• Verwenden Sie für Geschirrspüler ausschließlich da- • Der elektrische Anschluss, die Klempnerarbeiten für vorgesehene Produkte (Reinigungsmittel, Salz, und die Montage des Geräts dürfen nur von einer Klarspülmittel). qualifizierten Fachkraft ausgeführt werden. Auf diese Weise werden Gebäudeschäden oder Verletzungen • Die Verwendung von Salzarten, die nicht für Ge- vermieden.
dichte Stelle aufweist, unterbricht das Sicherheits- Kundendienst ventil den Wasserzulauf. • Nur qualifizierte Fachkräfte dürfen an dem Gerät Re- – Gehen Sie beim Anschluss des Wasserzulauf- paraturarbeiten durchführen. Wenden Sie sich hierzu schlauchs vorsichtig vor: an den Kundendienst. – Tauchen Sie den Wasserzulaufschlauch oder •...
Bedienfeld Position Aus Referenzmarkierung Kontrolllampen Display Taste Zeitvorwahl Taste Multitab Taste Start/reset Programmwahlschalter Kontrolllampen Die Kontrolllampe leuchtet während des Hauptspülgangs oder der Klarspülphase auf. Die Kontrolllampe leuchtet während der Trocknungsphase auf. Die Kontrolllampe leuchtet auf, wenn der Salzbehälter aufgefüllt werden muss. Die Salz-Kontrolllampe kann nach dem Nachfüllen von Salz noch einige Stunden leuchten.
• Ende des Spülprogramms. Das Display zeigt eine • Das Display zeigt die Dauer des Spülprogramms an. Null an. So schalten Sie das Gerät aus: • Restzeit bis zum Ende der Startverzögerung. – Drehen Sie den Programmwähler im oder entgegen •...
Programm Verschmutzungs- Beladung Programmbeschreibung grad INTENSIV Stark verschmutzt Geschirr, Besteck, Töpfe Vorspülen und Pfannen Hauptspülgang 70 °C Klarspülgänge Trocknen Normal ver- Geschirr und Besteck Vorspülen schmutzt Hauptspülgang 50 °C Klarspülgänge Trocknen VORSPÜLEN Kalt Verwenden Sie dieses Programm zum schnel- Klarspülgang len Abspülen des Geschirrs.
5. Stellen Sie je nach Spülgut und Verschmutzungs- Wenn Sie Kombi-Reinigungstabletten („3 in 1“, „4 grad das passende Spülprogramm ein. in 1“, „5 in 1“ etc.) benutzen, verwenden Sie die Funktion Multitab (siehe den Abschnitt „Funktion Multi- 6. Füllen Sie den Reinigungsmittelbehälter mit der tab“).
Manuelle Einstellung Drehen Sie den Programmwahlschalter gegen den Uhrzeigersinn, bis die Referenzmarkierung auf das erste verfügbare Spülprogramm auf dem Bedienfeld zeigt. Lassen Sie die Taste Start/reset los, wenn im Dis- play die aktuelle Einstellung angezeigt wird. Beispiel: Das Display zeigt = Stufe 5 an.
Verwendung von Reinigungsmittel und Klarspüler Wählen Sie lange Spülprogramme, wenn Sie Ge- schirrspüler-Tabs verwenden. Diese können sich bei kurzen Spülprogrammen nicht vollständig auflösen und die Reinigung beeinträchtigen. Verwendung von Klarspülmittel Klarspülmittel ermöglichen das Trocknen des Ge- schirrs ohne Streifen und Flecken. Der Klarspülmittel-Dosierer fügt während des letzten Spülgangs automatisch Klarspülmittel hinzu.
2. Füllen Sie den Salzbehälter und den Klarspülmittel- Schalten Sie die Funktion Multitab vor dem Be- Dosierer auf. ginn eines Spülprogramms ein oder aus. Sie kön- nen die Funktion Multitab nicht ein- oder ausschalten, 3. Stellen Sie den Wasserenthärter auf die höchste wenn ein Spülprogramm angelaufen ist.
Maximale Geschirrhöhe im: Oberkorb Unterkorb Untere Position 24 cm 27 cm Gehen Sie wie folgt vor, um den Oberkorb in die obere Position zu verstellen: Ziehen Sie den Korb bis zum Anschlag heraus. Heben Sie den Korb auf beiden Seiten vorsichtig an, bis der Mechanismus einrastet und der Korb Verwenden Sie das Besteckgitter.
Starten des Spülprogramms mit Zeitvorwahl – Das Spülprogramm wird an der Stelle fortgesetzt, an der es unterbrochen wurde. 1. Schließen Sie die Gerätetür. Abbrechen des Spülprogramms 2. Stellen Sie das Spülprogramm ein (achten Sie da- rauf, dass das Gerät sich im Einstellmodus befin- Wenn das Spülprogramm noch nicht gestartet ist, kön- det).
Reinigung und Pflege Entfernen und Reinigen der Filter Verschmutzte Filter beeinträchtigen das Spülergebnis. Setzen Sie das Filtersieb Setzen Sie das Filtersys- A unten in das Gerät ein. tem wieder ein. Drehen Achten Sie darauf, dass Sie den Griff im Uhrzei- Reinigen Sie die Filter das Filtersieb korrekt un- gersinn, bis er einrastet,...
Störung Mögliche Ursachen Mögliche Abhilfe Der Wasserhahn ist geschlossen. Drehen Sie den Wasserhahn auf. Der Filter im Wasserzulaufschlauch Reinigen Sie den Filter. ist verstopft. Der Wasserzulaufschlauch ist nicht Vergewissern Sie sich, dass die richtig angeschlossen. Schlauchverbindung in Ordnung ist. Der Wasserzulaufschlauch ist be- Stellen Sie sicher, dass der Was- schädigt.
Die Spül- und Trocknungsergebnisse sind nicht zufriedenstellend Problem Mögliche Ursache Mögliche Abhilfe Das Geschirr ist nicht sauber. Das ausgewählte Spülprogramm ist Stellen Sie sicher, dass für das für das Spülgut und den Ver- Spülgut und den Verschmutzungs- schmutzungsgrad nicht geeignet. grad das geeignete Spülprogramm ausgewählt wird.
Einschalten des Klarspülmittel-Dosierers – Im Display wird die aktuelle Einstellung ange- zeigt. Schalten Sie das Gerät aus. Halten Sie die Taste Start/reset gedrückt. Klarspülmittel-Dosierer Drehen Sie den Programmwahlschalter gegen abgeschaltet den Uhrzeigersinn, bis die Referenzmarkierung Klarspülmittel-Dosierer auf das erste verfügbare Spülprogramm auf dem eingeschaltet Bedienfeld zeigt.
Seite 20
www.electrolux.com/shop 117927180-A-262011...