Das Gerät darf nicht von Kindern unter 8 Jahren und von Personen mit physisch, sensoriell oder geistig eingeschränkten Fähigkeiten verwendet werden, auch nicht von Personen ohne ausreichende Erfahrung oder Kenntnis, es sei denn, sie werden von einer für ihre Sicherheit verantwortliche Person überwacht oder sofern sie in den sicheren Gebrauch des Geräts eingewiesen und über alle damit zusammenhangenden Gefahren informiert wurden.
Seite 4
− Das lnnengerät nicht im Freien montieren. Dies konnte zu Schaden und Stromschlagen fuhren. − Bei der Montage des/der lnnengeräte/s die Luftverteilung eines jeden im Raum montierten lnnengeräts berücksichtigen, um dieses an der besten Stelle zu montieren und eine möglichst gleichmäßige Raumtemperatur zu gewährleisten.
1.2 BESONDERE ANWEISUNGEN FÜR DIE ANWENDUNG DES R32 GASES ALLGEMEINE ANWEISUNGEN R32 Kühlmittel oder Stoffen anders als den bestimmten Kühlmittel R32 nicht mischen. Die höchste pro Raum erlaubte Menge von Kühlmittels R32 ist 1.7 kg. Wenn einer Gausaustritt stattfinden würde, ist es notwendig, unverzüglich den Raum vollständig zu belüften.
LEITUNGEN Abmess. A Abmess. B Abmessung Abmessung Radiale Dicke Senkung dadi flare di (mm) (Zoll) (mm) (mm) tipo 2 (mm) 1/4” Ø 6.35 Leitungen Typ O 17.0 3/8” Ø 9.52 Leitungen Typ O 13.2 22.0 1/2” Ø 12.7 Leitungen Typ O 16.6 26.0 5/8”...
2. ENTHALTENE GERÄTE 2.1 INNENGERÄT BEZEICHNUNG EINHEIT MENGE Innengerät (mit WiFi-Modul) Gebrauchsanleitung Stück Fernbedienung Stück Batterien Stück Zertifizierungen Stück 2.2 AUSSENGERÄT BEZEICHNUNG EINHEIT MENGE Außengerät Stück Gebrauchsanleitung Ablassrohr Stück Zertifizierungen Stück Messingmuttern Stück Hinweis: Alle in dieser Anleitung enthaltenen Beschreibungen und Abbildungen dienen nur als Beispiel und können leicht vom erworbenen Gerat oder seinen Verwendungsbedingungen abweichen.
4. MONTAGE 4.1 WAHL DER MONTAGESTELLE ABMESSUNGEN DER GERÄTE EINHEIT' MODELL ABMESSUNGEN(mm) INNENGERÄT (WxHxD) DSGNW25 970/315/235 AUSSENGERÄT (W1(W2)xHxD) DSGT25-S 802/535/298 (WxHxD) DSGNW35 970/315/235 INNENGERÄT AUSSENGERÄT (W1(W2)xHxD) DSGT35-S 802/535/298...
Seite 10
INNENGERÄT Abstand von der Decke Abstand von Abstand von der Wand der Wand Abstand vom Boden • Die Luftverteilung vom lnnengerät zum Raum berücksichtigen und eine geeignete Montagestelle wählen, um eine gleichbleibende Raumtemperatur zu gewährleisten. • Sicherstellen, dass sich keine Warme und/oder Dampfquellen in der Nähe befinden. •...
LÄNGE DER KÜHLMITTELLEITUNGEN Vor der Montage der Geräte die max. Lange der Kühlmittelleitungen berücksichtigen: DSGT25-S DSGT35-S Max. Länge der Leitungen(m) Max. Höhenunterschied (m) Max. Entfernung mit Vorfüllung (m) Zusätzliche Füllung (g/m) 4.2 MONTAGE DES INNENGERÄTS • Zunächst Löcher in die Wand bohren und sicherstellen, dass diese solide ist und ein Gewicht von 20 kg trägt.
Seite 12
Das lnnengerät mit den oberen Laschen in den Haltebeschlag einrasten. Kontrollieren, dass sich das lnnengerät genau in der Mitte der Halterung befindet. Das lnnengerät anhalten und gegen die Montageplatte drücken, bis die Haken einrasten und man ein Klick hört. MONTAGE MIT SEITLICHEN VERBINDUNGSROHREN •...
WASSERAUSLASS ÜBERPRÜFEN Die Frontplatte des Geräts folgendermaßen entfernen: a) Die Frontlamellen des lnnengeräts öffnen (nach unten drehen) b) Wie unten dargestellt, die beiden Muttern von der Frontplatte lösen und die beiden Schrauben entfernen. c) Die Platte nach vorn ziehen und entfernen. Wasserauslass überprüfen a) Einen Behälter unter den Abfluss stellen.
Seite 14
ANSCHLUSS DER ROHRLEITUNGEN Alle Rohre, das Ablaufrohr und die Kabel von oben nach unten umwickeln. Die Rohre auf der ganzen Länge mit Band umwickeln und mit den entsprechenden Klammern an der Wand befestigen. Die folgenden Schritte müssen nur, wenn das Außengerät unter dem lnnengerät montiert wird, befolgt werden.
5. KÄLTEMITTELLEITUNG 5.1 ANSCHLUSS DER ROHRLEITUNGEN Der Anschluss ist am lnnen- und am Außengerät gleich. Die Rohrleitungen am Gerät anschließen; drehen, bis die Verbindung eng angezogen ist. Die in der Abbildung angegebene Richtung einhalten. Indie Rohrmitte stecken und fest anziehen. ...
5.2 DICHTHEITSPRÜFUNG Nach dem Anschluss der Kältemittelrohre muss deren Dichtigkeit kontrolliert werden. Die Leitungen mit Stickstoff unter Druck stellen, um zu prüfen, ob sie dicht sind. VORGEHENSWEISE Den Druckmesser an das Serviceventil auf dem Gasrohr am Außengerät anschließen. 2. Die Serviceventile des Außengeräts schließen und die Stickstofflasche an den Druckmesser anschließen, um die Rohre zu füllen.
5.4 KÄLTEMITTEL AUFFÜLLEN Wenn ein längeres Rohr, als die Standardlange (Lange für die das Gerat vorgefüllt wird) montiert werden muss, muss geeignetes Kältemittel nachgefüllt werden. DSGT25-S DSGT35-S Zusätzliche Füllung (g/m) VORGEHENSWEISE 1. Die Kältemittelmenge, die nachgefüllt werden muss unter Berücksichtigung der im Abschnitt "LÀNGE DER KÙHLMITTELLEITUNGEN"...
6.1. ELEKTRISCHER ANSCHLUSS, INNENGERÄT Frontplatte öffnen, die Anschlusskabel von unten einstecken, an den entsprechenden Anschlüssen anschließen und mit den entsprechenden Kabelverschraubungen an den Klemmen befestigen (siehe Abbildung unten). 6.2. ELEKTRISCHER ANSCHLUSS, AUSSENGERÄT Die Frontplatte abschrauben und die Abdeckung des Außengeräts entfernen.
7. FUNKTIONSTEST 7.1. TESTVERFAHREN Sicherstellen, dass beide Ventile (flüssiges und gasförmiges Kältemittel) vollständig geöffnet sind. Sicherstellen, dass kein Kältemittel austritt. Kontrollieren, ob die elektrischen Kabel des lnnen- und Außengeräts, wie im Abschnitt "ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE" durchgeführt wurden. Sicherstellen, dass jede einzelne Klemme (L, N) korrekt an das Stromnetz angeschlossen wurde.
8. FEHLERCODES Die folgenden Fehlercodes können auf dem Bildschirm des lnnengeräts angezeigt werden: STÖRUNG FEHLERCODE lm Raum montierter Temperatursensor ist defekt Der Temperatursensor des Kühlmittels im Außengerät ist defekt Der Temperatursensor des Kühlmittels im lnnengerät ist defekt Gebläse Motor des lnnengeräts ist defekt (Motor PG) E5(5E) Kommunikationsfehler lnnen-/Außengerät Gebläse Motor des Außengeräts ist defekt (Motor DC)