Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

3-867-714-11 (2)
Mobile Telephone
Bedienungsanleitung
DE
IT
Manuale d'uso
CMD-CD5
©1999 by Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony CMD-CD5

  • Seite 1 3-867-714-11 (2) Mobile Telephone Bedienungsanleitung Manuale d’uso CMD-CD5 ©1999 by Sony Corporation...
  • Seite 2 (apparecchi Verwendung des Mobiltelefons. acustici, pacemaker) deve consultare il proprio medico di fiducia e il rispettivo • Verwenden Sie ausschließlich von Sony fabbricante della protesi per chiarire se empfohlene CMD-CD5-Akkus und esistono limitazioni al contemporaneo CMD-CD5-Zubehör für Ihr CMD-CD5- uso di un telefono cellulare.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Lieferumfang des CMD-CD5 ........ 4 Ihr Sony Grundfunktionen Ihres Telefons ......4 CMD-CD5 Übersicht der Symbole ........... 6 Übersicht der Menüs ..........7 Einlegen der SIM-Karte ......... 8 Vorbereitungen Einlegen des Akkus ..........9 Laden des Akkus ............ 9 Einschalten Ihres Telefons ........
  • Seite 4: Ihr Sony Cmd-Cd5

    Ihr Sony CMD-CD5 Wir beglückwünschen Sie zum Kauf des CMD-CD5, das zur Benutzung im weltweiten GSM-Netz ausgelegt ist. Ihr Telefon ist mit dem revolutionären Jog-Dial ausgestattet und verfügt über ein Menü, das ein einfaches Zugreifen und Navigieren ermöglicht – und das alles mit nur...
  • Seite 5 Menütaste MENU Drücken Sie im Bereitschaftsmodus und blättern Sie dann mit Hilfe MENU des Jog-Dials durch das Hauptmenü. Im Hauptmenü stehen Optionen bereit zum Ändern der Geräteeinstellungen und zum Einrichten verschiedener Funktionen. Nähere Angaben dazu finden Sie im Abschnitt „Menüfunktionen“. Taste Rufton- und Mikrofonstummschaltung Drücken Sie 1x = Stummschaltung Rufton + alle sonstigen Töne...
  • Seite 6: Übersicht Der Symbole

    Nachrichten hinterlassen wurden, und Sie sehen den Status der Optionen, die Sie eingestellt haben (beispielsweise, ob Sie die Rufumleitung oder die Ruftonstummschaltung aktiviert haben). Sony hat die in der nachfolgenden Tabelle dargestellten Symbole entwickelt, damit Sie einen schnellen Überblick über die Aktivitäten Ihres Mobiltelefons erhalten.
  • Seite 7: Übersicht Der Menüs

    Übersicht der Menüs Drehen Sie den Jog-Dial, oder drücken Sie die Menü-Taste im Bereitschaftsmodus, um das Hauptmenü anzuzeigen. – RUFUM- NACH- WIEDER- KONTROLLE EINSTEL- ZUBEHÖR LEITUNG RICHTEN WAHL LUNGEN (Seite 25) (Seite 27) (Seite 35) (Seite 36) (Seite 45) (Seite 50) Wenn Lesen Letzte...
  • Seite 8: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Einlegen der SIM-Karte Die SIM-Karte ist mit einem Computer-Chip ausgestattet, der Ihre Servicedetails und Ihre Telefonnummer enthält. Behandeln Sie Ihre SIM- Karte wie eine Kreditkarte - bewahren Sie sie sicher auf und gehen Sie sorgfältig damit um. Sie darf weder geknickt, verkratzt noch Feuchtigkeit ausgesetzt werden.
  • Seite 9: Einlegen Des Akkus

    Ladegerät nach dem Ladevorgang von der Stromversorgung und vom Telefon trennen. Wichtig Verwenden Sie ausschließlich die von Sony für das CMD-CD5 angegebenen Akkus und Ladegeräte. Ihr Akku ist mit einer Kurzschlußsicherung ausgestattet. Wenn Sie den Akku versehentlich kurzgeschlossen haben, laden Sie ihn kurz auf, um die Kurzschlußsicherung zu entriegeln.
  • Seite 10: Einschalten Ihres Telefons

    Einschalten Ihres Telefons Halten Sie gedrückt, um Ihr Telefon ein- bzw. auszuschalten. Eingeben der PIN Aus Sicherheitsgründen ist Ihre SIM-Karte durch eine persönliche Geheimzahl (PIN) vor unbefugtem Zugriff geschützt. Die PIN wird zusammen mit der SIM-Karte geliefert. Geben Sie Ihre PIN über die Zifferntasten des alphanumerischen Tastenfeldes ein (die PIN wird als **** codiert dargestellt), und drücken Sie den Jog-Dial oder...
  • Seite 11: Herstellen Einer Verbindung Zum Netzwerk

    Herstellen einer Verbindung zum Netzwerk Sobald die von Ihnen eingegebene PIN angenommen worden ist, sucht Ihr Telefon nach einem verfügbaren GSM-Netz. Die Suche nach einem Netzwerk läuft automatisch, kann jedoch ein paar Sekunden in Anspruch nehmen (siehe auch „Kontrolle“ im Abschnitt „Menüfunktionen“). Das Telefon ist bereit zum Empfangen und Führen von Telefongesprächen, sobald der Name des Netzbetreibers im Display erscheint.
  • Seite 12: Grundfunktionen

    Grundfunktionen Tätigen eines Anrufs Um einen Anruf tätigen zu können, muß der Name des Netzbetreibers auf dem Display sichtbar und das Tastenfeld entsperrt sein (außer für Notrufe 112). Geben Sie die vollständige Nummer der Person ein, die Sie anrufen möchten (einschließlich der Ortsnetzkennzahl, auch wenn Sie ein Ortsgespräch führen möchten).
  • Seite 13: Beantworten Eines Anrufs/Beenden Eines Anrufs

    Beantworten eines Anrufs/Beenden eines Anrufs Bei einem eingehenden Anruf klingelt das Telefon und auf dem Display erscheint das Symbol für eingehende Anrufe. Drücken Sie den Jog-Dial (oder ), um den Anruf entgegenzunehmen. Wenn der Anrufer die Funktion „Anrufer ID“ verwendet, wird der Name des Anrufers auf dem Display angezeigt.
  • Seite 14: Während Eines Telefongesprächs

    Während eines Telefongesprächs Einstellen der Rufton-/Hörerlautstärke Drehen Sie den Jog-Dial, wenn das Telefon während eines eingehenden Anrufs klingelt, um die Ruftonlautstärke einzustellen. Drehen Sie den Jog- Dial während eines Gesprächs, um die Hörerlautstärke einzustellen. Drehen Sie den Jog- Dial nach oben, um die Lautstärke zu steigern, bzw. nach unten, um die Lautstärke zu verringern.
  • Seite 15: Parken Eines Telefongesprächs

    Parken eines Telefongesprächs Das Parken eines Telefongesprächs ermöglicht Ihnen das gleichzeitige Abwickeln von zwei Anrufen. Wenn Sie beispielsweise ein Gespräch mit Ihrem CMD-CD5 führen und einen weiteren Anruf tätigen möchten, können Sie das aktive Gespräch parken, um einen weiteren Teilnehmer anzurufen.
  • Seite 16 Während eines Telefongesprächs (Fortsetzung) Optionen bei einem aktiven (oder geparkten) Telefongespräch und einem anklopfenden Anruf Wenn Ihr Telefon Sie (mittels eines Signaltons) auf einen anklopfenden Anruf hinweist, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten offen: 1 Auf dem Display werden Ihnen automatisch Anklopfoptionen angeboten. 2 Wählen Sie „Makeln“, um das aktive Telefongespräch zu parken und den anklopfenden Anruf entgegenzunehmen,...
  • Seite 17: Telefonbuch

    Telefonbuch Aufbau des Telefonbuchs Ihr Telefonbuch ist in sechs Abschnitte aufgeteilt: • Mailbox • Persönliches Telefonbuch mit Einträgen von hoher Priorität (Plätze 1-9) • Alphabetisch geordnetes Telefonbuch (Standardeinträge in alphabetischer Reihenfolge) • Telefonbuch Menü mit folgenden Optionen Eigene Nummer Neuer Eintrag – Anlegen eines neuen Eintrags im alphabetisch geordneten Telefonbuch Feste Rufnr.
  • Seite 18: Eingeben Von Zeichen In Das Telefonbuch

    Telefonbuch (Fortsetzung) Eingeben von Zeichen in das Telefonbuch Der Jog-Dial stellt eine zeitsparende Alternative zur üblichen Zeichen- eingabe bereit. Drücken Sie auf eine Taste, und drehen Sie den Jog-Dial, um den Cursor auf das gewünschte Zeichen in der Vorschauleiste zu bewegen.
  • Seite 19 Beispiel: So geben Sie den Buchstaben „S“ ein: Drücken Sie die Taste drehen Sie den Jog-Dial Drücken Sie bis zum den Jog-Dial Buchstaben „S“ (oder warten Sie einen Moment) – Hinweis Die Speichergröße (Anzahl der Speicherplätze und maximale Anzahl von Buchstaben und Ziffern) hängt von Ihrer SIM-Karte ab.
  • Seite 20: Speichern Von Telefonbucheinträgen

    Telefonbuch (Fortsetzung) Speichern von Telefonbucheinträgen im Bereitschaftsmodus 1 Geben Sie eine Telefonnummer ein. 2 Drücken Sie den Jog-Dial, um die Optionen zum Wählen bzw. Speichern der eingegebenen Nummer anzuzeigen. 3 Drehen Sie den Jog-Dial, um „Speichern“ zu wählen. – 4 Drücken Sie den Jog-Dial, um Ihre Eingabe zu bestätigen.
  • Seite 21: Bearbeiten Des Telefonbuchs

    Bearbeiten des Telefonbuchs Der Jog-Dial und das Telefonbuch ermöglichen es Ihnen, Ihre Kontakte auf einfache Weise zu pflegen und stellen eine flexible Methode zum Ändern von Namen und Telefonnummern bereit. Anhand der nachfolgenden schrittweisen Anleitung können Sie Einträge wählen, bearbeiten, löschen oder kopieren. Sie können sogar einen speziellen Rufton für einen ausgewählten Eintrag einstellen, damit Sie die Anrufer anhand des Ruftons erkennen können! 1 Drücken Sie den Jog-Dial im...
  • Seite 22: Mailbox

    Telefonbuch (Fortsetzung) Mailbox Der erste Telefonbucheintrag ist für Ihre Mailboxnummer reserviert. Ihre Mailboxnummer können Sie genau wie andere Telefonbucheinträge speichern und bearbeiten. Auf Ihre Mailboxnummer können Sie auch schnell und bequem über zugreifen. Halten Sie gedrückt, um Ihre Mailboxnummer zu wählen, ohne dazu das Telefonbuch öffnen zu müssen.
  • Seite 23: Telefonbuch Menü

    Telefonbuch Menü Eigene Rufnummer Zu Ihrer Information ist der erste Eintrag im „Telefonbuch Menü“ als Speicherplatz für Ihre eigenen Rufnummern reserviert. Abhängig von Ihrer SIM-Karte können Sie dort eine oder mehrere Nummern eintragen, wie beispielsweise die Nummer Ihres Mobiltelefons, so daß Sie diese nachschauen können, falls Sie sie vergessen sollten.
  • Seite 24: Menüfunktionen

    Menüfunktionen Das Menüsystem bietet Ihnen eine einfache Übersicht der Optionen, die in einzelne Menüoptionen zusammengefaßt sind. Zur einfachen Erkennung wird jede Hauptmenüoption durch ein Symbol dargestellt. Wenn Sie den Jog-Dial drehen, rotieren die Symbole auf dem Display. Einige Menüoptionen sind netzwerkabhängig. Von Ihrem Netzbetreiber/ Serviceanbieter erfahren Sie, welche Optionen von Ihrem Netzwerk unterstützt werden.
  • Seite 25: Rufumleitung

    WENN UNERREICHB. WENN KEINE ANTW. … ALLE ANRUFE WENN BESETZT? Rufumleitung Wählen Sie „RUFUMLEITUNG“ im Hauptmenü, um eingehende Anrufe – abhängig von bestimmten Bedingungen, unter denen Sie den Anruf nicht entgegennehmen – zu einer anderen Telefonnummer umzuleiten, beispielsweise zu Ihrer Mailboxnummer, wenn Sie nicht erreichbar sind.
  • Seite 26 WENN UNERREICHB. WENN KEINE ANTW. … ALLE ANRUFE WENN BESETZT? Aktivieren einer Rufumleitung 1 Wählen Sie im Hauptmenü das Symbol für das Menü „RUFUMLEITUNG“. 2 Wählen Sie mit dem Jog-Dial eine Option im Menü „Rufumleitung“ aus (z.B. “Wenn – unerreichb.”). 3 Wählen Sie „Einstellen“, um die ausgewählte Rufumleitungsoption zu aktivieren.
  • Seite 27: Nachrichten

    LESEN ERZEUGEN SERVICE CENTER LOKALE INFO ? EINSTELLUNGEN? Nachrichten Wählen Sie „NACHRICHTEN“ im Hauptmenü, um Optionen zum Erzeugen, Senden und Lesen von Nachrichten (SMS) anzuzeigen. Über Nachrichten können Sie anderen Mobilfunkteilnehmern Textnachrichten übermitteln. Der Jog-Dial ermöglicht eine bequeme Eingabe von Zeichen über das Tastenfeld mit Hilfe der Vorschauleiste.
  • Seite 28 LESEN ERZEUGEN SERVICE CENTER LOKALE INFO ? EINSTELLUNGEN? SMS-Listensymbole zeigen die Eigenschaften einer Nachricht an Nachricht erhalten (ungelesen) Nachricht erhalten (gelesen) √ Nachricht eingegeben (auf der SIM-Karte gespeichert) Diese eingehende Nachricht wird nur im Speicher des Telefons, nicht jedoch auf der SIM-Karte gespeichert. Das bedeutet, sie wird gelöscht, sobald Sie das Telefon ausschalten.
  • Seite 29 LESEN ERZEUGEN SERVICE CENTER LOKALE INFO ? EINSTELLUNGEN? So löschen Sie eine Nachricht 1 Führen Sie die Schritte 1 - 4 im Abschnitt „Lesen von Nachrichten“ durch. 2 Wählen Sie „Löschen“, und drücken Sie den Jog-Dial, um Ihre Auswahl zu –...
  • Seite 30: Erstellen Von Nachrichten

    LESEN ERZEUGEN SERVICE CENTER LOKALE INFO ? EINSTELLUNGEN? Erstellen von Nachrichten Sie können eine neue Nachricht erstellen, Ihre letzte Nachricht bearbeiten oder eine der fünf Nachrichtenvorlagen verwenden, die auch angepaßt werden können. 1 Wählen Sie „Erzeugen“ im Menü „NACHRICHTEN“. – 2 Wählen Sie eine Option zum Erstellen einer neuen Nachricht und drücken Sie den Jog-Dial, um Ihre Auswahl zu...
  • Seite 31 Zusätzlich zum Standardverfahren zum Eingeben von Textnachrichten (mehrmaliges Drücken einer Taste, bis der gewünschte Buchstabe angezeigt wird) hat Sony Ihr Telefon mit dem Funktionsmerkmal T9 ausgestattet. Mit Hilfe von T9 und dem Jog-Dial lassen sich Textnachrichten schneller und einfacher eingeben. Schreiben Sie ein Wort, indem Sie die entsprechende Taste für jeden Buchstaben einmal drücken.
  • Seite 32 LESEN ERZEUGEN SERVICE CENTER LOKALE INFO ? EINSTELLUNGEN? Hinzufügen eines Symbols oder Satzzeichens 1 Drücken Sie die Taste 2 Blättern Sie mit dem Jog-Dial von Zeile zu Zeile. – 3 Drücken Sie den Jog-Dial, um eine Zeile auszuwählen. 4 Drehen Sie den Jog-Dial, um innerhalb der Zeile zu blättern.
  • Seite 33: Service-Center

    LESEN ERZEUGEN SERVICE CENTER LOKALE INFO ? EINSTELLUNGEN? Service Center Bevor Sie eine Kurznachricht senden können, müssen Sie die Nummer Ihres Service Centers über die Option „Service Center“ im Menü „NACHRICHTEN“ eingeben. Detaillierte Informationen erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber/Serviceanbieter. 1 Wählen Sie die Option „Service Center“ im Menü...
  • Seite 34: Lokale Info

    LESEN ERZEUGEN SERVICE CENTER LOKALE INFO ? EINSTELLUNGEN? Gültigkeit Hier können Sie angeben, wie lange Nachrichten im Service Center gespeichert werden sollen. Sie können folgende Zeiträume wählen: 1 Stunde, 6 Stunden, 24 Stunden, 1 Woche oder 4 Wochen. Die Standardeinstellung ist 24 Stunden. Antwortkosten Wählen Sie die Option „Antwortkosten“...
  • Seite 35: Wiederwahl

    LETZTE GESPRÄCHE EMPF. GESPRÄCHE VERPASSTE GESPR. Wiederwahl Die Funktion Wiederwahl zeichnet die Telefonnummern der letzten zehn eingehenden und verpaßten, sowie der letzten zehn ausgehenden Anrufe auf und bietet schnellen Zugriff auf diese Nummern (kann abhängig vom Netzbetreiber/Serviceanbieter variieren). Wenn die Nummer des Anrufers in Ihrem Telefonbuch gespeichert ist, wird auch der Name des Anrufers in der Wiederwahlliste angezeigt.
  • Seite 36: Kontrolle

    SICHERHEIT NETZSERVICE DAUER, GEBÜHR Kontrolle Wählen Sie „Kontrolle“ im Hauptmenü, um ein Menü zum Einstellen von Sicherheitsoptionen (z.B. Paßwort), Netzservices und Gebühren anzuzeigen. Sicherheit Die Optionen im Untermenü „Sicherheit“ ermöglichen es Ihnen festzulegen, wer Ihr Telefon benutzen darf und welche Anrufberechtigungen diese Personen haben sollen.
  • Seite 37 SICHERHEIT NETZSERVICE DAUER, GEBÜHR Aktivieren/Deaktivieren der PIN Ist die PIN-Abfrage aktiviert, werden Sie bei jedem Einschalten Ihres Telefons aufgefordert, Ihre PIN einzugeben. 1 Wählen Sie die Option „PIN“ im Menü „Sicherheit“ und drücken Sie den Jog-Dial zur Bestätigung. 2 Wählen Sie „Ein“, um die PIN-Abfrage zu aktivieren, oder „Aus“, um die PIN-Abfrage zu deaktivieren.
  • Seite 38 SICHERHEIT NETZSERVICE DAUER, GEBÜHR PIN2 PIN2 ist eine von Ihrem Netzbetreiber/Serviceanbieter gelieferte Kennung, die für bestimmte Funktionen, wie beispielsweise „Feste Rufnr.“ oder „Gesprächsgebühr“ erforderlich ist. Diese Funktionen werden nicht von allen Netzwerken unterstützt. Detaillierte Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber/ Serviceanbieter.
  • Seite 39 SICHERHEIT NETZSERVICE DAUER, GEBÜHR Sperre abgehend Wählen Sie die Option „Sperre abgehend“ im Menü „Sicherheit“, um abgehende Anrufe von Ihrem Telefon zu sperren. Diese Funktion kann besonders dann nützlich sein, wenn Sie Ihr Telefon verleihen, aber nicht möchten, daß eine andere Person damit Auslandsgespräche führt.
  • Seite 40 SICHERHEIT NETZSERVICE DAUER, GEBÜHR Sperre kommend Wählen Sie die Option „Sperre kommend“ im Menü „Sicherheit“, um eingehende Anrufe zu Ihrem Telefon zu sperren. Im Menü „Sperre kommend“ stehen folgende Optionen zur Verfügung: Alle Anrufe Sperrt alle eingehenden Anrufe. Im Fremdnetz Sperrt alle eingehenden Anrufe, wenn Sie sich außerhalb des Versorgungsgebiets Ihres Netzbetreibers, beispielsweise im Ausland, befinden.
  • Seite 41: Netzservice

    SICHERHEIT NETZSERVICE DAUER, GEBÜHR Netzservice Über die Optionen im Menü „Netzservice“ können Sie Einstellungen für Ihr Netzwerk vornehmen. Netzliste In diesem Menü können Sie wählen, ob beim Einschalten Ihres Telefons automatisch nach einem Netzwerk gesucht werden soll, oder ob Sie ein Netzwerk manuell aus einer Liste der verfügbaren Netzwerke auswählen möchten.
  • Seite 42: Anklopfen

    SICHERHEIT NETZSERVICE DAUER, GEBÜHR Anklopfen Wenn Sie keine Anrufe verpassen möchten, aktivieren Sie die Funktion „Anklopfen“, damit Ihr Telefon Sie mit einem Signalton darauf hinweist, daß ein Anruf darauf wartet, entgegengenommen zu werden. Möglicherweise müssen Sie sich für diese Funktion separat anmelden. Detaillierte Informationen dazu erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber/ Serviceanbieter.
  • Seite 43: Dauer, Gebühr

    SICHERHEIT NETZSERVICE DAUER, GEBÜHR Dauer, Gebühr Die Funktion „Dauer, Gebühr“ im Menü „KONTROLLE“ ermöglicht das Aufzeichnen bzw. die Kontrolle der Gesprächsdauer und der damit verbundenen Kosten. Die Funktion „Dauer, Gebühr“ kann auch als Sicherheitsmaßnahme eingesetzt werden, beispielsweise wenn Sie Ihr Telefon verleihen.
  • Seite 44 SICHERHEIT NETZSERVICE DAUER, GEBÜHR Gebührenrate Wählen Sie die Option „Gebührenrate“, um die Währung und die Gebühr pro Einheit einzustellen. Ihr Telefon verwendet diese Werte zum Berechnen der Gesprächskosten. So stellen Sie die Gebührenrate ein: 1 Wählen Sie die Option „Gebührenrate“ im Menü „Dauer, Gebühr“.
  • Seite 45: Einstellungen

    ANRUFER ID LEITUNG WÄHLEN RUFTON LAUTST. SPRACHE Einstellungen Wählen Sie die Option „Einstellungen“ im Hauptmenü, um Ihr Telefon an Ihre persönlichen Anforderungen anzupassen. Beispielsweise können Sie die Sprache einstellen, in der das Telefon mit Ihnen kommuniziert, die Ruftonfolge und sogar die Art der Tastentöne.
  • Seite 46: Anrufer-Id

    ANRUFER ID LEITUNG WÄHLEN RUFTON LAUTST. SPRACHE Anrufer ID Über die Option „Anrufer ID“ können Sie festlegen, ob Ihre Telefonnummer auf dem Display des von Ihnen angerufenen Teilnehmers angezeigt werden soll oder nicht. Diese Funktion wird nicht von allen Netzwerken unterstützt. 1 Wählen Sie die Option „Anrufer ID“...
  • Seite 47 ANRUFER ID LEITUNG WÄHLEN RUFTON LAUTST. SPRACHE Sprache Über die Option „Sprache“ können Sie die Sprache einstellen, in der alle Anzeigen erscheinen sollen. Diese Funktion wird nicht von allen Netzwerken unterstützt. 1 Wählen Sie die Option „Sprache“ im Menü „Einstellungen“. 2 Wählen Sie die gewünschte Sprache in der Liste aus.
  • Seite 48: Jede Taste

    ANRUFER ID LEITUNG WÄHLEN RUFTON LAUTST. SPRACHE Rufton-Typ Ihr Telefon verfügt über 30 verschiedene Ruftöne, die Sie über die Option „Rufton-Typ“ auswählen können. 1 Wählen Sie die Option „Rufton-Typ“ im Menü „Einstellungen“. 2 Die aktuelle Einstellung ist markiert, und das Telefon gibt die aktuelle Ruftonfolge aus.
  • Seite 49: Beleuchtung

    ANRUFER ID LEITUNG WÄHLEN RUFTON LAUTST. SPRACHE MFV-Ton Hier können Sie MFV-Töne aktivieren bzw. deaktivieren. MFV-Töne sind Töne, die durch Drücken einer Taste erzeugt werden können, und mit denen Sie Bedienereingaben, z.B. zur Kommunikation mit Ihrer Mailbox oder mit anderen Services machen können. Beleuchtung Über diese Option können Sie die Beleuchtung Ihres Tastenfeldes und Displays ein- bzw.
  • Seite 50: Zubehör

    TASCHENRECHNER DATENDIENSTE KALENDER Zubehör Im Menü „ZUBEHÖR“ Ihres Telefons stehen Ihnen eine Uhr, ein Taschenrechner, ein Kalender und Optionen zur Fax- und Datenübertragung zur Verfügung. Über die Funktion „Uhr“ können Sie einen Weckruf oder einen Zeitgeber einstellen. Beispielsweise können Sie einen Zeitpunkt einstellen, zu dem Ihr Telefon täglich automatisch abgeschaltet werden soll (Funktion „Autom.
  • Seite 51 TASCHENRECHNER DATENDIENSTE KALENDER Einstellen des Timers 1 Wählen Sie „Uhr“ im Menü „ZUBEHÖR“. 2 Drücken Sie den Jog-Dial. – 3 Drehen Sie den Jog-Dial, bis „Timer“ angezeigt wird, und drücken Sie ihn dann, um die Funktion „Timer“ auszuwählen. 4 Wählen Sie „Einstellen“ und stellen Sie den Timer dann mit –...
  • Seite 52 TASCHENRECHNER DATENDIENSTE KALENDER Anzeigen der Uhr im Bereitschaftsmodus 1 Wählen Sie „Uhr“ im Menü „ZUBEHÖR“. – 2 Drücken Sie den Jog-Dial. 3 Drehen Sie den Jog-Dial, bis „Display“ angezeigt wird, und drücken Sie ihn dann, um die Funktion „Display“ – auszuwählen.
  • Seite 53 TASCHENRECHNER DATENDIENSTE KALENDER Taschenrechner Mit dem Taschenrechner können Sie addieren (+), subtrahieren (–), multiplizieren (x) und dividieren (÷). Der Taschenrechner hat eine Speicherfunktion („M“) und eine Wiederherholfunktion („R“). 1 Wählen Sie „Taschenrechner“ im Menü „ZUBEHÖR“. – 2 Drücken Sie den Jog-Dial. 3 Geben Sie eine Zahl ein.
  • Seite 54 Datendienste Mit den optionalen Zubehörteilen EasyCom oder PC-Karte können Sie Faxe bzw. Daten senden und empfangen (Hinweise zur Benutzung dieser Zubehörteile mit dem CMD-CD5 finden Sie in den Bedienungs- anleitungen der entsprechenden Zubehörteile). Wählen einer Einstellung zur Fax-/Datenübertragung Setzen Sie „Sprache vor Fax“ auf „Ein”, um einen Anruf zu tätigen und danach ein Fax zu senden.
  • Seite 55 TASCHENRECHNER DATENDIENSTE KALENDER Einstellen der seriellen Übertragungsgeschwindigkeit 1 Wählen Sie „Datendienste“ im Menü „ZUBEHÖR“. – 2 Drücken Sie den Jog-Dial. 3 Drehen Sie den Jog-Dial und drücken Sie ihn dann, um „Ser. Datenrate“ zu wählen. – 4 Drehen Sie den Jog-Dial, und drücken Sie ihn dann, um eine der folgenden Einstellungen zu wählen: 115,2 kbps 57,6 kbps...
  • Seite 56: Anhang

    Anhang Warntöne Ihr Telefon verfügt über die folgenden Warntöne. Sie sind standardmäßig vorhanden. Drücken Sie um die Warntöne abzuschalten. Die Töne sind folgendermaßen voneinander zu unterscheiden: Falsche Taste Ertönt einmal, wenn Sie eine ungültige Taste drücken. Akku schwach Drei Töne nacheinander, während eines Anrufs oder im Bereitschafts- modus, um Sie darauf aufmerksam zu machen, daß...
  • Seite 57 Problem Mögliche Ursachen Mögliche Behebungsmaßnahmen Schwierigkeiten ____ Passen Sie die Lautstärke des beim Hören des Hörers an, und reduzieren Sie den anderen Umgebungslärm. Teilnehmers Telefon verliert die Schwaches Signal Wiederherstellen der Verbindung oder Verbindung zum Herstellen einer Verbindung zu einem Netz anderen Netzbetreiber erfolgt automatisch.
  • Seite 58: Gsm-Steuercodes

    Das Menü ermöglicht eine einfache Benutzung der meisten Netzfunktionen. Jedoch kann es sein, daß Ihr Netzbetreiber den Benutzern aller Telefone rät, Standardcode-Befehle zu benutzen. Dies ist auch mit Ihrem CMD-CD5 möglich. Einstellungen für den Teleservice Sie können die Art des Trägerservices festlegen, für den Ihre Funktionseinstellungen gelten sollen.
  • Seite 59 Rufumleitung Unerreichbar Keine Antwort Besetzt UTELNR.( UTELNR.( (TS) Aktivieren UTELNR.( RUFTASTE (ZEIT) RUFTASTE RUFTASTE RUFTASTE RUFTASTE Löschen RUFTASTE RUFTASTE RUFTASTE Prüfen RUFTASTE Alles Umleiten Immer Alle Umleiten gemäß Bedingung Aktivieren UTELNR.( UTELNR.( UTELNR.( RUFTASTE RUFTASTE RUFTASTE Löschen RUFTASTE 002( RUFTASTE 004( RUFTASTE Prüfen...
  • Seite 60: Technische Daten; Genehmigung

    Betriebstemperatur Telefon – 10 ˚C — + 55˚C Betriebstemperatur Zubehör ± 10 ˚C — + 45˚C Genehmigung Das CE-Zeichen bestätigt, daß Ihr CMD-CD5 Telefon für die Benutzung in GSM-Netzwerken genehmigt wurde und den folgenden europäischen Normen entspricht: • 89/336/EEC „Elektromagnetische Verträglichkeit“...
  • Seite 61: Index

    Index Genehmigung .... 60 Minutenton ....49 Gesprächszeit .... 43 Akku ......4 N, O, P Einlegen ....9 H, I, J, K Nachrichten ....27 Laden ..... 9 Hörerlautstärke ..14 Netzpaßwort ändern 38 schwach ....56 Jede Taste ....48 Netzservice ....
  • Seite 62 Index (Fortsetzung) Technische Daten ..60 Q, R, S Telefonbuch ..17-23 Roaming ..... 11 einträge erstellen 17 Rufton ändern ....23 Anrufer Signalton 21 kopieren ....23 Ein/Aus ....5 löschen ....23 Einzelton ....5 wählen .... 20,22 Lautstärke ..
  • Seite 63 Anmerkungen...
  • Seite 64 Anmerkungen...
  • Seite 65 Anmerkungen...
  • Seite 66 Anmerkungen...
  • Seite 67 Indice Dotazione della confezione ........4 Il Sony CMD-CD5 Funzioni principali del telefono cellulare ... 4 Elenco dei simboli grafici ........6 Sommario dei menu ..........7 Inserire la scheda SIM ..........8 Preparativi Inserire la batteria ........... 9 Caricare la batteria ..........9 Accendere il telefono cellulare ......
  • Seite 68: Il Sony Cmd-Cd5

    Il Sony CMD-CD5 Complimenti per aver acquistato il CMD-CD5 che è stato progettato per il sistema in GSM che è diffuso in tutto il mondo. Il Suo telefono è dotato del rivoluzionario comando a Jog Dial (manopola di selezione multifunzione)
  • Seite 69 Tasto menù MENU Premendo durante il modo standby si può esplorare con il Jog Dial il MENU menù principale. Nel menù principale ci sono opzioni che permettono di modificare le impostazioni dell’apparecchio e di programmare svariate funzioni. Maggiori dettagli si trovano al capitolo “Funzioni dei menu”. Tasto silenziamento suoneria e microfono Premendo una volta si spegne la suoneria e tutti gli altri tipi di...
  • Seite 70: Elenco Dei Simboli Grafici

    è stato attivato il trasferimento (inoltro) di chiamata oppure il silenziamento della suoneria. Sony, per permettere all’utente di controllare immediatamente le condizioni di funzionamento del proprio telefono cellulare, ha creato i simboli grafici riportati nella tabella seguente.
  • Seite 71: Sommario Dei Menu

    Sommario dei menu Il menu principale appare ruotando il Jog Dial oppure premendo il tasto menu durante il modo operativo standby. – TRASFERIMENTO MESSAGGI ULTIMI NUMERI CONTROLLO IMPOSTAZIONI STRUMENTI CHIAMATI (pagina 25) (pagina 27) (pagina 35) (pagina 36) (pagina 45) (pagina 50) Se assente Leggi...
  • Seite 72: Inserire La Scheda Sim

    Preparativi Inserire la scheda SIM La scheda SIM contiene un circuito integrato che memorizza il proprio numero di telefono e le informazioni relative al servizio. La scheda SIM deve essere conservata in un posto sicuro, come una carta di credito, e deve essere usata con grande cura, non può...
  • Seite 73: Inserire La Batteria

    Importante È assolutamente necessario utilizzare esclusivamente le batterie e il caricabatterie specificati da Sony per il CMD-CD5. La batteria è dotata di un dispositivo protettivo anticortocircuito. Se avete inavvertitamente cortocircuitato la batteria dovete caricarla brevemente per sbloccare il dispositivo anticortocircuito.
  • Seite 74: Accendere Il Telefono Cellulare

    Accendere il telefono Per accendere o spegnere il telefono basta tenere premuto Immissione del PIN La scheda SIM, per evitare l’uso illecito del telefono da parte di persone non autorizzate, è protetta da un numero di identificazione personale segreto (PIN) che viene fornito con la scheda SIM.
  • Seite 75 Collegamento alla rete cellulare Non appena il PIN inserito è stato riconosciuto il telefono comincia a cercare una rete cellulare GSM disponibile. La ricerca del collegamento di rete è automatico ma può richiedere alcuni secondi (vedasi “Controllo” nel capitolo “Funzioni dei menu”). Il telefono è...
  • Seite 76: Funzioni Principali

    Funzioni principali Effettuare una telefonata Per effettuare una telefonata deve apparire il nome del gestore di rete sul display e la tastiera deve essere sbloccata (salvo in caso di chiamate d’emergenza 112). Comporre il numero “completo” della persona alla quale si vuole telefonare, vale a dire anteporre il prefisso interurbano anche se si tratta di una telefonata urbana.
  • Seite 77: Rispondere Ad Una Chiamata E Chiudere

    Rispondere ad una chiamata e chiudere una telefonata Quando arriva una chiamata suona il telefono e appare sul display il simbolo della chiamata in arrivo. Per rispondere alla chiamata premere il Jog Dial oppure Se la persona che sta chiamando utilizza la funzione “Identificazione Chiamata”...
  • Seite 78: Durante Una Conversazione Telefonica

    Durante una conversazione telefonica Regolazione del volume della suoneria e dell’auricolare Mentre il telefono suona, perché c’è una chiamata in arrivo, per regolare il volume della suoneria basta ruotare il Jog Dial. Se invece si ruota il Jog Dial durante una conversazione telefonica si può regolare il volume dell’auricolare.
  • Seite 79: Mettere In Attesa Una Chiamata

    Mettere in attesa una chiamata permette di gestire due telefonate allo stesso tempo. Se ad esempio l’utente desidera effettuare una seconda telefonata, mentre sta parlando con il CMD-CD5, può mettere in attesa l’attuale conversazione per collegarsi ad un altro utente.
  • Seite 80 Durante una conversazione telefonica (continua) Possibilità in caso di conversazione telefonica in corso (oppure messa in attesa) e avviso di chiamata Quando il telefono avverte con un segnale acustico che c’è un avviso di chiamata l’utente ha diverse possibilità: 1 Sul display, in caso di avviso di chiamata, appaiono automaticamente diverse opzioni.
  • Seite 81: Rubrica Telefonica

    Rubrica telefonica Rubrica telefonica La rubrica telefonica è suddivisa in sei capitoli: • “Casella Vocale” • Rubrica telefonica personale composta da voci prioritarie (da 1 a 9) • Rubrica telefonica in ordine alfabetico (voci standard messe in ordine alfabetico) • Menu rubrica telefonica con le seguenti opzioni: Numero personale Inserire nuovo per registrare una nuova voce nella rubrica telefonica in ordine alfabetico...
  • Seite 82 Rubrica telefonica (continua) Come inserire i caratteri nella rubrica telefonica Il Jog Dial è un dispositivo che permette di risparmiare del tempo rispetto al normale metodo di immissione dei caratteri. Premere un tasto e ruotare il Jog Dial per spostare il cursore sul carattere desiderato della riga di visionamento.
  • Seite 83 Esempio: per inserire il carattere “S”: Premere il tasto ruotare il Jog Dial premere fino al il Jog Dial carattere “S” (oppure attendere un attimo) – Avvertenza La capacità della memoria (numero delle allocazioni di memoria e numero massimo di caratteri e cifre) dipende dalla propria scheda SIM. I nomi composti da più di 16 caratteri non possono tuttavia essere visualizzati completamente.
  • Seite 84: Memorizzazione Veloce In Rubrica Durante Lo Standby

    Memorizzazione veloce in rubrica durante lo standby 1 Digitare un numero di telefono. 2 Premere il Jog Dial per visualizzare le opzioni che permettono di chiamare oppure di memorizzare il numero telefonico digitato. 3 Ruotare il Jog Dial selezionando “Salva”. –...
  • Seite 85: Correzione Della Rubrica Telefonica

    Correzione della rubrica telefonica Il Jog Dial e la rubrica telefonica permettono all’utente di mantenersi con grande semplicità in contatto con tutte le persone che gli stanno a cuore e rappresentano anche uno strumento molto flessibile per cambiare nomi e numeri telefonici.
  • Seite 86: Casella Vocale

    Rubrica telefonica (continua) Casella Vocale La prima voce della rubrica telefonica è riservata al proprio numero di Casella Vocale. Il proprio numero di Casella Vocale può essere comunque memorizzato e corretto allo stesso modo delle altre voci della rubrica telefonica. Al proprio numero di Casella Vocale si può anche accedere in modo pratico e veloce premendo Impostazione del numero di Casella Vocale 1 Premere brevemente il Jog Dial per...
  • Seite 87: I Propri Numeri Telefonici

    Menu rubrica telefonica I propri numeri telefonici La prima voce della rubrica telefonica è riservata per memorizzare i propri numeri telefonici. A seconda della scheda SIM posseduta l’utente può memorizzare sotto questa voce uno o più numeri telefonici, ad esempio il numero stesso del proprio telefono cellulare ...
  • Seite 88: Funzioni Dei Menu

    Funzioni dei menu Il menu principale è un semplice prospetto delle opzioni principali poi suddivise in menu secondari. Per semplificare ancora di più la ricerca ognuna delle opzioni del menu principale è abbinata ad un simbolo grafico. Ruotando il Jog Dial girano infatti anche i simboli rappresentati sul display.
  • Seite 89: Trasferimento Di Chiamata

    Se assente Trasferisce le chiamate in arrivo quando il CMD-CD5 è spento oppure quando l’apparecchio si trova al di fuori della zona di copertura della rete cellulare.
  • Seite 90 SE ASSENTE NESS. RISPOSTA … OGNI CHIAMATA SE OCCUPATO Attivare un tipo di trasferimento di chiamata 1 Selezionare dal menu principale il simbolo ”Trasferimento” per richiamare il rispettivo menu. 2 Selezionare con il Jog Dial una delle opzioni del menu ”Trasferimento” (ad es. –...
  • Seite 91: Messaggi

    LEGGI CREA CENTRO SERVIZI INFO AREA SERV. ? IMPOSTAZIONI? Messaggi Scegliendo ”MESSAGGI” del menu principale si accede alle opzioni che permettono di creare, trasmettere e leggere messaggi (SMS). Mediante ”messaggi” si possono comunicare testi scritti ad altri utenti della rete cellulare. Il Jog Dial facilita l’immissione dei caratteri mediante la tastiera e la riga di visionamento caratteri che appare sul display.
  • Seite 92 LEGGI CREA CENTRO SERVIZI INFO AREA SERV. ? IMPOSTAZIONI? Diversi simboli SMS caratterizzano il messaggio messaggio ricevuto (non letto) √ messaggio ricevuto (letto) messaggio inserito (memorizzato su scheda SIM) Questo messaggio in arrivo viene registrato solo nella memoria del telefono ma non nella scheda SIM. Questo significa che il messaggio sparisce non appena si spegne il telefono.
  • Seite 93 LEGGI CREA CENTRO SERVIZI INFO AREA SERV. ? IMPOSTAZIONI? Come cancellare un messaggio 1 Eseguire le operazioni da 1 a 4 del paragrafo precedente ”Lettura dei messaggi”. 2 Selezionare l’opzione ”Cancella” e premere brevemente il Jog Dial per – confermare la selezione. 3 Quando il display chiede se si desidera cancellare il messaggio: selezionare ”no”...
  • Seite 94 LEGGI CREA CENTRO SERVIZI INFO AREA SERV. ? IMPOSTAZIONI? Creazione di messaggi L’utente può creare un nuovo messaggio, elaborare il proprio ultimo messaggio oppure utilizzare uno dei cinque messaggi preimpostati che possono anche essere personalizzati. 1 Selezionare l’opzione ”Crea” del menu ”MESSAGGI”.
  • Seite 95 Creazione di messaggi con il metodo di inserimento semplificato T9 Oltre al normale metodo di inserimento dei messaggi (pressione ripetuta di un tasto fino a che appare la lettera desiderata) Sony ha dotato questo telefono della funzione T9. La combinazione di T9 e Jog Dial permette di inserire messaggi in modo più...
  • Seite 96 LEGGI CREA CENTRO SERVIZI INFO AREA SERV. ? IMPOSTAZIONI? Come aggiungere un simbolo o un segno di punteggiatura 1 Premere 2 Passare da una riga all’altra con il Jog Dial – 3 Premere il Jog Dial per selezionare una determinata riga 4 Ruotare il Jog Dial per scorrere lungo una riga.
  • Seite 97 LEGGI CREA CENTRO SERVIZI INFO AREA SERV. ? IMPOSTAZIONI? Centro servizi Prima di spedire un messaggio breve bisogna inserire il numero del proprio Centro Servizi mediante l’opzione ”Centro Servizi” del menu ”MESSAGGI”. Per maggiori dettagli rivolgersi al proprio gestore di rete o fornitore di servizi.
  • Seite 98 LEGGI CREA CENTRO SERVIZI INFO AREA SERV. ? IMPOSTAZIONI? Periodo validità Qui si può stabilire per quanto tempo i messaggi devono rimanere memorizzati presso il Centro Servizi. Si possono impostare i seguenti intervalli di tempo: 1 ora, 6 ore, 24 ore, 1 oppure 4 settimane. L’impostazione standard è...
  • Seite 99: Ultimi Numeri Chiamati

    ULTIME CHIAMATE CHIAMATE RICEVUTE CHIAMATE PERSE Ultimi numeri chiamati La funzione ”Ultimi numeri chiamati” registra i numeri telefonici delle ultime dieci chiamate in arrivo ”perse” e delle ultime dieci chiamate effettuate in uscita. Essa permette di recuperare velocemente tutti questi numeri (può...
  • Seite 100: Controllo

    SICUREZZA SERVIZI RETE DURATA, COSTO Controllo Selezionando “Controllo” dal menu principale si possono impostare i criteri di sicurezza (ad es. la parola chiave) e controllare i servizi di rete e le tariffe. Sicurezza Le opzioni del sottomenu “Sicurezza” permettono di stabilire quali persono sono autorizzate ad utilizzare il telefono e quali priorità...
  • Seite 101 SICUREZZA SERVIZI RETE DURATA, COSTO Come attivare e disattivare il PIN Quando è attivata l’interrogazione PIN, il telefono, ogni volta che viene acceso, chiede all’utente di inserire il proprio PIN. 1 Selezionare l’opzione “PIN” del menu “Sicurezza” e premere il Jog Dial per confermare.
  • Seite 102 SICUREZZA SERVIZI RETE DURATA, COSTO PIN2 Il PIN2 è un codice, fornito dal proprio gestore di rete e fornitore di servizi, necessario per accedere a determinate funzioni come ad esempio “Elenco FDN” oppure “Costo chiamata”. Queste funzioni non vengono supportate da tutte le reti. Per avere maggiori dettagli rivolgersi al proprio gestore di rete o fornitore di servizi.
  • Seite 103 SICUREZZA SERVIZI RETE DURATA, COSTO Tutte uscenti L’opzione “Tutte uscenti” del menu “Sicurezza” permette di bloccare le chiamate in uscita del telefono. Questa funzione può essere particolarmente utile quando si presta il telefono a qualcuno ma non si vuole che questa persona faccia delle telefonate all’estero con il proprio telefono.
  • Seite 104 SICUREZZA SERVIZI RETE DURATA, COSTO Tutte entranti L’opzione “Tutte entranti” del menu “Sicurezza” permette di bloccare le chiamate che arrivano al telefono. Il menu “Tutte entranti” prevede le seguenti opzioni: Ogni chiamata Blocca tutte le chiamate in entrata. Se estero Blocca tutte le chiamate in entrata quando l’utente si trova al di fuori della zona di copertura del proprio gestore di rete, ad esempio all’estero.
  • Seite 105: Servizio Di Rete

    Con le opzioni del menu “Servizi Rete” si possono impostare le condizioni di allacciamento alla propria rete cellulare. Selezionare Rete In questo menu si può impostare se all’accensione del CMD-CD5 l’apparecchio deve automaticamente cercare una rete cellulare oppure se l’utente stesso si riserva di scegliere personalmente una delle reti GSM cellulari disponibili.
  • Seite 106: Avviso Di Chiamata

    SICUREZZA SERVIZI RETE DURATA, COSTO Avviso di chiamata Se non si vuole perdere nessuna chiamata, neanche durante una conversazione telefonica, è consigliabile impostare la funzione “Avviso di chiamata” in modo che il telefono segnali all’utente con un allarme acustico che c’è una chiamata in attesa. Anche questa funzione deve essere eventualmente richiesta separatamente.
  • Seite 107: Durata E Costo

    SICUREZZA SERVIZI RETE DURATA, COSTO Durata, Costo La funzione “Durata, Costo” del menu “CONTROLLO” permette di registrare, o rispettivamente, di controllare la durata di una conversazione telefonica e dei relativi costi. La funzione “Durata, Costo” può essere anche impiegata come misura di sicurezza quando ad esempio si presta il telefono ad un’altra persona.
  • Seite 108 SICUREZZA SERVIZI RETE DURATA, COSTO Tariffazione Selezionare l’opzione “Tariffazione” per impostare la valuta e la tariffa per ogni scatto. Il telefono sfrutta questi valori per calcolare poi il costo delle telefonate. Come impostare la tariffazione: 1 Selezionare l’opzione “Tariffazione” del menu “Durata, Costo”. 2 Quando viene richiesto: inserire il PIN2 personale.
  • Seite 109: Impostazioni

    IDENTCHIAMATA SELEZIONA LINEA VOLUME SUONERIA LINGUA Impostazioni L’opzione “Impostazioni” del menu principale permette di adeguare il telefono alle proprie esigenze personali. L’utente può ad esempio impostare la lingua con la quale il telefono comunica i messaggi, la sequenza degli squilli e perfino la frequenza dei toni della tastiera.
  • Seite 110 IDENTCHIAMATA SELEZIONA LINEA VOLUME SUONERIA LINGUA Identificazione chiamata Con l’opzione “Ident.Chiamata” si può decidere se fare apparire o meno il proprio numero di telefono sul display della persona a cui si telefona. Questa funzione non viene supportata da tutte le reti. 1 Selezionare l’opzione “IdentChiamata”...
  • Seite 111: Volume Suoneria

    IDENTCHIAMATA SELEZIONA LINEA VOLUME SUONERIA LINGUA Lingua Con l’opzione “Lingua” si stabilisce in che lingua devono apparire tutti i messaggi del display. Questa funzione non viene supporta ta da tutte le reti. 1 Selezionare l’opzione “Lingua” del menu “Impostazioni”. 2 Scegliere la lingua desiderata della lista. –...
  • Seite 112: Tono Tasti

    IDENTCHIAMATA SELEZIONA LINEA VOLUME SUONERIA LINGUA Tono suoneria Il telefono è dotato di 30 diversi toni di suoneria che possono essere selezionati a piacere con l’opzione “Tono suoneria”. 1 Selezionare l’opzione “Tono suoneria” del menu “Impostazioni”. 2 L’attuale impostazione è evidenziata e il telefono suona la melodia dello squillo attualmente valido.
  • Seite 113 IDENTCHIAMATA SELEZIONA LINEA VOLUME SUONERIA LINGUA Toni DTMF Qui si possono attivare o disattivare i toni DTMF. I toni DTMF sono frequenze prodotte premendo un tasto del telefono che permettono di effettuare determinati comandi a distanza, ad esempio per comunicare con la propria Casella Vocale oppure con altri tipi di servizio.
  • Seite 114: Strumenti

    OROLOGIO CALCOLATRICE SERVIZIO DATI CALENDARIO Strumenti Il menu “Strumenti” del telefono contiene un orologio, una calcolatrice, un calendario e opzioni per la trasmissione di fax e dati. Orologio La funzione “Orologio” permette di impostare un allarme sveglia oppure un cronometro. Si potrebbe ad esempio impostare un orario in cui, ogni giorno, il proprio telefono viene spento automaticamente (funzione Spegni.
  • Seite 115 OROLOGIO CALCOLATRICE SERVIZIO DATI CALENDARIO Impostazione del cronometro 1 Selezionare “Orologio” del menu “Strumenti” 2 Premere il Jog Dial. – 3 Ruotare il Jog Dial fino a che appare “Cronometro” e premerlo per selezionare la funzione “Cronometro”. 4 Selezionare “Regolazione” e quindi impostare il cronometro –...
  • Seite 116 OROLOGIO CALCOLATRICE SERVIZIO DATI CALENDARIO Visualizzazione dell’orologio durante il modo operativo standby 1 Selezionare “Orologio” del menu “Strumenti” – 2 Premere il Jog Dial. 3 Ruotare il Jog Dial fino a che appare “Visualizza ora” e premerlo per selezionare la funzione “Visualizza ora”. –...
  • Seite 117 OROLOGIO CALCOLATRICE SERVIZIO DATI CALENDARIO Calcolatrice La calcolatrice permette di eseguire addizioni (+), sottrazioni (-), moltiplicazioni (x) e divisioni (-:-). La calcolatrice è anche dotata di una funzione di memorizzazione (“M”) e di ripetizione (“R”). 1 Selezionare “Calcolatrice” del menu “Strumenti” –...
  • Seite 118 Con gli accessori opzionali EasyCom oppure scheda PC è possibile trasmettere e ricevere fax e dati (le istruzioni per l’uso di questi accessori assieme al CMD-CD5 sono nei manuali dei rispettivi accessori). Impostazione della trasmissione di fax e dati Attivare con “Acceso” l’opzione “Telefonata +Fax” per effettuare una chiamata seguita dalla trasmissione di un fax.
  • Seite 119 OROLOGIO CALCOLATRICE SERVIZIO DATI CALENDARIO Impostazione della velocità di trasmissione seriale 1 Selezionare “Servizio Dati” del menu “Strumenti” – 2 Premere il Jog Dial. 3 Ruotare il Jog Dial e quindi premerlo per selezionare “Velocità seriale”. – 4 Ruotare il Jog Dial e quindi premerlo per selezionare una delle seguenti velocità...
  • Seite 120: Allarmi Acustici

    Appendice Allarmi acustici Il telefono è dotato dei seguenti allarmi acustici: Essi sono impostati come standard e possono essere disattivati solo impostando con il modo di silenziamento. Gli allarmi acustici si differenziano nel modo seguente: Tasto errato Un solo suono quando si preme un tasto errato. Batteria debole Una successione di tre suoni durante una chiamata oppure durante il modo operativo standby fa notare all’utente che la batteria è...
  • Seite 121 Problema Cause possibili Soluzioni possibili Difficoltà di ____ Regolare il volume dell’auricolare e comprensione ridurre il rumore dell’ambiente. dell’interlocutore Il telefono perde Segnale radio troppo Il riallacciamento con la rete e il contatto con la debole l’allacciamento con un altro gestore di rete rete avvengono automaticamente.
  • Seite 122: Codici Di Controllo Gsm

    Il proprio gestore di rete potrebbe tuttavia proporre a tutti gli utenti dei telefoni cellulari di utilizzare dei codici di comandi standard. Ciò è possibile anche con il CMD-CD5. Impostazioni per il Teleservice Si può impostare il tipo di servizio di supporto (carrier service) valido per l’impostazione delle proprie funzioni.
  • Seite 123 Trasferimento di chiamata Assente Nessuna riposta Occupato UTELNR.( UTELNR.( (TS) Attiva UTELNR.( TASTO INVIO ORE) TASTO INVIO TASTO INVIO Cancella TASTO INVIO TASTO INVIO TASTO INVIO TASTO INVIO TASTO INVIO Verifica TASTO INVIO Trasferire tutto Trasferire tutto Sempre in base a criteri Attiva 002 UTELNR.( TS) UTELNR.(...
  • Seite 124: Dati Tecnici E Omologazione

    95/54/EEC “Direttiva per gli autoveicoli” Applicabile agli accessori utilizzati negli autoveicoli. Sony si riserva il diritto di modificare o di migliorare senza alcun preavviso i prodotti descritti in questo manuale per l’uso. T9™ Inserimento messaggi è un marchio registrato di Tegic...
  • Seite 125: Indice Analitico

    Indice analitico costo risposta ..37 D, E, F, G creare un Allarmi acustici ..56 Dati tecnici ....60 messaggio .... 33 Antenna ......5 Display ......2 elaborare un Auricolare Durata chiamata ..43 messaggio .... 29 volume ....14 Durata, Costo ....
  • Seite 126 Indice (continua) Servizi Rete ....41 Trasferimento di Q, R, S Sicurezza ....36 chiamata Qualsiasi tasto ... 48 Silenziamento ....5 attivare ....26 Rete cellulare Simboli grafici ..... 6 cancellare ..... 26 cercare ....41 Simbolo chiamata in chiamata ..
  • Seite 127 Note...
  • Seite 128 Note...
  • Seite 129 Note...
  • Seite 130 Note...
  • Seite 131 Questi dati sono utili quando si chiedono delucidazioni al proprio rivenditore, al fabbricante oppure al proprio gestore di rete o fornitore di servizi. In caso di perdita o di furto del CMD-CD5 e/o della scheda SIM, si raccomanda di rivolgersi immediatamente al proprio gestore di rete o fornitore di servizi per evitare l’uso illecito dell’apparecchio e...
  • Seite 134 Kurzübersicht/Riferimento rapido !£ !™ !¡ M E N !º !¢ !∞ 1 Hörmuschel 1 Auricolare 2 Jog-Dial 2 Jog Dial (manopola di 3 Display selezione) 3 Display 4 Alphanumerisches Tastenfeld 4 Tastiera alfanumerica 5 Löschtaste 5 Tasto Annulla 6 Mikrofon 6 Microfono 7 Taste Rufton- und 7 Tasto silenziamento suoneria e...
  • Seite 135 Hergestellt aus chlorfreiem, recycelbarem Papier Prodotto con carta riciclabile priva di cloro Sony Corporation Printed in France...

Inhaltsverzeichnis