1. INSTALLATION 50mm 1.1. INSTALLATION EINES EINZELGERÄTS Um eine ausreichende Belüftung sicherzustellen, muss an 50mm beiden Seiten und über dem Gerät etwas Platz gelassen werden. Der Abstand zwischen der Rückwand des Geräts und der Wand hinter dem Gerät muss mindestens 50 mm betragen.
2. FUNKTIONEN 2.1. SMART-DISPLAY* 2.4. STROMAUSFALL-ALARM Mit dieser Funktion können Sie Energie sparen. Befolgen Bei einem Stromausfall ist Ihr Gerät in der Lage, die Sie die Anweisungen in der Kurzanleitung, um die Temperatur im Gefrierraum nach Wiederaufnahme der Funktion zu aktivieren / zu deaktivieren. Zwei Sekunden Stromversorgung automatisch zu überwachen.
Achtung: 2.7. PARTY-MODUS • Inkompatibilität mit der Funktion „Schnell Verwenden Sie diese Funktion, um Getränke im einfrieren“ Gefrierfach zu kühlen. 30 Minuten nach der Auswahl Um optimale Leistung sicherzustellen können die (die Zeit, die benötigt wird, um eine 0,75-l-Flasche zu Funktionen „Schockgefrieren“...
2.11. GEFRIERKONTROLLE* 2.10. ECO NIGHT-FUNKTION Die Gefrierkontrolle ist eine fortschrittliche Technologie, die (NACHTSTROMNUTZUNG) * Temperaturschwankungen im gesamten Gefrierfach auf Mit der Funktion Eco Night verbraucht das Gerät seine ein Minimum beschränkt. Dies ist dank eines innovativen, Energie hauptsächlich in den Phasen in denen günstiger vom Kühlschrank vollkommen unabhängigen Luftsystems Strom verfügbar ist (meist in der Nacht), dann ist Energie möglich.
2.13. ICE MATE* HERAUSNAHME VON EISWÜRFELN HERSTELLUNG VON EISWÜRFELN Stellen Sie sicher, dass sich der Behälter unter der Eiswürfelschublade befindet. Ist dies nicht der Fall, Sie können die Eisschale entfernen, indem Sie sie zu sich herausziehen. schieben Sie sie ein. Drehen Sie kraftvoll an einem der Griffe, bis sich die Eiswürfelschublade leicht verbiegt.
4. AUFBEWAHRUNGSTIPPS FÜR LEBENSMITTEL Fisch Das Gefrierfach ist der ideale Ort, um Tiefkühlkost aufzubewahren, Eiswürfel zuzubereiten und frische „fetthaltig“ (Lachs, Hering, 2 - 3 Lebensmittel einzufrieren. Makrele) Die Höchstmenge an Kilogramm frischer Lebensmittel, „fettarm“ (Dorsch, 3 - 4 die in einem Zeitraum von 24 Stunden eingefroren Seezunge) werden kann, ist auf dem Schild angegeben.
OBST UND GEMÜSE 4.2. TIPPS ZUM EINFRIEREN UND LAGERN VON FRISCHEN LEBENSMITTELN LEBENSMITTEL AUFBEWAHRUNGSZEIT • Vor dem Einfrieren frische Lebensmittel unter (Monate) Verwendung von Folgendem verpacken: Obst Alufolie, Frischhaltefolie, luft- und wasserdichte Äpfel Kunststoffbeutel, Kunststoffbehälter mit Deckeln Aprikosen oder Gefrierbehälter, die zum Einfrieren frischer Lebensmittel geeignet sind.
5. BETRIEBSGERÄUSCHE Es ist normal, wenn Geräusche aus Ihrem Gerät kommen, da es mit mehreren Gebläsen und mit Motoren zur Leistungsregelung ausgestattet ist, die automatisch aus- und eingeschaltet werden. Manche der Betriebsgeräusche können folgendermaßen reduziert werden • Nivellieren Sie das Gerät aus und platzieren Sie es auf ebenem Untergrund •...
6. EMPFEHLUNGEN BEI NICHTGEBRAUCH DES GERÄTS 6.1. ABWESENHEIT / URLAUB Lebensmittel mit sichtbaren Eiskristallen können erneut eingefroren werden, Geschmack und Aroma können Bei längerer Abwesenheit empfiehlt es sich, Lebensmittel allerdings darunter leiden. zu verbrauchen und das Gerät auszuschalten, um Energie zu sparen.
8. ANLEITUNG ZUR FEHLERSUCHE 8.1. BEVOR SIE DEN KUNDENSERVICE KONTAKTIEREN. Betriebsprobleme werden häufig durch Kleinigkeiten verursacht, die Sie selbst finden und ohne jegliches Werkzeug beheben können. PROBLEM ABHILFE Das Gerät funktioniert nicht: • Ist das Netzkabel an eine funktionierende Steckdose mit der korrekten Spannung angeschlossen? •...
8.2. FEHLER Im Falle eines Betriebsalarms wird dieser in der LED-Segmentanzeige angegeben (z. B. Fehler 1, Fehler 2 usw...). Kontaktieren Sie den Kundendienst und geben Sie den Alarmcode an. Der Alarmton ertönt, das Alarmsymbol leuchtet auf und der Buchstabe F blinkt entsprechend der folgenden Fehlercodes: Fehlercode Anzeige Buchstabe F blinkt alle 0,5 Sek.
1. INSTALLATION 50mm 1.1. INSTALLATION EINES EINZELGERÄTS Um eine ausreichende Belüftung sicherzustellen, muss an beiden Seiten und über dem Gerät etwas Platz gelassen werden. Der Abstand zwischen der Rückwand des Geräts und 50mm der Wand hinter dem Gerät muss mindestens 50 mm betragen.
2. FUNKTIONEN 2.1. EIN/STAND-BY 2.4. ALARM TÜR OFFEN Diese Funktion schaltet das Kühlfach ein oder in den Das Alarmsymbol blinkt und der Alarmton ertönt. Standby-Modus. Halten Sie die Taste Ein/Standby Der Alarm wird aktiviert, wenn die Tür länger als 2 Minuten geöffnet bleibt. Schließen Sie die Tür oder 3 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät in den drücken Sie die Taste Alarm stoppen , um den...
2.7. NULL-GRAD-SCHUBLADE* 2.8. GEBLÄSE Die „Null-Grad-Schublade“ wurde speziell darauf Das Gebläse sorgt für eine gleichmäßige ausgelegt, eine niedrige Temperatur und die korrekte Temperaturverteilung im Gerät und somit für eine Feuchtigkeit einzuhalten, um frische Lebensmittel optimale Konservierung des Kühlgutes. Normalerweise länger zu konservieren (zum Beispiel Fleisch, Fisch, ist das Gebläse eingeschaltet.
2.11. LED-LICHTSYSTEM* 2.12.GEMÜSEFACH MIT FEUCHTIGKEITSREGULIERUNG* Im Lichtsystem im Inneren des Kühlschranks werden LED-Leuchten eingesetzt. Diese ermöglichen Die Salatfächer im Kühlschrank wurden speziell dazu eine bessere Lichtausbeute bei sehr niedrigem entworfen, Obst und Gemüse frisch und knackig zu Energieverbrauch. Falls das LED-System nicht halten.
4.3. AUFBEWAHRUNGSORT VON FRISCHEN BEISPIEL FÜR DIE ANORDNUNG VON LEBENSMITTELN UND GETRÄNKEN LEBENSMITTELN: • Auf den Kühlschrankregalen: Fertiggerichte, tropische Früchte, Käse, Aufschnitt. • Im kältesten Bereich – Null-Grad-Schublade* (direkt über dem Kältefach*): Fleisch, Fisch, Wurstwaren, Kuchen • Im Obst- und Gemüsefach: Obst, Salat, Gemüse. •...
6. EMPFEHLUNGEN BEI NICHTGEBRAUCH DES GERÄTS 6.1. ABWESENHEIT / URLAUB 6.3. STROMAUSFALL Bei längerer Abwesenheit empfiehlt es sich, Rufen Sie bei einem Stromausfall bei Ihrem Lebensmittel zu verbrauchen und das Gerät Stromversorger an und fragen Sie, wie lange der auszuschalten, um Energie zu sparen. Ausfall andauern wird.
8. ANLEITUNG ZUR FEHLERSUCHE 8.1. BEVOR SIE DEN KUNDENSERVICE KONTAKTIEREN. Betriebsprobleme werden häufig durch Kleinigkeiten verursacht, die Sie selbst finden und ohne jegliches Werkzeug beheben können. PROBLEM ABHILFE Das Gerät funktioniert nicht: • Ist das Netzkabel an eine funktionierende Steckdose mit der korrekten Spannung angeschlossen? •...
9. KUNDENDIENST Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden: Schalten Sie das Gerät wieder ein, um zu sehen, ob die Störung behoben ist. Schalten Sie andernfalls die Stromversorgung des Geräts ab und warten Sie etwa eine Stunde, bevor Sie es wieder einschalten. •...