische Daten

    4. Technische Daten 4.1 Technische Angaben Bezeichnung Induktionstischwok IW 35 105983 Art.-Nr.: Gehäuse: Edelstahl, Ausführung: Kochmulde: Glas, Ø 260 mm Leistungsstufen: 10 (500 – 3500 W) Temperatureinstellung: (60 ° C bis 240 ° C) Zeiteinstellung: 1 – 180 Minuten Anschlusswert:...
  • Seite 9: Staub- Und Fett-Filter

    Touch-Control-Bedienfeld mit Digital-Anzeige ② ③ ④ ⑤ ① ⑥ ⑧ ⑦ ① Zeiteinstellung ② Digital-Anzeige ③ LED-Kontrolllampen für Leistung , Temperatur und Zeit ④ Wahltaste für Temperaturstufen oder Leistungsstufen ⑤ Kontrolllampe für EIN ⑥ EIN / AUSTaste ⑦ Wahltaste : Zeit, Temperatur oder Leistung können erhöht werden ⑧...
  • Seite 10: Installation Und Bedienung

    5. Installation und Bedienung 5.1 Funktionsweise von Induktionskochstellen Bei Induktionskochern wird an eine Leiterspule unterhalb des Glases eine elektrische Spannung angelegt. Dabei entstehen Magnetfelder, die durch einen physikalischen Effekt direkt den Topfboden erwärmen. Das bedeutet Zeit- und Energieersparnis, denn es wird nicht wie in herkömmlichen Kochfeldern zunächst das Heizelement und die Glaskochfläche erwärmt.
  • Seite 11 • Das Netzkabel nicht knicken, quetschen, verknoten, immer vollständig abwickeln. • Stellen Sie niemals das Gerät oder andere Gegenstände auf das Netzkabel. • Kabel nicht über Teppichstoff oder andere Wärmeisolierungen verlegen. Kabel nicht abdecken. Kabel von Arbeitsbereichen fernhalten und nicht in Wasser tauchen. WARNUNG! Heiße Oberfläche! Während des Betriebs werden einige Geräteteile heiß.
  • Seite 12: Geeignetes Kochgeschirr

    Sollte der Induktionstischwok eine zu hohe Abweichung gegenüber einem magnetisierbaren Behälter feststellen, so folgt daraus ein Leistungsabfall und es kann ein Verlust der Wirkung des Überhitzungsschutzes resultieren. Verwenden Sie deshalb kein Aluminium-, Bronze- oder nichtmetallisches Kochgeschirr. Bartscher Wokpfanne z. B. • Edelstahl •...
  • Seite 13: Aufstellen Und Anschließen

    5.4 Aufstellen und Anschließen • Packen Sie das Gerät aus und entfernen Sie sämtliches Verpackungsmaterial. • Stellen Sie das Gerät auf einen ebenen, sicheren Platz, der das Gewicht des Gerätes aushält und der nicht wärmeempfindlich ist. • Stellen Sie das Gerät niemals auf einen brennbaren Untergrund. •...
  • Seite 14 Möchten Sie aber nicht mit den Leistungsstufen arbeiten, können Sie durch Drücken der Wahltaste in den Temperaturmodus wechseln. Das Gerät springt dann auf die voreingestellte Temperatur von „120 ° C“ und arbeitet. (Temperaturstufen: 60, 80, 100, 120, 140, 160, 180, 200, 220 und 240 °...
  • Seite 15: Reinigung Und Wartung

    ACHTUNG! Kochgeschirr nicht ohne Gargut auf das Kochfeld stellen. Das Erhitzen von leerem Kochgeschirr aktiviert den Überhitzungsschutz, es ertönt ein Signal und das Gerät schaltet ab. In der Digital-Anzeige erscheint die Fehlermeldung „E02“. In diesem Fall das Kochgeschirr vom Kochfeld nehmen. Das Gerät von der Steckdose trennen und einige Minuten abkühlen lassen.
  • Seite 16: Sicherheitshinweise Zur Wartung

    ACHTUNG! Das Gerät darf nicht ohne eingesetzten Filter ans Netz angeschlossen und betrieben werden, um Verletzungen und Beschädigungen zu vermeiden. o Die Lüftungsöffnungen an der Rückseite des Gerätes immer von Schmutz und Staub frei halten bzw. reinigen (z.B. mit einem Pinsel oder Gebläse). o Verwenden Sie niemals benzinhaltige Mittel, Verdünner zur Reinigung, um die Oberfläche des Gerätes nicht zu beschädigen.
  • Seite 17: Entsorgung

    Netzversorgung trennen und das Netzanschlusskabel vom Gerät entfernen. HINWEIS! Für die Entsorgung des Gerätes beachten Sie die in Ihrem Land und in Ihrer Kommune geltenden Vorschriften. Bartscher GmbH Franz-Kleine-Str. 28 D-33154 Salzkotten Tel.: +49 (0) 5258 971-0 Service-Hotline: 0180 5 971 197...

Diese Anleitung auch für:

105983

Inhaltsverzeichnis