de Inhaltsverzeichnis d e B e d i e n u n g s - u n d M o n t a g e a n l e i t u n g Sicherheits- und Warnhinweise Gefrierraum Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen Max.
Beim Gebrauch Sicherheits- und Warnhinweise ▯ Nie elektrische Geräte innerhalb des Gerätes verwenden (z. B. Heizgeräte, elektrische Bevor Sie das Gerät in Betrieb Eisbereiter usw.). Explosionsgefahr! nehmen ▯ Nie das Gerät mit einem Dampfreinigungsgerät abtauen oder reinigen! Der Dampf kann an Lesen Sie Gebrauchs- und Montageanleitung auf- elektrische Teile gelangen und einen Kurzschluss merksam durch! Sie enthalten wichtige Informationen...
Kinder im Haushalt * Altgerät entsorgen Altgeräte sind kein wertloser Abfall! ▯ Verpackung und deren Teile nicht Kindern Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle überlassen. Rohstoffe wiedergewonnen werden. Erstickungsgefahr durch Faltkartons und Folien! ▯ Das Gerät ist kein Spielzeug für Kinder! Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2002/96/EG über ▯...
Raumtemperatur und Belüftung Gerät aufstellen beachten Zum Aufstellen eignet sich ein trockener, belüftbarer Raum. Der Aufstellplatz sollte nicht direkter Die Klimaklasse ist auf dem Typenschild zu finden. Sie Sonnenbestrahlung ausgesetzt und nicht in der Nähe gibt an, innerhalb welcher Raumtemperaturen das einer Wärmequelle wie Herd, Heizkörper etc.
Gerät ausrichten Elektrischer Anschluss Gerät auf den vorgesehenen Platz stellen und Die Steckdose muss nahe dem Gerät und auch nach ausrichten. Es muss fest und eben stehen. dem Aufstellen des Gerätes frei zugänglich sein. Unebenheiten des Bodens durch die beiden vorderen Das Gerät entspricht der Schutzklasse I.
Gerät kennenlernen Diese Gebrauchsanweisung gilt für mehrere Modelle. Abweichungen bei den Abbildungen sind möglich. * nicht bei allen Modellen Der Kühlraum Gefriergutschale Der Gefrierraum Gefrierrost Bedienblende Schraubfüße Lichtschalter Ablage für Eier LED-Beleuchtung Glasablage Luftaustrittsöffnung Butter- und Käsefach * Ablagen im Kühlraum Ablage für große Flaschen Wein- und Champagner-Rack Aktivkohlefilter...
Bedienblende * nicht bei allen Modellen Gerät einschalten Ein-/Aus-Taste Dient zum Ein- und Ausschalten des gesamten Ein-/Aus-Taste 1 drücken. Gerätes. Ein Warnton ertönt und die Alarm-Taste 2 blinkt. Alarm-Taste Drücken Sie die Alarm-Taste 2. Der Warnton schaltet Dient zum Abschalten des Warntons (siehe Kapitel Alarmfunktion).
Temperatur einstellen Alarm-Funktion In folgenden Fällen kann ein Alarm ausgelöst werden: Kühlraum Tür-Alarm Die Temperatur ist von +2 °C bis +8 °C einstellbar. Temperatur-Einstelltaste 7 so oft drücken, bis die Der Türalarm schaltet sich ein, wenn eine Gerätetür länger als eine Minute offen steht. Durch Schließen gewünschte Kühlraum-Temperatur eingestellt ist.
Nutzinhalt Der Kühlraum Die Angaben zum Nutzinhalt finden Sie in Ihrem Gerät Der Kühlraum ist der ideale Aufbewahrungsort für auf dem Typenschild. fertige Speisen, Backwaren, Konserven, Kondensmilch, Hartkäse, kälteempfindliches Obst und Gefriervolumen vollständig nutzen Gemüse sowie Südfrüchte. Beim Einordnen beachten Um die maximale Menge an Gefriergut unterzubringen, können alle Gefriergutbehälter, bis auf den untersten, aus dem Gerät herausgenommen...
Der Gefrierraum Gefrieren und Lagern Den Gefrierraum verwenden Tiefkühlkost einkaufen ▯ Zum Lagern von Tiefkühlkost. Die Verpackung muss unbeschädigt sein. ▯ Zum Herstellen von Eiswürfeln. Haltbarkeitsdatum beachten. ▯ Zum Einfrieren von Lebensmitteln. Temperatur in der Verkaufstruhe muss -18 °C oder Anmerkung kälter sein.
Haltbarkeit des Gefriergutes Frische Lebensmittel eingefrieren Abhängig von der Art der Lebensmittel. Verwenden Sie zum Einfrieren nur frische und Bei einer Temperatur-Einstellung von -18 °C: einwandfreie Lebensmittel. ▯ Fisch, Wurst, fertige Speisen, Backwaren: Um Nährwert, Aroma und Farbe möglichst gut zu bis zu 6 Monate erhalten, sollte Gemüse vor dem Einfrieren blanchiert werden.
Gefriergut auftauen Sonderausstattung Je nach Art und Verwendungszweck kann zwischen (nicht bei allen Modellen) folgenden Möglichkeiten gewählt werden: Ablagen und Behälter ▯ bei Raumtemperatur Sie können die Ablagen des Innenraums und Behälter ▯ im Kühlschrank der Tür nach Bedarf variieren: Ablage nach vorne ▯...
Gemüsebehälter mit Kälteakku Feuchtigkeitsregler Bei einem Stromausfall oder einer Störung verzögert der Kälteakku die Erwärmung des eingelagerten Um das optimale Lagerklima für Gemüse, Salat und Gefriergutes. Die längste Lagerzeit wird dabei Obst zu schaffen, kann je nach Einlagerungsmenge erreicht, wenn der Akku in das oberste Fach direkt auf die Luftfeuchtigkeit in dem Gemüsebehälter reguliert die Lebensmittel gelegt wird.
Gefriergut wieder einlegen. Gerät ausschalten und stilllegen Ausstattung reinigen Gerät ausschalten Zum Reinigen lassen sich alle variablen Teile des Gerätes herausnehmen. Ein-/Aus-Taste 1 drücken. Glasablagen herausnehmen Die Temperaturanzeige erlischt und die Kühlmaschine schaltet ab. Die Glasablagen nach vorne ziehen und herausnehmen.
Energie sparen Betriebsgeräusche Gerät in einem trockenen, belüftbaren Raum Ganz normale Geräusche aufstellen; nicht direkt in der Sonne oder in der Nähe einer Wärmequelle (z. B. Heizkörper, Herd). Verwenden Sie ggf. eine Isolierplatte. Brummen Warme Lebensmittel und Getränke erst abkühlen Motoren laufen (z.
Kleine Störungen selbst beheben Bevor sie den Kundendienst rufen Überprüfen Sie, ob Sie die Störung aufgrund folgender Hinweise selbst beheben können. Sie müssen die Kosten für Beratung durch den Kundendienst selbst übernehmen - auch während der Garantiezeit! Störung Mögliche Ursachen Abhilfe Temperatur weicht stark In einigen Fällen reicht es, wenn Sie das Gerät...
Seite 18
Störung Mögliche Ursachen Abhilfe Gefrierraumtür war lange Der Verdampfer (Kälteerzeuger) im Zum Abtauen des Verdampfers, Gefriergut mit Zeit offen; Temperatur No Frost-System ist so stark den Fächern entnehmen und gut isoliert an wird nicht mehr erreicht. vereist, dass er nicht mehr einem kühlen Platz lagern.
Kundendienst Einen Kundendienst in Ihrer Nähe finden Sie im Telefonbuch oder im Kundendienst-Verzeichnis. Geben Sie bitte dem Kundendienst die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungsnummer (FD-Nr.) des Gerätes an. Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild. Bitte helfen Sie durch Nennung der Erzeugnis- und Fertigungsnummer mit, um unnötige Anfahrten zu vermeiden.
Seite 20
Gaggenau Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 D-81739 München www.gaggenau.com...