Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
DEUTSCH
Wir gratulieren Ihnen zu Ihrer Entscheidung
für den iiyama TFT-Monitor und bedanken
uns f ü r das Vertrauen, das Sie uns
entgegenbringen. Damit Ihre Arbeit nicht
durch Fehleinstellungen getrübt wird, bitten
wir Sie, sich einige Minuten Zeit zu nehmen
und dieses Handbuch durchzulesen, bevor
Sie Ihren neuen iiyama TFT-Monitor das
erste Mal in Betrieb nehmen.
Bitte bewahren Sie diese Anleitung zum
späteren Nachschlagen sorgfältig auf.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für iiyama ProLite LH4780SB

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG DEUTSCH Wir gratulieren Ihnen zu Ihrer Entscheidung für den iiyama TFT-Monitor und bedanken uns f ü r das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Damit Ihre Arbeit nicht durch Fehleinstellungen getrübt wird, bitten wir Sie, sich einige Minuten Zeit zu nehmen...
  • Seite 2: Erklärung Der Ce-Konformität

    Fachhändler, Ihrem iiyama Service-Center und im Internet unter: www.iiyama.com.  Änderungsrechte vorbehalten.  Alle verwendeten Handelsnamen und -marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. ® - ® -  Als ENERGY STAR Partner, hat iiyama sichergestelt, dass dieses Produkt von ENERGY STAR Bestmmungen für effiziente Energienutzung entspricht.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSÜBERSICHT FÜR IHRE SICHERHEIT ..............1 SICHERHEITSHINWEISE ..............1 BESONDERE HINWEISE ZU LCD-MONITOREN ......3 KUNDENDIENST ................4 REINIGUNGSHINWEISE ..............4 VOR DER BEDIENUNG DES MONITORS ..........5 LEISTUNGSMERKMALE ..............5 PACKUNGSINHALT ................6 AUSPACKEN...................7 FUNKTIONSELEMENTE UND ANSCHLÜSSE : MONITOR ..8 INSTALLATION ................10 FUNKTIONSELEMENTE&ANSCHLÜSSE : FERNBEDIENUNG..14 VORBEREITUNG DER FERNBEDIENUNG .........15 GRUNDFUNKTIONEN ..............16 MONITOR ANSCHLIESSEN ............19 COMPUTER-EINSTELLUNG ............23...
  • Seite 4: Für Ihre Sicherheit

    Unfalls schalten Sie bitte Ihren Monitor sofort ab und trennen Sie den Netzstecker vom Gerät. Benachrichtigen Sie dann bitte Ihren Fachhändler oder das iiyama Service-Mitte. Sollte sich ein Gegenstand im Innern des Monitors befi nden, kann das zu einem Brand, Kurzschlüssen oder anderen Beschädigungen führen.
  • Seite 5: Belüftung Sicherstellen

    VORSICHT UMGEBUNGSBEDINGUNGEN I n s t a l l i e r e n S i e d e n M o n i t o r n i c h t i n U m g e b u n g s b e d i n g u n g e n , w o e s r a p i d e Temperaturschwankungen, hohe Luftfeuchtigkeit oder stark staubige Luft gibt, da es sonst zu Brandgefahr, Kurzschlüssen oder anderen Beschädigungen kommen kann.
  • Seite 6: Besondere Hinweise Zu Lcd-Monitoren

    Dieses Geisterbild verschwindet nach einiger Zeit von selbst oder Sie schalten das Gerät für einen längeren Zeitraum aus.  Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder das iiyama Service-Mitte in Deutschland für einen Ersatz der Hintergrundbeleuchtung, wenn der Bildschirm schwarz ist, flackert oder nicht leuchtet. Versuchen Sie niemals, die Hintergrundbeleuchtung selber auszuwechseln.
  • Seite 7: Kundendienst

    KUNDENDIENST HINWEIS  Sollten Sie den Monitor für eine Service-Reparatur versenden müssen und Sie verfügen nicht mehr über die Originalverpackung, so wenden Sie sich bitte an lhren Fachhändler, der Ihnen bei der Beschaffung einer Ersatz-Verpackung behilfl ich sein wird. REINIGUNGSHINWEISE  Sollten während der Reinigung flüssige oder feste Materialien in den Monitor gelangt ACHTUNG sein, schalten Sie bitte Ihren Monitor sofort ab und ziehen Sie den Netzstecker ab.
  • Seite 8: Vor Der Bedienung Des Monitors

    VOR DER BEDIENUNG DES MONITORS LEISTUNGSMERKMALE  Unterstützt Aufl ösungen von bis zu 1920 × 1080  Hoher Kontrast 1300:1 / Helligkeit 700cd/m  Digitale Weichzeichnung von Schrift  Automatisches Setup  Stereo-Lautsprecher Zwei 10W-Stereo-Lautsprecher  Konform mit Plug & Play VESA DDC2B Konform mit Windows®...
  • Seite 9: Packungsinhalt

    120V geliefert wird, sind 10A/125V. Wenn Sie ein Netzteil mit höheren Werten verwenden, müssen Sie ein Netzkabel mit Werten von 10A/250V benutzen. Wenn Sie allerdings ein Netzkabel verwenden, das nicht von iiyama bereitgestellt wird, haben Sie kein Anrecht auf jegliche durch Garantien abgedeckte Schadensersatzansprüche, falls es zu Problemen oder Schäden kommen sollte.
  • Seite 10: Auspacken

    AUSPACKEN Stellen sie die Monitorverpackung in eine stabile und saubere Umgebung auf. Stellen sie die Verpackung in eine senkrechte Position und öffnen sie diese von oben, so dass Sie das obere Schaumstoffkissen entfernen könnten. Entfernen sie das obere Schaumstoffkissen und nehmen das Zubehör und den Monitor heraus. ACHTUNG Das Transportieren und Bewegen des Monitors sollte mindestens durch zwei Personen erfolgen, andernfalls könnte er umkippen und.
  • Seite 11: Funktionselemente Und Anschlüsse : Monitor

    UNKTIONSELEMENTE UND ANSCHLÜSSE : MONITOR <Rückseite> Erkennt die Lichtverhältnisse in der Umgebung und passt die Ambient Light Sensor Helligkeit am LCD automatisch an, wenn die Funktion Ambient Light Sensor aktiviert ist. Ein-/ Ausschaltaste MUTE Menü-Taste VIDEO SOURCE Eingabequelle-Taste + Taste - Taste Oben Taste Unter Taste...
  • Seite 12 <Rückseite> <Linksseite> MAIN POWER SWITCH POWER SWITCH Hauptschalter AC IN AC-INLET AC Anschluss DisplayPort (DP) DisplayPort DisplayPort Anschluss HDMI1/HDMI2 HDMI HDMI Anschluss DVI-D IN DVI-D 24pin DVI-D 24pin Anschluss DVI-D OUT DVI-D 24pin DVI-D 24pin Anschluss D-SUB/YPbPr IN VGA(D-sub) mini 15pin D-SUB mini 15pin Anschluss 1Upstream(SeriesB) USB Hub...
  • Seite 13: Installation

    INSTALLATION ACHTUNG  Für eine Montage der Halterung befolgen Sie die Installationshinweise des jeweiligen Herstellers. Für die Wartung und Service dieser, ist der Hersteller der Halterung zuständig.  Für das transportieren und bewegen des Monitors sind mindestens zwei Personen erforderlich. ...
  • Seite 14 [VERWENDUNG DER WAND-BZW. DECKENHALTERUNG FÜR DIE BEFESTIGUNG MONITORS] Legen Sie den Monitor mit dem Bildschirm nach unten Legen Sie die Schutzfolie, die für die Verpackung des Monitors eingesetzt wird, auf den Tisch. Die Folie ist unterhalb der Monitoroberfläche zu legen, um eventuelle Risse zu verhindern. Dieses Gerät darf nicht ohne Tischunterlage und sonstige Befestigungselemente installiert oder betrieben werden.
  • Seite 15 [EINSATZ VON DISTANZELEMENTEN FÜR DIE WANDHALTERUNG] Berühren der optionale Deckel bzw. der Führungsrahmen die Wände bzw. verdecken sie die Belüftungsöffnungen in der Rückseite des Monitors, sind die Distanzelemente (Zubehör) für die handelsübliche Wandhalterung aus Metall zu verwenden. Legen Sie die Distanzelemente (9 Stk.) zwischen die Metallhalterung und Löcher für die Schrauben der Wandhalterung am Monitor und befestigen Sie diese mittels Schrauben (a).
  • Seite 16 [MONTAGE DES MONITORS IN VERTIKALER EBENE BZW. MIT DEM BILDSCHIRM NACH OBEN] Der Monitor kann in vertikaler Ebene bzw. mit dem Bildschirm nach oben montiert werden. Vergewissern Sie sich, dass der Monitor wie unten dargestellt aufgestellt ist. ACHTUNG • Die Umgebungstemperatur für den reibungslosen Betrieb des vertikal bzw. mit dem nach oben montierten Bildschirm soll sich auf zwischen 0°C - 35°C belaufen.
  • Seite 17: Funktionselemente&Anschlüsse : Fernbedienung

    FUNKTIONSELEMENTE UND ANSCHLÜSSE : FERNBEDIENUNG POWER* Schaltet den Monitor Ein oder Aus. INPUT* Signalquelle auswählen. PICTURE MODE Wahl des Bildbetriebes. Siehe Seite 25. Es werden die Angaben zu Auflösung, DISPLAY Quelle, Audio-Eingangssignal, Bildgröße und Farbsystem angezeigt. Ihre Auswahl bestätigen oder Änderungen speichern.
  • Seite 18: Vorbereitung Der Fernbedienung

     Bitte richten Sie die Fernbedienung immer Richtung Empfangssensor des LC Displays. Dies gewährleistet die beste Funktion.  Bitte verwenden Sie ausschliesslich die im Lieferumfang enthaltene original iiyama Fernbedienung. Andere auf dem Markt erhältliche Fernbedienungen werden mit diesem LC Display nicht funktionieren.
  • Seite 19: Grundfunktionen

    GRUNDFUNKTIONEN  Monitor Ein- oder Ausschalten Die Monitor ist eingeschaltet und die POWER-LED Anzeige wechselt auf Grün, wenn Sie die Power Taste am Monitor oder der Fernbedienung betätigen. Der Monitor ist ausgeschaltet und die POWERLED Anzeige wechselt auf rot, wenn Sie die Power Taste am Monitor oder der Fernbedienung betätigen.
  • Seite 20  Den Cursor vertikal bewegen Wählen Sie eine Einstellung durch Drücken der -Taste, während das Menü am Bildschirm angezeigt wird. [Monitor] [Fernbedienung]  Den Cursor horizontal bewegen Wählen oder Bestätigen Sie eine Einstellung durch Drücken der + / - Button, während der Menü am Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 21  Einstellen der Lautstärke Drücken Sie die + / - Taste auf der Fernbedienung um die Lautstärke zu verändern, wenn kein Menü auf dem Bildschirm angezeigt wird. [Monitor] [Fernbedienung]  Wählen des Eingangssignal Drücken Sie nacheinander die Source-Taste am Monitor oder der Fernbedienung bis der richtige Eingang angezeigt wird.
  • Seite 22: Monitor Anschliessen

    Ihren iiyama-Händler vor Ort oder eine regionale iiyama- Vertretung.  Wenn Sie den Monitor an einen Macintosh-Computer anschließen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren iiyama-Händler vor Ort oder eine regionale iiyama-Vertretung, um einen geeigneten Adapter zu erhalten.
  • Seite 23 [ Verbindungsbeispiel mit Peripheriegeräten ] ACHTUNG Schalten Sie den PC und den Monitor ab und trennen Sie alle Komponenten vom Stromnetz bevor Sie den PC mit dem Display verbinden. So vermeiden Sie einen elektrischen Schlag oder eine Beschädigung der Hardware. HINWEIS ...
  • Seite 24 [SCHUTZ GEGEN ABSCHALTUNG DES KABELS HDMI] Um die zufällige Abschaltung des Kabels am Monitor zu verhindern, wird empfohlen, das Kabel mittels Klemme (zusätzliches Zubehör) zu sichern. 1. Schließen Sie das Kabel HDMI am Port des Monitors an. 2. Sichern Sie das Kabel HDMI mittels Klemme (Zubehör) und Klemmschelle (Zubehör). Drehen Sie die Schraube aus dem Monitor heraus.
  • Seite 25 [ANSCHLUSS DER STROMqUELLE] Vor der Herstellung der Anschlüsse Prüfen Sie, ob der Hauptschalter ausgeschaltet ist. HINWEIS Lesen Sie bitte folgende Abschnitte „Wichtige Sicherheitshinweise” und „Installation, Ergonomie, Instandhaltung und Wartung” in dieser Betriebsanleitung für die Wahl der entsprechenden Speiseleitung AC durch. Verwenden Sie die Klemme, um die zufällige Abschaltung der Speiseleitung zu verhindern.
  • Seite 26: Computer-Einstellung

    Siehe Seite 52, wenn Sie das gewünschte Signaltiming einstellen möchten: KONFORMES TIMING.  Windows XP/Vista/7/8 Plug & Play Der iiyama-LCD-Monitor ist mit dem VESA-Standard DDC2B konform. Die Plug & Play- Funktionen können unter Windows 95/98/2000/Me/XP/Vista/7/8 benutzt werden, wenn der Monitor mit dem mitgelieferten Signalkabel an einen DDC2B-konformen Computer angeschlossen wird.
  • Seite 27: Monitor Bedienen

    MONITOR BEDIENEN Um das bestmögliche Bild zu bieten, besitzt der iiyama-LCD-Monitor die Voreinstellung KONFORMES TIMING, die auf Seite 52 erläutert wird. Sie können das Bild auch auf folgende Weise einstellen. Für weitere Informationen siehe BILDSCHIRM EINSTELLEN auf Seite 44. Drücken Sie die Taste MENU (Fernsteuerung) bzw. die Taste EXIT (Steuerpult), um das Bildschirmmenü...
  • Seite 28 [CONTROL LOCK MODE]  Back Controller Button: Drücken und Halten Sie die Tasten für ca. 3 Sekunden, wenn kein Menü angezeigt wird, damit die Bedienleiste Tasten komplett gesperrt / entsperrt werden. Direct * Nur für die Fernsteuerung verfügbar.  Bildgröße: Drücken Sie die Taste SIZE (GRÖßE), wenn das Menü...
  • Seite 29: Menüinhalt Einstellen

    MENÜINHALT EINSTELLEN BILD PICTURE Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste HELLIGKEIT Zu dunkel BRIGHTNESS* Zu hell Zu matt KONTRAST CONTRAST* Zu intensiv SCHÄRFE Zu unscharf SHARPNESS Zu schart Bei übermäßiger Vergrößerung der Bildschärfe können die Linien als Doppellinien HINWEIS erscheinen.
  • Seite 30: Steuerung

    BILD PICTURE Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste FARBTEMPERATUR Rötlich COLOR TEMP.* Bläulich FARBSTEUERUNG Zu schwach GRÜN COLOR CONTROL* Zu stark BLAU Wahl des Gamma-Bildes. Die Option PROGRAMMIERBAR erlaubt die Änderung der GAMMA- GAMMA-WAHL Kennlinie mittels Computer. Um mehr Details zu erfahren, setzen Sie GAMMA SELECTION sich mit dem Verkäufer in Verbindung.
  • Seite 31 BILD PICTURE Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste Befindet sich die Lichtquelle (Beleuchtung oder Fenster) außerhalb des Monitors, gilt der hintere Sensor als vorrangig. HINTERE Wählen Sie diese Einstellung, wenn sich die Lichtquelle (Beleuchtung oder Fenster) BELEUCH- hinter dem Monitor befindet. TUNG* Wählen Sie diese Einstellung, wenn sich NEIN...
  • Seite 32 BILDSCHRIM SCREEN FULL Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste Zu weit links H POSITION Zu weit rechts Zu weit unten V POSITION Zu weit oben TAKTFREQUENZ Zu eng CLOCK* Zu weit Zur Korrektur von flimmerndem Text oder PHASE CLOCK PHASE* flimmernden Zeilen Das Bild ist auf den ganzen Bildschirm unabhängig von VOLLBILD...
  • Seite 33 BILDSCHRIM SCREEN FULL Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie die vertikale V AUFLÖSUNG Auflösung des Eingangssignals mit der Funktion AUTO V RESOLUTION* SETUP (AUTOMATISCHE KONFIGURATION) und AUTO ADJUST (AUTOMATISCHE ANPASSUNG) nicht erreichen können. BILDSCHRIM RESET NEIN Zurück zum Menü.
  • Seite 34 PIP* Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste SBS ASPECT PIP MODUS PIP MODE SBS VOLL KLEIN Verkleinerung der Unterbildgröße. PIP SIZE MITTEL Mittelgroße Unterbildgröße. Vergrößerung der Unterbildgröße. GROSS MAIN AUDIO Wahl der primären Tonquelle. PIP AUDIO Wahl der Tonquelle für den PIP-Betrieb. PIP AUDIO Verschieben des Unterbildschirmes in horizontaler PIP H POSITION...
  • Seite 35 KONFIGURATION1 CONFIGURATION1 Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste AUTO. KONFIGURATION Die Bildschirmgröße, horizontale/vertikale Anordnung, Uhr, AUTO SETUP* Uhrphase und Eingangssignalstufe werden automatisch eingestellt. Die horizontale und vertikale Anordnung sowie AUTOMATISCHE die Uhrphase werden während der Änderung ANPASSUNG des Eingangssignals automatisch angepasst. AUTO ADJUST* Zurück zum Menü.
  • Seite 36 KONFIGURATION1 CONFIGURATION1 Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste Der Bildschirm wird in horizontaler und vertikaler Ebene in regelmäßigen Zeitabständen verschoben, um den Lichteffekt einzuschränken. 10-900s Die Funktion ist ausgeschaltet. Nach der Wahl der Zeit in den Funktionseinstellungen vergrößert der Monitor das Bild und verschiebt es in vertikaler und horizontaler Ebene.
  • Seite 37 KONFIGURATION2 CONFIGURATION1 Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste NEIN Zurück zum Menü Umschalten aller Einstellungen BILD, BILDSCHIRM, UMSCHALTEN AUF AUDIO, KONFIGURATION1, KONFIGURATION2 WERKEINSTELLUNGEN und FORTGESCHRITTENE OPTIONE auf FACTORY RESET Werkeinstellungen. Die Einstellungen SPRACHE, ZEITSCHALTER, HINWEIS ID des MONITORS, ZEITPLAN und DATU UND UHRZEIT werden nicht neu eingestellt.
  • Seite 38 KONFIGURATION2 CONFIGURATION2 Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste RS-232C Wählen Sie RS-232C. RHENSTEUERUNG SERIAL CONTROL Wählen Sie das LAN-Netzwerk. Die Funktion ist eingeschaltet. KLIENT DHCP Die Funktion ist ausgeschaltet. Ist die Funktion DHCP CLIENT ausgeschaltet, stellen Sie IP-ADRESSE die IP-Adresse des Monitors ein. Ist die Funktion aktiv, können Sie den vom DHCP-Server eingestellten Wert prüfen.
  • Seite 39: Information Osd

    KONFIGURATION2 CONFIGURATION2 Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste Zu weit links OSD H POSITION Zu weit rechts Zu weit unten OSD V POSITION Zu weit oben H MIRROR V MIRROR horizontal gedreht vertikal gedreht OSD ROTATION 180-Grad-Drehung 270-Grad-Drehung Einschalten und Ausschalten des Informationsbildschirmmenüs. AUS, 3 - 10 Sekunden INFORMATION Im Informationsbildschirmmenü...
  • Seite 40 FORTGESCHRITTENE OPTIONEN ADVANCED OPTION UNDERSCAN Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste Erkennt der Monitor die Auflösung des Eingangssignals nicht richtig, können Sie die erwünschte Auflösung manuell wählen. Die Werte aus der besten Gruppe dürfen nur AUFLÖSUNG DES dann eingestellt werden, wenn die Auflösung des Signals der beliebigen Auflösung EINGANGSSIGNALS der in drei Gruppen bestimmten Werte ähnlich ist.
  • Seite 41 FORTGESCHRITTENE OPTIONEN ADVANCED OPTION UNDERSCAN Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste Wahl des IP-Konvertierungsbetriebs. SCANKON- Die Zwischenliniensignale werden in progressive Signale VERTIERUNG PROGRESSIV umgewandelt. Wählen Sie diese Einstellung für die normalen Fälle. SCAN ZEILEN- Die Zwischenliniensignale werden ohne Konvertierung angezeigt. CONVERSION* Obwohl diese Einstellung für die beweglichen Bilder geeignet ist, SPRUNG-...
  • Seite 42 FORTGESCHRITTENE OPTIONEN ADVANCED OPTION UNDERSCAN Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste TILING ist die Funktion der Teilung bzw. Vergrößerung der Bilder und Darstellung in den mehreren Monitoren. Sie können das Videobild maximal in fünf Teile in horizontaler und vertikaler Ebene einteilen und diese auf einem großen Monitor anzeigen, der aus maximal 25 (5 x 5) nebeneinander aufgestellten Monitoren (Kachelanordnung) besteht.
  • Seite 43: Codierte Untertitel Closed Caption

    FORTGESCHRITTENE OPTIONEN ADVANCED OPTION UNDERSCAN Einstellungselement Problem / Option Zu drückende Taste Die Funktion CLOSED CAPTION ist ausgeschaltet. Die angezeigten Untertitel sind mit dem Hauptton synchronisiert. Die Information (Hauptton) wird ohne Synchronisation angezeigt. CODIERTE UNTERTITEL Es werden die Untertitel angezeigt, die mit dem zusätzlichen CLOSED CAPTION Ton angezeigt.
  • Seite 44 [ERSTELLUNG DES ZEITPLANS] Kontrollkästchen Check box Radio Taste Radio button Wahl der Programmnummer Befindet sich der Cursor im beliebigen Wahlfeld mit den Programmnummern von 1 bis 7 an der linken Bildschirmseite, drücken Sie die Taste UP (nach oben) (▲) bzw. DOWN (nach unten) (▼), um den Cursor nach oben oder nach unten zu verschieben und die erwünschte Programmnummer zu wählen.
  • Seite 45 [ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN ZUR AUTOMATISCHEN FUNKTION DER HELLIGKEITSEINSTELLUNG] Mehrere Monitoren Sammelsteuerung Werden die Funktionen der Teilung und Vergrößerung der Bilder und Darstellung von Bildern in den mehreren Bildschirmen eingesetzt, können Sie die automatische Funktion der Helligkeitseinstellung durch die Übertragung der Messergebnisse kontrollieren, die vom Helligkeitssensor eines Monitors an alle angeschlossenen Monitoren übertragen werden.
  • Seite 46 [MEHRERE MONITOREN FERNBEDIENUNG] Nach der Verbindung mehrere Monitoren mittels Kabel RS-232C können Sie die einzelnen oder alle Monitoren mittels Fernbedienung kontrollieren. 1. Stellen Sie die ID-Nummer des Monitors für jeden Monitor im Kettensystem mittels Option MONITOR ID ein. Die ID-Nummer kann im Bereich von 1 bis 26 eingestellt werden. Es wird empfohlen, die ID-Nummern für die Monitoren von 1, 2, 3 etc.
  • Seite 47: Bildschirmeinstellungen

    Sie das automatische Set-Up haben laufen lassen, dann müssen Sie manuell nachjustieren. Beide Einstellungen sollten unter Verwendung des Testbildes (Test.bmp) vorgenommen werden. Das Testbild erhalten Sie via Internet auf der iiyama Homepage (http://www.iiyama.com/de). Adjust the image by following the procedure below to get the desired picture.
  • Seite 48 Manuelle Bildanpassung. Wenn das Bild nach dem automatischen Set-up flackert, unscharf ist oder die Bildgrösse nicht richtig passt, dann stellen Sie das Bild durch nachfolgende Prozedur manuell ein. Stellen Sie die V Position so ein, dass das obere und untere Ende des Bildschirm-Frames die Bildschirmfl äche ausfüllt.
  • Seite 49 Stellen Sie mit der “Phase”-Einstellung horizontale wellenförmige Linien, Flackern oder Schmieren in Zebra-Mustern ein. HINWEIS  Sollten Teile des Bildes stark verschmiert dargestellt werden oder durch ein starkes Flackern gestört werden, ist die “Taktfrequenz” - Einstellung möglicherweise nicht optimal. Wiederholen Sie hierfür bitte die Schritte .
  • Seite 50: Energieverwaltung

    ENERGIEVERWALTUNG Die Funktion zur Energieverwaltung in diesem Produkt entspricht den Anforderungen für VESA DPMS. Wenn die Funktion aktiviert ist, wird unnötiger Stromverbrauch durch den Monitor reduziert, während der Monitor nicht bedient wird. Um diese Funktion nutzen zu können, muss der Monitor an einen VESA DPMS-konformen Computer angeschlossen sein.
  • Seite 51: Fehlersuche

    FEHLERSUCHE Falls der Monitor nicht richtig arbeitet, suchen Sie bitte zuerst an Hand dieser Liste nach der Ursache: 1. Überprüfen Sie die Einstellungen wie im Abschnitt INBETRIEBNAHME beschrieben. Falls der Monitor kein Bild darstellt , gehen Sie zu Punkt 2. 2.
  • Seite 52: Informationen Zum Recycling

    Funktion „OFF TIMER” neu gestartet. funktioniert nicht richtig. INFORMATIONEN ZUM RECYCLING Für besseren Umweltschutz bitte schaffen Sie nicht Ihren Monitor ab. Besichtigen Sie bitte unsere Web site: www.iiyama.com/recycle für die Monitorwiederverwertung. FEHLERSUCHE / INFORMATIONEN ZUM RECYCLING 49...
  • Seite 53: Anhang

    ANHANG Irrtum und Änderungen in Design und Spezifi kationen vorbehalten. TECHNISCHE DATEN Grösse-Kategorie 47" LCD - Panel-technologie Fläche Grösse Diagonal: 46.9" (119.3cm) Lochabstand 0.542mm H × 0.542mm V Helligkeit 700cd/m (Typical) Kontrastrate 1300 : 1 (Typical) Ansichtbereich Horizontal : 178 Grad, Vertikal: 178 Grad (Typisch) Reaktionszeit 12ms (Gray to Gray) Anzeigefarben...
  • Seite 54: Abmessungen

    ABMESSUNGEN 312.0mm/12.3” 589.0mm/23.2” 624.5mm/24.6” 584.5mm/23.0” 200.0mm/7.8” 400.0mm/15.7” 23.5mm/0.9” ANHANG 51...
  • Seite 55: Konformes Timing

    KONFORMES TIMING Timing VGA 640x480 31.470 59.940 25.180 SVGA 800x600 37.880 60.320 40.000 XGA 1024x768 48.360 60.000 65.000 1280x720 45.000 60.000 74.250 1280x768 47.780 59.870 79.500 WXGA 1280x800 49.702 59.810 83.500 VESA SXGA 1280x1024 63.980 60.020 108.000 1366x768 47.700 60.000 85.380 1400x1050 65.320...
  • Seite 56: Bild-Und-Bild-Modus

    BILD-UND-BILD-MODUS Die folgende Tabelle zeigt die Kombinationen von Signaleingängen, mit denen die "PIP" und "POP" Modi funktionieren. Allerdings funktionieren diese Modi nicht , wenn die Bildschirmgröße auf "CUSTOM" oder "REAL" eingestellt ist. HDMI1 HDMI2 DVI-D D-SUB YPbPr S-Video VIDEO Main HDMI1 HDMI2 DVI-D...

Inhaltsverzeichnis