Seite 3
Ankündigung geändert werden. diese abstrahlen. Dies kann zu Störungen im Funkwellenempfang führen, wenn das Gerät Die für HP Produkte und Services gewährten nicht entsprechend der Anleitung installiert Garantien werden ausschließlich durch die und betrieben wird. Der Betrieb dieses Geräts...
Einlegen von Papier in den Mehrblatt-Stapeleinzug ......43 Einlegen von Papier in die HP 2500-Blatt-Hochleistungs-Papierzuführung (HCI) . . 44 Register in die Magazine 1, 2 oder 3 einlegen .
Seite 6
Auffangbehälter des HP 3-Loch-Lochers leeren ......58 Abfallbehälter des HP Trimmermoduls leeren ....... . 60 6 Papierstau entfernen Papierstau entfernen .
MFP-Teile Das MFP Der HP Automatische Vorlageneinzug (RADF (ADF)) zieht nacheinander mehrere Originale zum Kopieren auf das Vorlagenglas. Die Tonerzugangsklappe lässt sich zum Nachfüllen des schwarzen oder farbigen Toners öffnen. Die Arbeitsplatte bietet einen praktischen Arbeitsbereich zum Bearbeiten von Dokumenten vor und nach dem Kopieren.
Seite 9
11 Die vordere Klappe kann zum Entfernen falsch eingezogener Bögen geöffnet werden. 12 Das HP Ausgabefach mit Hefteinrichtung für 3000 Blatt (optional) sortiert, heftet und sortiert oder gruppiert Kopien zu fertigen Sätzen. 13 Mit dem Netzschalter wird die Stromversorgung des MFP ein- und ausgeschaltet.
Das Bedienfeld Um den Kontrast des Bedienfeldes einzustellen, kann die KONTRASTEINSTELLUNG verstellt werden. Die LCD-BERÜHRUNGSANZEIGE zeigt den Status des Geräts und des Kopiervorgangs an, bietet Hilfeinformationen, interaktive Fenster und Berührungstasten für die Auswahl der einzelnen Funktionen. Prüfen zeigt ein Fenster mit allen für den aktuellen Job ausgewählten Einstellungen an.
Das Hauptfenster (berührungsempfindliches Display) Ordnertasten: BEREIT FÜR JOB wird ausgewählt, um die Vorgaben für den Druck-Job einzugeben. Sobald das Scannen beginnt, ändert sich BEREIT FÜR JOB in SCAN-JOB und anschließend, wenn das Gerät mit dem Drucken beginnt, in DRUCK-JOB. Durch Drücken von BEREIT FÜR JOB rechts neben SCAN-JOB oder DRUCK-JOB können die Vorgaben für einen reservierten Job festgelegt werden.
Seite 12
Die Taste PAPIERART/FORMAT erscheint, wenn die Taste „Stapeleinzug“ ausgewählt wird. Sie wird zur Angabe der Art und des Formats des in den Mehrblatt-Stapeleinzug geladenen Papiers gedrückt. Die Anzeige Count/Set (Zähler/Einstellung) zeigt die über den Zahlenblock des Bedienfelds eingegebene Kopienanzahl an. Während des Druckens zeigt sie außerdem links neben Zählereinstellung den Druckzählerstand an.
Ein- und Ausschalten des MFP Einschalten des Stroms Schalten Sie den Netzschalter wieder ein. Der Netzschalter befindet sich links neben dem Bedienfeld. Der Hauptnetzschalter befindet sich oben links im Geräteinnern. Benutzen Sie während des Hinweis normalen Betriebs niemals den Hauptnetzschalter. Die Fenster „Wake-Up“...
Das Hauptfenster wird angezeigt. Die Meldung auf dem Hauptfenster informiert Sie darüber, dass der Kopierjob jetzt verfügbar ist. Wenn die ursprünglichen Einstellungen durch den Bediener verändert wurden, zeigt das Hauptfenster die geänderten Bedingungen an. Wenn „Kostenstellenzähler-Code eingeben“ angezeigt wird, müssen Sie Ihren Code eingeben, um das MFP benutzen zu können.
Seite zu blättern. Drücken Sie auf , um zur vorherigen Seite zurückzukehren. Drücken Sie auf KEY KEY OPERATOR MODE, um in den Bedienermodus zu wechseln. Weitere Informationen finden Sie im HP 9850mfp Systemverwalterhandbuch im Kapitel „Bedienermodus“ unter „Überblick zum Bedienermodus“. Hilfemodus 9...
Drücken Sie auf BEENDEN, um zum Hauptfenster zurückzukehren. Hilfefenster Wählen Sie im Hilfefenster eines der acht Hilfethemen aus, damit das zugehörige Hilfefenster angezeigt wird. Drücken Sie (falls das Symbol angezeigt wird) im Hilfefenster auf , um zur nächsten Seite zu blättern. Drücken Sie auf , um zur vorherigen Seite zurückzukehren.
Farbmodus auswählen Folgende vier Farbmodi stehen zur Auswahl: Der Modus AUTO ermittelt, ob es sich bei dem gescannten Original um ein Farb- oder ein Schwarzweißbild handelt und wählt für das Kopieren automatisch den Modus VOLLFARBIG oder SCHWARZ aus. Der Modus VOLLFARBIG erstellt Farbkopien, egal ob das Original farbig oder schwarzweiß ist. Der Modus SCHWARZ erstellt Schwarzweißkopien, egal ob das Original farbig oder schwarzweiß...
Zeilenanzeige, Punktanzeige oder High Compression (Hohe Komprimierung) auswählen (Vorgaben für Anzeige) Bildschärfe und Kontrast anpassen/Glanzmodus auswählen Einzelheiten über Anpassungen zur Verbesserung der Farbe finden Sie in folgenden Unterpunkten des Kapitels „Farbbildeinstellungen“ des HP Color 9850mfp Systemverwalterhandbuchs: Einstellungen der Bilderkennung vornehmen (Vorschau) Originaltyp bestimmen Verwendung des Vorlagenglases Benutzen Sie das Vorlagenglas, wenn die Originale nicht für den Vorlageneinzug geeignet sind.
(ADF) niemals zu fest an. Die Glasscheibe kann sonst brechen und es besteht Verletzungsgefahr. Verwendung des Vorlageneinzugs (RADF (ADF)) Das Modul HP Automatischer Vorlageneinzug (RADF (ADF)) zieht automatisch bis zu 100 Originale auf den Scannerbereich, wobei mit dem obersten Blatt begonnen wird.
Seite 21
„Originalanlage“ anzeigt. Dies ist vor allem wichtig, wenn Sie doppelseitige Kopien machen oder den Modus „Heften“, „Heften & Falzen“, „Falz“ oder „Broschüre“ verwenden. Einzelheiten über das „Festlegen der Originalanlage“ finden Sie im Kapitel „Spezielle Originale“ des HP Color 9850mfp Systemverwalterhandbuchs.
Seite 22
Achten Sie darauf, dass Sie Originale verwenden müssen, die im Vorlageneinzug RADF (ADF) Hinweis verarbeitet werden können. Legen Sie nicht mehr als 100 Originale ein bzw. maximal so viele, bis die auf den Führungsschienen angezeigte Obergrenze erreicht ist. Sonst kann es zu Fehlern beim Einziehen kommen, was die Originale beschädigen kann.
Auswahl eines Papierformats Benutzen Sie APS, um ein für das gewünschte Kopierergebnis geeignetes Format auszuwählen, oder wählen Sie auf dem Bedienfeld manuell ein Format aus. Automatische Auswahl des Papierformats (APS) APS ermittelt die Größe der im RADF (ADF) oder auf dem Vorlagenglas eingelegten Originale, wählt automatisch ein Kopierpapier desselben Formats aus und zieht es ein.
Wenn in keinem Magazin das geeignete Papier eingelegt ist, wird keine Kopie erstellt und eine Hinweis Meldung fordert Sie auf, das geeignete Papier einzulegen. Wegen der 90-Grad-Funktion fällt das Kopierergebnis unter Umständen nicht zufrieden stellend aus. In diesem Fall müssen Sie die Funktion manuell abschalten. Die folgende Tabelle zeigt das Verhältnis zwischen Originalformat, Vergrößerungsverhältnis und Papierformat der Kopie.
Seite 25
Wählen Sie gegebenenfalls weitere Kopiervorgaben aus. Geben Sie die gewünschte Kopienanzahl auf dem Zahlenblock des Bedienfelds ein. Legen Sie das oder die Originale ein. Drücken Sie auf Start. Gescannte Bilder werden auf dem ausgewählten Papierformat in dem automatisch ausgewählten Größenverhältnis gedruckt. Wegen der 90-Grad-Funktion fällt das Kopierergebnis unter Umständen nicht zufrieden stellend aus.
Duplexkopien (2 seitige Kopien) Das Hauptfenster ist ursprünglich auf den Kopiermodus 1 > 1 eingestellt. Dieser erstellt aus einseitigen Originalen einseitige Kopien. Das folgende Verfahren beschreibt, wie Sie aus den über den Einzug oder das Vorlagenglas gescannten Originalen doppelseitige Kopien erzeugen. Verwendung des Vorlageneinzugs (RADF (ADF)) Wählen Sie entsprechend der Art des Originals (einseitig oder doppelseitig) den Kopiermodus aus.
Seite 27
Prüfen Sie die Ausrichtung des Originalsatzes. Das Symbol für die Originalanlage befindet sich in der oberen linken Ecke des Hauptfensters. Um die Ausrichtung des Originalsatzes zu verändern, drücken Sie im Hauptfenster auf SPEZIELLE ORIGINALE, damit das Popup-Menü „Spezielle Originale“ eingeblendet wird. Drücken Sie dort auf die Taste mit der gewünschten Ausrichtung, die daraufhin aufleuchtet.
Geben Sie die gewünschte Kopienanzahl auf dem Zahlenblock des Bedienfelds ein. Legen Sie eines oder mehrere Originale entsprechend der Originalanlage mit der zu kopierenden Seite nach oben in den Vorlageneinzug. Benutzen Sie, wenn Sie mehr als 100 Originale verwenden, den RADF-(ADF-) Speichermodus. Drücken Sie auf Start.
Seite 29
Wählen Sie die Bindeposition aus. Drücken Sie im Hauptfenster auf AUSGABEOPTIONEN, damit das Popup-Menü „Ausgabemodus“ geöffnet wird. Drücken Sie auf die Taste mit der gewünschten Bindeposition, die daraufhin aufleuchtet. Wählen Sie Bindung oben, um Kopien zu erstellen, die auf der Rückseite umgekehrt ausgerichtet Hinweis werden.
Seite 30
Benutzen Sie die Funktion „Randlöschung“, um zu verhindern, dass sich schwarze Schatten Hinweis bilden, wenn Sie den Vorlageneinzug oder die Scannerabdeckung beim Scannen des Originals offen lassen. Drücken Sie im Hauptfenster auf 1 2, damit die Anzeige aufleuchtet. Die Taste SPEICHERN leuchtet automatisch auf. Drücken Sie an dieser Stelle nicht auf Reset, sonst wird der Scanner-Modus abgeschaltet und Hinweis das MFP beendet das Scannen des Originals.
Verwendung der optionalen Finisherfunktionen Heften Schließen Sie den RADF (ADF) fest und drücken Sie auf Reset. Drücken Sie im Hauptfenster auf Heften. Drücken Sie auf AUSGABEOPTIONEN. Drücken Sie auf die Taste der gewünschten Heftposition und anschließend auf OK. Drücken Sie auf Spezielle Originale. Drücken Sie auf die Taste der gewünschten Ausrichtung des Originalsatzes und anschließend auf OK.
Gefalzte Broschüren erstellen Die Modi „Falz“ und „Heften & Falzen“ sind nur verfügbar, wenn das HP Ausgabefach mit Hefteinrichtung für 3000 Blatt installiert ist. Sobald einer dieser Modi ausgewählt ist, wird automatisch die Funktion „Broschüre“ ausgewählt und im Fenster „Anwendungsauswahl“...
Seite 33
Mit 105 g/m Papier: Maximal rund 80 Blatt 305 x 457 mm (12 x 18 Inch), Ledger, Legal Falzen: Maximal 26 Sätze aus drei Blatt gefalzter Broschüren (26 x 3 = 78 Blatt) Heften & Falzen: Maximal 16 Sätze aus fünf Blatt gefalzter Broschüren (16 x 5 = 80 Blatt) Maximal fünf Sätze aus 15 Blatt gefalzter Broschüren (5 x 15 = 75 Blatt) Maximal rund 60 Blatt 216 x 279 mm (8,5 x 11 Inch), A4R...
Seite 34
Wenn Sie einen neuen Kopierauftrag starten, prüfen Sie, ob der Vorlageneinzug RADF (ADF) Hinweis richtig geschlossen ist, und drücken Sie auf Reset. Drücken Sie, sofern die Anzeige nicht leuchtet, auf HAUPTABLAGE. Drücken Sie entweder auf HEFTEN & FALZEN oder auf FALZ. Wenn Sie HEFTEN &...
Drücken Sie auf Start. Deckblätter zuschießen Die HP Nachbearbeitungsvorrichtung ist für das HP Ausgabefach mit Hefteinrichtung für 3000 Blatt und das HP Multifunktionsgerät für 3000 Blatt als Option verfügbar. Legen Sie das Deckblattpapier in die Nachbearbeitungsvorrichtung und verwenden Sie die Blätter für die in der Hauptablage ausgegebenen kopierten Sätze als Deckblätter.
Der Modus „Trimmer“ ist nur verfügbar, wenn das optionale HP Trimmermodul auf dem HP Multifunktionsgerät für 3000 Blatt installiert ist. Diese Funktion kann mit „Falz“ oder „Heften & Falzen“ verwendet werden, um jeden kopierten Satz zu falzen oder zu heften und zu falzen, an der Öffnungskante der Broschüre zu beschneiden und dann im Ausgabefach des Trimmermoduls...
Seite 37
Nicht vereinbare Angaben, wenn „Broschüre“ ausgewählt ist: APS, „1 > 1“, „2 > 1“, ACS, „Sortieren“, Heften-Sortieren, „Gruppieren“, „Schriftbild oben“, „90-Grad-Sortieren“, „90-Grad-Gruppieren“, „Brief-Falz“, „Lochen“, „Rückenblatt zuschießen“, „Universalformat“, „Vollfläche“ in „Sonderformat“, „Register“, „Trenn-/Deckblatt“, „Kombination“, „Programmjob“ „Mehrseitige Vergrößerung“, „Randlöschung“, „Inverskopie“ und „Bildwiederholung“. Nicht vereinbare Angaben, wenn „Broschüre“...
Seite 38
Deaktivieren Sie im Fenster „Anwendungsauswahl“ den automatisch ausgewählten Modus Hinweis „Broschüre“, wenn Sie zweiseitige Signaturvorlagen mit dem Modus „Falz“ oder „Heften & Falzen“ kopieren. Wenn Sie dunkle Originale kopieren oder den Modus „Inverskopie“ zusammen mit „Falz“ oder „Heften & Falzen“ benutzen, kann es passieren, dass die Falzlinie der ausgegebenen Kopien ein wenig verschoben ist.
„Deckblatt zuschießen“ Die HP Nachbearbeitungsvorrichtung ist für das HP Ausgabefach mit Hefteinrichtung für 3000 Blatt und das HP Multifunktionsgerät für 3000 Blatt als Option verfügbar. Legen Sie das Deckblattpapier in die Nachbearbeitungsvorrichtung und verwenden Sie die Blätter für die in der Hauptablage ausgegebenen kopierten Sätze als Deckblätter. Die Blätter können im Modus „Falz“...
Seite 40
Drücken Sie im Hauptfenster im Popup-Menü „Ausgabemodus“ auf AUSGABEOPTIONEN. Drücken Sie, sofern die Anzeige nicht leuchtet, auf HAUPTABLAGE. Drücken Sie auf DECKBLATT, damit das Auswahlfenster „Deckblatt zuschießen“ angezeigt wird. Drücken Sie auf DECKBLATT, DECK-+RÜCKENBLATT oder auf RÜCKENBLATT, damit die Auswahl aufleuchtet. Wählen Sie dann das Deckblattmagazin aus. Wenn Sie den Modus Deck-+Rückenblatt auswählen, können Sie für jedes Deckblatt ein anderes Magazin festlegen.
Seite 41
Legen Sie das Deckblattpapier in die optionale Zuschießeinheit des HP Ausgabefachs mit Hefteinrichtung für 3000 Blatt und des HP Multifunktionsgeräts für 3000 Blatt. Oberes Magazin Unteres Magazin Wenn ein unzulässiges Papierformat in die Zuschießeinheit eingelegt wurde, werden folgende Meldungen angezeigt und das Kopieren ist so lange nicht möglich, bis das richtige Format eingelegt wurde.
Offline-Fertigstellung Über die Funktion „Offline-Fertigstellung“ können Sie Dokumente unabhängig vom MFP fertig stellen. Diese Funktion ist nur beim HP Ausgabefach mit Hefteinrichtung für 3000 Blatt und dem HP Multifunktionsgerät für 3000 Blatt mit installierter HP Nachbearbeitungsvorrichtung verfügbar. Um diese praktische Funktion zu verwenden, legen Sie einfach Papier in das untere Magazin der Zuschießeinheit, wählen auf dem oben auf dem Finisher vorhandenen Bedienfeld...
Seite 43
Vorgaben für manuelles Heften & Falzen Papierformat: 305 x 457 mm (12 x 18 Inch), 279 x 432 mm (11 x 17 Inch), 216 x 356 mm (8,5 x 14 Inch), 216 by 279 mm (8,5 x 11R Inch), A4, A4R (210 x 297 mm, 8,27 x 11,69 Inch) Papiergewicht: 60 - 105 g/m (80 g/m Papier empfohlen)
Seite 44
Legen Sie das Papier in das untere Magazin der Zuschießeinheit. Folgen Sie dabei dem im Folgenden für jeden Modus beschriebenen Verfahren. Unteres Magazin Transportführung Eine schräge Heftung/zwei parallele Heftungen: Schriftbild oben Lochen: Schriftbild oben Heften & Falzen: Schriftbild oben für die Außenseite des fertigen Satzes Brief-Falz: Schriftbild oben für die Außenseite des gefalzten Satzes Richten Sie die Transportführung aus.
(116 lb - 143 lb Index) (nur für HCI und Mehrblatt-Stapeleinzug) Der Bediener kann diese Einstellungen ändern. Weitere Informationen über die Gerätemagazine und das Magazin 4/HCI finden Sie im HP 9850mfp Systemverwalterhandbuch im Kapitel „Bedienermodus“ unter „(1) Datum & Zeit einstellen“.
Seite 47
Öffnen Sie das Magazin nicht gewaltsam. Sie können sich dabei verletzen. ACHTUNG! Ziehen Sie das Magazin vollständig heraus, bis auf der linken hinteren Seite des Magazins die grüne Linie zu sehen ist. Um dasselbe Format einzulegen wie zuvor, machen Sie mit Schritt 4 weiter. Wenn Sie das Papierformat ändern wollen, machen Sie mit dem nächsten Schritt weiter.
Seite 48
Beachten Sie, dass Sie den hinteren Stopper nach unten drücken müssen, wenn Sie ihn nach rechts schieben. Und beachten Sie auch, dass Sie ihn unten festhalten müssen, wenn Sie ihn nach links schieben. Verschieben Sie den hinteren Stopper nicht mit Gewalt. Er kann sonst beschädigt werden.
Einlegen von Papier in den Mehrblatt-Stapeleinzug Wenn Sie den Mehrblatt-Stapeleinzug benutzen, geben Sie gleichzeitig die Papierart an, die in das Magazin eingelegt werden soll. Öffnen Sie den Mehrblatt-Stapeleinzug auf der rechten Seite des MFP. Legen Sie das Kopierpapier ein und passen Sie die Papierführungen an das Papierformat an. Legen Sie einen Stapel von maximal 200 Blatt (105 g/m ) ein.
Achten Sie darauf, dass Sie nur die für die HP 2500-Blatt-Hochleistungs-Papierzuführung eingestellte Papierart mit dem entsprechenden Gewicht einlegen können. Diese Einstellungen kann nur der Bediener ändern. Weitere Informationen finden Sie im HP 9850mfp Systemverwalterhandbuch im Kapitel „Bedienermodus“ unter „(6) Papiertyp/Sonderformat einstellen“.
Seite 51
Bewegen Sie den hinteren Stopper in die von der Formatanzeige auf der Bodenplatte vorgegebene Position und drehen Sie dann die beiden Knöpfe des hinteren Stoppers im Uhrzeigersinn, um den hinteren Stopper festzustellen. Berühren Sie den Papierladeschalter einmal und legen Sie anschließend das Papier ein. Die Bodenplatte bewegt sich nach unten.
Magazin wie folgt Registerpapier ein. Der Papiertyp eines Magazins kann im Bedienermodus festgelegt werden. Weitere Informationen finden Sie im HP 9850mfp Systemverwalterhandbuch im Kapitel „Bedienermodus“ unter „(6) Papiertyp/Sonderformat einstellen“. Die Breite der Taben darf 12,5 mm (0,5 Inch) nicht überschreiten.
Register in die HCI einlegen Rückseite Ein fertiger Satz Vorne Rückseite Section 1 Section 1 Introduction Introduction Drei fertige Sätze Vorne Beispiel: Drei für einen Satz eingelegte Registerblätter Beispiel: Neun für drei fertige Sätze eingelegte Registerblätter Erstes Register Zweites Register Drittes Register Bedruckte Seite Die maximale Breite der Taben liegt bei 12,5 mm (0,5 Inch).
Passen Sie die Papierführungen an das Papierformat an. Geben Sie als Papiertyp für den Mehrblatt-Stapeleinzug TAB (Register) an. Informationen zum Einstellen des Papiertyps für den Mehrblatt-Stapeleinzug finden Sie im Hinweis HP 9850mfp Systemverwalterhandbuch im Kapitel „Kopiervorgänge“ unter „Kopieren mit Sonderpapier (Mehrblatt-Stapeleinzug)“. 3 Beladen der Magazine DEWW...
Mögliche Papierformate der Magazine Die folgende Tabelle zeigt die für jedes Magazin verfügbaren Standardpapierformate. Format Magazin 1 Magazin 2 Magazin 3 Magazin 4 Mehrblatt- (HCI) Stapeleinzug Halb-Letter R Folio (F4) Letter Letter R Legal Tabloid/11 x 17 305 x 457 mm 12 x 18 Inch 330 x 483 mm 13 x 19 Inch...
Seite 58
Toner nachfüllen Wenn der Toner einen geringen Füllstand erreicht, erscheinen auf dem Display das Symbol und die Meldung „Toner nachfüllen“. Ein Buchstabe zeigt die nachzufüllende Farbe an: C (Cyan), M (Magenta), Y (Gelb) oder K (Schwarz). Verwenden Sie eine Tonerkartusche derselben Nummer, wie sie auf der vorhandenen Kartusche Hinweis vermerkt ist.
Seite 59
Lockern Sie den Toner, indem Sie die Ober- und Unterseite der neuen Kartusche auf eine feste Oberfläche klopfen. Schütteln Sie die Kartusche anschließend mindestens fünf Mal. Öffnen Sie die Tonerzugangsklappe. Toner nachfüllen 53 DEWW...
Seite 60
Entriegeln und öffnen Sie die Abdeckung der leeren Tonerkartusche. Ziehen Sie die Tonerkartusche ein Stück weit heraus und drehen Sie sie, bis der die Oberseite markierende Pfeil nach oben zeigt. Entnehmen Sie die Kartusche. 4 Toner nachfüllen DEWW...
Seite 61
Entfernen Sie den Verschluss der neuen Tonerkartusche und verschließen Sie damit die entnommene Kartusche. Neue Tonerkartusche Leere Tonerkartusche Drehen Sie die Kartusche so, dass der Pfeil oben liegt. Richten Sie die Aussparungen der Kartusche mit den Stegen der Öffnung aus. Schieben Sie die Kartusche so weit hinein, bis sie einrastet.
Seite 62
Schließen Sie die Abdeckung der Kartusche und die Zugangsklappe. Die Zugangsklappe kann erst verschlossen werden, wenn die Kartusche richtig eingesetzt ist. Hinweis Werfen Sie den leeren Tonerbehälter auf keinen Fall in offenes Feuer. Dies ist gefährlich, da sich ACHTUNG! Toner entzünden kann. Halten Sie Tonerkartuschen außerhalb der Reichweite von Kindern.
Auffangbehälter des HP 3-Loch-Lochers leeren Für alle im Finisher installierten HP Locheinheiten wird die Meldung „Auffangbehälter der Hinweis Locheinheit ist voll/Bitte Behälter leeren“ angezeigt. Wenn der Auffangbehälter voll ist, wird auf dem Display die Meldung „Auffangbehälter der Locheinheit ist voll/Bitte Behälter leeren“ angezeigt. Die mit dem Finisher im Modus „Lochen“...
Seite 65
Leeren Sie den Auffangbehälter. Schieben den Auffangbehälter wieder in seine ursprüngliche Position und schließen Sie die Finisherklappe sorgfältig. Auffangbehälter des HP 3-Loch-Lochers leeren 59 DEWW...
Abfallbehälter des HP Trimmermoduls leeren Wenn der Abfallbehälter voll ist, wird auf dem Display die Meldung „Abfallbehälter des Beschneiders voll/Abfallbehälter leeren“ angezeigt. Die mit dem Finisher im Modus „Trimmen“ erzeugten Sätze werden nicht mehr beschnitten. Das folgende Verfahren beschreibt, wie Sie den Abfallbehälter leeren: Öffnen Sie die vordere Klappe des Trimmermoduls.
Seite 67
Leeren Sie den Abfallbehälter. Schieben den Abfallbehälter wieder in seine ursprüngliche Position und schließen Sie sorgfältig die vordere Klappe des Trimmermoduls. Abfallbehälter des HP Trimmermoduls leeren 61 DEWW...
Seite 70
Papierstau entfernen Wenn sich Papier im MFP staut, hört das Gerät auf zu kopieren und die Papierstaucodes werden eingeblendet, um den Bereich anzuzeigen, in dem der Papierstau aufgetreten ist. Das Kopieren kann solange nicht fortgesetzt werden, bis die gestauten Blätter entfernt wurden. Taste „Detail Darstellung“...
Wenn auf der Ordnertaste „STAU“ steht (oder wenn die Pfeiltaste blinkt) Wenn es, während Sie einen reservierten Job einstellen, bei einem laufenden Druck-/Scan-Job zu einem Papierstau kommt, ändert sich im Hauptfenster die Ordnertaste des Scan- oder Druckjobs und blinkt mit der Anzeige STAU. Wenn mehr als vier Jobs eingestellt wurden und die Ordnertaste des gestörten Druck-/Scan-Jobs nicht auf dem Display angezeigt wird, blättern Sie mit der Pfeiltaste zu dem blinkenden Ordner.
Seite 72
Der Scan-/Druckjob wird fortgesetzt. Drücken Sie auf BEREIT FÜR JOB, um die Einstellung des reservierten Jobs fortzusetzen. Die Trommeleinheit erzeugt eine hohe elektrische Spannung. Um einen Stromschlag zu vermeiden, ACHTUNG! dürfen Sie diesen Bereich niemals berühren. Der interne Fixierer ist sehr heiß. Um Verletzungen zu vermeiden, dürfen Sie ihn nicht berühren. ACHTUNG! Seien Sie vorsichtig, wenn Sie im Gerät steckende Heftklammern entfernen.
Heftklammern entfernen Mit den folgenden Schritten beseitigen Sie einen durch eine kaputte Heftklammer verursachten Stau. Öffnen Sie die vordere Klappe. Ziehen Sie die Heftereinheit zu sich heraus. Entfernen Sie das Heftklammernmagazin. Heftklammern entfernen 67 DEWW...
Seite 74
Drücken Sie den durchsichtigen Plastikhebel nach unten. Entfernen Sie die kaputte Heftklammer. Drücken Sie das Metallteil herunter, bis es hörbar einrastet. Setzen Sie das Heftklammernmagazin wieder ein. 6 Papierstau entfernen DEWW...
Seite 75
Schieben Sie die Heftereinheit wieder in das Gerät. Schließen Sie die vordere Klappe. Heftklammern entfernen 69 DEWW...
Seite 77
215,9 x 279,4 Letter R 11,0 x 8,5 279,4 x 215,9 Legal 8,5 x 14 215,9 x 355,6 Tabloid/Ledger 11,0 x 17,0 279,4 x 431,8 Weitere Informationen finden Sie im HP 9850mfp Systemverwalterhandbuch im Kapitel Hinweis „Papiere und Originale“. DEWW...
Garantie und rechtliche Hinweise Beschränkte Gewährleistung von Hewlett-Packard HP bietet Kunden für dieses MFP keine Produktgewährleistung. Falls Sie jedoch an Informationen zu einem Wartungsvertrag für Ihr Produkt interessiert sind, wenden Sie sich an Ihren autorisierten HP Händler. Die Garantie für Verbrauchsmaterialien wird im Folgenden festgelegt.
Seite 80
B Garantie und rechtliche Hinweise DEWW...
Seite 81
71 Heften 25 mögliche 49 Hilfe 4 Papierstau Hilfefenster 9, 10 entfernen 64 aus anderen Fenstern aufrufen 10 Papierstaus entfernen 64 vom Hauptfenster aus aufrufen 9 Prüfen 4 Hilfemodus 9 HP Multifunktionsgerät für 3000 Blatt 3 Index 75 DEWW...