Seite 1
Selbstinstallations Anleitung Frankiermaschine IS-330/350...
Seite 2
Danke! Herzlichen Dank! Wir freuen uns, dass Sie sich für den Kauf einer IS-350 entschieden haben. Sie haben sich dadurch die modernste, einfachste und kosteneffizienteste Frankierlösung beschafft! Um Ihnen den Einstieg in die Welt des Frankierens einfach zu gestalten, hilft Ihnen diese Anleitung zur reibungs- losen Installation der Maschine.
Seite 3
Installation Schritt 1 Installation der Zuführung Verbinden Sie die Zuführung mit der Frankiermaschine Platzieren Sie die Entfernen Sie die Rasten Sie die Frankiermaschine in den Zuführung links von der Fran- Sicherungskleber an der Öffnungen der Zuführung ein. kiermaschine. Frankiermaschine. ...
Seite 4
Aktivierung Schritt 4 Konfiguration und Aktivierung Dient der Einstellung der Kommunikation mit dem Server, verbindet und aktiviert die Frankiermaschine. Um die Frankiermaschine zu registrieren und um Porto zu laden, müssen Sie als nächsten Schritt eine Verbindung zum Server herstellen. 1. LAN Die Frankiermaschine kommuniziert mit dem Server via einer High Speed Internet Verbindung oder LAN (Local Aera Network).
Seite 5
Schritt 4 Verbindung und Aktivierung Weitere Information zur LAN-Verbindung enthält der Neopost LAN-Guide unter: www.neopost.ch/supportundservice Wählen Sie den Standort Schliessen Sie das eine Ende des LAN-Kabels an die Netz- Verbinden Sie die Frankier- der Frankiermaschine in der werkbuchse und das andere an den LAN-Anschluss auf der maschine mit dem Stromka- Nähe einer Netzwerkbuchse.
Seite 6
Installationsvorgang Hinterlegen Sie „LAN“ mit den Pfeiltasten rechts neben dem Display dunkel und drücken Sie die OK-Taste. Installationsvorgang 1.Modem (nicht möglich) 2.LAN Die LAN Verbindung wird getestet und alle entsprechenden Informationen werden abgeholt. Installationsvorgang LAN Verbindung wird Wählen Sie „Weiter“ indem Sie die OK-Taste drücken. getestet.
Seite 7
Installationsvorgang Gehen Sie weiter indem Sie die OK-Taste drücken. Installationsvorgang Haben Sie Ihre Registrierungs-PIN ? Weiter mit „OK“ Weiter Geben Sie nun mit Hilfe der Nummerntastatur die Registrie- rungs-PIN ein. Die PIN lautet: Installationsvorgang Registrierungs-PIN 00000 eingaben: Gehen Sie weiter indem Sie die OK-Taste drücken. Die Registrierung am Postserver wird nun durchgeführt.
Seite 8
Installationsvorgang Sie könnten nun Porto laden. Installationsvorgang Allerdings empfehlen wir Ihnen eine Portoladung erst nach Möchten Sie eine Abschluss der kompletten Registrierung durchzuführen. Vorgabe laden ? Wählen Sie „NEIN“ indem Sie die Rückwärts-Taste drücken. Die Portoladung wird in Schritt 5 (Seite 10) dieser Anleitung ausführlich beschrieben.
Seite 9
Justage Installationsvorgang Legen Sie wie abgebildet ein Kuvert an der linken Seite der Frankiermaschine ein. Starten Sie die Frankiermaschine für einen Testabdruck mit „OK“. Druckkopf-Ausrichtung just Mit „OK“ einen Testabdruck starten Sie erhalten nun einen Testabdruck. Die optimale Ausrich- tung erhalten Sie mit der geradesten Linie. Hier im Bild ist das die Linie H.
Seite 10
Justage Installationsvorgang Nun ist der Installationsvorgang erfolgreich beendet. Installationsvorgang Wenn Sie jetzt noch mit OK bestätigen, steht Ihnen die Vorgang abgeschlossen Maschine für die Portoladung bereit. Mit „OK“ in den Frankiermodus wechseln...
Seite 11
Porto laden Schritt 5 Porto laden Drücken Sie die Funktionstaste mit den Münzen links neben den Zahlenblock. Wählen Sie mit den Pfeiltasten rechts neben dem Display Punkt 2 “Vorgabe laden“ an. Vorgabe 1. Verbrauchte und aktuelle Vorgabe 2. Vorgabe laden 3.
Seite 12
Porto laden Installationsvorgang Die Portoladung wird durchgeführt. Vorgabe Credifon-Verbindung Vorgang in Arbeit Die Portoladung wurde erfolgreich abgeschlossen. Vorgabe Unter Vorgabebetrag sehen Sie das Guthaben, dass Ihnen Transaktion erfolgreich noch auf den Postserver zur Verfügung steht. Sollte die Verbindung nicht erfolgreich sein, so bitten wir Vorgabebetrag Sie es ein zweites Mal zu versuchen und alle Anschlüsse zu X.XX CHF...
Seite 13
Bedienungshilfe für verschiedene Programmierungen auf Ihrem Frankiersystem:...