Seite 1
DE Benutzerinformation | Geschirrspüler FSE96808P aeg.com\register...
Seite 2
Willkommen bei AEG! Danke, dass Sie sich für unser Gerät entschieden haben. Um Anwendungshinweise, Prospekte, Informationen zu Fehlerbehebung, Service und Reparatur zu erhalten: www.aeg.com/support Änderungen vorbehalten. INHALTSVERZEICHNIS 1. SICHERHEITSHINWEISE................2 2. SICHERHEITSANWEISUNGEN..............4 3. MONTAGE...................... 6 4. PRODUKTBESCHREIBUNG................8 5. BEDIENFELD....................9 6.
Seite 3
Sicherheit zuständige Person beaufsichtigt werden oder von dieser Person Anweisungen erhalten haben, wie das Gerät sicher zu bedienen ist und welche Gefahren bei nicht ordnungsgemäßer Bedienung bestehen. • Kinder zwischen 3 und 8 Jahren und Personen mit schweren und komplexen Behinderungen müssen vom Gerät ferngehalten werden, wenn sie nicht ständig beaufsichtigt werden.
Seite 4
• Wenn das Netzkabel beschädigt ist, muss es vom Hersteller, einem autorisierten Servicezentrum oder einer ähnlich qualifizierten Person zur Vermeidung einer Gefahrenquelle ersetzt werden. • Warnung: Messer und andere Utensilien mit scharfen Spitzen müssen mit den Spitzen nach unten in den Korb geladen oder in horizontaler Position platziert werden.
Seite 5
• Verwenden Sie keine Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabel. • Achten Sie darauf, Netzstecker und Netzkabel nicht zu beschädigen. Falls das Netzkabel des Geräts ersetzt werden muss, lassen Sie diese Arbeit durch unseren autorisierten Kundendienst durchführen. • Stecken Sie den Netzstecker erst nach WARNUNG! Abschluss der Montage in die Steckdose.
Seite 6
Lesen Sie vor der Installation die Kapitel www.youtube.com/electrolux zur Sicherheit. www.youtube.com/aeg Ausführliche Informationen zur Installation How to install your AEG/Electrolux finden Sie in der dem Gerät beiliegenden 60 cm Sliding Door Dishwasher Montageanweisung. Nur gültig für Deutschland: Lesen Sie vor der Installation das Kapitel „Rückschlagventil“...
Seite 7
min. 560 1240 3.2 Sicherheitskappen Wenn die Möbelplatte nicht installiert ist, öffnen Sie die Gerätetür vorsichtig, um eine Verletzungsgefahr zu vermeiden. Stellen Sie nach der Installation sicher, dass die Kunststoffabdeckungen eingerastet sind. Die Beschädigung oder das Entfernen der Kunststoffabdeckungen an den Seiten der Tür kann die Funktionalität des Geräts beeinträchtigen und eine Verletzungsgefahr darstellen.
Seite 8
4. PRODUKTBESCHREIBUNG Deckensprüharm Scannen Sie den QR-Code mit dem Scanner in der App, um den Geschirrspüler mit Ihrem Oberer Sprüharm Mobilgerät zu koppeln. Unterer Sprüharm 4.2 Beam-on-Floor Siebe Typenschild Der Beam-on-Floor ist ein Lichtstrahl, der Salzbehälter unterhalb der Gerätetür auf den Boden projiziert wird.
Seite 9
Die Lampe erlischt, wenn Sie die Tür Andernfalls erlischt sie nach einiger Zeit schließen oder das Gerät ausschalten. automatisch, um Energie zu sparen. 5. BEDIENFELD Ein-Aus-Taste / Reset-Taste A. ECOMETER B. Kontrolllampen Zeitvorwahl-Knopf / Fernstart-Knopf C. Zeitanzeige Display 5.2 ECOMETER MY TIME-Programmauswahlleiste Optionsknöpfe (EXTRAS) AUTO Sense-Programmknopf...
Seite 10
6. PROGRAMMWAHL 6.1 MY TIME Körben. Es stellt dann die Wassertemperatur und -menge sowie die Programmdauer ein. MY TIME Auswahlleiste ermöglicht die Auswahl eines geeigneten Spülprogramms je 6.3 EXTRAS nach Programmdauer. Sie können die Programmwahl an Ihre Anforderungen anpassen durch das Einschalten von EXTRAS.
Seite 11
6.5 Programmübersicht Programm Beladung der Verschmut‐ Programmphasen EXTRAS Spülmaschi‐ zungsgrad Quick Geschirr, Be‐ Frisch • Spülen bei 50 °C • ExtraPower steck • Zwischenspülen • GlassCare • Klarspülgang 45 °C • ExtraHygiene • AirDry Alle Alle Nicht zutreffend • Vorspülgang Vorspülen Geschirr, Be‐...
Seite 12
Programm Beladung der Verschmut‐ Programmphasen EXTRAS Spülmaschi‐ zungsgrad Machine Care Zum Reinigen des Innenraums des Nicht zutreffend • Reinigung 70 °C Geräts. Siehe „Reinigung und Pfle‐ • Zwischenspülen ge“. • Klarspülgang • AirDry Automatische Türöffnung während der Trocknungsphase. Sehen Sie Grundeinstellungen. Nur über die App verfügbar.
Seite 13
Anzahl Einstellung Werte Beschreibung 1) Wasserhärte 1L – 10L (Standard: Zum Einstellen der Wasserenthärterstufe auf die Was‐ serhärte in Ihrer Region. Klarspülerstufe 0A – 6A (Standard: Zum Einstellen der Klarspülmittelmenge auf die benö‐ tigte Dosis. Endsignal Ein- oder Ausschalten des akustischen Signals für das Off (Standardein‐...
Seite 14
5. Halten Sie etwa 3 Ändern einer Einstellung Sekunden gleichzeitig gedrückt, um den Stellen Sie sicher, dass sich das Gerät im Einstellmodus zu beenden. Einstellmodus befindet. Das Gerät kehrt zur Programmauswahl zurück. 1. Drücken Sie die Taste Zurück oder Die gespeicherten Einstellungen bleiben so Weiter um den Balken des ECOMETER lange gültig, bis Sie sie wieder ändern.
Seite 15
Stellen Sie unabhängig von der Art des Anschließend kann das 5-minütige Spülen verwendeten Reinigungsmittels den des Wasserenthärters im gleichen Programm richtigen Wasserhärtegrad ein, damit der oder am Anfang des nächsten Programms Salznachfüllindikator aktiv bleibt. beginnen. Durch diesen Vorgang erhöht sich der Wasserverbrauch eines Programms um 4 zusätzliche Liter und der Energieverbrauch um 2 Wh.
Seite 16
7.4 Endsignal Wenn AirDry sich die Tür öffnet, zeigt das Display die verbleibende Zeit des laufenden Sie können ein akustisches Signal Programms an. einschalten, das nach Ablauf des Programms ertönt. VORSICHT! Versuchen Sie nicht, die Gerätetür innerhalb der ersten 2 Minuten nach der Bei einer Störung des Geräts ertönen automatischen Öffnung zu schließen.
Seite 17
• Ein drahtloses Netzwerk mit • Die Anzeige leuchtet nicht. Internetverbindung. • Auf dem Display erscheint einige • Ein Mobilgerät, das mit dem Sekunden lang Off. Drahtlosnetzwerk verbunden ist. • Das Gerät kehrt zur Programmauswahl zurück. 1. Um die App herunterzuladen, scannen Sie den QR-Code auf der Rückseite des 8.3 Aktivieren der Benutzerhandbuchs.
Seite 18
9. VOR DER ERSTEN INBETRIEBNAHME 1. Stellen Sie den Wasserenthärter gemäß der Härte der Wasserversorgung ein. 2. Füllen Sie den Salzbehälter. 3. Füllen des Klarspülerdosierers. 4. Öffnen Sie den Wasserhahn. 5. Starten Sie das Programm Quick, um Rückstände aus dem Fertigungsprozess zu entfernen.
Seite 19
9.2 Füllen des Klarspülmittel- VORSICHT! Dosierers Verwenden Sie nur speziell für Geschirrspülmaschinen entwickelte Klarspüler. 1. Öffnen Sie den Deckel (C). 2. Füllen Sie den Klarspülmittel-Dosierer (B), bis der Klarspüler die Markierung „MAX“ erreicht. 3. Wischen Sie verschüttetes Klarspülmittel mit einem saugfähigen Tuch auf, um eine übermäßige Schaumbildung zu vermeiden.
Seite 20
10.2 Gebrauch des Spülmittels Verwenden Sie nicht den Auslösegriff. Der Korb wird automatisch auf der oberen Ebene verriegelt. 2. Be- und entladen Sie den Korb vorsichtig (siehe Broschüre zum Beladen des Korbs). VORSICHT! 3. Zum Absenken des Korbs verbinden Sie den Auslösegriff wie unten abgebildet mit Verwenden Sie nur speziell für dem Korbrahmen.
Seite 21
auszuschalten. Nicht alle Optionen sind Aktivieren des Fernstarts miteinander kombinierbar. Vergewissern Sie sich, dass die Anzeige 1. Wählen Sie ein Programm mit der Auswahlleiste MY TIME aus. leuchtet und Ihr Geschirrspüler in 2. Drücken Sie die Taste der Option, die Sie der App hinzugefügt wurde.
Seite 22
10.8 Abbrechen der eingestellten Countdown. Auf dem Display wird der Zeitvorwahl während des aktuelle Status der Zeitvorwahl angezeigt. Countdowns Nach dem Schließen der Tür wird der Countdown fortgesetzt. Halten Sie etwa 3 Sekunden gedrückt. Das Gerät kehrt zur Programmauswahl Wenn Sie die Tür öffnen, während das zurück.
Seite 23
• Das Spülen im Geschirrspüler, wie in der Andere Produkte können das Gerät Bedienungsanleitung beschrieben, beschädigen. verbraucht in der Regel weniger Wasser • Wir empfehlen in Bereichen mit hartem und Energie als das Spülen von Hand und sehr hartem Wasser Reinigungsmittel •...
Seite 24
2. Stellen Sie sicher, dass der Salzbehälter • Spülen Sie im Gerät keine Gegenstände und der Klarspülmittel-Dosierer gefüllt aus Holz, Horn, Aluminium, Zinn und sind. Kupfer, da diese reißen, sich verziehen, 3. Starten Sie das Quick Programm. verfärben oder Lochfraß bekommen Verwenden Sie kein Reinigungsmittel und könnten.
Seite 25
12.1 Machine Care Kunststoffteilchen, Knochen oder Zahnstocher usw.) verringern die Machine Care ist ein Programm, das den Reinigungsleistung und können Schäden an Innenraum des Geräts optimal reinigt. Es der Ablaufpumpe verursachen. entfernt Kalk- und Fettablagerungen. VORSICHT! Wenn das Gerät erkennt, das die Reinigung Können Sie die Fremdkörper nicht fällig ist, leuchtet die Anzeige .
Seite 26
7. Bauen Sie die Siebe (B) und (C) wieder zusammen. 8. Setzen Sie das Sieb (B) in das flache Sieb (A) ein. Drehen Sie es nach rechts, bis es einrastet. 2. Nehmen Sie das Sieb (C) aus dem Sieb (B). 3.
Seite 27
3. Reinigen Sie den Sprüharm unter fließendem Wasser. Entfernen Sie Verunreinigungen aus den Öffnungen des 3. Drücken Sie den Sprüharm nach unten, Sprüharms mit einem spitzen um ihn wiedereinzusetzen. Gegenstand, z. B. einem Zahnstocher. 12.7 Reinigung des oberen Sprüharms 4. Drücken Sie zum Einsetzen des Wir empfehlen die regelmäßige Reinigung Sprüharms diesen nach oben und drehen des oberer Sprüharms, um zu verhindern,...
Seite 28
dass Verunreinigungen die Löcher Verunreinigungen aus den Öffnungen des verstopfen. Verstopfte Löcher können zu Sprüharms mit einem spitzen unbefriedigenden Spülergebnissen führen. Gegenstand, z. B. einem Zahnstocher. Lassen Sie Wasser durch die Der Deckensprüharm ist innen an der Austrittsöffnungen laufen, um Oberseite des Geräts angebracht.
Seite 29
Störung und Alarmcode Mögliche Ursache und Lösung Sie können das Gerät nicht aktivie‐ • Stellen Sie sicher, dass der Netzstecker mit der Netzsteckdose verbun‐ ren. den ist. • Stellen Sie sicher, dass keine beschädigte Sicherung im Sicherungs‐ kasten ist. Das Programm startet nicht. •...
Seite 30
Störung und Alarmcode Mögliche Ursache und Lösung Der Wasserstand im Gerät ist zu • Schalten Sie das Gerät aus und ein. hoch. • Vergewissern Sie sich, dass die Filter sauber sind. Auf dem Display wird iF1 angezeigt. • Vergewissern Sie sich, dass der Ablaufschlauch in der richtigen Höhe über dem Boden installiert ist.
Seite 31
Störung und Alarmcode Mögliche Ursache und Lösung Im Display erscheint upd. Alle Tas‐ • Das Gerät lädt die Firmware-Aktualisierung automatisch herunter und ten sind inaktiv, außer der Ein-/Aus- installiert diese, wenn sie verfügbar ist. Im Display erscheint upd für Taste. die Dauer des Aktualisierungsvorgangs.
Seite 32
Störung Mögliche Ursache und Lösung Schlechte Trocknungser‐ • Das Geschirr stand zu lange im geschlossenen Gerät. Schalten Sie AirDry ein, gebnisse. damit die Tür automatisch geöffnet und die Trocknungsleistung verbessert wird. • Es ist kein Klarspülmittel vorhanden oder die Klarspülmittelmenge ist nicht aus‐ reichend.
Seite 33
Störung Mögliche Ursache und Lösung Das Geschirr ist glanzlos, • Stellen Sie sicher, dass nur spülmaschinenfeste Teile im Gerät gespült werden. verfärbt sich oder ist ab‐ • Laden und entladen Sie den Korb vorsichtig. Siehe Broschüre zum Beladen der gebrochen. Körbe.
Seite 34
14. TECHNISCHE DATEN Abmessungen Breite / Höhe / Tiefe (mm) 596 / 818 - 898 / 560 Spannung (V) 200 - 240 Elektrischer Anschluss Frequenz (Hz) 50 - 60 Druck der Wasserversorgung Min. / max. MPa (bar) 0.05 (0.5) / 1 (10) Wasserversorgung min.
Seite 35
Rücknahmepflichten der Vertreiber in Deutschland Wer auf mindestens 400 m² Verkaufsfläche Elektro- und Elektronikgeräte vertreibt oder sonst geschäftlich an Endnutzer abgibt, ist verpflichtet, bei Abgabe eines neuen Geräts ein Altgerät des Endnutzers der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, am Ort Dieses Elektro- bzw.
Seite 36
Endnutzer gewährleisten; das gilt auch für Darüber hinaus ist jeder, der Elektro- und kleine Elektrogeräte (s.o.), die der Endnutzer Elektronikgeräte auf einer Verkaufsfläche von zurückgeben will, ohne ein neues Gerät zu mindestens 400 m² verkauft, verpflichtet, kaufen. Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind (Elektrokleingeräte), im Rücknahmepflichten von Vertreibern und Ladengeschäft oder in unmittelbarer Nähe...
Seite 40
The software in this product contains components that are based on free and open source software. AEG gratefully acknowledges the contributions of the open software and robotics communities to the development project. To access the source code of these free and open source software components whose license conditions require publishing, and to see their full copyright information and applicable license terms, please visit: http://aeg.opensoftwarerepository.com (folder NIUS)