Seite 1
W 1170 W 1470 W 1470 W 1170 W 1170 W 1470 W 1170 W 1470 W 1170 W 1470 W 1170 W 1470 W 1170 W 1470 W 1170 W 1470 W 1170 W 1470 W 1170 W 1470 W 1170 W 1470 W 1170...
Liebe Kundin, lieber Kunde, Es freut uns, daß Sie sich für unsere Waschmaschine entschieden haben. Wir bitten Sie, diese Bedienungsanleitung vor dem Stromanschluß und der Verwendung der Maschine aufmerksam zu lesen. Die genaue Kenntnis des Funktionsprinzips ist die beste Voraussetzung für den einwandfreien und sicheren Betrieb der Maschine.
ANMERKUNGEN UND RATSCHLÄGE FÜR DEN BENUTZER ✽ ✽ Die Maschine darf ausschließlich als Hineinstecken bzw. Haushaltsgerät verwendet werden. Herausziehen den Stecker nie mit ✽ Eigenmächtige Änderungen oder nassen Händen anfassen. ✽ Neueinstellungen können gefährlich Die Waschmaschine nie zu stark sein Folgeschäden beladen.
✽ sämtliche Eingriffe zur Reparatur Maschine darf sind Fachtechniker heranzuziehen. Witterungseinflüssen ausgesetzt ✽ Reparaturen an der Waschmaschine sein. ✽ dürfen ausschließlich eigenmächtige autorisiertem Personal der Service- Reparaturversuche vornehmen, Sie Zentren und unter Einsatz von könnten dabei großen Schaden Original-Ersatzteilen ausgeführt anrichten und würden den Anspruch werden.
Installation und Nivellierung der Waschmaschine Die Maschine nach der Aufstellung am vorgesehenen Platz anhand der schraubbaren Standfüße [Abb. 3] nivellieren. Die Wahl eines geeigneten Aufstellplatzes, die perfekte Ausrichtung der Maschine und das feste Sitzen der Kontermuttern sind extrem wichtige Faktoren, denen größte Aufmerksamkeit zu widmen ist. Wenn die Maschine nicht perfekt eben steht, vibriert sie während des Betriebes.
Stromanschluß ➘ Sich vergewissern, daß die Spannungswerte am innenseitig der Filterklappe angebrachten Schild mit den Netzwerten übereinstimmen [Abb. 8]. ➘ UV-Schalter, elektrische Kabel und Netzdose müssen für die max. Belastung, die am Schild angegeben ist, ausgelegt sein. ➘ Die Anschlußdose der Maschine muß mit einer wirksamen Erdleitung versehen sein, im gegenteiligen Fall haftet der Hersteller in keiner Weise für etwaige Unfälle [Abb.
• : den Lack oder die Farbe nicht austrocknen lassen; mit ACK ODER NSTRICHFARBE einem Lösungsmittel behandeln, das auf der Dose bzw. dem Behälter angegeben ist (z.B. Wasser, Trementin, Trichloräthylen), einseifen und dann ausschwemmen. • : zur Beseitigung der Flecken von Baum- oder Schafwolle ein mit Äther IPPENSTIFT durchtränktes Tuch verwenden, für Seide Trichloräthylen.
VERWENDUNG DER WASCHMASCHINE Achtung: Schalten Sie bitte die Waschmachine vor der erstmaligen Verwendung auf einen Waschzyklus ohne Zentrifuge. Dies dient zur Kontrolle auf einwandfreie Funktion und zur Reinigung der Zentrifuge. Jedesmal vor dem Waschen: Die Wasseranschlüsse kontrollieren: Der Wasserhahn muß aufgedreht und der Wasserablaßschlauch ordnungsgemäß...
− Zentrifugen-Ausschalttaste: Mit der Taste kann die Maschine auf Waschen ohne Zentrifugieren geschaltet werden. − Taste für Sparwaschzyklus: Für eine kleine Menge Wäsche (unter 3 Kg) die Wasserspartaste betätigen. − Temperaturregler: Dient zur Vorgabe der gewünschten Waschtemperatur, die durch Rechtsdrehung des Knopfes bis auf den erforderlichen Temperaturwert eingestellt wird.
WARTUNG Die Waschmaschine ist äußerst wartungsarm ausgelegt, es ist jedoch sehr wichtig, daß sie regelmäßig gereinigt wird. Vor der Ausführung sämtlicher Reinigungsarbeiten ist die Maschine spannungslos zu setzen und der Wasserhahn zu schließen. ACHTUNG !! Die Waschmaschine darf nicht mit Chemikalien, sondern nur mit einem feuchten und leicht eingeseiften Tuch gereinigt werden.
PROBLEMFÄLLE Wenn die Maschine Betriebsstörungen aufweist oder überhaupt nicht funktioniert, überprüfen Sie bitte, ob es sich um eine der nachstehend aufgeführten Ursachen handelt, bevor Sie den technischen Service zu Hilfe ziehen. Der Techniker ist, auch wenn sich die Maschine noch in Garantie befindet, auf jeden Fall zu bezahlen. Mangelnde Funktion (Kontrolleuchte im 5) nicht die Funktion ‘Stop ohne erloschenen Zustand)
Nachdem man diesen Störungen auf den Grund gegangen ist und sie beseitigt hat, müßte die Waschmaschine einwandfrei funktionieren. Ist dies nicht der Fall, nehmen Sie mit der nächstgelegenen Vertrags-Kundendienststelle Rücksprache. Dabei geben Sie bitte das Modell, die Werknummer und die Art der Störung an. Die Maschinendaten sind auf dem Schild der Filterklappe angegeben.
Seite 16
1210 Wien, Rappgaasse 7 ERVICE Tel. 01 272 24 24-0 für weiße Ware ENTER Fax 01 272 24 24-85 461302916 18/1/99 SM211 Stampa Tipolitografia Fabrianese...