DEUTSCH Interactive Links Das Dokument enthält INTERAKTIVE LINKS, um die Beratung schneller und effizienter zu gestalten. INHALT ALLGEMEINE BESCHREIBUNG ........................3 ANSCHLUSSBEISPIEL .......................... 3 BESCHREIBUNG DER DAS RUFMODUL BILDENDEN MODULE ..............5 AUSSENSTELLENMODULE BN 1083/38, BN 1083/39 UND BN 1083/48 ...........
Für Informationen zum Gebrauch des Rufmoduls laden Sie bitte die Bedienungsanleitung dort herunter, wo Sie diese Anleitung heruntergeladen haben und scannen Sie den folgenden QR-Code mit der Kamera Ihres Smartphones oder Tablets ein: http://qrcode.urmet.com/default.aspx?prodUrmet=142071&lingua=en 1.1 ANSCHLUSSBEISPIEL Nachstehend wird der Anschluss (mit Audio-/Video-Außenstelle BN 1083/48) eines mit den folgenden Geräten implementierten Standardrufmoduls dargestellt: •...
STANDARDKONFIGURATION ERWEITERTE KONFIGURATION 1168/45 1168/49 1168/46 1168/48 1168/46 1168/1 1083/48 1083/48 1168/1 6 cm langes Kabel im Lieferumfang der Module: Display B/N 1168/1, Tastenfelder BN 1168/46 und /49 Näherungsschlüssel-Lesegerät BN 1168/45 und Hausnummernmodul BN 1168/50. 20 cm langes Kabel im Lieferumfang des ILA- und Sprachsynthesemoduls B/N 1168/48 38 cm langes Kabel im Lieferumfang des Rahmens mit 2 Modulen B/N 1168/62 und des Gehäuses mit Rahmen mit 2 Modulen BN 1168/312.
BESCHREIBUNG DER DAS RUFMODUL BILDENDEN MODULE Die Geräte erst an die Versorgung anschließen, nachdem diese korrekt installiert wurden. Warnhinweis. Im Moment des Einschaltens dürfen die Tastaturen BN 1168/46 und BN 1168/49 nicht berührt werden. 2.1 AUSSENSTELLENMODULE BN 1083/38, BN 1083/39 UND BN 1083/48 Im Anschluss folgen die Informationen zu Anschluss und Einstellung der Audio-Außenstelle (BN 1083/38), audio con TVCC (Sch.
2.1.3 BESCHREIBUNG DER DRÄHTE FÜR DEN GERÄTEANSCHLUSS FÜR KONTROLLLKAMERAS (LEISTUNG NUR AUF DER AUSSENSTELLE 1083/39) Im Lieferumfang des Produkts ist ein Kabel für den Anschluss zwischen der Außenstelle über den Steckverbinder (16) und dem Gerät für Kontrollkameras BN 1083/69 für die Verwaltung mehrerer Kameras enthalten. Auf der Vorrichtung für Kontrollkameras BN 1083/69 muss die Standardkonfi guration vorliegen (werkseitige Einstellung).
2.2 ILA- UND SPRACHSYNTHESEMODUL BN 1168/48 2.2.1 STRUKTUR VORDERANSICHT RÜCKANSICHT 17 18 19 20 21 Verbinder für das Modul-Anschlusskabel (IN); Verbinder für das Modul-Anschlusskabel (OUT); Verbinder für Audiokabel (ILA); Potentiometer zur Lautstärkeeinstellung der Sprachsynthese; Drehwahlschalter für die Sprachauswahl der Sprachsynthese. 2.2.2 ANSCHLUSS AN DIE AUSSENSTELLE Das ILA-Modul muss unmittelbar in der Nähe des Außenstellenmoduls positioniert werden.
2.4 NUMERISCHES TASTATUR-MODUL BN 1168/46 2.4.1 STRUKTUR VORDERANSICHT RÜCKANSICHT 29. 12 Soft Touch-Tasten mit Hintergrundbeleuchtung; 30. Verbinder für das Modul-Anschlusskabel (IN); 31. Reset-Taste (PROGRAM); 32. Verbinder für das Modul-Anschlusskabel (OUT); 33. Klemmenleiste. 34. Jumper für den Betrieb in 2Voice-Systemen (Standard). 2.5 ALPHABETISCHES TASTATUR-MODUL BN 1168/49 2.5.1 STRUKTUR VORDERANSICHT...
INSTALLATIONSVORGABEN DES RUFMODUL Es wird darauf hingewiesen, dass zur korrekten Installation des Rufmoduls die Installationsbeschränkung von maximal 12 Modulen zu beachten ist. KONFIGURATIONEN Module Beschreibung Maximale Modulanzahl BN 1083/48 o /38 o /39 Aussenstellenmodule BN 1168/1 Display-modul BN 1168/46 Numerisches tastatur-modul Lesegerät proximity-schlüssel- BN 1168/45 modul...
Seite 10
in der nach Eingabe des Codes die Bestätigung über erfolgen muss (während mit dem Symbol Zeichen links vom Cursor gelöscht werden kann). Das Standard-Passwort des Geräts lautet 1937 und kann vom Benutzer durch Zugriff auf die Webseiten der Konfiguration über das Endgerät geändert werden. Ist das eingegebene Passwort nicht korrekt, erscheint auf dem Display eine Ansicht wie die nachstehend dargestellte: B.3.
B.7. Wählen Sie das Wi-Fi-Netz aus, um so die Verbindung mit dem Wi-Fi-Zugangspunkt herzustellen. Nach erfolgter Verbindung erscheint auf dem Display die folgende Ansicht: Das Gerät bleibt in diesem Zustand, bis bzw. in der Webseite ÜBERTRAGEN ausgewählt wird (siehe Punkt B.10). B.8.
– DISPLAY-MODUL : in dem die Parameter des Displays und der damit verbundenen Benutzerrubrik konfiguriert/geändert werden können. – ÜBERTRAGEN : auf der es möglich ist, die auf dem Gerät eingegebenen Konfigurationen zu speichern/ importieren. – V.x.y/w(**) (z. B. ): auf der es möglich ist, die Firmware-Version jedes einzelnen mit der Audio- oder Audio-Video-Außenstelle verbundenen Geräts zu sehen.
definiert. Dieses Merkmal wird normalerweise auf Nebenstellen eingesetzt. Wenn sie angegeben ist, gilt sie sowohl für die Elektroverriegelung der Zufahrt (Tor) als auch für die des Fußgänger-Eingangs. SELBSTEINSCHALTUNG / INTERCOM UNTERBRECHBAR Wenn eine Selbsteinschaltung oder ein Intercom-Gespräch vorliegt, erweisen sich die jeweilige Steigleitung oder das gesamte System als besetzt, können jedoch (abhängig von der Konfiguration dieses Parameters) durch einen Anruf von der Außenstelle unterbrochen werden (wenn „JA“...
Seite 14
„127“ liegen. Normalerweise muss der Parameter bei diesem Verwendungstyp auf 0 gelassen werden. Für weitere Details wird auf den Abschnitt 3m - Tastenfeld Alpha auf der Website von Urmet verwiesen. SELBSTEINSCHALTUNGSBEGRENZUNG ABHÄNGIG VON PARITÄT DER W.ADRESSE (#)/(&) Der Parameter aktiviert oder deaktiviert die Benutzer mit geradem Identifikationscodes, um sich im Videomodus nur auf den Außenstellen mit gerader Adresse zuschalten zu können ID=0 (wenn sekundär) oder ID=2.
4.1.2 SEITE TASTEN Von der Seite EINSTELLUNGEN aus kann man auf die Seite TASTEN wechseln, indem der Befehl betätigt wird. Es öffnet sich die folgende Seite: Diese erscheint in zwei Bereiche unterteilt: im ersten sind die an die IN-OUT-Verbinder angeschlossenen Module aufgelistet, die das Tastenfeld bilden: Gerätename Geräte-Logo...
Zum Wechseln von einem Gerät zum anderen die Pfeiltasten oder betätigen. Die folgenden Beschriftungen geben dagegen an: 1. Den Wert des zuvor eingegebenen Parameters ERWEITERTE RUFTASTENKONFIGURATION. : die Zuordnung der Tasten zu den in der Anlage vorhandenen Steigleitungen und Wohnungen im Automatikmodus (wie in diesem Fall) oder im Modus (siehe Punkt B).
SCHNITTSTELLENSPRACHE (DISPLAY-MODUL): Mit Hilfe des Pull-Down-Menüs neben dem Punkt „SCHNITTSTELLENSPRACHE“ kann der Benutzer unter den folgenden Sprachen wählen: Italienisch (Standard) English Français Español Deutsch Nederlands Polski Norsk Português Vlaams Slovenščina Čeština TITEL INFO und TEXT INFO Durch Betätigen der Kontexttaste des Display-Moduls auf dem Menüpunkt „Info “...
PASSWORT TECHNIKER Im Postfeld neben dem betreffenden Punkt kann der Benutzer das Techniker-Passwort (Standard 1937) durch eine andere Nummer ersetzen, die notwendigerweise aus 4 Ziffern bestehen muss. Auf der Seite BENUTZERRUBRIK dagegen können Benutzer zu der Rubrik hinzugefügt bzw. aus dieser gelöscht werden.
Über die Änderungsansicht können außerdem die Benutzer gelöscht werden. Dazu klicken Sie auf das Symbol Es öffnet sich die nachstehende Seite, in der das Löschen der Benutzer möglich ist, indem einfach auf das Symbol links vom Benutzernamen geklickt wird. Über die Tasten kann die vollständige Liste der Rubrik durchlaufen werden.
Striche am Display geht von unten nach oben, um anzuzeigen, daß der Schlüssel als MASTER gespeichert ist. Der Summer gibt einen Dauerton ab. Damit der Lesevorgang sicher erfolgen kann, sollte dem Lesekopf die Schlüsselseite mit dem Logo Urmet oder mit dem Nummerncode parallel zur Frontplatte gezeigt werden.
4.2.1 PROGRAMMIERUNG Um in den Programmiermodus zu gelangen, der Vorderseite des Moduls einen MASTER-Schlüssel zeigen. Auf dem Display erscheinen der Reihe nach folgende Anzeigen. Den Schlüssel genau dann wegnehmen, wenn das Display den gewünschte Menüpunkt anzeigt: Aktuelle Software Version (nur Anzeige) ↓...
Die Ansicht 1 gestattet das Löschen der Schlüssel 1000 bis 1997 (durch einen kleinen Punkt gekennzeichnet). Die Ansicht 2 gestattet dagegen das Löschen der Schlüssel 1bis 999 (durch das Fehlen des zuvor genannten kleinen Punkts gekennzeichnet). Den MASTER-Schlüssel entfernen und wieder annähern, um die Ansicht mit dem Feld auszuwählen, zu dem der zu löschende Schlüssel gehört.
Wenn alle MASTER-Schlüssel, welche mit einem Passwort versehen sind verloren wurden und auch das Paßwort vergessen wurde, IST ES UNMÖGLICH, DIE EINHEIT ZU PROGRAMMIEREN. In diesem Fall muß man sich an den technischen Kundendienst von URMET wenden, der das Paßwort löschen kann, ohne die Benutzerschlüssel zu löschen.
NEUER MASTER-SCHLÜSSEL” beschrieben mit einem MASTER-Schlüssel verlassen kann. 4.2.4 FEHLERCODES Fehlercodes können in der Programmierphase angezeigt werden. Sie haben folgende Bedeutungen: Der Einheit wurde ein nicht von Urmet hergestellter Schlüssel präsentiert. Schlüsselspeicher voll Den Schlüssel, der gelöscht werden soll, gibt es im Speicher nicht.
Seite 26
• Sobald der Benutzer mit der Eingabe des Codes beginnt, erscheint die folgende Ansicht: in der nach Eingabe des Codes die Bestätigung über erfolgen muss (während mit dem Symbol das Zeichen links vom Cursor gelöscht werden kann). Das Standard-Passwort des Geräts lautet 1937 und kann vom Benutzer durch Zugriff auf die Webseiten der Konfiguration über das Endgerät geändert werden.
In der die Befehle jeweils Folgendes gestatten: • das Verlassen der erweiterten Konfiguration des Display-Moduls und den Neustart des Geräts; das Löschen der Benutzerrubrik und Zurückstellen aller Parameter des Displays auf die • werkseitigen Werte. • Durch Betätigen von erscheint folgende Ansicht, in der man mit zur vorigen Ansicht zurückkehrt, während mit dem Symbol der Reset des Geräts...
Seite 29
DS 1168-016A LBT 20569 URMET S.p.A. Area tecnica 10154 TORINO (ITALY) servizio clienti +39 011.23.39.810 VIA BOLOGNA 188/C http://www.urmet.com Telef. +39 011.24.00.000 (RIC. AUT.) e-mail: info@urmet.com +39 011.24.00.300 - 323 MADE IN ITALY...