Gegenständen. Verschmutzungen auf der Kalibrierplatte oder der Linse können ungenaue Messergebnisse verursachen. Reinigen Sie diese Teile vor der Nutzung des IG-410 mit dem beiliegendem Reinigungstuch. Das Messgerät sollte nicht über längere Zeiträume der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
Verwenden Sie nicht gleichzeitig alte und neue Batterien. Kabelverbindung herstellen Stecken Sie die Verbindungsstecker am Ende des Spiralkabels in die dafür vorgesehenen Steckplätze am IG-410 und am Sensor. Nach hörbarem Einrasten der Stecker ist die Verbindung zwischen IG-410 und Sensor hergestellt.
BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de HINWEIS: Nutzen Sie nur das mitgelieferte Spiralkabel. Das Spiralkabel ist für andere Anwendungen nicht geeignet. Bei Nichtbeachtung kann es zu Funktionsstörungen oder zum Defekt des Gerätes kommen. 6. Messung durchführen Kalibrieren Sie das Messgerät bevor Sie Messungen durchführen. Power ON ...
BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Kalibrieren des Messbereiches 1000 (0-1000) 1. Setzen Sie den Sensor auf die Kalibrierplatte für den Messbereich 1000 (IG-41L). 2. Setzen Sie den Messbereichsindikator mit der RANGE-Taste auf 1000. 3. Setzen Sie den Sensor auf einer flachen Oberfläche auf und drücken Sie den Sensor mit einem Finger auf der Mittelstellungsposition so lange nach unten, bis die Kalibrierung abgeschlossen ist.
BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de Überschreitet der Messwert 102,0 im Messbereich 100 oder 1020 im Messbereich 1000, bleibt der angezeigte Messwert entweder bei 102,0 oder 1020 stehen. Der OVER-Indikator beginnt zu blinken. HINWEIS: Dieses Gerät eignet sich zum Vergleich des Glanzgrades von ähnlichen Oberflächen und für Kontrolluntersuchungen.
Der Glanzgrad ist Einheitenlos. Das Reflexionsverhältnis ist abhängig von der Wellenlänge des Lichtstrahls der Lichtquelle. Aus diesem Grund kann der mit diesem Gerät bestimmte Glanzgrad von den Messergebnissen anderer Hersteller abweichen. Die Lichtquelle des IG-410 beruht auf der originalen nah-infraroten LED-Technologie von HORIBA.
BETRIEBSANLEITUNG www.warensortiment.de 12. Bestimmungen Richtlinien Dieses Gerät erfüllt folgende Richtlinien und Standards: Richtlinie(n): EMC Richtlinie 2004/108/EC Standard(s): EN61326-1:2006 Emission: Klasse B, Immunität: Tragbare Test- und Messausrüstung 13. Entsorgung Informationen zur Entsorgung von elektrischen Geräten, Batterien und Akkumulatoren Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne weist darauf hin, dass das entsprechende Produkt einer besonderen Entsorgung bedarf.