Auspacken und Überprüfung: Die Maschine wird fertig montiert und eingestellt geliefert. Im Karton befinden sich 4 Stück Rahmenfixierungen, 2 Ultimate Zentralhaltezangen, 1 Elektrokabel und einige passende Imbussschlüssel. Bitte vorsichtig auspacken und auf offensichtliche Schäden untersuchen. Überprüfen ob alle Teile auch vorhanden sind, wenn nicht bitte mit Fachhändler in Verbindung setzen.
Seite 3
Βedienungsanleitung: 1. Die Maschine zum Bespannen auf einen ebenen Tisch oder Standfuß stellen 2. Am Motorenteil hinten ist der EIN/AUS Schalter für die Maschine. Der Schalter muss sich für den Normalbetrieb immer auf 1 oder ON befinden. 3. Schalten sie den Motor ein und ein rotes Licht leuchtet auf und das Bespanngewicht auf der LED-Anzeige erscheint.
Seite 4
BEFESTIGUNG DES RACKETS ZUM BESPANNEN 1. Lösen Sie bei beiden Stützen die Feststellschraube indem Sie ihn nach links drehen. Setzen Sie das Racket vorsichtig auf die Auflagearme. Setzen Sie die Stützen so, dass Sie mittig auf dem Drehteller mit den Feststellschrauben fixiert werden Wenden Sie dabei nie übermäßige Kraft an! Überprüfen Sie ob die beiden Haltezangen den gesamten Bereich des Rahmens erreichen.
Seite 5
EINLEGEN DER SAITE Bitte beachten Sie, dass die Saite zuerst über die kleine Rolle über dem Schnellspannmechanismus und anschließend um den Schnellspanner und durch den Schlitz gelegt werden muss, da der Motor ansonsten die Zugkraft nicht feststellen kann.
Seite 6
EINSTELLEN DES ZANGENUNTERTEILS Bringen Sie das Zangenunterteil vertikal zur Schiene in Stellung. Stecken Sie einen 3mm Inbusschlüssel in das vorgesehene Loch wie abgebildet. Falls sich das Zangenunterteil nicht mühelos auf der Schiene schieben lässt, drehen Sie den Inbusschlüssel leicht nach links. Falls sich das Zangenunterteil nicht fixieren lässt, drehen Sie den Inbusschlüssel etwas nach rechts.
9. Schmieren Sie nicht die Schienen des Drehtellers! 10. Benutzen Sie kein Durchdringungsöl, um zu säubern oder zu schmieren. 11. Überprüfen Sie öfters die Haltezangen / Zangenunterteile der Electronic TX-500N um sicherzugehen, dass sie die Saite richtig halten. Verwenden Sie gegebenenfalls den...
• Säubern Sie die Schienen auf der Drehscheibe. • Justieren Sie das Zangenunterteil laut Anweisungen Das Bespanngewicht ist nicht richtig. • Kalibrieren Sie den Electronic TX-500N Elektroantrieb. • Rutscht die Saite beim Bespannen durch? • Zangenunterteile bewegen sich nach dem Fixieren?
Seite 9
Verfügung haben, stellen sie sicher, dass die Zugfeder noch nicht zu alt ist und der Calibrator dadurch falsche Ergebnisse liefert. 1. Kalibrieren Sie den Elektroantrieb wenn die Electronic TX-500N Bespannmaschine nicht richtig bespannt. 2. Es wird empfohlen während der Kalibrierung eine Sicherheitsbrille zu tragen.
Seite 10
12. Um eine höhere Gewichtsangabe auf der LED Anzeige zu erhalten, drehen Sie die Einstellschraube für die Gewichtsanzeige mit einem kleinen Schraubenzieher nach links. Um die Gewichtsangabe zu verringern, drehen Sie sie nach rechts. Wenn zum Beispiel die Spannung, die auf den Tension Calibrator angezeigt wird 52 Pfund beträgt, drehen Sie die Einstellschraube für die Gewichtsanzeige nach rechts, um die Gewichtsangabe auf der LED Anzeige auf 52 Pfund zu verringern.