Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise Vor der ersten Inbetriebnahme Sicherheitsanweisungen Täglicher Gebrauch Gerätebeschreibung Tipps und Hinweise Bedienfeld Reinigung und Pflege Programmübersicht Fehlersuche Optionen Technische Daten Einstellungen Änderungen vorbehalten. Sicherheitshinweise Lesen Sie die mitgelieferte Gebrauchsanleitung sorgfältig vor Montage und Inbetriebnahme dieses Geräts. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemäßer Montage oder Verwendung des Geräts übernimmt der Hersteller keine Haftung.
Falls Ihr Gerät mit einer Kindersicherung ausgestattet ist, empfehlen wir, • diese einzuschalten. Kinder dürfen keine Reinigung und Wartung ohne Beaufsichtigung • durchführen. Allgemeine Sicherheit Nehmen Sie keine technischen Änderungen am Gerät vor. • Wenn der Wäschetrockner auf einer Waschmaschine aufgestellt wird, •...
Überschreiten Sie nicht die maximale Beladungsmenge von 8 kg (siehe • Kapitel „Programmübersicht“). Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn Teile davon mit industriellen • Chemikalien verschmutzt sind. Wischen Sie die um das Gerät ggf. angesammelten Flusen und/oder • Verpackungsrückstände weg. Benutzen Sie das Gerät niemals ohne Sieb.
• Überprüfen Sie den waagrechten Stand des Geräts verwendet werden. Dies kann bei Mensch und Tier mit einer Wasserwaage, wenn es an seinen gesundheitliche Schäden hervorrufen. endgültigen Platz gestellt wird. Richten Sie es • Setzen oder stellen Sie sich nicht auf die geöffnete gegebenenfalls mit den Schraubfüßen entsprechend Gerätetür.
Gerätebeschreibung Behälter Bedienfeld Gerätetür Hauptfilter Untere Abdeckung mit Lüftungsschlitzen WARNUNG! Bedecken Sie die untere Abdeckung nicht mit einem Gegenstand Tasten zum Öffnen der unteren Abdeckung Schraubfüße Zugangstür zum Wärmetauscher Verriegelungsknopf für die Wärmetauschertür Typenschild Für eine einfachere Beladung und Montage lässt sich der Türanschlag wechseln.
Beladung (max.) 1) / Programme Beladung Pflegesymbol Wolltextilien. Sanftes Trocknen von handwaschbaren Wolltextilien. Nehmen Sie die Wäsche unmittelbar nach Abschluss des Programms aus dem Gerät. 1 kg Wolle Das Trockenprogramm Wolle dieser Maschine wurde von der Firma Woolmark auf das Trocknen von Wolltextilien mit der Pflegekenn- zeichnung „Handwäsche“...
Knitterfalten. Während der Knitterschutzphase kann die beliebige Programmdauer von mindestens 10 Minuten Wäsche aus dem Gerät entnommen werden. bis höchstens 2 Stunden einstellen. Die Dauer sollte entsprechend der zu trocknenden Wäschemenge Knitterschutz 30' eingestellt werden. Knitterschutzphase (30 Minuten) am Ende des Wir empfehlen für kleine Trockenprogramms.
2. Warten Sie etwa 8 Sekunden. 1. Drücken Sie die Taste Ein/Aus, um das Gerät 3. Halten Sie die Touchpads (C) und (D) gleichzeitig einzuschalten. gedrückt. Die Anzeige Kindersicherung leuchtet. 2. Warten Sie etwa 8 Sekunden. Die Anzeige Kindersicherung leuchtet. 3.
2. Berühren Sie die Taste Zeitvorwahl wiederholt, bis • Es ertönt ein unterbrochener Signalton. die gewünschte Startzeitvorwahl im Display • Die Kontrolllampe blinkt. angezeigt wird. • Die Kontrolllampen Sieb und Behälter leuchten auf. Der Programmstart kann um • Die Kontrolllampe Start/Pause leuchtet. mindestens 60 Minuten bis Der Gerätebetrieb wird ca.
Pflegeetikett Beschreibung Die Wäsche ist trocknergeeignet. Die Wäsche kann bei höheren Temperaturen getrocknet werden. Die Wäsche kann bei niedrigeren Temperaturen getrocknet werden. Die Wäsche ist nicht trocknergeeignet. Reinigung und Pflege Reinigen des Siebs Leeren des Wasserbehälters Wenn die Kontrolllampe Wenn die Kontrolllampe Sieb leuchtet, muss das Behälter leuchtet, muss Sieb gereinigt werden.
Reinigen der Trommel WARNUNG! Trennen Sie das Gerät vor der Reinigung von der Stromversorgung. Verwenden Sie zur Reinigung der Trommelinnenfläche und der Abweiser einen handelsüblichen neutralen Reiniger. Trocknen Sie die gereinigten Flächen mit einem weichen Tuch. Vorsicht! Verwenden Sie zur Reinigung Entfernen Sie, je nach der Trommel keine Scheuermittel oder Bedarf, alle 6 Monate die...
Störung Mögliche Abhilfe Die Programmdauer ist zu lang oder die Trockenergeb- Vergewissern Sie sich, dass das Wäschegewicht mit der Programmdauer übereinstimmt. nisse sind nicht zufriedenstellend. 1) Vergewissern Sie sich, dass das Sieb sauber ist. Die Wäsche ist zu feucht. Schleudern Sie die Wäsche noch einmal in der Waschmaschine.
Seite 15
Frequenz 50 Hz Gesamtleistungsaufnahme 700W Energieeffizienzklasse A+++ 1,47 kWh Energieverbrauch 1) 176 kWh Jährlicher Energieverbrauch 2) Leistungsaufnahme im Ein-Zustand 0,05W Leistungsaufnahme im Aus-Zustand 0,05W Einsatzgebiet Haushalt Zulässige Umgebungstemperatur +5 °C bis +35 °C Die Schutzverkleidung gewährleistet einen Schutz gegen IPX4 das Eindringen von festen Fremdkörpern und Spritzwas- ser (Feuchtigkeit), außer an den Stellen, an denen das Niederspannungsgerät keinen Schutz gegen Feuchtigkeit...
Seite 16
UMWELTTIPPS nicht mit dem Hausmüll. Bringen Sie das Gerät zu Ihrer Recyceln Sie Materialien mit dem Symbol örtlichen Sammelstelle oder wenden Sie sich an Ihr Entsorgen Sie die Verpackung in den entsprechenden Gemeindeamt. Recyclingbehältern. Recyceln Sie zum Umwelt- und Gesundheitsschutz elektrische und elektronische Geräte.
Seite 20
www.electrolux.com/shop 136951230-A-312017...