Seite 1
BedienungSAnleitung Orion StarShoot -Autoguider ® ™ Nr. 52064 Außergewöhnliche optische Produkte für Endverbraucher seit 1975 Kundendienst: www.OrionTelescopes.com/contactus Unternehmenszentrale: 89 Hangar Way, Watsonville CA 95076 - USA IN 324 Rev. C 02/09...
SSAG-Autoguider für die Bildaufnahme befestigt. Es wird empfohlen, ein Leitrohr mit verstellbaren Rohrschellen (erhältlich von Orion) zu verwenden, um eine Bewegung des Leitrohrs ohne Positionsänderungen am Hauptteleskoprohr für die Bildaufnahme zu ermöglichen (Abbildung 2). Das Leitrohr wird auf die gleiche Weise wie ein Sucherfernrohr eingestellt.
Seite 3
Mit Hilfe des Leitrohrs mit verstellbaren Rohrschellen können Sie die Position des Leitrohrs ohne Änderungen am Hauptteleskoprohr für die Bildaufnahme anpassen. Zweck. Separat erhältliche Refraktoren, wie z. B. der Orion Short Tube 80-Refraktor, geben ausgezeichnete Leitrohre ab. Die einzige Ausnahme bilden sog. Off-Axis-Guider (zur Nachführung außerhalb der (Haupt-) Achse), die in der Regel für Schmidt-Cassegrain-Teleskope ausgelegt sind (Abbildung 1b).
Seite 4
Abbildung 5. Mit Hilfe des Startprogramms können Sie Kamera und Software schnell und einfach installieren. installieren der Software und treiber Abbildung 6. Unter Windows XP wird der Assistent „Neue Hardware gefunden“ geöffnet, wenn Sie den SSAG-Autoguider das erste Mal an den USB-Anschluss anschließen. Bevor Sie die Kamera verwenden können, müssen Sie zunächst die Software und die Kameratreiber auf Ihrem Computer installieren.
Aufbau des PHd guiding-Fensters Abbildung 7. Unter Windows Vista wird nach dem Einlegen einer CD-ROM in den Computer das Fenster Automatische Wiedergabe geöffnet. Wählen Sie nach entsprechender Aufforderung die Datei Run Opener.exe aus. installieren der Kamera unter Windows Vista: 1. Legen Sie die CD-ROM ein, und warten Sie, bis das Fenster Automatische Wiedergabe geöffnet wird.
Seite 6
Bewegung des Leitrohrs zu ermöglichen. Bei den meisten Refraktoren wird in der Regel ein 1,25-Zoll-Verlängerungsrohr (erhältlich von Orion) benötigt, um optimal fokussieren zu können. Alternativ können Sie ein 3. Nehmen Sie das Okular aus dem Leitrohr, und ersetzen Sie es durch den Zenitprisma bzw.
Seite 7
dunkelbilder und Rauschminderung Alle CCD-und CMOS-Kameras besitzen ein Eigenrauschen, das umso deutlicher zu Tage tritt, je länger die Belichtungszeit ist. Bei Aufnahmen mit längeren Belichtungszeiten (in der Regel länger als 3 Sekunden) bemerken Sie möglicherweise erste vertikale Linien und helle Punkte (sog. Hotpixel). Es gibt mehrere Möglichkeiten, um das Rauschen in nachgeführten Bildern zu reduzieren.
Teleskop auf diesen Stern, und zentrieren Sie ihn in einem Okular mit beleuchtetem leuchtenden Leitstern nachverfolgen, können Sie die Verstärkung verringern und somit das Fadenkreuz (erhältlich von Orion). Wenn Sie kein Okular mit beleuchtetem Fadenkreuz Bildrauschen weiter mindern. zur Verfügung haben, verwenden Sie das Okular mit der größten Vergrößerung, das Sie Force Calibration (Kalibrierung erzwingen): Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, besitzen.
Kauf eines USB-Verlängerungskabels mit einer Länge von 10 Zoll Baugruppe visuell auf Wölbungen oder Bewegungen, indem Sie leicht gegen das (ca. 25 cm) (verfügbar von Orion). Leitrohr drücken. 4. Der Fokussierer und die Rohrschellen am Hauptteleskoprohr für die Bildaufnahmen Verwenden des SSAg-Autoguider in müssen ebenfalls fest montiert sein.
3. Stellen Sie fest, ob der SSAG-Autoguider als Cam 1 (Kamera 1) oder Cam 2 (Kamera 2) angezeigt wird. Führen Sie dazu mit jeder Kamera eine Aufnahme mit einer Belichtungszeit von 1 Sekunde durch. Die Kamera, die das größere 1280x1024-Bild erstellt, ist der SSAG-Autoguider. 4.
über einen modularen RJ-12-Stecker (6-polig) Autoguider-Befehle: ST-4 kompatible Ausgabe Für dieses Produkt von Orion wird ab dem Kaufdatum für einen Zeitraum von einem Jahr eine Garantie gegen Material- und Herstellungsfehler geleistet. Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den Diese Garantie gilt nur für den Ersterwerber.