Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Betriebsanleitung
VARME Heizkörper

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Oltens VARME

  • Seite 1 Betriebsanleitung VARME Heizkörper...
  • Seite 2 GARANTIEBEDINGUNGEN Gegenstand dieser Garantie ist ein dekorativer Röhrenheizkörper aus Stahl, dessen Merkmale auf der letzten Seite aufgeführt sind. Mit der Entgegennahme des Heizkörpers bestätigt der Kunde die Vollständigkeit des Produktes. Werden Mängel festgestellt, muss der Verkäufer informiert werden. Ist dies nicht der Fall, so wird davon ausgegangen, dass der Verkäufer ein mangelfreies Produkt geliefert hat (dies gilt insbesondere für die Oberflächenbeschaffenheit des Heizkörpers).
  • Seite 3 Die Garantiereparaturen umfassen nicht die in der Betriebsanleitung vorgeschriebenen Maßnahmen, die der Benutzer selbst und auf eigene Kosten durchzuführen hat. Am Heizkörpervor- und -rücklauf sollten Ventile installiert werden, um den Heizkörperanschluss an das Zentralheizungssystem zu isolieren. Die Reklamation ist innerhalb von 14 Kalendertagen zu bearbeiten. Wird eine Reklamation anerkannt, verpflichtet sich der Hersteller, den Mangel zu beheben.
  • Seite 4 VERWENDUNGSZWECK: Beheizung von Räumen mit normaler Luftfeuchtigkeit (z. B. Badezimmer, Küchen usw.) ohne die Einwirkung von Korrosionsmitteln. Kann gleichzeitig als Trockner fungieren. HEIZKÖRPERAUFSTELLUNGSBEREICHE: Der Bereich „X“ gibt die Wasserquelle an (Umriss von Waschbecken, Duschkabine, Badewanne, Toilette, Bidet usw.). Im Falle der Installation von Heizkörpern in Bereich „A“ ist es zur Aufrechterhaltung der Garantiebedingungen unbedingt erforderlich, eine zusätzliche Dienstleistung zur Beschichtung des Produkts mit Epoxidgrundierung gemäß...
  • Seite 5 WASSERQUALITÄT: Der Heizkörper sollte in geschlossenen Zentralheizungsanlagen verwendet werden. HINWEIS! Der Heizkörper DARF NICHT in offenen Systemen oder Brauchwassersystemen betrieben werden. Denken Sie auch daran, das System und den Heizkörper richtig zu entlüften. Die Anlage sollte aus Materialien bestehen, die die Diffusion von Sauerstoff in den Abfluss verhindern.
  • Seite 6 ALLGEMEINE HINWEISE ZUR INSTALLATION Seien Sie beim Transport, der Montage und Demontage des Heizgeräts vorsichtig, um mögliche Personen- oder Sachschäden zu vermeiden. Der vorgesehene Aufstellungsort sollte mit Stutzen für den Anschluss des Heizkörpers an die Zentralheizungsanlage versehen sein, wobei die Abstände den Heizkörperunterlagen entsprechen müssen.
  • Seite 7 RICHTLINIEN FÜR DEN SICHEREN GEBRAUCH Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihre Hände zwischen die Heizkörperrohre stecken. Beim Trocknen von Textilien ist es wichtig, auf die zulässige Temperatur zu achten, um sie nicht zu beschädigen. HINWEIS! Hängen Sie keine stark färbenden Stoffe auf (neue Handtücher, Stoffe mit einem hohen Anteil an Kunststoffen) und auch keine mit Chemikalien getränkten Stoffe.
  • Seite 8 NOTFÄLLE Wenn Sie Anzeichen eines Heizungsausfalls feststellen, wie z. B.: — — Wenn Sie Anzeichen für ein Versagen des Kühlers feststellen, wie z. B.: Überdruck (der sich durch Verformung der Rohre zeigt), — jede andere unnatürliche Arbeit, Sie sich dann sofort an den Hersteller! WARTUNG Das Heizmedium darf nicht einfrieren.
  • Seite 9 Position taler Abstand Abstand unteren Abstand. Abstand. zwischen zwischen Befesti- gung. schlüsse. schlüsse. Befesti- Befesti- Höhe Breite gungen gungen A ↔ B ↔ [mm] [mm] [mm] [mm] [mm] VARME [mm] [mm] 895/500 1085/500 1085 1290/500 1290 1090 1510/500 1510 1310...
  • Seite 10 TECHNISCHE ZEICHNUNG 2xG1/2" G1/2" G1/2" 2xG1/2" G1/2" G1/2" 112 ÷ 120 112 ÷ 120 G1/2" G1/2" varme_zs-techniczny 20220329DBerus varme_zs-techniczny 20220329DBerus...