Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung v1.0
Bedienungsanleitung
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für CORE GTS

  • Seite 1 Bedienungsanleitung v1.0 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Gebrauchsanweisung aufgelistet sind, als auch an den gesunden Menschenver- stand, hält. BEFREIUNG VON DER HAFTUNG VERZICHT AUF ANSPRÜCHE Hiermit erklären Sie, dass Sie – vor Verwendung des CORE Kiteboarding Produkts – die gesamte Ge- brauchsanweisung des CORE Kiteboarding Produkts (untenstehende Bedienungsanleitung und vollstän- dige Anleitung unter www.corekites.com ), einschließlich aller Anweisungen und Warnhinweise, gelesen...
  • Seite 3: Garantiebedingungen

    Du musst dein gekauftes Produkt innerhalb von 7 (sieben) Tagen nach Kauf auf der entsprechenden Inter- netseite registrieren: • Produkte der Marke CORE sind auf www.corekites.com zu registrieren. Die Registrierungsbestätigung erhältst du per E-Mail oder per Post. Zur Geltendmachung deines Garantie- anspruchs ist neben der Registrierungsbestätigung der Kaufbeleg (Quittung) beizulegen.
  • Seite 4 CORE GTS MIT CORE ESP CONTROL SYSTEM Leinen und Bar Setup Das neue CORE ESP Control System wird fertig für den Ge- brauch ausgeliefert (Plug and Play). Die Bar kann direkt abgewickelt und an den Kite angeknüpft werden. In der Abbildung links wird gezeigt, welche Funktionen die Lei- nen haben und wie die Bar am Kite zu befestigen ist.
  • Seite 5 Bedienungsanleitung v1.0 KITEAUFBAU SCHRITT 1 Vergewissere Dich wie stark der Wind ist, um die richtige Kitegröße aus- zuwählen. Dann wird der Kite ausgelegt. Der Pfeil zeigt die Windrich- tung an. Das Luv Tip wird mit Sand gesichert. Alle Fastpump Ventil- klemmen müssen zum Befüllen des Kites geöffnet sein.
  • Seite 6 Bedienungsanleitung v1.0 KITEAUFBAU SCHRITT 5 Stecke nun die Pumpe in das Einlassventil und beginne mit dem Auf- pumpen des Kites. SCHRITT 6 Pumpe den Kite so lange auf, bis die Fronttube fast vollständig gefüllt ist. Drehe dann den Kite so, dass Du mit dem Rücken zum Wind stehst. SCHRITT 7 Pumpe den Kite jetzt vollständig auf 6 bis 7 Psi auf.
  • Seite 7 Bedienungsanleitung v1.0 DAS EJECTOR SYSTEM AUSLÖSEN DES EJECTORS Der Auslöser (gelb) muss zum Öffnen des Dadurch wird der Sicherungsstift aus der Der Chickenloop öffnet sich. Der Rider ist Systems nach oben geschoben werden. Arretierung gelöst. jetzt nur durch die 5te Leine mit dem Kite verbunden.
  • Seite 8 Bedienungsanleitung v1.0 AUSLÖSEN DES EJECTOR SYSTEMS Im Notfall den Ejector mit einer Die Bar rutscht an der 5ten Leine Der Kite fällt drucklos seitlich am oder beiden Händen greifen bis zum Stopperball hoch. Windfensterrand herunter. und nach oben schieben. Der Kite fällt drucklos auf das Wasser. Der Kite begibt sich nach kurzer Zeit in die stabile Face-to-Face Position.
  • Seite 9 Bedienungsanleitung v1.0 WASSERSTART: FACE TO FACE Um den Kite aus der 100% drucklosen Face to Face Position wieder zu starten, muss eine der Steuerleinen ca. 2m weit eingeholt werden. Den Zug auf der Steuerleine aufrecht erhalten, damit der Kite sich wei- ter dreht.
  • Seite 10 Bedienungsanleitung v1.0 WASSERSTART Der Wasserstart ist sehr einfach. Der Kite liegt direkt im . Der Windfenster Chickenloop ist im Trapez eingehakt. Jetzt musst Du die Bar komplett depowern, an einer Seite den Floater greifen und damit die Steuerleine etwas spannen, der Kite fängt sofort an, an den Windfensterrand zu wandern.
  • Seite 11 TRIM ÜBER DEN ADJUSTER / FUNKTION DES ADJUSTERS Die CORE Bar besitzt einen Pull-Pull Adjuster, d.h. das Depowern und Anpowern des Kites erfolgt über Ziehen an der entsprechen- den Schlaufe. Die gelbe Gurtschlaufe ist zum Depowern des Kites. Wird die gelbe Schlaufe (Depowerschlaufe) nach unten gezogen, verkürzen sich die Frontleinen und der Kite wird depowert.
  • Seite 12 Bedienungsanleitung v1.0 CHICKENSTICK Auf dem Bild ist die Montage des Chickensticks zu sehen. Er muss immer auf der rechten Seite des Chickenloops sitzen (vom Fahrer aus gesehen), und von dieser Position durch den Trapezhaken geführt wer- den. DER MINILOOP Der Minihook ermöglicht es, die Bar auf einer Position fest einzuhaken. Bei Sprüngen oder im Schwachwindbereich kann die Bar dann so fixiert wer- den, dies ist allerdings nur Fortgeschrittenen und erfahrenen Kitern zu empfehlen.
  • Seite 13 Bedienungsanleitung v1.0 CORE INTELLIGENT TRIM SYSTEM Jeder CORE Kite wird im idealen Allround-Trim-Modus ausgeliefert. Möchtest Du Deinen CORE Kite Deinen persön- lichen Anforderungen anpassen, hast Du hier die Möglichkeit Dich für Dein individuelles Setup zu entscheiden. TRIMM DER DREHGESCHWINDIGKEIT Am Tip des Kites hast Du die Möglichkeit die Drehgeschwindigkeit des Kites zu verändern.
  • Seite 14 Bedienungsanleitung v1.0 CORE INTELLIGENT TRIM SYSTEM CORE Kites geben immer sehr gute Rückmeldung an die Bar. Das Feedback des Kites an der Bar ist ein sehr wichtiger Faktor, sowohl für den Profi wie auch für den Einsteiger. Die Höhe des Drucks an der Bar ist jedoch reine Geschmackssache.
  • Seite 15 Bedienungsanleitung v1.0 Hiss Tec GmbH & Co KG Am Steinkamp 28 23769 Burg / Fehmarn Deutschland t: +49 (0)4371-3950 f: +49 (0)4371-879334 info@corekites.com Umsatzsteuer-ID: DE257393502 Handelsregister: HR Lübeck A 5343 Persönlich haftende Gesellschafterin: Hiss-Tec Fehmarn GmbH, HR Lübeck B 7813 Geschäftsführer: Bernd Hiss...