Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele CVA 5065 Bedienungsanleitung

Miele CVA 5065 Bedienungsanleitung

Einbau-kaffeevollautomat mit festwasseranschluss
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienung
Einbau-Kaffeevollautomat
mit Festwasseranschluss
CVA 5065
de - DE
Lesen Sie unbedingt die Ge-
brauchsanweisung vor Aufstellung -
Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 07 209 440

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele CVA 5065

  • Seite 1 Bedienung Einbau-Kaffeevollautomat mit Festwasseranschluss CVA 5065 de - DE Lesen Sie unbedingt die Ge- brauchsanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 07 209 440...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Ihr Beitrag zum Umweltschutz ........5 Gerätebeschreibung .
  • Seite 3 Inhalt Getränke für eigenes Genießerprofil ........28 Nach der Getränkezubereitung .
  • Seite 4 Inhalt Werkeinstellungen (wieder herstellen)........49 Einstellungen im Auslieferungszustand ......50 Mengenprogrammierung: Portionsgrößen einstellen .
  • Seite 5: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver- Entsorgung des Altgerätes packung Elektrische und elektronische Altgeräte enthalten vielfach noch wertvolle Mate- Die Verpackung schützt das Gerät vor rialien. Sie enthalten aber auch schädli- Transportschäden. Die Verpackungs- che Stoffe, die für ihre Funktion und Si- materialien sind nach umweltverträgli- cherheit notwendig waren.
  • Seite 6: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Außenansicht a Ein-/Aus-Sensortaste, um das Gerät ein- oder auszuschalten b Display c linke Pfeil-Sensortaste, um zwischen verschiedenen Programmpunkten zu wählen d OK-Sensortaste, um einen ausgewählten Programmpunkt zu bestätigen und eine Einstellung zu speichern e rechte Pfeil-Sensortaste, um zwischen verschiedenen Programmpunkten zu wählen f Sensortaste für Heißwasser g Türgriff...
  • Seite 7: Innenansicht

    Gerätebeschreibung Innenansicht a Hauptschalter b Abdeckung Kaffeepulverschacht c Pulverschacht für Kaffeepulver d Einstellhebel für Mahlgrad e Bohnenbehälter f Abtropfschale mit Gitter zum besseren Transportieren g Wassertank mit Einlaufhilfe h Brüheinheit i Satzbehälter j Zentralauslauf-Verbindung (Verbindungsstück zwischen Brüheinheit und Zentralauslauf) k Edelstahl-Milchbehälter Zubehör: 1 x Pflegebehälter groß, 1 x Pflegebehälter klein, 1 x zusätzlicher Verschluss für Edelstahl-Milchbehälter...
  • Seite 8: Mitgeliefertes Zubehör

    Mitgeliefertes Zubehör Edelstahl-Milchbehälter Zum Aufbewahren und Isolieren der Milch, mit Deckel und zusätzlichem Verschluss (nicht für die Reinigung im Geschirrspüler geeignet!) Pflegebehälter Groß und klein, zum Reinigen und Spülen der Milchleitungen Kaffeelöffel Zum Dosieren der Pulverkaffeemenge Reinigungspulver (30 Tageseinheiten) Zum täglichen Reinigen der Milchleitungen Reinigungstabletten Zum Entfetten der Brüheinheit Entkalkungstabletten...
  • Seite 9: Nachkaufbares Zubehör

    Nachkaufbares Zubehör Edelstahl-Milchbehälter mit Verschluss Zum Aufbewahren und Isolieren der Milch (nicht für die Reinigung im Geschirrspüler geeignet!) Reinigungspulver (100 Tageseinheiten) Zum täglichen Reinigen der Milchleitungen Reinigungstabletten Zum Entfetten der Brüheinheit Entkalkungstabletten Zum Entkalken der Wasserleitungen Allzweck-Mikrofasertuch Zum Entfernen von Fingerabdrücken und leichten Verschmut- zungen Silikonfett Zum Einfetten des Dichtrings an der Zentralauslauf-Verbin-...
  • Seite 10: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sicherheitshinweise und Warnungen maten nicht ohne Aufsicht oder Anwei- Dieser Kaffeevollautomat entspricht sung durch eine verantwortliche Person den vorgeschriebenen Sicherheits- benutzen. bestimmungen. Ein unsachgemäßer Gebrauch kann jedoch zu Schäden Kinder im Haushalt an Personen und Sachen führen. Beaufsichtigen Sie Kinder, die sich in der Nähe des Kaffeevollautomaten Lesen Sie die Gebrauchsanweisung aufhalten.
  • Seite 11 An die zweite Steckanschlussbuch- sowie Reparaturen dürfen nur qualifi- se an der Rückseite des Gerätes darf zierte Fachleute durchführen. Durch un- nur ein Miele Geschirrwärmer Typ EGW sachgemäße Installations- und War- 4000-14, -29 und 5000-14 angeschlos- tungsarbeiten oder Reparaturen kön- sen werden! Der Kaffeevollautomat nen erhebliche Gefahren für den Benut-...
  • Seite 12: Sachgemäßer Gebrauch

    Sachgemäßer Gebrauch Schäden kein Garantieanspruch mehr. Vorsicht! Verbrennungsgefahr! Die Defekte Bauteile dürfen nur gegen austretenden Flüssigkeiten sind sehr Miele Original-Ersatzteile ausgetauscht heiß! werden. Nur bei diesen Teilen gewähr- leistet der Hersteller, dass sie die Si- Niemals direkt oder mit optischen In- cherheitsanforderungen erfüllen.
  • Seite 13 Mit Karamell, Zucker o. ä. vorbehandel- te Bohnen, sowie andere zuckerhaltige Verwenden Sie zum Entkalken aus- Getränke dürfen deshalb nicht in das schließlich die von Miele entwickelten Gerät gefüllt werden. Entkalkungstabletten, und beachten Sie das Mischungsverhältnis des Entkal- Halten Sie niemals eine Tasse mit kungsmittels.
  • Seite 14: Funktionsbeschreibung

    Funktionsbeschreibung Sie können Espresso, Kaffee, Cap- sungsvermögen haben als die pro- puccino, Latte Macchiato, Milch- grammierte Portionsgröße, kann die schaum, heiße Milch und heißes Zubereitung jederzeit durch Berühren Wasser mit diesem Gerät herstellen. der OK-Taste abgebrochen werden. Die Milch können Sie in dem Edel- Die Menge der Espresso-, Milch- bzw.
  • Seite 15 Funktionsbeschreibung Damit sich der Geschmack der Geträn- ke besser entfalten kann und länger hält, hat das Gerät eine zusätzliche Funktion, um die Zuleitungen bei kal- tem Gerät automatisch zu spülen und vorzuwärmen. Dieselbe Funktion wird auch dafür verwendet, um die Zuleitun- gen und den Zentralauslauf nach Ge- brauch von Kaffeeresten zu reinigen.
  • Seite 16: Erste Schritte Zur Bedienung

    Erste Schritte zur Bedienung Bedienlogik Bevor Sie das Gerät bedienen, sollten Sie sich mit dem Gerät ein wenig vertraut machen, um es nachher so bedienen zu können, wie Sie es möchten und um alle Funktionen richtig nutzen zu können! Bedientasten Bei diesem Kaffeevollautomaten reicht eine Berührung der je- weiligen Sensortaste mit dem Finger aus, um den Kaffeevoll- automaten bedienen zu können.
  • Seite 17: Erste Inbetriebnahme

    Erste Schritte zur Bedienung Erste Inbetriebnahme Den Kaffeevollautomaten vor der ersten Inbetriebnahme richtig aufstellen und anschließen (siehe "Elektroan- schluss", "Festwasseranschluss" und "Einbauanweisung") und reinigen (siehe "Reinigung und Pflege"). Entfernen Sie eventuell vorhandene Schutzfolien von der Gerätefront. Gerät einschalten ^ Berühren Sie die Ein-/Aus-Taste s, um das Gerät einzu- schalten.
  • Seite 18: Gerät Ausschalten

    Erste Schritte zur Bedienung ^ Geben Sie die Tageszeit ein: Stellen Sie zuerst mit den Pfeiltasten die Stunden ein, berühren Sie die OK-Taste und stellen Sie dann genauso die Minuten ein. ^ Bestimmen Sie nun, wann die Uhrzeit angezeigt werden soll, und berühren Sie dann die OK-Taste: "Ein"...
  • Seite 19: Wasser Und Bohnen Einfüllen

    Wasser und Bohnen einfüllen Bevor Sie den Wassertank und den Bohnenbehälter füllen, reinigen Sie das Gerät gründlich (siehe "Reinigung und Pflege"). Stellen Sie unbedingt im Gerät die Wasserhärte Ihres Wassers ein (siehe "Einstellungen: Wasserhärte"). Wassertank füllen Für ein gutes Kaffeegetränk ist neben der Boh- nensorte auch eine gute Wasserqualität entschei- dend.
  • Seite 20: Bohnenbehälter Füllen

    Wasser und Bohnen einfüllen ^ Heben Sie den Deckel ab, und füllen Sie bis zur Markie- rung "Max." kaltes, sauberes Trinkwasser in den Wasser- tank. Ein Ventil an der Vorderseite des Wassertanks sorgt dafür, dass kein Wasser auslaufen kann. ^ Schließen Sie den Deckel, und schieben Sie den Wasser- tank bis zum Einrasten ganz nach hinten in das Gerät.
  • Seite 21: Getränke Zubereiten

    Getränke zubereiten Vor der täglichen Getränkezubereitung ist es sehr wichtig, die Zuleitungen durchzuspülen. Dies geschieht automa- tisch, wenn der Programmpunkt Spülautomatic auf "ein" gestellt ist und das Gerät kalt ist. Nach dem Aufheizen läuft heißes Wasser aus dem Zentralauslauf in die Abtropf- schale.
  • Seite 22: Tassen Vorwärmen

    Getränke zubereiten Tassen vorwärmen Espresso und alle anderen Getränke sollten immer auf warme Tassen treffen, da sich dann der Geschmack besser entfaltet und länger hält. Vor allem das Aroma von Espresso verträgt keinen Kälteschock. Je kleiner die Kaffeemenge bzw. der Espresso ist und je dickwandiger die Tasse ist, um so wichtiger ist das Vorwär- men der Tasse.
  • Seite 23: Espresso, Kaffee Aus Frisch Gemahlenen Bohnen

    Getränke zubereiten Espresso, Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen Sie können selbst bestimmen, welche Portionsgrö- ßen sich hinter den Bezeichnungen Espresso und Kaffee befinden (siehe unter "Mengenprogram- mierung: Portionsgrößen einstellen"). Je nach Geschmack und Land werden Sie diese Portionsgrößen sehr unterschied- lich einstellen.
  • Seite 24: Doppelte Portion - Doppelter Bezug

    Getränke zubereiten Doppelte Portion - doppelter Bezug Möchten Sie eine doppelte Portion Kaffee oder Espresso be- ziehen, ^ berühren Sie ein zweites Mal die OK-Taste, solange im Display "doppelter Bezug?" steht. Bei der doppelten Portion werden zwei Portionen nacheinan- der zubereitet! Sie können die doppelte Portion auch dazu verwenden, um zwei Tassen gleichzeitig zu füllen.
  • Seite 25: Espresso, Kaffee Mit Kaffeepulver

    Getränke zubereiten Espresso, Kaffee mit Kaffeepulver Kaffeepulver einfüllen Wenn Sie ein mit Kaffeepulver zubereitetes Kaffeegetränk trinken möchten, so können Sie Kaffeepulver in den extra da- für vorgesehenen Pulverschacht in das Gerät geben. Dazu ^ ziehen Sie die Abdeckung für den Pulverschacht ganz aus dem Gerät heraus, und klappen Sie den Deckel des Pul- verschachts nach oben (1.).
  • Seite 26: Zubereitung Espresso, Kaffee Mit Kaffeepulver

    Getränke zubereiten Zubereitung Espresso, Kaffee mit Kaffeepulver ^ Stellen Sie eine Tasse unter den Zentralauslauf. ^ Berühren Sie die OK-Taste. Das Gerät brüht den Espresso bzw. Kaffee, und aus dem Zentralauslauf läuft das gewünschte Getränk. Öffnen Sie während des Brühvorgangs nicht die Geräte- tür.
  • Seite 27: Cappuccino, Latte Macchiato, Heiße Milch, Milchschaum

    Getränke zubereiten Achten Sie darauf, dass der Flaschenhals bzw. -flansch sauber bleiben (sowohl beim Einfüllen als auch beim Transport des Behälters). Verschmutzungen können zu ei- ner Fehlfunktion des Milchbehälters im Gerät führen. Für guten Milchschaum können Sie Kuhmilch mit einem Fettanteil von 0,3 - 3,8 %, laktosefreie Milch, Sojamilch, Ziegenmilch und Reismilch ver- wenden! Erwärmen Sie unbedingt Ihre Tasse mit heißem Wasser, bevor Sie das Getränk zubereiten!
  • Seite 28: Getränke Für Eigenes Genießerprofil

    Getränke zubereiten Cappuccino ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis das Symbol für das jeweilige Getränk hell unterlegt ist, und berühren Sie ein- mal die OK-Taste. ^ Um die Zubereitung zu stoppen, berühren Sie erneut die OK-Taste. ^ Nach der Zubereitung erscheint die Meldung "Milchleitung reinigen".
  • Seite 29: Mahlgrad Bestimmen

    Mahlgrad bestimmen Für einen guten Espresso bzw. Kaffee mit einer festen und gleichmäßigen Crema sind nicht nur Wasserqualität, -druck, -temperatur und Bohnenqualität entscheidend, sondern ebenso der Mahlgrad und die Mahlmenge. Die Crema muss eine gleichmäßige haselnuss-braune Farbe haben, die bestenfalls von dunklen Streifen (Tigerstreifen) durchzogen sein darf.
  • Seite 30 Mahlgrad bestimmen Um den Mahlgrad zu verstellen, ^ schieben Sie den Mahlgradhebel im Gerät maximal um eine Stufe nach links (feine Mahlung) oder nach rechts (grobe Mahlung). Beim Verstellen des Mahlgrades spüren Sie deutlich die Ras- tereinstellungen. Sollte der Hebel blockieren, ^ schließen Sie das Gerät und bereiten Sie einen Espresso Danach können Sie erneut den Mahlgrad verstellen.
  • Seite 31: Einstellungen: Gerät Individuell Einrichten

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Das Gerät lässt sich mit einfachen Schritten so einrichten, dass es optimal auf Ihre Wünsche eingestellt ist. Bedienung des Programms "Einstellungen" und Auswahl der Einstellungsmöglichkeiten Um in die verschiedenen Programmpunkte zu gelangen, Einstellungen F ^ berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis der Programmpunkt "Einstellungen"...
  • Seite 32 Einstellungen: Gerät individuell einrichten Mengenprogrammierung: Espresso, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Heiße Milch, Milchschaum und Heißwasser (siehe Kapitel "Mengenprogrammierung: Portionsgrößen ein- stellen"). Mahlmenge: Die Mahlmenge kann für Espresso, Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato unterschiedlich eingestellt werden. Vorbrühen: Lang, normal, ohne Temperatur: Die Temperatur für Espresso, Kaffee, Cappuc- cino, Latte Macchiato und Heißwasser kann jeweils von mini- mal bis maximal eingestellt werden.
  • Seite 33: Sprache Wählen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Sprache wählen Damit im Display alle Texte in Ihrer Landessprache erschei- nen, können Sie die entsprechende Sprache auswählen. ^ Wählen Sie im Hauptmenü den Programmpunkt "Einstellungen F" aus, und berühren Sie die OK-Taste. Einstellungen Sprache F Tageszeit ^ Berühren Sie die OK-Taste.
  • Seite 34 Einstellungen: Gerät individuell einrichten Sie haben nun drei Einstellungsmöglichkeiten: Anzeige Sie können die Tageszeit-Anzeige ein- oder ausschalten, dazu: ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "Anzeige" aus. Jetzt können Sie zwischen drei Einstellungen wählen: "Ein" bedeutet, dass die Uhrzeit auch angezeigt wird, wenn das Gerät ausgeschaltet wurde, "ein für 60 Sekunden"...
  • Seite 35: Timer Einstellen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Timer einstellen ^ Wählen Sie im Hauptmenü den Programmpunkt "Einstellungen F" aus, und berühren Sie die OK-Taste. Einstellungen Timer Mengenprogrammierung ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis "Timer" hell unterlegt ist, und berühren Sie die OK-Taste. ^ Wählen Sie mit der Pfeiltaste "einstellen"...
  • Seite 36: Abschalten Nach

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Wenn sich das Gerät 3 mal automatisch eingeschaltet hat und keine Getränke oder Heißwasser angefordert wurden, schaltet sich das Gerät nicht mehr automatisch ein. Die programmierten Zeiten bleiben jedoch gespeichert und werden nach dem nächsten manuellen Einschalten des Gerätes wieder aktiviert.
  • Seite 37: Abschalten Um

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Abschalten um Wenn Sie das Gerät täglich in einem bestimmten Zeitraum verwenden, können Sie bestimmen, zu welcher Tageszeit sich Ihr Gerät automatisch ausschalten soll. ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "abschalten um" aus, und berühren Sie die OK-Taste. ^ Stellen Sie durch Berühren einer der beiden Pfeiltasten die Stunden ein.
  • Seite 38: Mahlmenge

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Mahlmenge Von der Mahlmenge hängen sowohl die Geschmackstärke als auch die Crema ab. Die Mahlmengen-Werte liegen je nach Kaffeesorte zwischen ca. 6 und 14 Gramm pro Tasse. Je höher dieser Wert, um so kräftiger ist der zubereitete Espresso, Kaffee, Latte Macchiato oder Cappuccino im Geschmack.
  • Seite 39: Vorbrühen

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Vorbrühen Sie haben bei diesem Gerät die Möglichkeit, ein normal lan- ges, ein besonders langes Vorbrühen einzuschalten oder das Vorbrühen auszuschalten. Im Auslieferungszustand des Gerätes wurde das Vorbrühen auf aus (= ohne) gestellt! Ist die Funktion Vorbrühen eingeschaltet, wird nach dem Mahlvorgang das Kaffeepulver zunächst mit etwas heißem Wasser befeuchtet.
  • Seite 40: Spülautomatic

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten ^ Wählen Sie im Hauptmenü den Programmpunkt "Einstellungen F" aus, und berühren Sie die OK-Taste. Einstellungen Temperatur Spülautomatic ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis "Temperatur" hell un- terlegt ist, und berühren Sie die OK-Taste. ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, bis das gewünschte Getränk, für das Sie die Temperatur einstellen möchten, hell unter- legt ist, und berühren Sie die OK-Taste.
  • Seite 41: Dampfsystem

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Einstellungen Spülautomatic Dampfsystem ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis "Spülautomatic" hell unterlegt ist, und berühren Sie die OK-Taste. ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, um "ein" oder "aus" auszuwäh- len, und berühren Sie die OK-Taste. Damit das Spülen nicht vergessen wird, ist es sinnvoll, diesen Programmpunkt auf "ein"...
  • Seite 42: Beleuchtung - Helligkeit

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Beleuchtung - Helligkeit Sie können die Helligkeit der Gerätebeleuchtung einstellen: ^ Wählen Sie im Hauptmenü den Programmpunkt "Einstellungen F" aus, und berühren Sie die OK-Taste. Einstellungen Beleuchtung Info ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis "Beleuchtung" hell unterlegt ist, und berühren Sie die OK-Taste.
  • Seite 43: Info: Anzahl Der Getränkebezüge Bzw. Bezüge Bis Zum Entkalken

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten ^ Stellen sie mit den Pfeiltasten die gewünschte Abschaltzeit ein, und berühren Sie die OK-Taste. Das Gerät wird nach der eingestellten Zeit die Beleuchtung ausschalten. INFO: Anzahl der Getränkebezüge bzw. Bezüge bis zum Entkalken Mit dem Programmpunkt "Info" können Sie sich anzeigen las- sen, wie viele Getränkebezüge bis jetzt aus dem Gerät bezo- gen wurden oder wie viele Getränke noch bezogen werden können, bis das Gerät entkalkt werden muss.
  • Seite 44: Inbetriebnahmesperre Vorübergehend Deaktivieren

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Einstellungen Sicherheit Wasserhärte ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "Sicherheit" aus, und berüh- ren Sie die OK-Taste. ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, bis "Inbetriebnahmesp." hell unterlegt ist, und berühren Sie die OK-Taste. ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "ein" an, und berühren Sie die OK-Taste.
  • Seite 45 Einstellungen: Gerät individuell einrichten Das zuständige Wasserwerk / Stadtwerk gibt Auskunft über die Härte Ihres Wassers. Sie können die Wasserhärte auch mit dem mitgelieferten Teststreifen feststellen: ^ Tauchen Sie den Teststreifen ca. 1 Sekunde ins Wasser, und schütteln Sie danach das Wasser vom Teststreifen. Nach etwa 1 Minute können Sie das Ergebnis ablesen.
  • Seite 46: Display (Kontrast, Helligkeit)

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten ^ Wählen Sie im Hauptmenü den Programmpunkt "Einstellungen F" aus, und berühren Sie die OK-Taste. Einstellungen Wasserhärte Display ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, bis "Wasserhärte" hell unter- legt ist, und berühren Sie die OK-Taste. ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, um den Wasserhärtebereich einzustellen und berühren Sie die OK-Taste.
  • Seite 47: Geschirrwärmer (Aktivieren)

    Sie können einen Miele EGW 4000-14, -29 oder EGW 5000-14 direkt an die Rückseite des Kaffeevollautoma- ten über ein extra Anschlusskabel, das Sie als Sonderzube- hör über den Miele Fachhandel oder Miele Kundendienst er- halten, anschließen. Nach dem Anschließen müssen Sie unter "Einstellungen" den Geschirrwärmer "einrichten":...
  • Seite 48: Automatisch

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Es gibt drei Einstellmöglichkeiten: Automatisch Der Geschirrwärmer schaltet sich immer zusammen mit dem Kaffeevollautomaten ein oder aus. Dazu muss der Geschirr- wärmer über die Ein-/Aus-Taste eingeschaltet sein! Wenn Sie für den Kaffeevollautomaten eine Einschaltzeit pro- grammiert haben, geht der Geschirrwärmer immer ca. 30 Mi- nuten vor dem Einschalten des Kaffeevollautomaten an.
  • Seite 49: Festwasser

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Festwasser Das Gerät ist für den Betrieb mit festem Frischwasseran- schluss vorgesehen. Sie können den Festwasseranschluss jedoch ein- oder ausschalten. Im eingeschaltetem Zustand wird nur die Trinkwasserleitung angezapft, im ausgeschalte- tem Zustand nur der Wassertank. ^ Wählen Sie im Hauptmenü den Programmpunkt "Einstellungen F"...
  • Seite 50: Einstellungen Im Auslieferungszustand

    Einstellungen: Gerät individuell einrichten Sie haben nun verschiedene Möglichkeiten, welche Einstel- lungen Sie zurücksetzen möchten: Alle Einstellungen Unter "Alle Einstellungen" wird der Auslieferungszustand wie- der hergestellt. ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, bis "Alle Einstellungen" hell un- terlegt ist, und berühren Sie die OK-Taste. ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "zurücksetzen"...
  • Seite 51 Einstellungen: Gerät individuell einrichten Genießerprofile Unter "Genießerprofile" werden alle selbst eingegebenen Ge- nießerprofile gelöscht, so dass nur noch das Standardprofil übrig bleibt. ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, bis "Genießerprofile" hell unter- legt ist, und berühren Sie die OK-Taste. ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten "zurücksetzen" an, und be- rühren Sie die OK-Taste.
  • Seite 52: Mengenprogrammierung: Portionsgrößen Einstellen

    Mengenprogrammierung: Portionsgrößen einstellen Der Geschmack des Kaffeegetränkes hängt neben der Kaf- feesorte auch stark von der Wassermenge ab. Nicht jede Es- presso- oder Kaffeetasse hat die gleichen Maße. Um die ge- wünschte Wassermenge genau auf Ihren Geschmack und Ihre Tassen abzustimmen, können Sie die Füllmengen pro- grammieren.
  • Seite 53: Mengenprogrammierung Von Cappuccino Und Latte Macchiato Über Die Ok-Taste

    Mengenprogrammierung: Portionsgrößen einstellen Mengenprogrammierung von Cappuccino und Latte Macchiato über die OK-Taste ^ Stellen Sie die Cappuccino-Tasse oder das Latte Macchia- to-Glas, für die Sie die Menge festlegen wollen, unter die Auslassdüsen. ^ Wählen Sie Cappuccino oder Latte Macchiato aus. ^ Berühren Sie die OK-Taste so lange, bis im Display die Auswahl der Bestandteile eines Cappuccinos (Milch- schaum, Espresso) bzw.
  • Seite 54: Mengenprogrammierung Von Heißwasser Über Die Heißwasser-Taste

    Mengenprogrammierung: Portionsgrößen einstellen Mengenprogrammierung von Heißwasser über die Heißwasser-Taste ^ Stellen Sie die gewünschte Tasse, für die Sie die Menge festlegen wollen, unter den Heißwasser-Auslauf. ^ Berühren Sie die Heißwasser-Taste so lange, bis im Display "Mengenprogrammierung" erscheint. ^ Berühren Sie die Heißwasser-Taste erneut, wenn die Tasse genügend gefüllt ist, und im Display "speichern"...
  • Seite 55: Genießerprofile Einrichten

    Genießerprofile einrichten Wenn Sie das Gerät gemeinsam mit anderen nutzen und un- terschiedliche Geschmacksempfindungen und Kaffeevorlie- ben haben, können Sie bis zu 9 individuelle Genießerprofile eingeben und denen später unterschiedliche Portionsgrößen zuordnen (siehe "Portionsgrößen einstellen".) Genießerprofil ^ Berühren Sie die rechte Pfeiltaste, bis "Genießerprofil" hell unterlegt ist, und berühren Sie die OK-Taste.
  • Seite 56 Genießerprofile einrichten Genießerprofil auswählen ^ Wählen Sie mit den Pfeiltasten das Genießerprofil an, das Sie auswählen möchten, und berühren Sie die OK-Taste. Espresso Mustermann Als Zeichen dafür, dass ein Genießer ausgewählt wurde, erscheint nun in der oberen Displayzeile das große Symbol für Genießer! Genießerprofil erstellen ^ Berühren Sie eine Pfeiltaste, bis "erstellen"...
  • Seite 57 Genießerprofile einrichten Eingabe speichern ^ Wenn Sie mit Ihrer Eingabe fertig sind, gehen Sie mit den Pfeiltasten auf "OK", und berühren Sie die OK-Taste. Im Display erscheint das Menü für Genießerprofile. Möchten Sie dieses Menü verlassen, ^ gehen Sie mit den Pfeiltasten auf "zurück A", und berüh- ren Sie die OK-Taste.
  • Seite 58: Manuell

    Genießerprofile einrichten Wechsel Sie können das Gerät so einstellen, dass es immer automa- tisch wieder zurück auf das Standard-Genießerprofil wech- selt, oder dass es das einmal eingestellte Genießerprofil bei- behält. Um das Gerät entsprechend einzustellen, ^ wählen Sie mit den Pfeiltasten den Programmpunkt "Wech- sel"...
  • Seite 60 Änderungen vorbehalten / 1608 M.-Nr. 07 209 440 / 01 CVA 5065...

Inhaltsverzeichnis