Inhaltsverzeichnis Überlappen der von mehreren Überblick Projektoren projizierten Bilder auf der Projektionsfläche ..21 Lage und Funktion der Bedienelemente ......4 Ausschalten des Projektors ..22 Hauptgerät ........4 Verwenden nützlicher Funktionen ... 23 Anschlüsse ........5 Vergrößern eines Bildbereichs (Digitalzoom) ......
Seite 3
Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen ... 49 Festlegen des Steuerungsprotokolls des Projektors ........ 50 Sonstiges Anzeigen .......... 54 Liste der Meldungen ......56 Fehlerbehebung ....... 58 Reinigen des Luftfilters ....61 Auswechseln des Projektionsobjektivs ..... 63 Herausnehmen ......63 Anbringen ........63 Spezifikationen ........
B Überblick Lage und Funktion der Bedienelemente Hauptgerät a Objektiv (Seite 63) k Anzeige WARNING (Seite 54) b Vordere Abdeckung l Bedienfeld (Seite 6) c Seitliche Abdeckung (Seite 61) m Diebstahlsicherung Zum Anschließen eines gesondert d Lüftungsöffnungen (Einlass) erhältlichen, von Kensington hergestellten e Lüftungsöffnungen (Auslass) Diebstahlsicherungskabels.
Anschlüsse h AUDIO OUT Eingang (Seite 8) Audio: Audioausgang (AUDIO) a INPUT A Hinweis Video: RGB-/YP -Eingang (RGB/ Über diese Anschlüsse werden projizierte Bilder bzw. der Ton ausgegeben. Bei Bildern Audio: Audioeingang (AUDIO) werden die an INPUT A eingespeisten Signale b INPUT B über OUTPUT A ausgegeben und die an Video: DVI-D-Eingang (DVI-D)
l Netzeingang (AC IN) (-) diesen Anschluss mit Strom versorgt wird. Hier wird das mitgelieferte Netzkabel angeschlossen. Fernbedienung und Bedienfeld b Taste INPUT/ Fernbedienung Direkteingangswahltasten Wählen Sie ein Eingangssignal (Seite 16). Wählen Sie das Signal VIDEO (VIDEO IN) mit der INPUT-Taste. Die Tasten E, F und G haben bei diesem Projektor keine Funktion.
Seite 7
h Taste ASPECT q Ausgang CONTROL S Zum Wechseln des Verbinden Sie den Eingangsanschluss Bildseitenverhältnisses des projizierten CONTROL S am Projektor mit einem Bildes (Seite 33). Verbindungskabel (Stereoministecker (nicht mitgeliefert)), um die i Taste APA (Auto Pixel Fernbedienung mit Kabel zu verwenden. Alignment) Sie brauchen keine Batterien in die Zum automatischen Einstellen der...
B Vorbereitungen Anschließen des Projektors Hinweise • Schalten Sie alle Geräte aus, bevor Sie irgendwelche Anschlüsse vornehmen. • Verwenden Sie für jede Verbindung die korrekten Kabel. • Stecken Sie die Kabelstecker fest hinein. Lose Verbindungen können die Bildqualität beeinträchtigen oder zu einer Fehlfunktion führen. Ziehen Sie beim Herausziehen eines Kabels am Stecker, nicht am Kabel selbst.
Hinweise • Verwenden Sie HDMI-kompatible Geräte mit HDMI-Logo. • Verwenden Sie HDMI-Hochgeschwindigkeitskabel, die das Logo des Kabeltyps aufweisen. (Sony-Produkte werden empfohlen.) • Der HDMI-Anschluss dieses Projektors ist nicht mit dem DSD-Signal (Direct Stream Digital) oder CEC-Signal (Consumer Electronics Control) kompatibel.
Seite 10
Hinweise • Verwenden Sie HDMI-kompatible Geräte mit HDMI-Logo. • Verwenden Sie HDMI-Hochgeschwindigkeitskabel, die das Logo des Kabeltyps aufweisen. (Sony-Produkte werden empfohlen.) • Der HDMI-Anschluss dieses Projektors ist nicht mit dem DSD-Signal (Direct Stream Digital) oder CEC-Signal (Consumer Electronics Control) kompatibel.
So befestigen Sie das HDMI-Kabel Befestigen Sie das Kabel mit einem handelsüblichen Kabelbinder wie in der Abbildung dargestellt an einem der Kabelbinderhalter neben dem Anschlussfeld. Verwenden Sie einen Kabelbinder mit weniger als 1,9 mm × 3,8 mm Stärke. Kabelbinder (handelsüblich) Kabelbinderhalter Anschließen eines externen Monitors und eines Audiogeräts Projizierte Bilder und eingespeister Ton können an Anzeigegeräten, wie z.
OUTPUT B Anzeigegerät DVI-D-Eingang DVI-D-Kabel (nicht mitgeliefert) Hinweis An diesem Anschluss werden projizierte Bilder ausgegeben. Die Bilder werden ausgegeben, wenn am DVI-D-Eingang (INPUT B) Computersignale eingespeist werden. Wenn allerdings die an INPUT B eingespeisten Signale mit HDCP geschützt sind, werden die Signale nicht über OUTPUT B ausgegeben.
HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert) Hinweise zum Anschließen dieses Geräts an den HDBaseT-Sender • Beauftragen Sie einen Fachmann oder Sony-Händler, den Anschluss vorzunehmen. Wenn der Anschluss nicht korrekt vorgenommen wird, erfolgt die Übertragung über das Kabel nicht einwandfrei, Bild oder Ton setzen möglicherweise aus oder die Leistung ist instabil.
• Wenn Sie mehrere Kabel installieren, binden Sie diese nicht zusammen und achten Sie darauf, dass sie nur möglichst kurz parallel verlaufen. • Die Übertragungsreichweite des Kabels beträgt maximal 100 m. Bei mehr als 100 m kann es zu Aussetzern bei Bild oder Ton oder zu einer Fehlfunktion in der LAN-Kommunikation kommen.
Beispiel für die Kabelanordnung an der Anbringen der Abdeckung Anschlussabdeckung Sie können die mitgelieferte Anschlussabdeckung anbringen, damit das Gerät sauber bleibt und kein Staub in die Anschlüsse gelangt. Setzen Sie den einen Schaft an der Seite der Anschlussabdeckung in die Aussparung an der Unterseite ein, biegen Sie dann die Abdeckung leicht Hinweis...
B Projizieren/Einstellen von Bildern Projizieren von Bildern Wie groß ein Bild projiziert wird, hängt vom Abstand zwischen Projektor und Leinwand ab. Stellen Sie den Projektor so auf, dass das projizierte Bild auf die Leinwand passt. Einzelheiten „Projektionsentfernung zu Projektionsabstand und Projektionsbildgrößen finden Sie unter und Objektivverschiebungsbereich“...
Einstellen von Fokus, Größe und Position des projizierten Bildes Fokus Größe (Zoom) Position (Objektivverschiebung) Wenn das Objektiv mit Wenn das Objektiv mit Drücken Sie die Taste LENS elektronischem Fokus elektronischem Zoom SHIFT/SHIFT am Projektor oder angebracht ist angebracht ist auf der Fernbedienung und drücken Sie dann die Taste V/v/ Drücken Sie die Taste Drücken Sie die Taste ZOOM...
Einstellen der Neigung des Wenn das projizierte Bild Projektors mit den vorderen Füßen trapezförmig in der vertikalen (einstellbar) Ebene verzerrt ist Wenn der Projektor auf einer unebenen Drücken Sie einmal die Taste Fläche aufgestellt ist, können Sie mithilfe KEYSTONE auf der Fernbedienung der vorderen Füße (einstellbar) eine oder wählen Sie „Bildschirmanpass.“...
Originalbildes verändern, oder das Wenn das projizierte Bild projizierte Bild kann verzerrt wirken. trapezförmig in der lateralen Ebene verzerrt ist Korrigieren der Bildverzerrung (Krümmung- Drücken Sie einmal die Taste skorrekturfunktion) KEYSTONE auf der Fernbedienung oder wählen Sie „Bildschirmanpass.“ Sie können die Bildverzerrung mit der im Menü...
Seite 20
Stellen Sie die Position der zu korrigierenden Ecke mit V/v/B/b ein. Drücken Sie die Taste RESET, um das projizierte Bild vor der Einstellung wiederherzustellen. Wenn Sie die Abweichung an der linken/rechten Kante des Bildes korrigieren Drücken Sie die Taste RESET, um das projizierte Bild vor der Einstellung Verschieben Sie x mit V/v/B/b, um wiederherzustellen.
Stellen Sie die Kantenabweichung mit Stellen Sie den Bildmodus ein. V/v/B/b ein. Stellen Sie den Bildmodus bei mehreren Mit B/b können Sie den Mittelpunkt der Projektoren auf „Multi-Anzeige“ ein (Seite 27). Abweichung einstellen. Verwenden Sie V/v für den Abweichungsbereich. Die obere und untere Seite sind unabhängig Vereinheitlichen Sie den Farbraum.
Stellen Sie die Projektoren in diesem Fall weiter voneinander entfernt auf und/oder stellen Sie Wärme ableitende Trennwände zwischen ihnen auf. Einzelheiten erfahren Sie von geschulten Sony-Mitarbeitern. Ausschalten des Projektors Drücken Sie die Taste ?/1 am Hauptgerät bzw. die Taste 1 auf der Fernbedienung.
Verwenden Anzeige mit einem Bild nützlicher Funktionen Vergrößern eines Bildbereichs (Digitalzoom) Taste TWIN Zum Vergrößern eines Bildbereichs Anzeige mit zwei Bildern während des Projizierens. Verwenden Sie diese Taste, wenn ein Computersignal eingespeist wird. Je nach Auflösung des Eingangssignals sowie bei (A) Hauptbild (B) Zusatzbild der Anzeige von zwei Bildern ist sie jedoch...
„Niedrig“ setzen, wird die Netzwerksteuerfunktion im Einstellen des Bereitschaftsmodus deaktiviert. Wenn Sie Energiesparmodus (ECO- eine externe Steuerung über das Netzwerk Modus) oder die Netzwerksteuerfunktion durchführen, wählen Sie nicht „ECO“ und Der Energiesparmodus lässt sich problemlos setzen Sie „Bereitschaft“ (unter „Benutzer“) einstellen.
B Einstellen des Geräts über das Menü Wie Sie dazu vorgehen, hängt von der Verwendung des Einstelloption ab. Wenn das nächste Menüfenster angezeigt wird, wählen Sie Menüs die gewünschte Option wie in Schritt 3 erläutert aus und drücken dann ENTER, um die Einstellung zu registrieren.
Seite 26
Kontrast Einst Zurück Drücken Sie die Taste MENU, um das Menü auszublenden. Das Menü wird automatisch ausgeblendet, wenn eine Zeitlang keine Taste gedrückt wird.
Das Menü Projektion-Einstlg Das Menü Projektion-Einstlg dient zum Festlegen der optimalen Einstellungen für den Installationsort und Bildeinstellungen für Eingangssignale. Einstell- Beschreibung optionen Intelligente Ein/Aus: Bei Einstellung auf „Ein“ können Sie die Bildeinstellungen, Einstlg Belichtungseinstellungen und die Systemkühlleistung (Gebläsedrehzahl) optimieren, indem Sie unter „Ort“ den Installationsort entsprechend der Verwendungsumgebung des Projektors auswählen.
Seite 28
Einstell- Beschreibung optionen Farbtemperatur 9300K/7500K/6500K: Je höher die Farbtemperatur, desto stärker werden die Blautöne betont. Je niedriger die Farbtemperatur, desto stärker werden die Rottöne betont. Priorität Helligk.: Bilder werden mit maximaler Helligkeit projiziert. Benutzerdef. 1/ Benutzerdef. 2/ Benutzerdef. 3/ Benutzerdef. 4: Sie können für jede Option eine bestimmte Farbtemperatureinstellung speichern.
Seite 29
Einstell- Beschreibung optionen Gamma- 2.2: Entspricht einer Gammakurve von 2,2. Modus 2.4: Entspricht einer Gammakurve von 2,4. Gamma 3: Eine Gammakurve wird verwendet, bei der die Helligkeit Vorrang hat und die daher in einer relativ hellen Umgebung geeignet ist. Gamma 4: Der Schwarzweißkontrast wird für die Verwendung in einer relativ dunklen Umgebung verstärkt.
Seite 30
*7: Diese Option steht nicht zur Verfügung, wenn ein progressives Signal eingespeist wird.
Das Menü Bildschirm Damit stellen Sie Größe, Position und Bildseitenverhältnis des projizierten Bildes auf das jeweilige Eingangssignal ein. Einstelloptionen Beschreibung Seitenverhältnis Zum Wechseln des Bildseitenverhältnisses des projizierten Bildes (Seite 33). Wenn ein Voll 1: Das Bild wird an die maximale projizierte Bildgröße angepasst, ohne Computer- das Seitenverhältnis des Eingangssignals zu ändern.
Seite 32
Hinweise *1: • Beachten Sie, dass bei kommerziellem oder öffentlichem Einsatz des Projektors die Veränderung des Originalbilds durch Umschalten des Bildseitenverhältnisses eine Beeinträchtigung der gesetzlich geschützten Rechte der Autoren oder Produzenten darstellen kann. • Bei manchen Eingangssignalen oder Einstellungen von „Bilds.-Seitenverh.“ lassen sich die Optionen für das Bildseitenverhältnis oder andere Einstelloptionen möglicherweise nicht einstellen oder das Ändern des Bildseitenverhältnisses zeigt keine Wirkung.
Seite 33
Seitenverhältnis *1: Wenn Sie „Normal“ auswählen, wird das Eingangssignal Empfohlener Bild mit der Auflösung des Einstellwert und Eingangssignals projiziert, ohne das projiziertes Bild Bildseitenverhältnis des Originalbildes zu *1 *2 ändern. (4:3) (Voll 1) *2: Wenn Sie „Voll 2“ auswählen, wird das *1 *2 (16:9) (Voll 1)
Das Menü Funktion Mit dem Menü „Funktion“ können Sie verschiedene Projektorfunktionen einstellen. Einstelloptionen Beschreibung Vol. Audioausgang Je höher der Einstellwert, desto höher der am Audioausgang ausgegebene Tonpegel. Je niedriger der Einstellwert, desto geringer der Tonpegel. Intelligente APA Ein/Aus: Wenn „Ein“ eingestellt ist, wird APA beim Einspeisen eines Signals automatisch ausgeführt.
Das Menü Bedienung Das Menü „Bedienung“ dient zum Einstellen der Bedienung des Geräts mit dem Menü oder der Fernbedienung. Einstelloptionen Beschreibung Sprache Damit wählen Sie die für die Menüs und Bildschirmanzeigen verwendete Sprache. Menüposition Links unten/Mitte: Zum Auswählen der Position des Menüs, das auf dem projizierten Bild angezeigt wird.
Seite 36
*1: Wenn „Alles aus“ ausgewählt ist, wird die Warnmeldung bei hoher Temperatur nicht angezeigt. *2: Beachten Sie bitte, dass Sony keine Haftung für den Ausfall des Geräts oder für Unfälle übernimmt, die aufgrund der Auswahl von „Alles aus“ auftreten können.
Das Menü Verbindung/Strom Über das Menü „Verbindung/Strom“ nehmen Sie Einstellungen zur Verbindung und zur Stromversorgung vor. Einstelloptionen Beschreibung Netzwerkeinstlg IPv4-Einstellung IP-Adressen- Auto(DHCP): Die IP-Adresse wird vom DHCP-Server wie einem Einstlg. Router automatisch zugewiesen. Manuell: Die IP-Adresse muss manuell angegeben werden. IP-Adresse/Subnet Wenn „IP-Adressen-Einstlg.“...
Seite 38
Einstelloptionen Beschreibung Keine Eingabe Licht aus: Wenn etwa zwei Minuten lang kein Signal eingespeist wird, wird das Licht automatisch ausgeschaltet und der Energieverbrauch wird gesenkt. Das Licht schaltet sich wieder ein, wenn ein Signal eingespeist oder eine beliebige Taste gedrückt wird. Bei „Licht aus“...
Seite 39
*5: Wenn die Bildeingangseinstellung am über HDMI angeschlossenen Gerät nicht korrekt ist, wird der helle Teil zu hell und der dunkle Teil zu dunkel. *6: Je nach Typ des Eingangssignals wird das Bild möglicherweise nicht einwandfrei eingestellt. Stellen Sie es in diesem Fall manuell auf das angeschlossene Gerät ein. *7: Wählen Sie „Aus“, um einen Wechsel in den Bereitschaftsmodus zu verhindern, wenn kein Eingangssignal vorliegt.
Das Menü Installation Im Menü „Installation“ nehmen Sie Einstellungen bei der Installation des Projektors vor. Einstelloptionen Beschreibung Bildschirmanpass. Die Verzerrung des projizierten Bildes, die aufgrund von Installationsbedingungen oder beim Hinausragen des Bildes über die Projektionsfläche auftreten kann, wird korrigiert. Krümmung: Wählen Sie einen Einstellpunkt und verschieben Sie ihn zum Korrigieren der Bildverzerrung vertikal/horizontal.
Seite 41
Einstelloptionen Beschreibung Überlapp.- Konfigurieren Sie die Bildüberlappung oben, unten, rechts bzw. links auf Einst. der Projektionsfläche. Links/Rechts/Oben/Unten: Stellen Sie den Bildüberlappungseffekt für die einzelnen Positionen ein. Bildüberlappung: Setzen Sie diese Option auf „Ein“, um „Überlappbereich“ oder „Startpos. Überl.“ einzustellen. Überlappbereich: Stellen Sie die Breite ein, in der sich Bilder überlappen.
Seite 42
Einstelloptionen Beschreibung Filterreinigung Der Projektor wird ausgeschaltet und der Luftfilter wird gereinigt. Filterbox (Option) Installiert/Nicht installiert: Setzen Sie diese Option bei Verwendung der Projektorfilterbox (PK-F60FB1) auf „Installiert“. Bilds.-Seitenverh. 16:10/16:9/4:3: Zum Wechseln des Anzeigebereichs entsprechend dem Bildformat. Blanking Mit dieser Funktion können Sie den auf der Projektionsfläche anzeigbaren Bereich in vier Richtungen einstellen.
Seite 43
*3: Helligkeit und Farbe des projizierten Bildes stimmen möglicherweise auch nach dem Einstellen von „Helligkeit“ und „Farbe“ nicht vollständig überein. *4: Unter „Schwarzwert“ können Sie nur die Zieleinstellzonen einstellen. *5: Wenn Sie die Korrekturzone von „Schwarzwert“ auswählen, blinkt die Zielkorrekturzone zweimal.
Das Menü Informationen Im Menü „Informationen“ können Sie verschiedene Informationen zum Projektor, wie z. B. die Gesamtbetriebsdauer einer Lichtquelle, überprüfen. Optionen Beschreibung Modellbezeichnung Die Modellbezeichnung wird angezeigt. Serien-Nr. Die Seriennummer wird angezeigt. fH / fV Zeigt horizontale Frequenz/vertikale Frequenz/Signaltyp des aktuellen (Horizontalfrequenz/ Eingangssignals an.
B Netzwerk • Die in den folgenden Erläuterungen verwendeten Menüanzeigen können je nach dem verwendeten Modell anders aussehen. Netzwerkfunktionen Anzeigen des Steuerfensters Wenn eine Verbindung zum Netzwerk für den Projektor mit einem besteht, steht Folgendes zur Verfügung: Webbrowser • Überprüfen des aktuellen Projektorstatus. •...
Passwort eingestellt werden. Anweisungen auf dem Bildschirm. Der Name des Administrators ist auf „root“ Hinweis voreingestellt. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wenden Sie sich an qualifiziertes Sony- Personal. Das Passwort wird mit Ihrer Zustimmung zurückgesetzt. Überprüfen der Einstellungen für den Projektor Sie können die aktuellen Einstellungen des...
Port25 Blocking verwendet wird und keine Verbindung zum SMTP-Server möglich ist. • Die folgenden Zeichen können nicht in das Textfeld eingegeben werden: „’“, „““, „\“, „&“, „<“, „>“ Klicken Sie auf [Owner information], um die im E-Mail-Bericht aufgezeichneten Eigentümerinformationen einzugeben. Informationsbereich Bedienen des Projektors von einem Computer aus...
Seite 48
Mail Address: Geben Sie die E-Mail- Adresse ein. Outgoing Mail Server (SMTP): Geben Sie die Adresse des Servers für ausgehende Mails (SMTP) ein. Required Authentication: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn für das Senden einer E-Mail eine Authentifizierung erforderlich ist. Requires the use of POP Authentication before send email (POP before SMTP): Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um vor dem...
Überprüfen Sie den Inhalt des E-Mail- Konfigurieren der Berichts. Netzwerkeinstellungen Wenn Sie auf [View] klicken, wird der Inhalt des E-Mail-Berichts angezeigt. Sie können die Netzwerkeinstellungen für den Projektor in „Netzwerkeinstlg“ im Menü „Verbindung/Strom“ konfigurieren. Zudem können Sie die Netzwerkfunktion auf der Seite „Setup“ einstellen. Die auf der Seite „Setup“...
Die eingegebenen Werte werden erst gültig, alphanumerische Zeichen eingegeben wenn Sie auf [Apply] klicken. werden. Die werkseitige Standardeinstellung ist „SONY“. Um Klicken Sie auf [Advanced Menu], um den unerwünschten Zugriff von die Seite „Setup“ aufzurufen. anderen Computern auf den Projektor zu vermeiden, empfiehlt es sich, den werkseitigen Standard für den...
Seite 51
ADCP ein. Die werkseitige alphanumerische Zeichen eingegeben Standardeinstellung ist „53595“. werden. Die werkseitige -Timeout: Geben Sie die Zeitdauer (in Standardeinstellung ist „SONY“. Um Sekunden) ein, bis die ADCP- den unerwünschten Zugriff von Kommunikation beendet wird, falls anderen Computern auf den Projektor die Verbindung abbricht.
Seite 52
-Host Address: Geben Sie die IP- Adresse ein, von der aus ein Zugriff auf den PJ Talk-Server zulässig ist. Wenn keine IP-Adresse eingegeben wird, ist der Empfang von Befehlen von jeder IP-Adresse zulässig. Ab dem Moment der Eingabe der IP-Adresse ist der Zugriff nur von der eingegebenen IP-Adresse zulässig.
Start DDDP Service: Setzen Sie DDDP auf aktiviert oder deaktiviert. Ausführliche Informationen finden Sie in den DDDP-Spezifikationen der AMX Corporation. Crestron Control: Ausführliche Informationen finden Sie in den Produktkatalogen usw. der Crestron Corporation. -IP Address: Geben Sie den Crestron- Systemserver ein. -IP ID(HEX): Geben Sie die IP ID(HEX) für das CIP-Protokoll ein.
B Sonstiges Anzeigen Die Anzeige ON/STANDBY und die Anzeige WARNING an der Vorderseite geben durch Leuchten bzw. Blinken Aufschluss über den Status des Projektors und weisen auf Funktionsstörungen hin. Wenn die Anzeigen rot blinken, beheben Sie das Problem wie in „Warnanzeigen und Abhilfemaßnahmen“...
Wenn die Anzeigen anders blinken als oben beschrieben, lösen Sie das Netzkabel, vergewissern Sie sich, dass die Anzeige ON/STANDBY erlischt, stecken Sie das Netzkabel wieder in die Netzsteckdose und schalten Sie den Projektor ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an qualifiziertes Fachpersonal von Sony.
Liste der Meldungen Wenn eine der folgenden Meldungen auf dem projizierten Bild angezeigt wird, lesen Sie zur Behebung des Problems in der folgenden Tabelle nach. Meldung Bedeutung/Abhilfemaßnahme Seite Den Filter reinigen. Die Temperatur im Projektor ist angestiegen. 4, 61 Hohe Bei Verwendung in einer Höhe von 1.500 m oder mehr setzen Projektortemperatur.
Seite 57
Konstante Helligkeit Obwohl „Konstante Helligkeit“ ausgewählt ist, kann die nicht möglich. eingestellte Helligkeit aufgrund der begrenzten Lebensdauer der Lichtquelle nicht beibehalten werden. Wenden Sie sich an qualifiziertes Sony-Personal. Die Filterreinigung Der Filter wird nach dem Ausschalten des Projektors startet. automatisch gereinigt.
Fehlerbehebung Bevor Sie den Projektor zur Reparatur bringen, versuchen Sie bitte, das Problem anhand der folgenden Hinweise zu beheben. Symptom Abhilfemaßnahme Seite Der Projektor lässt sich Überprüfen Sie, ob das Netzkabel fest angeschlossen ist. – nicht einschalten. Wenn „Bed.-tastensperre“ auf „Ein“ gesetzt ist, lässt sich der Projektor nicht mit der Taste ?/1 am Projektor einschalten.
Seite 59
Symptom Abhilfemaßnahme Seite Das Bild ist Die Trapezverzeichnung ist auf den Projektionswinkel 6, 18, trapezförmig. zurückzuführen. In einem solchen Fall können Sie die Trapezverzeichnung mit der Trapezausgleichsfunktion korrigieren. Die Bildränder sind Wenn Sie die Objektivverschiebungsfunktion mit einer abgeschnitten oder Einstellung außerhalb des empfohlenen Bereichs verwenden, dunkel.
Seite 60
Sie gegebenenfalls für einen ausreichenden Abstand. Der Projektor hat sich Schalten Sie den Projektor aus und wieder ein, um den – plötzlich neu gestartet. Betriebsstatus zu prüfen. Wenn das Symptom häufiger auftritt, wenden Sie sich an einen qualifizierten Sony-Mitarbeiter.
Staub ist, tauschen Sie den Luftfilter gegen einen neuen aus. Um Einzelheiten über den neuen Luftfilter zu erfahren, konsultieren Sie bitte qualifiziertes Sony-Personal. Lösen Sie die Schrauben (vier) und Vorsicht ziehen Sie die Filterabdeckung am Griff an der linken Seite heraus.
Seite 62
Reinigen Sie den Luftfilter mit einem Verriegeln Sie die seitliche Staubsauger. Abdeckung. Setzen Sie den Luftfilter wieder ein Hinweis und bringen Sie die Filterabdeckung Bringen Sie den Luftfilter fest an. Andernfalls kann der Projektor nicht eingeschaltet werden. Setzen Sie beim Anbringen der Filterabdeckung die beiden Haltelaschen an der rechten Seite in das Gehäuse ein, schwenken Sie die...
Halten Sie die Taste LENS RELEASE Auswechseln des gedrückt, drehen Sie das Projektionsobjektiv gegen den Projektionsobjektivs Uhrzeigersinn und ziehen Sie es gerade heraus. Hinweise • Nehmen Sie das Objektiv möglichst nicht heraus bzw. setzen Sie es nicht ein, solange der Projektor an der Decke montiert ist. •...
Seite 64
Drehen Sie das Objektiv im Uhrzeigersinn, bis es mit einem Klicken einrastet. Hinweis Drücken Sie beim Anbringen des Projektionsobjektivs nicht die Taste LENS RELEASE.
40 Zoll bis 600 Zoll (1,02 m bis 15,24 m) Lichtleistung VPL-FHZ75: 6.500 lm (wenn „Lichtausgabemodus“ auf „Standard“ eingestellt ist) VPL-FHZ70: 5.500 lm (wenn „Lichtausgabemodus“ auf „Standard“ eingestellt ist) Anzeigbare Horizontal: 15 kHz bis 92 kHz, Vertikal: 48 Hz bis 92 Hz Abtastfrequenz Anzeigeauflösung...
Seite 66
Erforderliche VPL-FHZ75: 100 V bis 240 V Wechselstrom, 5,4 A bis Betriebsspannung 2,2 A, 50/60 Hz VPL-FHZ70: 100 V bis 240 V Wechselstrom, 4,9 A bis 2,0 A, 50/60 Hz Leistungsaufnahme 100 V bis 120 V VPL-FHZ75: 537 W...
Seite 67
Posten Beschreibung Wärmeabstrahlung 100 V bis 120 V VPL-FHZ75: 1.833 BTU/h Wechselstrom VPL-FHZ70: 1.648 BTU/h 220 V bis 240 V VPL-FHZ75: 1.768 BTU/h Wechselstrom VPL-FHZ70: 1.597 BTU/h Abmessungen 460 × 175 × 515 mm (B/H/T) außen 460 × 169 × 515 mm (B/H/T) (ohne vorstehende Teile) Gewicht Ca.
Seite 68
*1: Einzelheiten dazu finden Sie unter „Geeignete Eingangssignale“ auf Seite 70. *2: Nicht alle Sonderzubehörteile sind in allen Ländern und Regionen erhältlich. Bitte wenden Sie sich an Ihren autorisierten Sony-Händler. *3: Die Informationen zum Zubehör in dieser Anleitung entsprechen dem Stand von April 2019.
Projektionsentfernung und Objektivverschiebungsbereich Die Projektionsentfernung bezieht sich auf den Abstand zwischen der Vorderkante des Objektivs und der projizierten Oberfläche. Projektionsentfernung L Vorderkante des Objektivs Projiziertes Bild Der Objektivverschiebungsbereich steht für die Entfernung in Prozent (%), um die das Objektiv von der Mitte des projizierten Bildes aus verschoben werden kann. Der Objektivverschiebungsbereich 0 % gilt, wenn sich Punkt (A) in der Abbildung (Punkt, an dem sich eine Linie von der Mitte des Objektivs und das projizierte Bild im rechten Winkel schneiden) in der Mitte des projizierten Bildes befindet.
Info zu Markenzeichen • Adobe Acrobat ist ein Markenzeichen von Adobe Systems Incorporated. • Kensington ist ein eingetragenes Markenzeichen der Kensington Technology Group. • Internet Explorer ist ein eingetragenes Markenzeichen der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder in anderen Ländern. •...