13. FEHLERSUCHE......................25 14. TECHNISCHE DATEN.....................28 FÜR PERFEKTE ERGEBNISSE Danke, dass Sie sich für dieses AEG Produkt entschieden haben. Wir haben es geschaffen, damit Sie viele Jahre von seiner ausgezeichneten Leistung und den innovativen Technologien, die Ihnen das Leben erleichtern, profitieren können.
DEUTSCH SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Gebrauchsanleitung. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemäßer Montage oder Verwendung des Geräts übernimmt der Hersteller keine Haftung. Bewahren Sie die Anleitung immer an einem sicheren und zugänglichen Ort zum späteren Nachschlagen auf.
Überschreiten Sie nicht die maximale • Beladungsmenge von 6.5 kg (siehe Kapitel „Programmübersicht“). Der Betriebswasserdruck am Wassereinlass der • Wasserversorgung muss zwischen 0,5 bar (0,05 MPa) und 8 bar (0,8 MPa) liegen. Die Lüftungsöffnung im Gerätesockel (falls vorhanden) •...
DEUTSCH • Montieren Sie ein beschädigtes Gerät • Fassen Sie das Netzkabel oder den nicht und benutzen Sie es nicht. Netzstecker nicht mit nassen Händen • Halten Sie sich an die mitgelieferte Montageanleitung. • Ziehen Sie nicht am Netzkabel, wenn •...
2.5 Service • Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz und von der Wasserversorgung. • Wenden Sie sich zur Reparatur des • Schneiden Sie das Netzkabel in der Geräts an einen autorisierten Nähe des Geräts ab, und entsorgen Kundendienst. Sie es.
DEUTSCH 4. BEDIENFELD 4.1 Bedienfeldbeschreibung Baumwolle Taste Ein/Aus (Auto Off) Taste Extra Spülen (Extra Spülen) Programmwahlschalter Taste Flecken/Vorwäsche (Flecken/ Vorwäsche) Display Taste Schleuderdrehzahl (U./Min.) Taste Start/Pause (Start/Pause) Taste Temperatur (Temp.) Taste Zeitvorwahl (Zeitvorwahl) Taste Zeit Sparen (Zeit Sparen) 4.2 Display Im Display wird folgendes angezeigt: Temperatur des gewählten Programms Kaltwasser...
Seite 8
Schleuderdrehzahl des eingestellten Programms Symbol Kein Schleudern Symbol Spülstopp 1) Nur verfügbar für das Programm Schleudern/Abpumpen. Symbole für die Waschphasen Wenn ein Programm eingestellt ist, leuchten alle Symbole für die Phasen des Pro- gramms auf. Beim Start des Programms blinkt nur das Symbol der aktuell laufenden Phase.
Seite 9
DEUTSCH Programmdauer Wenn das Programm beginnt, verringert sich die angezeigte Zeit in Minutenschritten. Zeitvorwahl Wenn Sie die Zeitvorwahl-Taste drücken, zeigt das Display die ver- bleibende Zeit bis zum Programmstart an. Alarmcodes Bei einer Störung des Geräts erscheinen im Display Alarmcodes. Sie- he hierzu „Fehlersuche“.
Das Fleckensymbol leuchtet beim Einschalten der Funktion auf. Das Symbol Vorwäsche erscheint, wenn diese Funktion eingeschaltet ist. Der Anzeigebalken ist nicht ganz gefüllt, wenn Sie nur eine der Funk- tionen einstellen. Der Anzeigebalken ist vollständig gefüllt, wenn Sie beide Funktionen einstellen.
Seite 11
DEUTSCH Programm Maximale Programmbeschreibung Temperaturbereich Beladung (Beladung und Verschmutzungsgrad) Maximale Schleuder- drehzahl 2 kg Spezialprogramm für eine Decke, Bettdecke, Ta- 800 U/min gesdecke usw. Daunen 60 °C - 30 °C Weiße Baumwollwäsche. Dieses Programm besei- 6.5 kg 1400 U/min tigt Mikroorganismen durch den Waschgang mit 60 Anti-Allergie °C und enthält einen zusätzlichen Spülgang.
Seite 12
Programm Maximale Programmbeschreibung Temperaturbereich Beladung (Beladung und Verschmutzungsgrad) Maximale Schleuder- drehzahl 6.5 kg Weiße und farbechte Baumwollwäsche. Normal 1400 U/min verschmutzt. Der Energieverbrauch verringert sich Baumwolle Eco und die Dauer des Waschprogramms wird verlän- 60 °C - 40 °C gert.
DEUTSCH • Drücken Sie diese Taste zweimal, um • Vorwäsche: Wählen Sie diese Option, „Extra Kurz“ für leicht verschmutzte um vor dem Hauptwaschgang einen Wäsche einzustellen. Vorwaschgang durchzuführen. Wir empfehlen, diese Option zu Bei einigen Programmen verwenden, wenn Ihre Wäsche stark kann jeweils nur eine dieser verschmutzt ist.
8.3 Extra Spülen dauerhaft 8.2 Kindersicherung einschalten Diese Option verhindert, dass Kinder mit dem Bedienfeld spielen. Wenn Sie diese Option wählen, ist bei jeder neuen Programmauswahl die • Drücken Sie zum Ein-/Ausschalten Funktion Extra Spülen eingeschaltet. dieser Option Temp. und U/Min.
Seite 17
DEUTSCH 10.3 Einfüllen von Wasch- und 3. Drehen Sie die Klappe nach oben, wenn Sie Waschpulver verwenden. Pflegemitteln 4. Drehen Sie die Klappe nach unten, wenn Sie Flüssigwaschmittel Fach für Vorwasch-, verwenden. Einweichwaschmittel oder Fleckentferner. Fach für die Hauptwäsche. Fach für flüssige Pflegemittel (Weichspüler, Stärke).
10.5 Einstellen eines 10.8 Abbrechen der Programms Zeitvorwahl 1. Drehen Sie den Abbrechen der Zeitvorwahl: Programmwahlschalter. Die 1. Drücken Sie die Taste Start/Pause, entsprechende um die Maschine in den Programmkontrolllampe leuchtet auf. Pausenmodus zu schalten. Die Kontrolllampe der Taste Start/Pause Die zugehörige Kontrolllampe blinkt.
DEUTSCH 10.11 Unterbrechen eines Wenn Sie das Gerät wieder Programms und Ändern einer einschalten, sehen Sie im Display das Ende des letzten Option Programms. Drehen Sie den Programmwahlschalter, um Einige Optionen können nur geändert ein neues Programm werden, bevor sie durchgeführt werden. einzustellen.
• Wenn Sie nicht innerhalb von 5 Haben Sie ein Programm Minuten die Taste Start/Pause gewählt, das vor dem drücken. Abpumpen des Wassers aus Drücken Sie die Taste Auto Off, um der Trommel endet, schaltet das Gerät wieder einzuschalten.
DEUTSCH • Mischen Sie nicht verschiedene Programm mit niedriger Temperatur Waschmittel. auswählen. • Verwenden Sie der Umwelt zuliebe • Erkundigen Sie sich nach der nicht mehr als die angegebene Wasserhärte Ihres Hausanschlusses, Waschmittelmenge. um die richtige Waschmittelmenge • Halten Sie sich an die Anweisungen verwenden zu können.
12.4 Türdichtung Trommel absetzen. Verwenden Sie zur Entfernung von Rost aus der Trommel nur Spezialprodukte. Empfehlung: 1. Reinigen Sie die Trommel mit einem Spezialreiniger für Edelstahl. 2. Starten Sie ein kurzes Programm für Baumwolle mit der maximalen Temperatur und einer kleinen Menge Überprüfen Sie die Türdichtung...
12.8 Reinigen des Siebs des Zulaufschlauchs und Ventils 45° 20° 12.9 Notentleerung Wenn Sie das Wasser über die Notentleerung ablassen, müssen Sie das Das Gerät kann aufgrund einer Abpumpsystem wieder einschalten: Funktionsstörung das Wasser nicht 1. Gießen Sie zwei Liter Wasser in das abpumpen.
DEUTSCH 12.10 Frostschutzmaßnahmen 5. Befestigen Sie den Zulaufschlauch wieder, wenn die Ablaufpumpe Falls das Gerät in einem Bereich entleert ist. installiert ist, in dem die Temperatur WARNUNG! unter 0 °C sinken kann, entfernen Sie das Stellen Sie sicher, dass die im Zulaufschlauch und in der Temperatur über 0 °C liegt, Ablaufpumpe verbliebene Wasser.
Seite 26
Störung Mögliche Abhilfe Überzeugen Sie sich, dass Start/Pause gedrückt wurde. Wenn die Zeitvorwahl eingestellt ist, brechen Sie die Zeitvor- wahl ab oder warten Sie, bis sie abgelaufen ist. Schalten Sie die Kindersicherung aus, falls sie eingeschaltet ist. Der Wassereinlauf in das Stellen Sie sicher, dass der Wasserzulaufhahn geöffnet ist.
Seite 27
DEUTSCH Störung Mögliche Abhilfe Vergewissern Sie sich, dass das Ablaufsieb nicht verstopft ist. Reinigen Sie ggf. das Sieb. Siehe „Reinigung und Pflege“. Verteilen Sie die Wäschestücke mit der Hand neu und starten Sie die Schleuderphase erneut. Das Problem kann durch eine Unwucht verursacht worden sein.
Störung Mögliche Abhilfe Sie können keine Option Achten Sie darauf, dass Sie nur die gewünschte(n) Taste(n) drü- einstellen. cken. Schalten Sie das Gerät nach der Überprüfung wieder ein. Das Programm wird an der Stelle fortgesetzt, an der es unterbrochen wurde.