Inhaltszusammenfassung für Quelle privileg 013.340
Seite 1
Gefrierschrank Gebrauchs- u. Einbauanleitung...
Seite 2
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Geräte ist Verlaß. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anleitung bei- gelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit ihrem neuen Gerät vertraut zu werden.
Schadensfall ist der Raum, in dem das Benutzer entstehen können. Sollte Gerät steht, gut zu durchlüften. keine Abhilfe durch die im Abschnitt “Tips bei Störungen” aufgeführten beschädigtes Gerät nicht Maßnahmen erreicht werden, wenden anschließen. Sie sich an den Quelle Kundendienst.
Seite 5
Sicherheitshinweise FÜR GERÄTE MIT GEFRIERABTEIL: Der Hersteller übernimmt keine Haftung Außer hochprozentigen Spirituosen dür- für Fehler oder Folgeschäden die durch unsachgemäßen Gebrauch fen keine Flüssigkeiten, insbesondere Produktes oder seiner Verwendung für kohlensäurehaltige Getränke, andere Flaschen eingelagert werden. Gebrauchsanleitung beschriebenen Zwecke verursacht wurden. Berühren Sie Tiefkühlgut nicht mit nas- sen Händen, Sie können daran festfrie- Gerät...
Wichtige Hinweise Normen Stromausfall Dieses Gerät entspricht den EG- Während eines Stromausfalles Richtlinien: grundsätzlich das Gerät nicht öffnen. - Nr. 73/23 EWG v. 19.2.73 (Niederspannung mit Ist es zu einem Ausfall von mehreren Folgeänderungen) Stunden gekommen, ist eine Überprüfung - Nr. 89/336 EWG v. 03.05.89 des Lagergutes unmittelbar nach der (Elektromagnetische Verträglichkeit mit Unterbrechung unerläßlich.
Wichtige Hinweise Abschalten des Gerätes Geräusche Wenn das Gerät längere Zeit außer Die Kälte in dem Gerät wird durch ein Kompressor-Kühlsystem erzeugt. Es ist Betrieb genommen werden soll. daher völlig normal, daß das Gerät Gerätestecker aus der Steckdose ziehen bestimmte Geräusche erzeugt. Sie sind oder Sicherung ausschalten bzw.
Geräteübersicht Gefrierkalender Schnellgefrierein richtungfächer Luftauslaß Lufteinlaßfilter Bedienfeld Bedienung A - Thermostat B - EIN/AUS Schalter C - Netzkontrolleuchte grün - zeigt an, daß das Gerät eingeschaltet ist D - Alarmkontrolleuchte rot - zeigt eine zu hohe Temperatur im Gerät an E - Schnellgefrierkontrolleuchte gelb - leuchtet bei Schnellgefrierfunktion F - Schnellgefriertaste - läßt den Kompressor im Dauerlauf arbeiten G - Akustisches Signal - ertönt zusätzlich zur roten Kontrolleuchte...
Bedienung Alarmeinrichtungen Temperaturregelung - Die rote Kontrolleuchte (D) Verstellen mit Münze! Erhöht sich die Temperatur aus den Die Temperatur Ihres Gefrierschrankes zuvor beschribenen Gründen oder auch wird mit dem Thermostaten geregelt. wegen technischer Defekte, fängt die Zeigt die Markierung des Reglerknopfes rote Alarmkontrollampe an zu blinken, (A) auf «O», so ist das Gerät ausgeschal- sie erlischt, wenn die eingestellte...
Bedienung Ausstattung Energiespartips: Warmes oder heißes Kühlgut vor dem Gefrierkalender Einlagern Raumtemperatur Dieser gibt die maximalen Lagerzeiten abkühlen lassen. einzelner Lebensmittelarten an. Je kühler der Aufstellort, desto niedriger Der Kalender befindet sich auf der der Stromverbrauch. Standorte in der Innenseite der Tür. Nähe von Heizgeräten und mit direkter Sonneneinstrahlung unbedingt vermei- den.
Bedienung Einfrieren von Lebensmitteln Im Falle einer Stromunterbrechung Zum Einfrieren schalten Sie die soll die Tür des Gefrierfaches nicht Schnellgefrierfunktion 24 Std. vor dem geöffnet werden. Die Tiefkühlkost ver- Einfrieren - bei kleineren Mengen dirbt nicht, wenn es sich um eine kurze genügen 4-6 Std.
Einfriertips Sehr geehrte Kundin. sehr geehrter Kunde, Das Gefriergerät soll nicht zum wir möchten mit diesen Einfriertips eine Abkühlen warmer oder heißer schnelle und unkomplizierte Hilfe für die Lebensmittel verwendet werden. Unnötige Behandlung Ihrer Lebensmittel bieten. Reifbildung wäre die Folge. Einfrieren von nicht abgekühlten Lebensmitteln verur- Für weitere und genauere Informationen sacht unnötigen Energieverbrauch.
Seite 13
Einfriertips Vorbereiten Glacieren: Dieses Verfahren wird vorwie- gend von der Tiefkühlindustrie eingesetzt. Im Privathaushalt ist diese Methode sehr Nur frische bzw. frisch zubereitete, ein- zeitaufwendig und wird deshalb selten wandfreie Lebensmittel einfrieren. angewandt. Damit die Lebensmittel rasch bis zum Blanchieren Kern durchgefroren werden, nicht zu große Packstücke einfrieren.
Seite 14
Einfriertips Mikrowelle Schnellgefrieren (Für Kombi-Geräte mit zwei Zu dieser energiesparenden Temperaturreglern und Gefriergeräte.) Blanchiermethode die Gebrauchsanleitung des Frische Lebensmittel sollen möglichst Mikrowellengerätes beachten. schnell durchgefroren werden, da sich beim langsamen Einfrieren große Verpacken Eiskristalle bilden, welche die Qualität beeinträchtigen. Um Austrocknen zu verhindern, müssen die Lebensmittel luft-und feuchtedicht ver- Durch das Einlegen von frischen packt werden.
Seite 15
Einfriertips Auftauen Im Kühlschrank kann fast alles aufgetaut werden. Dieses Verfahren spart Energie, dauert aber sehr lange. Bei Raumtemperatur ist nur die halbe Zeit nötig. Um Kondensatbildung auf dem Gut zu verhindern muß es luftdicht ver- schlossen sein. Bei Fleisch läuft Fleischsaft aus den zuerst erwärmten Rändern.
Aufstellen Sicherheitshinweise beachten! Vermeiden Sie einen Standort mit direkter Das Gerät soll fest und eben stehen. Sonneneinstrahlung sowie das Anstellen Unebenheiten sind durch die verstellba- an Heizkörper, Kochstellen und sonstige ren Füße auszugleichen. Wärmequellen. Eine geringe Neigung nach hinten Eine ausreichende Luftzirkulation an der erleichtert das Schließen der Tür.
Aufstellen Vorbereitung des Grills Nehmen Sie den Grill aus der unteren Verpackungsschale. Tür Öffnung rechts: - entfernen Sie die linke Seite (A) vom Grill durch einen Schnitt von hinten. Tür Öffnung links: - entfernen Sie die rechte Seite (B) vom Grill durch einen Schnitt von hinten.
Aufstellen Türanschlagwechsel Bevor Sie nachstehende Arbeitsvorgänge durchführen, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. - Oberes Scharnier (1) lösen, daß die Tür abgenommen werden kann; - unteres Scharnier (2) zusammen mit der Türfixierung abnehmen; das Gegenstück der Fixierung befindet sich auf der Türunterseite.
Aufstellen Einbau Die Dimensionen der Nische müssen den angegebenen Maßen entsprechen. Das Gerät kann zwischen zwei Möbel oder als abschließende Komponente ein- gesetzt werden. S.I.004 Die zum Anschuß des Gerätes nötige Schutzkontakt-Steckdose sollte so posi- zioniert sein, daß sich die Steckdose nicht da befindet, wo das Gerät installiert wird.
Seite 21
Aufstellen Gerät in die Nische einschieben und an die OBEN UNTEN SUPER. INFER. Möbelseitenwand anrücken. Gerät oben oder seitlich rechts und links befestigen. Zur Fixierung des Gerätes sind die Haltewinkel (E) zu benutzen. Fugenabdeckprofil zwischen Gerät und Möbelseitenwand eindrücken. D319 Das Gerät ist mit regulierbaren Füßen ausgestattet, um es der gewünschten Höhe (max 870 mm) anzupassen;...
Seite 22
Aufstellen Öffnen Sie die Tür des Gerätes und die des Möbels um ca. 90°. Setzen Sie die Winkelstücke auf die Türmitnehmer. Halten Sie Geräte- und Möbeltür zusammen und markieren Sie die Löcher. PR34 Nehmen Sie die Winkelstücke ab und boh- ren Sie die Löcher 2 mm Ø.
Aufstellen Montage der Sockelblende Um die Funktionalität des Gerätes nicht zu beeinträchtigen ist es notwendig das Original-Lüftungsgitter zu benutzen. Bei einer lichten Einbauhöhe Maß A=820 mm und einer Sockelblendenhöhe Maß a=100 mm kann die Sockelblende unver- S.I.007 ändert montiert werden. Ebenso bei einer lichten Einbauhöhe Maß...
Wartung und Pflege Vor jeder Reinigungsarbeit immer den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Dieses Gerät enthält im Kältekreislauf Nach der Säuberung Gerät in Betrieb Kohlenwasserstoff. Aus diesem Grund nehmen und Tiefkühlkost wieder einle- und aus Gründen der elektrischen gen. Sicherheit dürfen Reparaturen ausschließlich...
Wartung und Pflege Regelmäßige Reinigung Das Gerät ist mit einem Filter (1) und einer Lüftöffnung (2) auf dem Belüftungsgrill aus- gerüstet, die sauber gehalten werden müs- sen um eine gute Ventilation im hinteren Bereich sowie eine optimale Funktionalität des Gerätes zu garantieren. Der Filter kann aus seiner Verankerung genommen und mit Wasser gewaschen werden.
Tips bei Störungen Oft sind kleine unbeabsichtigte Das Kühlsystem funktioniert nicht: Bedienungsfehler ärgerlich und führen zu - Kontrollieren Sie, ob der unnötigen und teuren Temperaturregler zwischen "1" und "6" Kundendiensteinsätzen. Bevor Sie den eingestellt ist. Kundendienst verständigen, sollten Sie die unten aufgeführten Hinweise und Die Kältemaschine macht wiederholt Ratschläge berücksichtigen.
Montage- und Gebrauchsanleitung gut nächstgelegene Quelle aufbewahren und beim Weitergeben Kundendienststelle mit Angabe der auf des Gerätes mit übergeben. dem Typschild befindlichen Produkt- und Privileg-Nummer. Die Anschriften und Telefonnummern fin- den Sie im Quelle-Katalog oder im Fernsprechbuch. Produkt Nr. Privileg Nr. Kaufdatum...
Sie diese Geräterückseite. Materialien zum Hausmüll geben. Auch diese Geräte müssen später sach- gerecht entsorgt werden Als Packhilfsmittel sind bei Quelle nur recyclingfähige Kunststoffe zugelassen, Auskunft über Abholtermine oder z.B.: Sammelplätze gibt die örtliche Stadtreinigung oder die Dabei steht Gemeindeverwaltung.
Technische Daten Abmessungen in mm Höhe Breite Tiefe Typschild Produktnummer und Privilegnummer kön- nen Sie auf dem Typschild feststellen. Das Typschild befindet sich links unten an der Seitenwand. Auf dem Typschild ist auch die Menge des Gefriervermögens in 24 Std. angegeben. Abmessungen bei geöffneter Tür 1076 mm 543 mm...
Garantie-Information Für unsere technischen Geräte und Fahrzeuge übernehmen wir im Rahmen unserer Garantie- bedingungen die Garantie für einwandfreie Beschaffenheit. Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe. Den Zeitpunkt weisen Sie bitte durch Kaufbeleg nach (Kassenzettel, Rechung, Lieferschein u.ä.). Be- wahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf. Unsere Garantiebedingungen sind in unseren jeweils gültigen Hauptkatalogen ausgedruckt, Im Garantie- und Reparaturfall bitten wir Sie, sich...