Seite 1
Telefonapparat vorgesehen zur Anwendung im öffentlichen PSTN- Fernmeldewesensnetz MODELL KXT 709 BEDIENUNGSANLEITUNG...
Seite 2
Apparatbeschreibung ....................4 Apparat-Funktionen ....................6 Inbetriebnahme des Apparates ..................7 2.1 Installation ......................... 7 3 Grundlegende Funktion des Telefonapparates ..............7 3.1 Abnahme von Telefonverbindungen ................7 3.2 Durchführung von Telefonverbindungen..............7 Einstellung des Apparates ................... 8 4.1 Einstellung des Impuls/Ton-Auswahlmodus .............. 8 4.2 Auswahl und Einstellung der Klingel ................
Seite 3
APPARATBESCHREIBUNG OPIS Abb. 1 LCD-Display [STORE] Taste des Speichers der Schnellauswahl [OUT/X] Überprüfung des Verzeichnisses von ausgehenden Telefonaten [ALARM/P] Alarmeinstellung, Pauseneinführung [DEL]-Taste - ZURÜCK/LÖSCHEN [RING] Klingeländerung [HOLD] Aufhängen des Gesprächs in Verbindung mit der Musik im Hintergrund [ARD] Automatische Wiederholung der ausgewählten Nummer, wenn sie besetzt ist [FLASH] Regelung des Display-Kontrastes/ Justierpause FLASH 10.
Seite 4
Abb. 2 19. [EXT] Ausgangssteckdose (Stecker RJ11) der Telefonlinie-Möglichkeit des Anschlusses eines zusätzlichen Telefons 20. [LINE] Eingangssteckdose (Stecker RJ11) der Telefonlinie 21. [LOCK] Mit einem Schlüssel umgeschaltete Speere von ausgehenden Gesprächen 22. Mikrofon der Funktion des Freisprechens 23. Steckdose des Drehkabels in der Basis 24.
Seite 5
IN Eingehende Verbindungen Eingesch Schwache Stunde OUT Ausgehende Verbindungen Datum: Monat-Tag alteter Batterien Alarm Zähler von eingeschaltete Speere eingehenden/ausgehenden von ausgehenden Verbindungen Gesprächen NEW neue nicht angenommene Verbindung REP Wiederholte Verbindung Wochentag: SUN - Sonntag MON - Montag TUE- Dienstag WED- Linie Mittwoch THU-...
Seite 6
APPARATINBETRIEBNAHME INSTALLATION • Den Deckel der Batterie öffnen, die sich auf der Unterseite des Apparates befindet. • Drei Batterien LR03 1,5V von Typ AAA (nicht im Zubehör des Telefons vorhanden) in die genannte Richtung einlegen. Die Batterien sind notwendig, um den Speicher sowie die richtige Arbeit des Displays aufrechtzuerhalten. •...
Seite 7
APPARATSEINSTELLUNGEN EINSTELLUNG DES ON-AUSWAHLMODUS Werksseitig ist der Apparat im Tonauswahlmodus eingestellt, in dem derzeit entscheidende Mehrheit von Zentralen arbeitet und der die Nutzung aus zusätzlichen Dienstleistungen ermöglicht, die durch Operateure angeboten werden. Um den Impuls/Ton-Auswahlmodus auszuwählen, sollte man folgend vorgehen: Beim auf die Gabel aufgelegten „Hörer”, -Taste drücken und gedrückt halten, au dem LCD-Display wird P - für Impulsauswahl, T - für Tonauswahl angezeigt.
Seite 8
um die automatische Einstellung des Datums einzuschalten, [ALARM]-Taste drücken, auf dem Anzeiger wird die Aufschrift DATE on erscheinen. Ausgewählte Einstellung mit der [SET]-Taste bestätigen. VORWAHLNUMMEREINSTELLUNG (in manchen Ländern für richtige Arbeit der Identifizierung von Nummern notwendig). In Polen ist diese Funktion unbrauchbar. Jedoch in manchen Ländern sollte man eine Lokalvorwahlnummer der Stadt programmieren, damit das Telefon lokale eingehende Gespräche von den Ferngesprächen unterscheidet.
Seite 9
Wenn Sie der Benutzer einer Innenzentrale sind, können Sie die Gespräche unter andere Innennummer auf folgende Art und Weise übermitteln: • Taste [FLASH]drücken • Nummer auswählen, unter die das Gespräch übermittelt sein sollte; • c) Lege den Hörer auf den Apparat auf (Sie können auf die Verbindung warten und erst dann den Hörer auflegen).
Seite 10
ÜBERPRÜFUNG DES VERZEICHNISSES VON EINGEHENDEN GESPRÄCHEN Durch mehrmaliges Drücken der [OUT]-Taste können Sie letzte durch Sie gewählte Nummer überprüfen. Bei der angezeigten Nummer wird im Oberteil des Displays annähernde Zeit erscheinen, in der das Gespräch geführt wurde. Dadurch können Sie die Zeit von ausgehenden Gesprächen kontrollieren.
Seite 11
• Nummerische Taste drücken, unter die Nummer kodiert ist, sie wird automatisch ausgewählt. PABX 7.3 TELEFONZENTRALE-VORWAHL Das Telefon hat die Möglichkeit der Eintragung der Zugangsnummer zu Außenverbindungen im Falle der Nutzung der PABX-Zentrale (z.B. 0). Diese Funktion kann nur im Falle des Zurückrufens von eingehenden Nummern genutzt werden, wenn der Apparat an der Innenzentrale arbeitet.
Seite 12
HOLD-FUNKTION Während des Gespräches die [HOLD]-Taste drücken. es beginnt die Musik im Telefon beim Empfänger zu spielen. Dann nach dem Auflegen des Hörers aus Telefon, bleibt der Empfänger weiter auf der Linie. Das Gespräch wird „aufgehängt”. Um ins Gespräch zurückzukommen, gehen Sie folgend vor: Den Hörer abheben, dann schaltet sich die Musik aus und es wird weiteres Gespräch durch den Hörer möglich sein.
Seite 13
Telefon anrufen oder die Übermittlung von einem auf anders Telefon zu übermitteln. Im Falle von Anschlusses von zwei Telefonen von Typ KXT 709 kann anrufen und übermitteln beidseitig erfolgen. Im Falle der Verbindung von zwei verschiedenen Modellen, wird Übermittlung von Verbindungen und Anrufen nur auf dem Modell KXT 709 stattfinden.
Seite 14
Subtrahieren (-) – [DOWN/-]-Taste Multiplikation (x) – [OUT/X]-Taste Teilung (÷) – [FLASH/]-Taste Komma (.) – [*/.]-Taste Summe (=) – [#/=]-Taste Nullabgleich (CE) – [CAL]-Taste 7.12 FUNKTION NICHT STÖREN (VIP),ÜBERWACHUNG Im Telefon kann man so die Klingel einstellen, dass er sich nur im Falle der Einführung durch die anrufende Person eines Sondercodes einschaltet.
Seite 15
7.14 EINSTELLUNG DER FUNKTION DER DIREKTAUSWAHL „BABY CALL” Die Funktion ist nützlich, wenn zu Hause kleine Kinder oder ältere Personen bleiben und es bedeutet uns sehr viel, dass sie sich im Notfall schnell mit uns in Verbindung setzen können. Nach dem Drücken der beliebigen Taste wird automatisch die Verbindung mit programmierter Nummer erfolgen.
Seite 16
LÖSEN VON PROBLEMEN Kein Ton. +Prüfen, ob der Hörer und Kabel in die entsprechende Steckdose hineingesteckt sind. Man kann keine Verbindungen durchführen. Prüfe, ob eine entsprechende Art und Weise der Auswahl der Nummer (Impulse/Töne) eingestellt ist und, ob eine Speere von Verbindungen nicht eingeschaltet ist. Prüfe, ob die Funktion „Baby Call”...
Seite 17
Konformitätserklärung 02/2010/EC Maxcom Sp. z o o, Towarowa-Straß 23a, 43-100 Tychy erklärt mit vollkommener Verantwortung, dass das Erzeugnis: Telefonapparat der allgemeinen Bestimmung MAXCOM KXT 709 erfüllt die grundlegenden Anforderungen, die in den Bestimmungen enthalten sind: der Richtlinie 1999/5/EC - R&TTE (Ausstattung des Rundfunks und von Fernmeldewesen- Terminalen);...
Seite 18
Im Falle des Auftretens von Störungen in der Funktion des Gerätes wird empfohlen, sich mit dem Servicefachmann in Verbindung zu setzen, um das Problem zu überprüfen. Direkte Kontaktnummer 032 325 07 00 oder E-Mail serwis@maxcom.pl MAXCOM Sp. z o.o. 43-100 Tychy, Towarowa-Straße 23A, POLEN Tel.: 32 327 70 89 Fax.: 032 327 78 60...