Serie wv-sw350; serie wv-sf340; serie wv-sf330; serie wv-sw310; serie wv-sp300; serie wv-sw150; serie wv-sf130; serie wv-sp100; serie wv-np502 (227 Seiten)
Seite 1
Installationshandbuch Beiliegende Einbauanleitung Netzwerkkamera WV-SF135/WV-SF132 Modell-Nr. WV-SF135 Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit. Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form. Das vorliegende Dokument ist das Installationshandbuch für Länder außer Japan.
Seite 2
Für Europa Wir erklären in alleiniger Verantwortung, daß das Produkt, auf das sich diese Erklärung bezieht, mit der folgenden Norm oder normativen Dokument übereinstimmt. Gemäß den Bestimmungen der Richtlinie 2004/108/EC.
Wichtige Sicherheitsinstruktionen 1) Bitte lesen Sie diese Instruktionen aufmerksam durch. 2) Bewahren Sie die Instruktionen sorgfältig auf. 3) Befolgen Sie alle Warnungen. 4) Befolgen Sie alle Instruktionen. 5) Betreiben Sie das Gerät niemals in Wassernähe. 6) Reinigen Sie dieses Gerät nur mit einem trockenen Tuch. 7) Blockieren Sie nicht die Belüftungsöffnungen.
ENTSPRECHENDEN PRODUKTE KANN DER INHALT JEDERZEIT KORRIGIERT BZW. ERGÄNZT WERDEN. Haftungsausschluss Panasonic Corporation IST UNTER ANDEREM IN KEINEM DER UNTEN AUFGEFÜHRTEN FÄLLE GEGENÜBER JURISTISCHEN PERSONEN ODER PERSONEN HAFTBAR, ES SEI DENN ES HANDELT SICH UM DEN ERSATZ ODER DIE ZUMUTBARE WARTUNG DES PRODUKTS: (1) SCHADENSANSPRÜCHE...
Vorwort Die Netzwerkkameras der Serien WV-SF135 und WV-SF132 sind für den Betrieb über einen an ein Netzwerk angeschlossenen PC (10BASE-T/100BASE-TX) ausgelegt. Bei Anschluss an ein Netzwerk (LAN) oder das Internet können die von der Kamera aufgenomme- nen Bilder über einen Netzwerk-Computer überwacht werden.
Durch folgende Anmerkungen wird darauf hingewiesen, dass bestimmte Funktionen nur bei den angegebenen Modellen zur Verfügung stehen. Funktionen ohne Anmerkungen werden von allen Modellen unterstützt. SF135 : Nur bei Modell WV-SF135 vorhandene Funktionen. : Nur bei Modell WV-SF132 vorhandene Funktionen. SF132 Systemanforderungen für den PC ®...
Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen • Microsoft, Windows, Windows Vista, Internet Explorer, ActiveX und DirectX sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Microsoft Corporation in den U.S.A. und/oder anderen Ländern. • Reproduktion der Screenshots von Microsoft-Produkten mit Genehmigung von Microsoft Corporation. • Intel und Intel Core sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Intel Corporation in den U.S.A.
Vorsichtsmaßregeln Zur Installation an einen Fachhändler wen- Das Produkt nicht in einer feuergefährli- den. chen Umgebung einsetzen. Installationsarbeiten erfordern Fachkenntnisse Andernfalls besteht die Gefahr einer Explosion, und Erfahrung. Andernfalls besteht die Gefahr was zu Körperverletzungen führen kann. von Brand, elektrischem Schlag, Verletzungen oder Schäden an diesem Produkt.
Seite 10
Während eines Gewitters das Produkt und Entsorgung/Übereignung des Produkts die daran angeschlossene Das Speichern von Daten in diesem Produkt Verbindungskabel nicht berühren. (auch oder in einem Speichermedium kann zum nicht, wenn gerade daran gearbeitet wird) Verlust von persönlichen Informationen führen. Andernfalls besteht die Gefahr eines elektri- Sollte das Produkt entsorgt oder einer anderen schen Schlags.
Seite 11
AVC Patent Portfolio License Farbverwischung bei feinen grafischen THIS PRODUCT IS LICENSED UNDER THE Mustern AVC PATENT PORTFOLIO LICENSE FOR THE An Stellen mit bei feinen grafischen Mustern PERSONAL USE OF A CONSUMER OR kann Farbverwischung auftreten. OTHER USES IN WHICH IT DOES NOT RECEIVE REMUNERATION TO (i) ENCODE Rauschstörungen in Form von weißen VIDEO IN COMPLIANCE WITH THE AVC...
Vorsichtshinweise zur Installation Panasonic übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen oder Sachschäden, die aus der Installation oder Bedienung resultieren, die nicht wie in dieser Dokumentation beschrieben ausgeführt werden. Die Kamera ist für den Einsatz in Bei Nichtgebrauch sollte das Produkt Innenräumen bestimmt.
Seite 13
Festziehen der Schrauben • Schrauben und Bolzen müssen mit dem für das Material und die Stärke der Einbaufläche geeigneten Anzugsmoment festgezogen werden. • Keinen Schlagschrauber verwenden. Durch Schlagschrauber könnten die Schrauben beschädigt oder zu fest angezogen wer- den. • Zum Festziehen muss die Schraube im rechten Winkel zur Montagefläche stehen.
Wichtige Bedienungselemente <Vorderansicht> <Rückenansicht> Gehäuse Netzwerkstecker Glockenabdeckung Initialisierungsknopf Zugriffsanzeige Linkanzeige (leuchtet bei Zugriff) (leuchtet bei Anbindung) Objektiv Initialisierungsknopf Die Kamera ausschalten, dann wieder einschalten und dabei diesen Knopf mindestens 5 Sek. durchgehend gedrückt halten. Nach Loslassen der Taste ca. 2 Minuten warten. Die Kamera startet, wonach die neuen Einstellungen einschließlich der Netzwerkeinstellungen gültig werden.
Abnehmen des Gehäuses WICHTIG: Schutzfolie • Nach Abschluss der Kamerainstallation die Schutzfolie von der Glockenabdeckung entfer- nen. Glockenabdeckung nach Entfernen der Schutzfolie nicht mit nackten Händen berühren. Die Schraubenabdeckungen mit einem Kreuzschlitzdreher öffnen (2 Stellen); dann die 2 Schrauben (M3) lösen. Schraubenabdeckung Das Gehäuse abnehmen.
Vorbereitungen Die Kamera kann an einer Decke oder Wand installiert werden. (☞ Seiten 16 und 17) WICHTIG: • 3 für das Material der Einbaufläche geeignete Schrauben (M4) zur Befestigung der Kamera an der Decke oder Wand beschaffen. Holzschrauben oder Nägel dürfen nicht verwendet werden. Zur Montage einer Kamera an einer Betondecke Ankerschrauben (M4) oder AY Stöpselschrauben (M4) verwenden.
Seite 17
Montageverfahren Direkte Montage der Kamera an der Decke oder Wand Notiz: • Die Aufklebschablone (Zubehör) mit der mit Pfeil markierten Seite nach oben auflegen. • Deckenmontage: Die Aufklebschablone so auflegen, dass “h” zur Vorderseite der Kamera (Objektivseite) weist. • Wandmontage: Die Aufklebschablone so auflegen, dass “h”...
Anschlüsse Vor den Anschlussarbeiten die Stromversorgung der anzuschließenden Geräte ausschalten. Vor den Anschlußarbeiten die erforderlichen Geräte und Kabel bereitlegen. Notiz: • Da der Raum zum Unterbringen Stecker begrenzt ist, Audio- und LAN-Kabel mit den in der Abbildung angegebenen 9 mm Abmessungen verwenden.
Installation Montage der Kamera Vor der Installation zunächst alle Gerät ausschalten. Das Gehäuse abnehmen. (☞ Seite 15) Die Kabel an die Kamera anschließen. (☞ Seiten 18 und 19) Die Kamera mit 3 Schrauben (M4) (vor Ort zu beschaffen) befestigen. ■ Decke ■...
Einstellungen Den Kamerawinkel einstellen. Zum Einstellen des Kamerawinkels durch allmähliches Verstellen der Schwenkplatte und der Neigungsplatte wiederholt Feinabgleich vornehmen. • Den Objektiveinsteller (Zubehör) am Objektiv befestigen und die Aufnahmerichtung des Objektivs einstellen. Den Objektiveinsteller mit dem weiteren Ende am Objektiv anbringen. •...
Seite 22
Notiz: • Je nach der gewählten horizontalen/vertikalen Ausrichtung können die Kanten der Kamera in das Bild projiziert werden. • Zum Einstellen des Betrachtungswinkels im “Tele” –Bereich Extra-Zoom anwenden. Bei Wahl von VGA oder einer niedrigeren Auflösung kann der Betrachtungswinkel ohne Einbuße an Bildqualität eingestellt werden.
Anbringen des Gehäuses Das Gehäuse mit den 2 Gehäusebefestigungsschrauben (M3) und dem Haken an der Kamera befestigen. (Empfohlenes Anzugsmoment: 0,4 N·m) ■ Decke ■ Wand Gehäusebefestigungs- schrauben Gehäusebefestigungs- schrauben Die Schraubenabdeckung schließen. Die Schutzfolie vollständig abziehen. WICHTIG: • Beim Anbringen des Gehäuses kann sich der Fokus geringfügig verschieben. Ggf. das Gehäuse abnehmen und die erforderlichen Einstellungen vornehmen.
Zu Einzelheiten über den CD-Launcher siehe “Gebrauch der CD-ROM” in der Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD-ROM. Die [Run]-Taste neben [IP Setting Software] anklicken. Die Bildschirm [Panasonic IP Setting] wird angezeigt. Die MAC/IP-Adresse der einzustellenden Kamera wählen und auf die [Network Settings]-Taste klicken.
Seite 25
Bei der Änderung von Einstellungen, die auf die Netzwerkeinstellungen Einfluss haben, wie z.B. von Verbindungsmodus, IP-Adresse und Subnetzmaske, auf die Schaltfläche [Network Settings] auf dem Bildschirm [Panasonic IP Setting] wie in Schritt 3 gezeigt klicken und anschließend die einzelnen Einstellungen ändern.
Fehlersuche Bitte überprüfen Sie das Gerät auf folgende Symptome, bevor Sie es in Service geben. Falls sich ein Problem durch die hier vorgeschlagenen Kontrollen und Abhilfen nicht beheben lässt oder hier nicht behandelt sein sollte, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Symptom Ursache/Abhilfe Seitenverweis...
Technische Daten • Allgemeines Stromversorgung: PoE (IEEE802.3af-konform) Leistungsaufnahme: PoE 48 V: 54 mA (Gerät der Klasse 1) SF135 PoE 48 V: 46 mA (Gerät der Klasse 1) SF132 Umgebungstemperatur: 0 °C bis +40 °C Luftfeuchtigkeit: Weniger als 90 % (kondensationsfrei) Abmessungen: ø100 mm x 47 (H) mm Ca.
Seite 29
7” auf der mitgelieferten CD-ROM zu weiteren Informationen über die Systemanforderungen des PC und Vorsichtsmaßregeln. ® ® *3 Bei der Kommunikation über ein IPv6-Netzwerk ausschließlich Microsoft Windows 7 oder ® ® Microsoft Windows Vista verwenden. *4 Zu Informationen über kompatible Geräte siehe unsere Webseite unter (http://security.panasonic.com/pss/security/support/info.html).
Standardzubehör Installationshandbuch (vorliegendes Dokument) ......1 Satz Wichtige Sicherheitsinstruktionen ..........1 St. Garantiekarte ................1 Satz CD-ROM* .................. 1 St. Code-Aufkleber* ................ 1 St. Lens adjuster ................1 St. Für die Installation sind folgende Teile erforderlich. Aufklebschablone ............... 1 St. *1 Die CD-ROM enthält die Bedienungsanleitung sowie verschiedene Hilfsprogramme. *2 Dieser Aufkleber wird eventuell für das Netzwerk-Management benötigt.