Inhaltszusammenfassung für Toro Grünsroller GreensPro 1200
Seite 1
Form No. 3373-776 Rev A Grünsroller GreensPro 1200 Modellnr. 44905—Seriennr. 312000001 und höher Modellnr. 44906—Seriennr. 312000001 und höher g018805 Für die Registrierung oder den Download der Bedienungsanleitung oder des Ersatzteilkatalogs gehen Sie bitte Originaldokuments (DE) auf www.Toro.com.
Hinweis hebt allgemeine Informationen hervor, die Ihre besondere Beachtung verdienen. Wenden Sie sich an einen offiziellen Vertragshändler oder den Kundendienst von Toro, wenn Sie eine Serviceleistung, Originalersatzteile von Toro oder weitere Informationen benötigen. Haben Sie dafür die Modell- und Seriennummern der Maschine griffbereit.
Herstellung den CEN-Standard EN ISO 12100: Sicherheit ..............3 2010 und ANSI B71.4-2004. Sichere Betriebspraxis........... 3 Toro Sicherheit............. 6 Eine fehlerhafte Bedienung oder Wartung durch den Schallleistungspegel ..........6 Benutzer oder Besitzer kann Verletzungen zur Folge Schalldruckpegel ..........6 haben.
– Die Kontrolle über ein Aufsitzgerät, das an einem erforderlich sind. Verwenden Sie nur vom Hersteller Hang rutscht, lässt sich nicht durch den Einsatz zugelassenes Zubehör und zugelassene Anbaugeräte. der Getriebepedale wiedergewinnen. • Prüfen Sie, ob alle Schutzbleche montiert und funktionsfähig sind.
• Stützen Sie die Maschine bei Bedarf auf Achsständern anderen Objekten nähern, die Ihre Sicht behindern können. • Lassen Sie den Druck aus Maschinenteilen mit Wartung und Lagerung gespeicherter Energie vorsichtig ab. • Schließen Sie den Kraftstoffhahn, bevor Sie die •...
Der zweckfremde Einsatz dieser Maschine kann für den Minute betragen. Benutzer und Unbeteiligte gefährlich sein. • Wenden Sie sich bitte an Ihren Toro Vertragshändler, • Die Seite der Maschine (rechts oder links) werden falls größere Reparaturen erforderlich werden sollten von der normalen Bedienerposition aus bestimmt.
Das gemessene Vibrationsniveau für die rechte Hand Der Unsicherheitswert (K) beträgt 1,5 m/s beträgt 3 m/s Die Werte wurden nach den Vorgaben von EN 836 Das gemessene Vibrationsniveau für die linke Hand gemessen. beträgt 3 m/s Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Sicherheits- und Bedienungsschilder sind gut sichtbar; sie befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche.
Produktübersicht 111–5647 1. 1) Lösen Sie den 3. 1) Lösen Sie den Riegel, mit denen die Riegel, mit denen die Transporträder in der Transporträder in der abgesenkten Stellung angehobenen Stellung befestigt sind; 2) Drehen befestigt sind; 2) Drehen Sie die Hubstange, um Sie die Hubstange, um die Transporträder in die die Transporträder in die...
Seite 9
Lenkrad Motorbedienelemente Mit dem Lenkrad (Bild 3) steuern Sie den Winkel der Ein/Aus-Schalter glättenden Rollen, die wiederum das Gerät lenken. Das Rad kann nur begrenzt gedreht werden, daher ist der Mit dem Ein/Aus-Schalter (Bild 5) lassen Sie den Motor Wendekreis des Grünsrollers relativ groß. an und stellen ihn ab.
Gashebel Betrieb Der Gashebel (Bild 6) steuert die Motordrehzahl. Er Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite befindet sich neben dem Chokehebel Mit dem Hebel der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. wird die Motordrehzahl und damit die Geschwindigkeit des Grünsroller eingestellt. Stellen Sie dieses Bedienelement auf die schnelle Stellung, um die beste Sicherheit hat Vorrang Leistung zu erhalten.
Betanken GEFAHR Benzin ist unter bestimmten Bedingungen extrem WARNUNG: leicht entflammbar und hochexplosiv. Feuer und Explosionen durch Benzin können Verbrennungen Benzin wirkt bei Einnahme schädlich oder und Sachschäden verursachen. sogar tödlich. Wenn eine Person langfristig Benzindünsten ausgesetzt ist, kann dies zu •...
Wichtig: Verwenden Sie nie Methanol, Benzin Widerstand spüren; ziehen Sie dann mit einem mit Methanol, Benzin mit mehr als 10 % Ruck, um den Motor anzulassen. Ethanol, Benzinadditive, Superbenzin oder Wichtig: Ziehen Sie das Rücklaufseil nicht bis Propan, sonst kann die Kraftstoffanlage des zum Anschlag oder lassen den Startergriff im Motors beschädigt werden.
Hinweis: Der Hubarm hat einen Gasdruckkolben, der das Anheben des Rollers erleichtert. Wenn Sie die Transporträder bewegt haben und sie Bodenkontakt haben, müssen Sie fester drücken, damit sie über die Mitte gehen und einrasten. D. Heben Sie das Gerät mit der Hubstange auf die Transporträder und stellen Sie sicher, dass sie einrasten.
Seite 14
Ende jedes Durchgangs ändert, müssen Sie mit dem Grünsroller üben, um sich mit der Lenkung vertraut zu machen. Wenn Sie vorwärtsfahren möchten, während Sie nach rechts fahren, drehen Sie das Lenkrad nach links. Wenn Sie vorwärtsfahren möchten, während Sie nach links fahren, drehen Sie das Lenkrad nach rechts.
Wartung Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahmen • Prüfen Sie auf lose Muttern, Schrauben oder Anschlussstücke und ziehen sie ggf. an. Nach fünf Betriebsstunden • Prüfen Sie die Antriebskette und stellen sicher, dass sie sich nicht gedehnt hat. •...
Seite 16
WARNUNG: Vermeiden von Unfällen: Passen Sie beim Umgang mit Gefahrgut auf. Die folgenden Flüssigkeiten werden als Gefahrgut eingestuft: Substanzen Eingestuftes Risiko Dieselöl Niedrig Schmieröl Niedrig Hydrauliköl Niedrig Fett Niedrig Wenn Sie eine der oben aufgeführten Flüssigkeiten verwenden, sollten Sie eine Schutzbrille und Handschuhe tragen und Verschüttungen vermeiden.
Checkliste – tägliche Wartungsmaßnahmen Wichtig: Kopieren Sie diese Seite für regelmäßige Verwendung. Wartungsprüf- Für KW: punkt Prüfen Sie die freie Beweglichkeit der Schwenkgelenke. Prüfen Sie den Kraftstoffstand. Prüfen Sie den Ölstand im Motor. Prüfen Sie den Ölstand im Getriebe. Prüfen Sie den Luftfilter.
Schmierung Maschine mit einem Flaschenzug oder kleinen Kran angehoben werden. Die Maschine weist Schmiernippel auf, die regelmäßig mit Nr. 2 Allzweckschmierfett auf Lithiumbasis eingefettet werden müssen. Bei normalem Einsatz der Maschine sollten alle Lager und Buchsen monatlich geschmiert werden. Fetten Sie die Schmiernippel unmittelbar nach jeder Wäsche, ungeachtet des aufgeführten Intervalls.
Warten des Motors 1. Wischen Sie die Schmiernippel ab, um das Eindringen von Fremdkörpern in die Lager und Büchsen zu vermeiden. Motoröl 2. Pressen Sie Fett in die Lager und Büchsen. Das Motorkurbelgehäuse fasst ca. 0,60 Liter. Verwenden 3. Wischen Sie überflüssiges Fett ab. Sie für den Motor nur hochwertige, waschaktive Öle, die 4.
G018670 G018669 Bild 13 3. Ablassschraube 1. Öldeckel und Ölpeilstab Bild 14 2. Einfüllstutzen 1. Obere Markierung 2. Untere Markierung 2. Drehen Sie den Öldeckel bzw. Peilstab nach links, um ihn abzunehmen. 4. Setzen Sie den Öldeckel bzw. Peilstab ein und wischen Sie verschüttetes Öl auf.
Alle 300 Betriebsstunden 1. Achten Sie darauf, dass der Zündkerzenstecker abgezogen ist. 2. Nehmen Sie die Flügelschraube ab, mit der die Luftfilterabdeckung am Luftfilter befestigt ist. Nehmen Sie die Abdeckung ab. Reinigen Sie die Abdeckung gründlich (Bild 15). 3. Nehmen Sie die Flügelmutter vom Luftfilter ab und nehmen Sie den Filter heraus (Bild 15).
Seite 22
Zündkerze kann das Gewinde im Motorzylinderkopf beschädigen. 7. Drücken Sie den Stecker auf die Zündkerze. g018786 Bild 16 1. Zündkabel 2. Reinigen Sie den Bereich um die Zündkerzen und nehmen Sie sie vom Zylinderkopf ab. Wichtig: Sie müssen eine gerissene, verrußte oder verschmutzte Zündkerze austauschen.
Warten der 1. Stellen Sie den Kraftstoffhahn auf die Aus-Stellung und nehmen dann die Sedimentschale und den Kraftstoffanlage O-Ring ab (Bild 18). Reinigen der Sedimentschale Wartungsintervall: Alle 100 Betriebsstunden GEFAHR Benzin ist unter bestimmten Bedingungen extrem leicht entflammbar und hochexplosiv. Feuer und Explosionen durch Benzin können Verbrennungen G018789 und Sachschäden verursachen.
Warten des Wechseln des Getriebeöls Antriebssystems Wartungsintervall: Nach 25 Betriebsstunden Alle 800 Betriebsstunden (Oder mindestens alle 2 Jahre) Prüfen des Getriebeölstands Wichtig: Verwenden Sie nur synthetisches Motoröl Wartungsintervall: Alle 20 Betriebsstunden/Monatlich der Sorte Supersyn 5W-40 oder gleichwertige (je nach dem, was zuerst erreicht Motoröle.
10. Stellen Sie den Motor ab, prüfen Sie den Ölstand 3. Ziehen Sie zum Erhöhen der Kettenspannung die und füllen ggf. Öl auf. Mutter an der Spannungsseite so weit an, bis eine ausreichende Spannung erreicht ist (Bild 22). 11. Entsorgen Sie den Altfilter ordnungsgemäß. Das Recycling sollte den örtlichen Vorschriften 4.
Einlagerung 1. Entfernen Sie Schnittgut und Schmutz von den äußeren Teilen der ganzen Maschine, insbesondere von den Rollen und vom Motor. Entfernen Sie Schmutz und Häcksel außen an den Zylinderkopfrippen des Motors und am Gebläsegehäuse. Wichtig: Sie können die Maschine mit einem milden Reinigungsmittel und Wasser waschen.
Seite 27
Produktrückruf bittet Toro Sie, Toro direkt oder über den lokalen Vertragshändler bestimmte persönliche Informationen mitzuteilen. Das Garantiesystem von Toro wird auf Servern in USA gehostet; dort gelten ggf. andere Vorschriften zum Datenschutz ggf. als in Ihrem Land. Wenn Sie Toro persönliche Informationen mitteilen, stimmen Sie der Verarbeitung der persönlichen Informationen zu, wie in diesem Datenschutzhinweis beschrieben.
Seite 28
Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht mit dem Service des Händlers zufrieden sein oder Schwierigkeiten beim Erhalt der Garantieinformationen haben, wenden Sie sich an den Importeur der Produkte von Toro. Wenden Sie sich in letzter Instanz an die Toro Warranty Company.