Umschlagseiten. Halten Sie diese beim Studium der Anleitung geöffnet. Signalaustritt Im Text dieser Bedienungsanleitung bezeichnet »das Signalleuchte (LED blinkt rot wenn das Signal Gerät« immer den Kanalbaulaser PP 10/25. übertragen wird) Taste Auto-Zentrierung Zieltafel Kanalbaulaser PP 10 / 25 1 Tasten Selbstzentrierung (beide gleichzeitig drücken)
FROM THIS APERTURE 1.2 Erläuterung der Piktogramme und weitere Hinweise PP 10 Warnzeichen Made in Japan Hilti= registered trademark of the Hilti Corporation, Schaan, Liechtenstein DANGER LASER RADIATION - AVOID DIRECT EN 60825-1:2003 EYE EXPOSURE This Laser Product Warnung vor complies with 21CFR 620-690nm <...
Ihnen verschiedenes Zubehör an. GEFAHR 2.2 Kanalbaulaser PP 10/25 Lagern Sie das Akku Pack nie in der Sonne, auf Der PP 10/25 ist ein Kanalbaulaser mit einem sicht- Heizungen oder hinter Glasscheiben. baren Laserstrahl (Punkt) welcher horizontal und für Neigungen benutzt werden kann.
Selbstnivellierbereich Neigungsbereich -15…40 % Min. Neigungseinstellung 0,001 % Betriebsdauer PP 10 Temperatur +20 °C (+68°F), Alkalinemangan: 70 h Temperatur +20 °C (+68°F), NiMH: Min. 48 h Betriebsdauer PP 25 Temperatur +20 °C (+68°F), Alkalinemangan: 45 h Temperatur +20 °C (+68°F), NiMH: Min. 32 h Betriebstemperatur -20…+50 °C (-4 bis 122°F)
Benutzen Sie, um Verletzungsgefahren zu ver- 5.3.2 Laserklassifizierung für Geräte der Klasse meiden, nur original Hilti Zubehör und Zusatz- 3R und Klasse IIIa geräte. a) Das Gerät entspricht der Laserklasse 3R nach c) Manipulationen oder Veränderungen am Gerät IEC 825 1:2003 / EN60825-1:2003 und Class IIIa sind nicht erlaubt.
Das Gerät darf nur mit Batterien die gemäss IEC 285 HINWEIS hergestellt werden oder mit Akkupaket PPA 82 betrie- Der PP 10/25 ist mit einem Selbstnivellierbereich ben werden. von +/ 10 % ausgestattet. Liegt die eingestellte Neigung in diesem Bereich, so nivelliert sich der Laser HINWEIS automatisch ein.
Zu- und Abschalten des Lotleuchtpunktes (automatische Abschal- tung nach 30 Minuten). Laserstrahlmodustaste Der Laserstrahl wird durch Drücken der Taste Laserstrahlmodus umgeschaltet. PP 10: stehender Strahl oder blinkender Strahl PP 25: stehender Strahl, blinkender Strahl, High-Power Modus. Schlosstaste Diese Taste sperrt die Eingabefunktionen, eine Veränderung der Werte ist nicht mehr möglich.
Seite 14
HINWEIS Drücken Sie die SET Taste. Angezeigt wird der Der PP 10/25 ist mit einem Selbstnivellierbereich eingestellte Wert, und ± Anzeige blinkt. von +/ 10 % ausgestattet. Liegt die eingestellte Neigung in diesem Bereich, so nivelliert sich der Laser Drücken Sie die „Laserstrahl auf / ab“...
HINWEIS Benutzen Sie die Tasten für die Richtungsverstellung Der Neigungswert kann auch direkt über die Bewe- am Laser PP 10/25 oder an der Fernbedienung PPA 20 gung des Laserstrahls eingestellt werden. Vergewis- um den Kanalbaulaser horizontal nach rechts oder sern Sie sich, dass die Verriegelungsfunktion nicht links zu bewegen.
Seite 16
7.11 Anzeigefeld während des Suchlaufes 9 Das Gerät ist noch nicht Der Laser hat die Selbstnivellierung noch nicht abgeschlossen. bereit für die automatische HINWEIS Dieser Vorgang wird zuerst beendet. Ausrichtung. Das Display zeigt die Stabi- Bitte warten bis dieser Vorgang abgeschlossen ist. lisierung des Laserstrahls nach der Selbstnivellierung Das Display zeigt den Such-...
Toleranz, so wenden Sie sich an Mit der „Laserstrahl auf / ab“ Taste und der Rich- Ihren nächstliegenden Hilti Kontakt. tungstaste können Sie zur entsprechender Zahl navigieren. Mit Set die gewählte Zahl bestätigen. 7.20 Arbeiten mit der PPA 20 Fernbedienung Sobald die vier Zahlen im Bereich Code vorhan- Die Funktion "Schloss"...
Wir empfehlen die regelmässige Überprüfung der Temparaturgrenzwerte bei der Lagerung Ihrer Geräte durch den Hilti Kalibrierservice zu nutzen, um Ausrüstung beachten, speziell im Winter / Som- die Zuverlässigkeit gemäss Normen und rechtlichen mer, wenn Sie Ihre Ausrüstung im Fahrzeug- Anforderungen gewährleisten zu können.
Dabei können Sie sich und Dritte schwer verletzen sowie die Umwelt verschmutzen. Hilti-Geräte sind zu einem hohen Anteil aus wiederverwertbaren Materialien hergestellt. Voraussetzung für eine Wiederverwertung ist eine sachgemässe Stofftrennung. In vielen Ländern ist Hilti bereits eingerichtet, Ihr Altgerät zur Verwertung zurückzunehmen. Fragen Sie den Hilti Kundenservice oder Ihren Verkaufsberater.
Es kann aber nicht garantiert werden, dass bei be- Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrück- stimmten Installationen nicht doch Störungen auftre- lich von Hilti erlaubt wurden, kann das Recht des ten können. Falls dieses Gerät Störungen des Radio- Anwenders einschränken, das Gerät in Betrieb zu nehmen.