Seite 1
LDM135-151 All-in-One-Direktansicht-LED-Display Bedienungsanleitung Modellnr. VS18324 P/N: LDM135-151...
Seite 2
Als einer der weltweit führenden Anbieter von visuellen Lösungen verpflichtet sich ViewSonic®, die Erwartungen der Welt an technologische Weiterentwicklung, Innovation und Einfachheit zu übertreffen. Wir bei ViewSonic® glauben, dass unsere Produkt das Potenzial haben, die Welt positiv zu beeinflussen, und wir sind davon überzeugt, dass Ihnen das ViewSonic®-Produkt, für das Sie sich entschieden haben,...
Platzieren Sie keine schweren Gegenstände auf dem Gerät oder Anschlusskabeln. • Schalten Sie das Gerät sofort ab und wenden Sie sich an Ihren Händler oder ViewSonic®, falls Sie Rauch, ungewöhnliche Geräusche oder einen komischen Geruch bemerken. Eine weitere Benutzung des Gerätes ist gefährlich. •...
Seite 4
• Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, falls das Gerät voraussichtlich längere Zeit nicht benutzt wird. • Stellen Sie das Gerät an einem gut belüfteten Ort auf. • Decken Sie die Oberfläche des Displays nicht mit irgendwelchem Material ab. •...
Einleitung Lieferumfang Element Menge Hinweis Einer (1) links, drei (3) 5 Abschnitte Gehäuseabschnitte in der Mitte und einer insgesamt (1) rechts. Systemsteuerbox 2 Seiten (Linke und rechte Seite) Schnellstartanleitung NUR auf dem amerikanischen LED-Module 100 Module Markt sind zwei (2) Ersatzmodule enthalten.
I/O-Steuerblende RS232 HDMI HDMI HDMI AUDIO USB-B STAND-BY INPUT BRIGHTNESS 11 12 13 Nummer Element Port Beschreibung RS-232 Serieller Steuerungsanschluss. Umg.-L.- Erkennt Umgebungslicht und passt die Helligkeit Sensor automatisch an. USB 2.0 USB-Lesegerät (5 V/0,5 A) USB 3.0 USB-Leser. (5 V/1 A) HDMI- Inhalt auf ein anderes Anzeigegerät erweitern.
Bedienfeld sperren Wenn der Administrator nicht möchte, dass andere das Bedienfeld nutzen, kann es durch Drücken der Tasten 1168 + OK an der Fernbedienung gesperrt werden.
Fernbedienung Nummer Element Beschreibung Ein- und Ausschalten Zurück zum Startbildschirm Eingangsquellenwahl In HDMI-1/2-Eingangsquelle ändern Zu schwarzer Leeranzeige umschalten Helligkeit anpassen Richtungstasten p/q/t/u Auswahl bestätigen Informationsseite aufrufen Einstellungsmenü aufrufen Zur vorherigen Seite zurückkehren Inhalt wiedergeben/anhalten Vor- und Rücklauf des Inhalts aktivieren Lautstärke erhöhen/verringern Zifferneingabetasten Eingabetaste für einen Punkt...
Seite 13
Batterien in die Fernbedienung einlegen Die Fernbedienung funktioniert mit zwei „AAA“-Batterien (1,5 V). So legen Sie Batterien in die Fernbedienung ein: 1. Nehmen Sie den Batteriefachdeckel an der Rückseite der Fernbedienung ab. 2. Legen Sie zwei „AAA“-Batterien ein, achten Sie dabei darauf, dass das „+“-Symbol der Batterien zur „+“-Seite im Batteriefach zeigt.
Seite 14
Reichweite des Fernbedienungsempfängers Die Abbildung zeigt die ungefähre Reichweite der Fernbedienung. Die effektive ° Reichweite beträgt 6 Meter, 30 nach links und rechts. Sorgen Sie dafür, dass sich keine Hindernisse zwischen Fernbedienung und Fernbedienungsempfänger befinden. RS232 HDMI HDMI HDMI AUDIO USB-B STAND-BY INPUT...
Installation Es gibt zwei Installationsmethoden: Wandmontage und Bodenständer. Vor der Installation Halten Sie für eine angemessene Belüftung einen ausreichenden Abstand zwischen der Rückseite des Displays und jeglichen Wänden ein. Stellen Sie sicher, dass Klimaanlagen oder Heizgitter nicht direkt auf das Display gerichtet sind.
Seite 16
5. Installieren Sie die unteren Wandhalterungen ebenso wie die oberen Wandhalterungen. Der Abstand zwischen oberen und unteren Wandhalterungen beträgt 1627,5 mm. 110,5 Hinweis: Sie können auch die oberen Wandhalterungen anbringen, den Bildschirm aufhängen und dann die unteren Wandhalterungen installieren. Dies sorgt für eine präzisere Passform.
Mittlere Gehäuse installieren 1. Vergewissern Sie sich, dass die Halterungen auf der Rückseite der drei (3) mittleren Gehäuse wie nachstehend abgebildet an den oberen und unteren Montagepositionen positioniert sind: 2. Heben Sie jedes mittlere Gehäuse vorsichtig bis zu den oberen Wandhalterungen. 3.
Seite 18
4. Drücken Sie jede Sperrschraube und verriegeln Sie jeden Haken mit dem Sechskantwerkzeug, damit die Schränke zuverlässig miteinander verbunden sind. Drücken Sie die Sperrschraube. Verriegeln Sie jeden Haken mit dem Sechskantwerkzeug. Hinweis: Es befinden sich fünf (5) Sperrschrauben und 10 Haken zwischen jedem Gehäuse.
Linkes und rechtes Gehäuse installieren 1. Vergewissern Sie sich, dass die Halterungen auf der Rückseite des linken und rechten Gehäuses wie nachstehend abgebildet an den oberen und unteren Montagepositionen positioniert sind: 2. Heben Sie das linke und rechte Gehäuse vorsichtig auf die oberen Wandhalterungen, wobei Sie darauf achten, dass die Halterungen sicher auf den Wandhalterungen sitzen.
Seite 20
4. Drücken Sie jede Sperrschraube und verriegeln Sie jeden Haken mit dem Sechskantwerkzeug, damit linke und rechte Gehäuse zuverlässig verbunden sind. Drücken Sie die Sperrschraube. Verriegeln Sie jeden Haken mit dem Sechskantwerkzeug. Hinweis: Es befinden sich fünf (5) Sperrschrauben und 10 Haken zwischen jedem Gehäuse.
Systemsteuerbox verbinden 1. Klappen Sie vorsichtig den Bildschirm der Systemsteuerbox auf. Vergewissern Sie sich, dass sich die Hauptsystemplatine links befindet. Hinweis: Seien Sie vorsichtig, da sich der Bildschirm der Systemsteuerbox in zwei Teile unterteilt, die jedoch mit Drähten verbunden sind. 2.
Seite 22
4. Schließen Sie Netzwerk- und Stromkabel der Gehäuse an die Systemsteuerbox an. Hinweis: Es gibt fünf (5) Netzwerk- und fünf (5) Stromkabel zum Anschließen. Netzwerk1 Netzwerk2 Netzwerk3 Netzwerk4 Netzwerk5 Strom...
LED-Module installieren Installieren Sie die jeweiligen LED-Module an den Gehäusen. Achten Sie darauf, die entsprechenden Zahlen an Modul und Gehäuse abzustimmen. Bitte ziehen Sie vor Installation der LED-Module Antistatikhandschuhe an. Achten Sie darauf, dass jedes Modul bündig sitzt und kein Abstand zwischen diesen besteht.
Abdeckungen der Systemsteuerbox installieren Es gibt drei (3) Abdeckungen der Systemsteuerbox: Links, in der Mitte und rechts. RS232 HDMI HDMI HDMI AUDIO USB-B STAND-BY INPUT BRIGHTNESS 1. Beginnen Sie durch Installation der rechten Abdeckung an der Systemsteuerbox. Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass das Kabel der Ein-/Austaste mit dem Stromkabel der Systemsteuerbox verbunden ist, bevor Sie die Abdeckung befestigen.
Seite 25
3. Wiederholen Sie die obigen Schritte bei der mittleren und linken Abdeckung. RS232 HDMI HDMI HDMI AUDIO USB-B STAND-BY INPUT BRIGHTNESS 4. Ihr Display ist nun einsatzbereit. RS232 HDMI HDMI HDMI AUDIO USB-B STAND-BY INPUT BRIGHTNESS...
Bodenständer installieren Der Bodenständer ist ein optionales Zubehör. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen zur Installation Ihres LED-Displays am Ständer. Komponentenliste Buchstabe Element Menge Beschreibung Sechskantwerkzeug Schraube, M6 x 80 mm Linke Stütze Untere Kreuzstrebe Rechte Stütze Obere Kreuzstrebe...
Seite 27
2233,3 mm 657,5 mm 80 mm 56 mm 3020,95 mm 46 mm 35 mm 1805,95 mm 2329,14 mm 2426,14 mm 522,19 mm 657,5 mm 1730 mm 808,81 mm 2911,04 mm...
Bodenständer konstruieren 1. Verbinden Sie die linke Stütze über zwei (2) Schrauben (M6 x 80 mm) mit der unteren Kreuzstrebe. 2. Verbinden Sie die rechte Stütze über zwei (2) Schrauben (M6 x 80 mm) mit der unteren Kreuzstrebe.
Seite 29
3. Verbinden Sie die obere Kreuzstrebe über vier (4) Schrauben (M6 x 80 mm) mit der linken und rechten Stütze. Hinweis: Achten Sie darauf, dass die Kerbe der oberen Kreuzstrebe nach innen zeigt. 4. Vergewissern Sie sich, dass alle Schrauben sicher angezogen sind.
Systemsteuerbox mit der Bodenbasis verbinden 1. Klappen Sie vorsichtig den Bildschirm der Systemsteuerbox auf. Vergewissern Sie sich, dass sich die Hauptsystemplatine links befindet. Hinweis: Seien Sie vorsichtig, da sich der Bildschirm der Systemsteuerbox in zwei Teile unterteilt, die jedoch mit Drähten verbunden sind. 2.
Mittlere Gehäuse installieren 1. Vergewissern Sie sich, dass die drei (3) Halterungen an der Rückseite der drei (3) mittleren Gehäuse wie nachstehend abgebildet positioniert sind: 2. Heben Sie ein Gehäuse vorsichtig auf den Bodenständer, sichern sie die Halterung im Stützkanal der oberen Kreuzstrebe. Die Unterseite des Gehäuses ruht auf der unteren Kreuzstrebe.
Seite 32
3. Sichern Sie das Gehäuse mit den mitgelieferten Schrauben (M6 x 10 mm) an der Stütze. 4. Drücken Sie jede Sperrschraube und verriegeln Sie jeden Haken mit dem Sechskantwerkzeug, damit die Schränke zuverlässig miteinander verbunden sind. Drücken Sie die Sperrschraube. Verriegeln Sie jeden Haken mit dem Sechskantwerkzeug.
Seite 33
5. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4 bei den verbleibenden mittleren Gehäusen.
Linkes und rechtes Gehäuse installieren 1. Heben Sie das linke und rechte Gehäuse vorsichtig auf den Bodenständer, sichern Sie die Halterung im Stützkanal der oberen Kreuzstrebe. Die Unterseite des Gehäuses ruht auf der unteren Kreuzstrebe. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Löcher von Gehäuse und Systemsteuerbox ausgerichtet sind.
Netzwerk- und Stromkabel anschließen Schließen Sie Netzwerk- und Stromkabel jedes Gehäuses an die Systemsteuerbox Hinweis: Es gibt fünf (5) Netzwerk- und fünf (5) Stromkabel zum Anschließen. Netzwerk1 Netzwerk2 Netzwerk3 Netzwerk4 Netzwerk5 Strom...
LED-Module installieren Installieren Sie die jeweiligen LED-Module an den Gehäusen. Achten Sie darauf, die entsprechenden Zahlen an Modul und Gehäuse abzustimmen. Achten Sie darauf, dass jedes Modul bündig sitzt und kein Abstand zwischen diesen besteht. Bitte ziehen Sie vor Installation der LED-Module Antistatikhandschuhe an.
Abdeckungen der Systemsteuerbox installieren Es gibt drei (3) Abdeckungen der Systemsteuerbox: Links, in der Mitte und rechts. RS232 HDMI HDMI HDMI AUDIO USB-B STAND-BY INPUT BRIGHTNESS 1. Beginnen Sie durch Installation der rechten Abdeckung an der Systemsteuerbox. Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass das Kabel der Ein-/Austaste mit dem Stromkabel der Systemsteuerbox verbunden ist, bevor Sie die Abdeckung befestigen.
Seite 38
3. Wiederholen Sie die obigen Schritte bei der mittleren und linken Abdeckung. Sobald alle Abdeckungen gesichert sind, ist Ihr LED-Display einsatzbereit. RS232 HDMI HDMI HDMI AUDIO USB-B STAND-BY INPUT BRIGHTNESS Hinweis: Ein Installationsvideo ist verfügbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=cYmOUypjvWU&t=4s...
Verbindungen herstellen Externe Geräte anschließen HDMI-Eingang Media-Player-Verbindung PC-Verbindung Verbinden Sie Ihr externes Gerät über Verbinden Sie Ihren PC über ein HDMI- ein HDMI-Kabel mit einem HDMI- Kabel mit einem HDMI-Eingang (HDMI Eingang (HDMI IN) des LED-Displays. IN) des LED-Displays. Blu-ray / DVD / DVR / Medienplayer HDMI 1 HDMI 2 HDMI 1...
USB- und Netzwerkverbindungen An Ihr LED-Display können Sie unterschiedlichste USB-Geräte und andere Peripherie anschließen, wie bei jedem PC. USB (Type-A / Type-B) • USB Type-A Schließen Sie USB-Gerät, -Kabel oder -Speichergerät an den Anschluss USB Type A USB-Type-A-Kabel USB-Gerät • USB Type-B Verbinden Sie Ihren PC zu Debugging-Zwecken über den Anschluss USB Type B am LED-Display mit dem LED-Display.
Ihr Display verwenden Ihr LED-Display ein-/ausschalten 1. Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel angeschlosse und an eine Steckdose eingesteckt ist. RS232 HDMI HDMI HDMI AUDIO USB-B STAND-BY INPUT BRIGHTNESS Ein-/Austaste befindet sich an der Vorderseite des Gerätes. 2. Schalten Sie das LED-Display über die Ein-/Austaste ein.
24-Stunden-Format können allesamt an Seite <?> angepasst werden. Datum/Zeit Datum und Uhrzeit können vom Startbildschirm ausgeblendet werden unter: Settings (Einstellungen) > Display (Anzeige) > Launcher Settings (Startprogramm-Einstellungen) Das Logo kann vom Startbildschirm ausgeblendet werden unter: ViewSonic-Logo Settings (Einstellungen) > Display (Anzeige) > Launcher Settings (Startprogramm-Einstellungen)
Am Startbildschirm navigieren Fernbedienung Über die Fernbedienung können Sie mühelos am Startbildschirm navigieren. Achten Sie bei Verwendung der Fernbedienung darauf, sie innerhalb der Reichweite des IR- Empfängers zu halten. Beachten Sie dazu: RS232 HDMI HDMI HDMI AUDIO USB-B STAND-BY INPUT BRIGHTNESS 30°...
APP Center (App-Center) Installierte Anwendungen befinden sich im APP Center (App-Center). Der Startbildschirm des Systems wird oben dargestellt. Wählen Sie mit an der Fernbedienung eine Anwendung, drücken Sie dann zum Bestätigen OK an der Fernbedienung. Hinweis: Vorgeladene Anwendungen können sich ohne Vorankündigung ändern. Symbol Name Beschreibung...
Einstellungsmenübaum Hauptmenü Untermenü Menüoption Wi-Fi Wi-Fi List Add Network Open Network Wi-Fi Notification Wi-Fi Preference Keep Wi-Fi on During Sleep Advanced Wi-Fi Data Usage Data Usage Meter Wi-Fi Network & Network Network Internet Restrictions Ethernet Ethernet Ethernet IP Mode Ethernet Details Portable Wi-Fi Hotspot Portable...
Seite 48
Hauptmenü Untermenü Menüoption Disable App Info. Installed Apps Force Stop Allow Notifications Dots Don’t Show Notifications at Notifications On the Lock Screen Show All Notification’s Content Body Sensors Calendar Apps & Camera Notifications Contacts App Permissions Location Microphone Phone Storage Assist &...
Hauptmenü Untermenü Menüoption Languages Remote Controller Input Method Virtual Keyboard Manage Keyboards Hi Keyboard Language & Hi Keypad Input Physical Keyboard Keyboard Assistance Gestures Preferred Engine Language Advanced Speech Rate Pitch Automatic Date & System Time Date & Time Select Time Zone Use 24-hour Format Network Settings...
OSD-Menü Passen Sie über das Bildschirmmenü Einstellungen an. Hinweis: Das Bildschirmmenü ist nur verfügbar, wenn eine aktive Eingangsquelle anliegt, z. B. HDMI. So öffnen und bedienen Sie das Bildschirmmenü: 1. Drücken Sie die MENU-Taste an der Fernbedienung. 2. Verwenden Sie an der Fernbedienugn zur Auswahl von Menüelementen oder zur Anpassung von Werten.
Bildschirmmenübaum Hauptmenü Untermenü Menüoption Picture Picture Mode Mode (Modus) Standard (Bildmodus) (Bild) Vivid (Lebendig) Soft (Weich) User (Benutzer) Brightness (Helligkeit) (-/+, 0~100) Advanced Color Temp Standard (Erweitert) (Farbtemperatur) Cool (Kühl) Warm Noise Reduction Off (Aus) (Rauschreduktion) Low (Gering) Middle (Mittel) High (Hoch) PC Mode (PC-Modus) Video...
Seite 54
Hauptmenü Untermenü Menüoption Time Time Setup Time Setting Date Picker (Datumwähler) (Zeit- (Zeiteinstellung) (Uhrzeit) einrichtung) Shutdown Time Repeat (Wiederholen): (Abschaltzeit) Off (Aus)/Once (Einmal)/Every day (Täglich)/ Workday (Werktag) Uhrzeit Power ON Time Repeat (Wiederholen): (Einschaltzeit) Off (Aus)/Once (Einmal)/Every day (Täglich)/Workday (Werktag) Time (Uhrzeit) Source (Quelle) HDMI 1...
Seite 55
Hauptmenü Untermenü Menüoption Update Local Update SD Card (SD-Karte) (Lokale Aktua- (Aktualisie- lisierung) ren) Advanced Language Menu Language English (Sprache) (Menüsprache) (Erweitert) Français Español Deutsch Русский Dutch 繁體中文 简体中文 Turkish Arabic Restore Restore Setting (Wiederher- (Einstellungen stellen) wiederherstellen) Restore Default (Standard wiederherstellen) About System...
Network & Internet (Netzwerk und Internet) Untermenü Beschreibung Wählen Sie zum Aufrufen des WLAN-Auswahlbildschirms Wi-Fi (WLAN). Wählen Sie dann das gewünschte WLAN- Netzwerk und geben Sie das Kennwort ein. Sie können Add Network (Netzwerk zufügen) am WLAN- Auswahlbildschirm wählen und so manuell ein WLAN- Netzwerk zufügen.
Seite 57
Untermenü Beschreibung Wählen Sie zur Prüfung von Datennutzung und Netzwerkbeschränkungen Data Usage (Datennutzung). Der Datenverkehr einer spezifischen App kann ebenfalls in Wi-Fi Data Usage (WLAN-Datennutzung) geprüft werden. Data Usage (Datennutzung) Beschränkungen können für spezifischen Netzwerkverkehr unter Network Restrictions (Netzwerkbeschränkungen) auferlegt werden.
Seite 58
Untermenü Beschreibung Wählen Sie zum De-/Aktivieren von Ethernet, zum Prüfen von DNS und IP-Modus Ethernet. Ethernet Mobilen WLAN-Hotspot unter Portable Hotspot (Mobiler Hotspot) de-/aktivieren. Portable Hotspot (Mobiler Hotspot) VPNs prüfen und zufügen. 58 58 58...
Connected Devices (Verbundene Geräte) Geräteverbindung de-/aktivieren, verbundene Geräte prüfen und nach anderen Geräten suchen und eine Verbindung zu diesen herstellen. 59 59 59...
Apps & Notifications (Apps und Benachrichtigungen) Untermenü Beschreibung Wählen Sie zur Anzeige installierter Anwendungen und ihrer detaillierten Informationen App Info (App-Info). Zudem können Sie die App deaktivierne, Benachrichtigungen und Berechtigungen prüfen und weitere Einstellungen App Info. (App-Info) anpassen. 60 60 60...
Seite 61
Untermenü Beschreibung Unter Notifications (Benachrichtigungen) können SIe die Benachrichtigungseinstellungen einzelner Anwendungen anpassen. Notifications (Benachrichtigungen) Zudem können Sie Benachrichtigungspunkte und Benachrichtigungen am Sperrbildschirm erlauben/verbieten. Wählen Sie zum Verwalten verschiedener Anwendungsberechtigungen App Permissions (App- Benachrichtigungen). App Permissions (App-Berechtigungen) 61 61 61...
Seite 62
Untermenü Beschreibung Wählen Sie Ihre Standardanwendungen. Default Apps (Standard-Apps) Verwalten Sie zusätzliche Anwendungseinstellungen. Special App Access (Spezieller App-Zugriff) 62 62 62...
Display (Anzeige) Untermenü Beschreibung Passen Sie die Helligkeit zwischen acht (8) Stufen an. Brightness Level (Helligkeitsstufe) Ambient Light Sensor Erkennt Umgebungslicht und passt die Helligkeit automatisch (Umg.-L.-Sensor) Schriftgröße am Display prüfen und anpassen. Font Size (Schriftgröße) Others Display Settings Passen Sie Auflösung, DPI, Hintergrundbild und andere (Andere Anzeigeeinstellungen an.
Seite 64
Hibernate (Tiefschlaf): Nur den Bildschirm abschalten. Sleep (Schlaf): Display für minimale Leistungsaufnahme (0,5 W) abschalten. Splash Screen (Startbild) Startbildschirm in schwarze Anzeige, blaue Anzeige oder ViewSonic-Logo ändern. Input Setting (Eingangseinstellungen) Input Alias Switch (Eingangs-Alias umschalten) HDMI-1- oder HDMI-2-Eingangsquelle anzeigen. Signal Source Detect (Signalquellenerkennung) HDMI-Eingangserkennung aktivieren oder deaktivieren.
Seite 65
Untermenü Beschreibung ViewSonic Logo (ViewSonic-Logo) ViewSonic-Logo am Startbildschirm anzeigen oder ausblenden. Date & Time (Datum/Zeit) Datum und Uhrzeit am Startbildschirm anzeigen oder Launcher Settings ausblenden. (Startprogramm- Theme (Thema) Einstellungen) Aus sieben (7) enthaltenen Themen für den Startbildschirm wählen. 65 65 65...
System Untermenü Beschreibung Languages & Input Languages (Sprachen) Sprachauswahl. (Sprache und Eingabe) Virtual Keyboard (Virtuelle Tastatur) Ihre Eingabemethode wählen. Physical Keyboard (Physikalische Tastatur) Eingabeeinstellungen für Bluetooth- und physikalische Tastatur. Advanced (Erweitert) Input Assistance (Eingabeunterstützung), Gestures (Gesten), Pointer Speed (Zeigergeschwindigkeit) und Text-to-Speech output (Text-zu-Sprache-Ausgabe) anpassen.
Seite 69
Untermenü Beschreibung Date & Time (Datum und Uhrzeit) Automatic Date & Time (Datum und Uhrzeit automatisch) Automatische Zeitanpassung de-/aktivieren. Select Time Zone (Zeitzone wählen) Ihre geeignete Zeitzone wählen. Use 24-hour Format (24-Stunden-Format verwenden) 24-Stunden-Zeitformat de-/aktivieren. Network Settings Reset (Netzwerkeinstellungen rücksetzen) Reset (Rücksetzen) Aktuelle Netzwerkeinstellungen rücksetzen.
Upgrade (Aktualisieren) Untermenü Beschreibung Auto Update (Auto-Aktualisierung) Aktualisierungen automatisch anwenden, sobald sie verfügbar sind. Alternativ kann ein OTA Upgrade Standardaktualisierungsdatum geplant und Hibernate (OTA-Aktualisierung) (Tiefschlaf) als Bereitschaftsmodus ausgewählt werden und das System aktualisiert automatisch entsprechend dem Zeitplan nach der Abschaltung. Manual Update (Manuelle Aktualisierung) Check Update (Auf Aktualisierung prüfen): Das System prüft automatisch auf die neueste FW.
Menüoptionen Picture (Bild) 1. Rufen Sie das OSD-Menü mit der MENU-Taste an der Fernbedienung auf. 2. Drücken Sie dann OK oder wählen Sie mit an der Fernbedienung das Menü Picture (Bild). 3. Drücken Sie zur Auswahl der Menüoption . Drücken Sie dann zur Anzeige des Untermenüs OK oder drücken Sie zur Anpassung/Auswahl der Einstellung Hinweis: Einige Untermenüoptionen können weitere Untermenüebenen haben.
Seite 72
Menüoption Beschreibung Picture Mode (Bildmodus) Standard Bei normaler Intensität der Innenbeleuchtung. Vivid (Lebendig) Höhere Helligkeit. Bei hellen Innenbereichen. Soft (Weich) Bei dunklen Umgebungen. Geringere Helligkeit. User (Benutzer) Angepasste Benutzereinstellung. Brightness (Helligkeit) Passen Sie die Schwarzwerte des Bildes an. Advanced (Erweitert) Color Temp (Farbtemperatur) •...
Sound (Ton) 1. Rufen Sie das OSD-Menü mit der MENU-Taste an der Fernbedienung auf. 2. Drücken Sie dann OK oder wählen Sie mit an der Fernbedienung das Menü Sound (Ton). 3. Drücken Sie zur Auswahl der Menüoption . Drücken Sie dann zur Anzeige des Untermenüs OK oder drücken Sie zur Anpassung/Auswahl der Einstellung Hinweis: Einige Untermenüoptionen können weitere Untermenüebenen haben.
Seite 74
Menüoption Beschreibung Sound Mode (Tonmodus) Standard Ausgewogene Klangqualität und -effekte. GEwährleistet eine natürliche Klangwiedergabe. News (Nachrichten) Reduziert Bässe und Höhe, verbessert die Klarheit von Stimmen. Music (Musik) Lebendige Höhen und sattere Bässe. Movie (Film) Verbessert den Raumklang. Sports (Sport) Verbesserter Fokus auf Gespräche und Dialoge. User (Benutzer) Zur Personalisierung des Audio-Equalizers.
Time (Uhrzeit) 1. Rufen Sie das OSD-Menü mit der MENU-Taste an der Fernbedienung auf. 2. Drücken Sie dann OK oder wählen Sie mit an der Fernbedienung das Menü Time (Zeit). 3. Drücken Sie zur Auswahl der Menüoption . Drücken Sie dann zur Anzeige des Untermenüs OK oder drücken Sie zur Anpassung/Auswahl der Einstellung Hinweis: Einige Untermenüoptionen können weitere Untermenüebenen haben.
Seite 76
Menüoption Beschreibung Power ON Time (Einschaltzeit) Zur Planung einer Einschaltzeit und -frequenz und Bindung an die Eingangsquelle. Sleep Timer (Schlaftimer) Zur Festlegung einer spezifischen Zeit, zu der das Display den Bereitschaftsmodus aufruft. Power Saving (Energiesparen) Zur Festlegung einer spezifischen Zeit, zu der das Display bei ausbleibender Eingangsquelle den Bereitschaftsmodus aufruft.
Seite 77
Menüoption Beschreibung Time Sync (Zeitsynchroni- sierung) Zum Ein- oder Ausschalten der Netzwerksynchronisierung. Time Zone (Zeitzone) Wählen Sie die Zeitzone Ihres Standorts aus.
NetWork (Netzwerk) 1. Rufen Sie das OSD-Menü mit der MENU-Taste an der Fernbedienung auf. 2. Drücken Sie dann OK oder wählen Sie mit an der Fernbedienung das Menü NetWork (Netzwerk). 3. Drücken Sie zur Auswahl der Menüoption . Drücken Sie dann zur Anzeige des Untermenüs OK oder drücken Sie zur Anpassung/Auswahl der Einstellung Hinweis: Einige Untermenüoptionen können weitere Untermenüebenen haben.
Seite 79
Menüoption Beschreibung WiFi Setting (WLAN- Einstellungen) WiFi Switch (WLAN-Schalter) Zum Ein- oder Ausschalten der WLAN-Verbindung. WiFi List (WLAN-Liste) Zur Anzeige verfügbarer WLAN-Netzwerk oder zum manuellen Zufügen. Network Status (Netzwerkstatus) Zur Anzeige des Netzwerkverbindungsstatus.
Update (Aktualisieren) 1. Rufen Sie das OSD-Menü mit der MENU-Taste an der Fernbedienung auf. 2. Drücken Sie dann OK oder wählen Sie mit an der Fernbedienung das Menü Update (Aktualisieren). 3. Drücken Sie zur Auswahl der Menüoption . Drücken Sie dann zum Aufrufen des Untermenüs OK.
Advanced (Erweitert) 1. Rufen Sie das OSD-Menü mit der MENU-Taste an der Fernbedienung auf. 2. Drücken Sie dann OK oder wählen Sie mit an der Fernbedienung das Menü Advanced (Erweitert). 3. Drücken Sie zur Auswahl der Menüoption . Drücken Sie dann zur Anzeige des Untermenüs OK oder drücken Sie zur Anpassung/Auswahl der Einstellung Hinweis: Einige Untermenüoptionen können weitere Untermenüebenen haben.
Seite 82
Menüoption Beschreibung About System (Über das System) Zur Anzeige von Systeminformationen, wie: Anzahl CPU-Kerne, Anzahl GPU-Kerne, belegter Speicher, verbleibender Speicherplatz, Betriebssystemversion und Softwareversion.
Eingebettete Anwendungen ViewBoard Cast Unter Einsatz der ViewBoard®-Cast-Software, der vCastReceiver-App, kann das LEd- Display vCastSender-Bildschirmfreigabe (Windows/Mac/Chrome) und Bildschirme, Fotos, Videos, Anmerkungen und Kameras mobiler Nutzer (iOS/Android) empfangen. Netzwerkinformationen • ViewBoard®-Cast-Software, -Laptops und -Mobilgeräte können mit demselben Subnetz und innerhalb des Subnetzes verbunden werden, solange sie zwischen den beiden kommunizieren können.
Seite 84
Cast-Sender von Windows-basierten Geräten, Macbook und Chrome- Geräten. Mac-, Windows-, Chrome-Geräte: 1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit demselben Netzwerk verbunden ist wie das Display. 2. Öffnen Sie einen Webbrowser und geben sie die am Display angezeigte Adresse zum Herunterladen der Anwendung ein. 3.
Seite 85
Cast Sender von Mobilgeräten:iOS-basiertes (iPhone, iPad) und Android-OS- basiertes Telefon/Tablet. Android/iOS: 1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit demselben Netzwerk verbunden ist wie das Display. 2. Scannen Sie den am Display angezeigten QR-Code, wenn Sie die Client- Anwendung direkt vom Server herunterladen möchten, oder laden Sie es aus dem Google Play Store oder Apple Store herunter.
Von einem Mobilgerät, das Anmerkungen unterstützt, übertragen Element Beschreibung Umschalten Zum Ein- oder Ausblenden der Werkzeugleiste Startseite Zum Zurückkehren zur Startseite Zurück Zum Zurückkehren zum vorherigen Bildschirm Ordner Zum Anzeigen oder Öffnen der internen Datei des Mobilgerätes Tippen Sie auf Bildschirmfreigabe Bildsschirmfreigabe (Android 5.0 und aktueller werden unterstützt) Berührung...
vSweeper Entfernen Sie nicht benötigte Daten und unerwünschte Dateien. Advanced Settings (Erweiterte Einstellungen) können ebenso entsprechend den Nutzeranforderungen angepasst werden.
Anhang Technische Daten Element Kategorie Technische Daten Modell LDM135-151 LED-Display Direktansicht-LED-Display Größe 135” Aktive Größe 118,11 Zoll (H) x 66,44 Zoll (V) 3.000 mm (H) x 1.687,5 mm (V) Punktgröße 1,5625 mm Auflösung FHD, 1920 x 1080 Aktualisierungs- bis 3.840Hz frequenz Kontrastverhältnis 6000:1 (typisch)
HDMI (Video) Bildwiederholfrequenz Video Auflösung (Hz) 480i 720 x 480 1440 x 480 576i 720 x 576 1440 x 576 480p 720 x 480 576p 720 x 576 1440 x 576 720p 1280 x 720 1080i 1920 x 1080 50, 60 1080p 1920 x 1080 24, 25, 30, 50, 60...
Problemlösung Problem Lösungsvorschläge 1. Vergewissern Sie sich, dass sich keine Hindernisse zwischen Fernbedienung und Fernbedienungsempfänger befinden. Fernbedienung 2. Überzeugen Sie sich davon, dass die Batterien funktioniert nicht richtig in die Fernbedienung eingelegt wurden. 3. Prüfen Sie, ob die Batterien ausgewechselt werden müssen.
Seite 96
Problem Lösungsvorschläge 1. Überprüfen Sie die Signalkabel. 2. Prüfen Sie, ob andere Elektronikgeräte oder Bild ist unklar oder verschiedene Signaltypen das Signal unterbrechen. flackert 3. Bei einer weit entfernten Quelle wird ein optionales aktives Videokabel oder ein optionaler Videoextender benötigt. 1.
Wartung Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen • Die LED-Lichter in den Modulen sind gegenüber elektrostatischer Entladung anfällig. Berühren Sie die LED-Lichter nicht mit bloßen Händen oder mit leitfähigen Gegenständen; andernfalls könnten sie beschädigt werden. • Sie sollten alle installierten Komponenten regelmäßig prüfen. • Halten Sie die Belüftungsöffnungen des Displays frei. Es kann zu Verbrennungen und anderen Verletzungen kommen, wenn Körperteile in die Nähe geraten.
• Lassen Sie keine flüchtigen Substanzen wie Sprays, Lösungsmittel oder Verdünnung an das Gehäuse gelangen. • Stellen Sie keinerlei Gegenstände aus Gummi oder PVC über längere Zeit auf dem Gehäuse ab. Reguläre Benutzung • Sie sollten das Display mindestens einmal im Monat für einen Zeitraum von mehr als acht (8) Stunden einschalten.
Überblick Nummer Element Beschreibung Ring für Trageriemen Befestigungspunkt für Trageband. Passen Sie die Saugkraft an. Decken Sie das Ventil für die Reglerventil stärkste Saugkraft ab. Kontaktsilikon des Weiche Kontaktfläche zur Entfernung des LED-Moduls. LED-Moduls Betriebsanzeige Akkuanzeige. Netzschalter Gerät ein- und ausschalten. Start-Taste Saugkraft aktivieren/deaktivieren.
RS-232-Protokoll Dieses Dokument beschreibt Hardware-Schnittstelle und Software-Protokolle der seriellen RS-232-Kommunikation zwischen dem LED-Display von ViewSonic und Computern oder Steuersystemen. RS-232-Hardware-Spezifikationen ViewSonic serieller RS-232-Anschluss unten links: 1. Anschlusstyp: 9-polige DB-Buchse 2. Zur Verbindung Straight-through-Parallelkabel nutzen 3. Pinbelegung: 9-polige DB-Buchse Signal Anmerkung...
Informationen zu Richtlinien und Service Informationen zur Konformität Dieser Abschnitt behandelt sämtliche Verbindungsanforderungen und Erklärungen bezüglich behördlicher Vorschriften. Bestätigte entsprechende Anwendungen beziehen sich auf Typenschilder und relevante Kennzeichnungen am Gerät. FCC-Erklärung Dieses Gerät erfüllt Teil 15 der FCC-Regularien. Der Betrieb unterliegt den folgenden beiden Voraussetzungen: (1) Dieses Gerät darf keine Störungen verursachen, und (2) dieses Gerät muss jegliche empfangenen Störungen hinnehmen, einschließlich Störungen, die zu unbeabsichtigtem Betrieb führen können.
FCC-Erklärung zur Strahlenbelastung Diese Ausrüstung erfüllt die FCC-Hochfrequenzbelastungsgrenzwerte, die für ein unbeaufsichtigtes Umfeld festgelegt wurden. Der Endanwender muss bestimmte Bedienungsanweisungen einhalten, um die Vorschriften zur HF-Aussetzung zu erfüllen. Dieser Sender darf nicht gemeinsam mit jeglichen anderen Antennen oder Sendern installiert oder betrieben werden. Dieses Gerät sollte so installiert und betrieben werden, dass grundsätzlich ein minimaler Abstand von 20 cm zwischen Sender und menschlichem Körper verbleibt.
IC-Erklärung zur Strahlenbelastung Diese Ausrüstung erfüllt die IC RSS-102-Hochfrequenzbelastungsgrenzwerte, die für ein unbeaufsichtigtes Umfeld festgelegt wurden. Dieses Gerät sollte so installiert und betrieben werden, dass grundsätzlich ein minimaler Abstand von 20 cm zwischen Sender und menschlichem Körper verbleibt. Das Gerät für das Band 5150 bis 5825 MHz ist zur Reduzierung der Gefahr von Störungen bei mobilen Satellitensystemen, die denselben Kanal nutzen, nur für die Nutzung im Innenbereich vorgesehen.
RoHS2-Konformitätserklärung Dieses Produkt wurde in Übereinstimmung mit der Richtlinie 2011/65/EU des Europäischen Parlaments und des Rates zur Beschränkung des Einsatzes bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräte (RoHS2-Richtlinie) entwickelt und hergestellt und gilt als mit den vom Ausschuss für die Anpassung der Richtlinien an den technischen Fortschritt festgelegten maximalen Konzentrationen wie nachstehend gezeigt übereinstimmend: Empfohlene maximale...
Gewichtsprozent bei Cadmium untersagt, unter Berücksichtigung der Ausnahmen in Schedule 2 der Vorschrift. Entsorgung zum Ende der Einsatzzeit ViewSonic® nimmt den Umweltschutz sehr ernst, verpflichtet sich daher zu umweltfreundlichen Lebens- und Arbeitsweisen. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung an einem intelligenteren, umweltfreundlicheren Einsatz moderner Computertechnik.
Haftungsausschluss: Die ViewSonic® Corporation haftet nicht für technische oder inhaltliche Fehler sowie für Auslassungen dieser Dokumentation. Ferner übernimmt die ViewSonic Corporation keine Haftung für Folgeschäden, die durch Einsatz der Begleitmaterialien oder Nutzung und Leistung des Produktes entstehen. Im Zuge ständiger Qualitätsverbesserung behält sich die ViewSonic® Corporation vor, technische Daten des Produktes ohne Vorankündigung zu ändern.
Beachten Sie für technischen Support oder Produktservice die nachstehende Tabelle oder wenden Sie sich an Ihren Händler. Hinweis: Sie müssen die Seriennummer des Produktes angeben. Land/Region Webseite Land/Region Webseite Asien-Pazifik-Raum und Afrika Australia Bangladesh www.viewsonic.com/au/ www.viewsonic.com/bd/ 中国 (China) www.viewsonic.com.cn 香港 (繁體中文) www.viewsonic.com/hk/ Hong Kong (English) India www.viewsonic.com/hk-en/ www.viewsonic.com/in/...
ViewSonic® gewährleistet im Rahmen der Garantiezeit, dass unsere Produkte frei von Material- und Herstellungsfehlern sind. Falls sich ein Produkt innerhalb der Garantiezeit als defekt erweisen sollte, nimmt ViewSonic® nach eigenem Ermessen entweder eine Reparatur oder einen Austausch des Produktes gegen ein gleichwertiges Produkt vor.
Seite 113
• Übergeben oder senden Sie das Produkt ausreichend frankiert in der Originalverpackung an den autorisierten ViewSonic®-Kundendienst oder direkt an ViewSonic®. • Zusätzliche Informationen und Anschriften des nächsten ViewSonic®- Kundendienstes erhalten Sie von ViewSonic®. Einschränkung impliziter Gewährleistungen: Es gibt keinerlei Gewährleistungen, ob ausdrücklich oder implizit, welche sich über den hierin erwähnten Umfang hinaus erstrecken;...
Seite 114
Vertrieb außerhalb der USA und Kanadas: Bei Fragen zur Garantie und zu Serviceleistungen zu ViewSonic®-Produkten, die außerhalb der USA und Kanadas vertrieben werden, wenden Sie sich an ViewSonic® oder Ihren ViewSonic®-Händler vor Ort. Die Garantiezeit dieses Produktes auf dem chinesischen Festland (ausgenommen Hongkong, Macau und Taiwan) unterliegt den Bedingungen und Konditionen der Wartungsgarantiekarte.
Seite 115
C0 M91 Y72 K24 Process Color C0 M0 Y0 K100 Process Color C0 M91 Y72 K24 Process Color Pantone Black C Spot Color Pantone 187 C Spot Color...