Herunterladen Diese Seite drucken
Emerson Rosemount 1199 Kurzanleitung
Emerson Rosemount 1199 Kurzanleitung

Emerson Rosemount 1199 Kurzanleitung

Druckmittler und differenzdruck-messumformer für füllstand

Werbung

Kurzanleitung
00825-0105-4016, Rev. CA
Juli 2015
®
Rosemount
1199 Druckmittler und
Differenzdruck-Messumformer für
Füllstand

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Emerson Rosemount 1199

  • Seite 1 Kurzanleitung 00825-0105-4016, Rev. CA Juli 2015 ® Rosemount 1199 Druckmittler und Differenzdruck-Messumformer für Füllstand...
  • Seite 2 Juli 2015 Kurzanleitung HINWEIS Diese Kurzanleitung enthält grundlegende Richtlinien für die Rosemount 1199 Druckmittler (Betriebsanleitung siehe Dok.-Nr. 00809-0105-4002). Sie enthält keine Anleitungen für Konfiguration, Diagnose, Wartung, Service oder Störungsanalyse und -beseitigung. Weitere Informationen sind in der entsprechenden Betriebsanleitung zu finden. Diese Betriebsanleitung ist auch in elektronischer Ausführung unter www.rosemount.com erhältlich.
  • Seite 3 D. Füllmedium E. Drucksensor des Messumformers Vorwort Diese Anleitung enthält allgemeine Handhabungs- und Installationsanweisungen zum Rosemount 1199 Druckmittler für Druckmessumformer. Sie bietet zusätzliche Informationen über Druckmittlersysteme, die in den Anleitungen der entsprechenden Messumformer nicht enthalten sind. Überblick über die allgemeine Handhabung Den Inhalt der Lieferung mit der Bestellung vergleichen.
  • Seite 4 Juli 2015 Kurzanleitung Der Werkstoff der Druckmittler ist so ausgelegt, dass er dem Druck und Verschleiß durch das Prozessmedium standhält. Druckmittler sind jedoch außerhalb der Prozessbedingungen relativ empfindlich und müssen vorsichtig gehandhabt werden. Die Schutzabdeckung muss bis unmittelbar vor dem Anbau des Druckmittlers angebracht bleiben.
  • Seite 5 Kurzanleitung Juli 2015 Überlegungen zur Isolation mit einem Thermal Range Expander-Druckmittlersystem Das Thermal Range Expander-System nutzt die Prozesswärme, sodass beide Medien innerhalb des Systems ordnungsgemäß funktionieren. Das macht eine Isolierung nicht immer erforderlich. Die bewährteste Methode bleibt jedoch, die Systeme zu isolieren, sodass sie optimale Leistungsmerkmale erzielen. Der Thermal Range Expander sollte niemals oberhalb der auf dem Druckmittler angebrachten Linie isoliert werden (siehe Abbildung unten).
  • Seite 6 Juli 2015 Kurzanleitung Die Membrandichtung ist im Lieferumfang enthalten, wenn ein Unterteil oder Spülanschluss bestellt wurde. Die Standarddichtungen sind nachfolgend basierend auf dem Druckmittlertyp aufgelistet. Die Prozessdichtung ist vom Endanwender beizustellen. Da Membranen aus Tantal nicht mit einer Standarddichtung geliefert werden, muss nach Bedarf eine Dichtungsoption ausgewählt werden.
  • Seite 7 Der Prozessflansch ist vom Anwender beizustellen, kann jedoch bei Emerson Process Management als Option bestellt werden. Für bestimmte Druckmittler in Flachbauweise ist der von Emerson gelieferte Prozessflansch in der Mitte mit einer bearbeiteten Bohrung versehen. Diese Bohrung ist für die Verbindung mit einer Gewindebohrung an der Rückseite des Oberteils von Druckmittlern in...
  • Seite 8 Für Tankstutzen-Druckmittler in Klemmbauweise werden die Anweisungen für das Anschweißen des Tankstutzens an den Behälter mit dem Tankstutzen mitgeliefert. Richtlinien zum ordnungsgemäßen Anschweißen des Tankstutzens sind außerdem in der Betriebsanleitung „Rosemount 1199 Druckmittlersysteme“ (Dok.-Nr. 00809-0105-4002) zu finden. Klammer und Dichtung sind vom Anwender beizustellen. Der maximale Nenndruck des Systems hängt von der verwendeten Klemmvorrichtung ab.
  • Seite 9 Kunden beizustellenden Schrauben und Muttern abhängig. Auslegung der Messumformer-Messspanne Richtlinien zur Auslegung der Messspanne von Druckmittlern für offene Tanks mit einem einzelnen Anschluss und für unter Druck stehende Tanks mit doppeltem Anschluss sind in der Betriebsanleitung „Rosemount 1199 Druckmittlersysteme“ (Dok.-Nr. 00809-0105-4002) zu finden.
  • Seite 10 Juli 2015 Kurzanleitung Liste der 1199 Druckmittlertypen Druckmittler in Flanschbauweise FFW: Flanschdruckmittler ohne Membranvorbau RFW: Flanschdruckmittler EFW: Flanschdruckmittler mit Membranvorbau PFW: Druckmittler in Flachbauweise FCW: Flanschdruckmittler ohne Membranvorbau − Dichtfläche mit Ringnut (RTJ) RCW: Flanschdruckmittler mit Ringnut (RTJ) FUW und FVW: Flanschdruckmittler ohne Membranvorbau Druckmittler in Gewindeausführung RTW: Gewindedruckmittler HTS: Gewindedruckmittler mit Außengewinde...
  • Seite 11 Kurzanleitung Juli 2015...
  • Seite 12 Linkedin.com/company/Emerson-Automation-Solutions Twitter.com/Rosemount_News Facebook.com/Rosemount Youtube.com/user/RosemountMeasurement Google.com/+RosemountMeasurement Das Emerson-Logo ist eine Marke und Dienstleistungsmarke der Emerson Electric Co. Rosemount und das Rosemount-Logo sind eingetragene Marken von Rosemount Inc. VARIVENT ist eine eingetragene Marke von GEA Process Engineering Limited. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.