Seite 1
BEDIENUNGSANWEISUNG mit Montageanweisungen CBM6350.0 Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanleitung vor Aufstellung und Inbetriebnahme. Bitte bewahren Sie diese Anleitung sorgfältig auf. Service und Kundendienst Telefon: 0209 - 401 631 Email: kundendienst@kueppersbusch.de...
1. Bitte beachten Sie: Küppersbusch-Kundendienst Deutschland Damit unser Kundendienst Reparaturen sorg- fältig vorbereiten und die benötigten Ersatz- Küppersbusch Hausgeräte GmbH teile bereitstellen kann, benötigen wir bei Ihrer Kundendienstanforderung die folgenden Küppersbuschstraße 16 Informationen Kundendienstanforderung die 45883 Gelsenkirchen folgenden Informationen: Telefon: (02 09) 401-631 2.
den, die keine Originalteile sind, und dadurch 1.1. Garantiebedingungen ein Defekt verursacht wurde. Zusätzlich zu seinen Gewährleistungsansprüchen aus sei- 3. Unsere Garantieleistung besteht darin, dass nem Kaufvertrag mit dem Händler leisten wir dem Endabneh- wir nach unserer Wahl entweder mangelhafte mer direkt Garantie für Küppersbusch-Hausgeräte.
Diese Garantiebedingungen gelten grundsätzlich nur 1.3. Änderungen für in Deutschland gekaufte Geräte. Soweit wir in dem Text, Bild und Daten entsprechen dem technischen entsprechenden Land über ein Kundendienstnetz ver- Stand des Automaten zur Zeit der Drucklegung die- fügen, gelten diese Garantiebedienungen auch für ins ser Betriebsanleitung.
Symbol- und Hinweiserklärung Lieber Küppersbuschgeräte-Neu-Benutzer... Keine Angst, so kompliziert wird´s nicht. Wir haben uns alle Mühe gegeben, die Informationen kurz und bündig, klar und deutlich und vor allem logisch aufzubauen. Zusätzlich zur Einweisung durch unseren Kundendienst soll Ihnen diese Anleitung einen schnellen Einstieg in die Bedienung ermöglichen.
Seite 7
Symbol- und Hinweiserklärung VORSICHT Anmerkung, die auf eine unmittelbar drohende Gefahr hinweist, deren mögliche Folgen Tod oder schwerste Verletzungen sind. GEFAHR Anmerkung, die auf eine gefährliche Situation hinweist, deren mögliche Folgen leichte Verletzungen oder Beschädigung des Gerätes sind. TIPP Anmerkung, deren Beachtung den Umgang mit dem Gerät erleichtert. Zusätzlich werden an einigen Stellen die folgenden Gefahrensymbole verwendet: WARNUNG VOR ELEKTRISCHER ENERGIE! ES BESTEHT LEBENSGEFAHR!
Sicherheitshinweise und Warnungen Lieferung kontrollieren Transportieren Sie den Backofen an einen geeigneten Standort und packen Sie ihn dort aus. Die Montage und Installation dürfen nur von einem Elektriker und unter Einhaltung der jeweiligen Vorgaben durchgeführt werden. Prüfen Sie, ob die Lieferung vollständig ist. □...
Sicherheitshinweise und Warnungen □ Die Anschlussdaten (Frequenz und Spannung) des Backofens müssen unbedingt mit denen des Elektronetzes übereinstimmen, damit keine Schäden am Backofen auftreten. Vergleichen Sie diese vor dem Anschließen. Fragen Sie im Zweifelsfall eine Elektro-Fachkraft. □ Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabel gewähren nicht die nötige Sicher- heit (Brandgefahr).
Sicherheitshinweise und Warnungen 2.3. Backofen □ Schalten Sie Ihren Backofen aus, wenn eine Störung vorliegt. □ Wenn Brüche, Sprünge oder Risse auf dem Glas auftreten: schalten Sie den Backo- fen sofort aus, trennen Sie den Backofen vom Stromnetz und wenden Sie sich an unseren Kundendienst oder an Ihren Fachhändler.
Sicherheitshinweise und Warnungen 2.4. Für Personen □ Geräte können von Kindern ab 8 Jahren sowie von Personen mit reduzierten phy- sischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und/ oder Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefah- ren verstanden haben.
Sicherheitshinweise und Warnungen 2.6. Umweltschutz □ Verpackungsmaterial und altes Gerät entsorgen □ Entsorgen Sie bitte die Transportverpackung umweltgerecht. □ In Deutschland wird die Transportverpackung dem Geschäft, in dem das Gerät erworben wurde, zurückgegeben. Durch die Rückführung des Verpackungsmaterials in den Materialkreislauf wird Rohmaterial gespart und weniger Abfall erzeugt.
Sicherheitshinweise und Warnungen □ Der Backofen darf nur verwendet werden, wenn er in einem geeigneten Möbel- stück eingebaut ist. Verwenden Sie den Backofen ausschließlich wie in dieser Gebrauchsanleitung beschrieben. Jede andere Verwendung gilt als nicht be- stimmungsgemäß und kann zu Sach- oder sogar Personenschäden führen. Der Hersteller übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch nicht bestimmungs- gemäßen Gebrauch entstanden sind.
Seite 14
Sicherheitshinweise und Warnungen □ Verwenden Sie nur mikrowellengeeignete Kochutensilien. □ Wenn Sie Lebensmittel in Behältern aus Kunststoff oder Papier erwärmen, beobach- ten Sie das Gerät aufmerksam, da die Möglichkeit einer Entflammung besteht. □ Das Gerät ist zum Erwärmen von Speisen und Getränken vorgesehen. Das Trock- nen von Kleidungsstücken und das Erwärmen von Wärmekissen, Hausschuhen, Schwämmen, feuchten Tüchern o.Ä.
Seite 15
Sicherheitshinweise und Warnungen □ Der Inhalt von Milchfläschchen und Gläsern mit Babynahrung muss vor dem Ver- zehr umgerührt oder geschüttelt und die Temperatur geprüft werden, um Verbren- nungen zu vermeiden. □ Eier in der Schale und ganze hartgekochte Eier dürfen in dem Gerät nicht erwärmt werden, da sie auch nach Abschluss der Erwärmung explodieren können.
Reinigung und Pfl ege 3. Reinigung und Pfl ege Lesen Sie dieses Kapitel bitte vollständig durch, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal einschalten. Bei sachge- rechter Reinigung und regelmäßiger Pfl ege kann Ihr Backofen jahrelang schön und sauber bleiben. Wir haben hier einige Hinweise zusammengestellt, damit Sie die einzelnen Oberfl...
Reinigung und Pfl ege REINIGEN SIE AUF KEINEN FALL MIT □ aggressiven oder bleichenden Reinigungsmitteln, die aktiven Sauer- stoff, Chlor und sonstige ätzende Bestandteile enthalten. □ kratzenden Reinigungsmitteln wie Scheuermitteln, Stahlwolle, verseifter Stahlwolle, harten Bürsten, Metalltopfkratzern, Kunststoffschwämmen oder Schwämmen mit kratzender Oberfläche (Scheuerseite). 3.1.1 Entfernung von Verkrustungen Starke Verkrustungen müssen zunächst aufgeweicht werden.
Seite 18
Reinigung und Pfl ege Verchromte Backofenblenden Türfront und Griff mit verchromten, schwarzfarbigen Blenden □ Kalkreste, Fett und Stärkereste müssen sofort entfernt werden, da andernfalls Flecken entstehen! □ Diese Ausführungen sind besonders kratzempfindlich und werden von Backofenspray angegriffen! Ver- wenden Sie weder Reinigungsschaber, Topfkratzer noch Hartfaserschwämme! Mit einem Tuch oder einem weichen Schwamm nur mit warmem Wasser und etwas Reinigungs- mittel reinigen.
Reinigung und Pfl ege Ein Reinigungsschaber eignet sich gut zur Entfernung grober Verschmutzungen. Für eine gründliche Reinigung empfehlen wir VSR 0-FIX-C. Außerdem kann Backofenspray verwendet werden. 3.2. Reinigung der Backofentür Benutzen Sie keine metallischen Topfkratzer, Drahtbürsten, Scheuerpulver oder Schleifmittel zur Reinigung der Backofentür, denn dadurch kann die Oberfl...
Vor dem ersten Gebrauch 3.3. Pyrolytische Selbstreinigung des Backofens (je nach Modellausführung) Diese Funktion ermöglicht einen Pyrolyse-Reinigungsvorgang, bei dem durch die hohen Temperaturen im Backofeninnenraum ein Oxydations- und Verkohlungsprozess der Fettverschmutzungen in Gang gesetzt wird. Nach Beendigung des Pyrolyse-Reinigungsvorgangs muss nur noch mit einem feuchten Tuch die Asche ent- fernt werden, die durch diesen Vorgang erzeugt wurde.
Vor dem ersten Gebrauch 4.1. Wichtige Gebrauchshinweise □ Decken Sie die Rückseite des Backofens nicht mit Papier oder Aluminium ab, da das Gargut beein- trächtigt und die Innenemaillierung, sowie die Innenseite des Einbauschranks beschädigt werden könnten. Gießen Sie während des Betriebs kein Wasser auf den Backofenboden, das dies die Emaillierung beschädigen kann.
Zubehör 5. Zubehör Einige Backofenmodelle enthalten als Zubehör einen Satz Teleskopauszüge. WICHTIG! Führungen auf Höhe 2 (Zählung von unten beginnend) anbringen. Für die Montage der Auszüge auf den verchromten Führungsschienen gehen Sie wie folgt vor: 5.1. Teleskopauszüge mit ausklappbarer Klammer (gilt nicht für Backöfen mit Mikrowellenfunktion) □...
Zubehör 5.2. Teleskopauszüge mit direkter Klammer (gilt nicht für Backöfen mit Mikrowellenfunktion) WICHTIG! Führungen für einfaches Herausziehen auf Höhen 1, 2, 3 und 5 (Zählung von unten be- ginnend) anbringen. Führungen für zweifaches Herausziehen auf Höhen 1, 2 und 3 anbringen. Bei 45 cm hohen Backöfen die Auszüge auf Höhe 1 anbringen.
Wartungsarbeiten 5.3. Reinigung des Backofenzubehörs Zubehör mit lauwarmem Seifenwasser oder mildem Reinigungsmittel reinigen. Seien Sie bei rostfreien oder lackierten Oberfl ächen vorsichtig und benutzen Sie nur Schwämme oder Tücher, die keine Kratzer verursachen. VORSICHT! Teleskopauszüge dürfen nicht in der Spülmaschine gereinigt werden, da sonst das Gleitfett verschwindet und die Führungen stecken bleiben würden.
Wartungsarbeiten □ Nehmen Sie das Vorsatzglas der Lampenfassung mithilfe ei- nes Werkzeugs heraus. □ Ersetzen Sie die Lampe. □ Montieren Sie das Vorsatzglas erneut und achten Sie darauf, dass es in der richtigen Position sitzt. Die Ersatzlampe muss eine Temperaturresistenz bis 300ºC haben. Sie kann beim technischen Kundendienst bestellt werden.
Wartungsarbeiten 6.2.1 Tür mit Scharnier am Korpus Ausbau der Tür □ Backofentür komplett öffnen. □ Verriegeln Sie das Scharnier, indem Sie die Verschlüsse dre- hen. □ Die Bügel an den Türscharnieren nach vorne klappen. □ Schließen Sie die Tür bis zur Verriegelungsposition. □...
Wartungsarbeiten 6.2.2 Tür mit Scharnier in der Tür Ausbau der Tür □ Backofentür komplett öffnen. □ Verriegeln Sie das Scharnier, indem Sie die Verschlüsse dre- hen. □ Die Bügel an den Türscharnieren nach vorne klappen. □ Schließen Sie die Tür bis zur Verriegelungsposition. □...
Wartungsarbeiten 6.3. Aus- und Einbau der Innengläser (gilt nicht für Backöfen mit Mikrowellenfunktion) Je nach Modell kann Ihr Backofen 2, 3 oder 4 Scheiben in der Tür haben. Beachten Sie bitte die entsprechen- den Anweisungen je nach der in Ihrem Backofen eingebauten Tür. Einsetzen: Modellabhängig kann es sich bei der Backofentür, auch um eine komplett geschlossene Edelstahltür handeln.
Wartungsarbeiten □ Sobald sie sauber sind, setzen Sie Scheibe Nr. 3 in der glei- chen Position ein, und zwar so, dass die Aufschrift TERMO- GLASS wie in der Abbildung dargestellt zu sehen ist. □ Bei Pyrolyseöfen muss die Aufschrift TERMOGLASS der Scheiben Nr.
Wartungsarbeiten □ Hintere Kerbe in die hintere Befestigungsmutter einhaken. □ Vordere Befestigungsmutter (C) in die vordere Kerbe der Füh- rungsschiene einhaken. □ Führungsschiene mit der Mutter (D) herunter klappen und dre- hen bis sie eingerastet ist (E) 6.5. Ausbau der Rückwand Um die Rückwand auszubauen, zuerst die seitlichen Führungsschienen wie vorher beschrieben entfernen.
Seite 31
Wartungsarbeiten □ Klappen Sie das Grillelement nach unten und reinigen Sie die Vor- derseite des Backofens. □ Klappen Sie das Grillelement wieder hoch und befestigen Sie es in seiner ursprünglichen Position. Bedienungsanleitung...
Übersicht über Ihren Backofen 7. Übersicht über Ihren Backofen Bedienblende Sonderzubehör: Serienzubehör: Pizzastein Backrost Türsperre (nur für Pyrolyse-Modelle) (Zubehör Nr. 145) Fettpfanne, Glas Grill Backrost Einschubebenen (Zubehör Nr. 124) Rost Backblech Backblech (Zubehör Nr. 541) Scharnier Kuchenblech (Zubehör Nr. 543) Innenscheibe Kühlluftaustritt Befestigung am Einbauschrank...
Übersicht über Ihren Backofen 7.1. Bedienfeld - Sensortasten und Anzeigen Ein/Aus Sensor Sensor Zeiteinstellung / Timer Mit diesem Sensor schalten Mit diesem Sensor rufen Sie das Sie Ihr Gerät ein und aus. Zeiteinstellungsmenü auf. Sensor Licht Sensor Halten Sie diesen Sensor für etwa Automatikprogramm 3 Sekunden gedrückt, bis ein Sig- Mit diesem Sensor rufen Sie...
Grundeinstellungen 8. Grundeinstellungen 8.1. Uhrzeit einstellen Vor der Inbetriebnahme und nach Stromausfällen muss die Uhrzeit eingestellt werden. In diesen Fällen blinkt «12.00» auf dem Display. Beim Einschalten des Backofens blinkt die Angabe 12:00 auf der Anzeige. □ Drehen Sie den linken Wahlschalter, um die Stunde zu wählen.
Brat- und Backtabellen □ Drehen Sie den linken Wahlschalter, um die Stunde zu wählen. □ Drehen Sie den rechten Wahschalter, um die Minuten zu wählen. □ Drücken Sie anschließend zur Bestätigung auf □ Sie können anschließend zwischen der normalen und der Retro Uhr auswählen.
Seite 36
Brat- und Backtabellen Richtwerte Backen Betriebsart Heissluft Ober-/Unterhitze Pizzastufe Heißluft & Unterhitze Die bevorzugten Ein- Tempera- Ein- Tempera- Ein- Tempe- Back- Einstellungen sind schub- schub- schub- ratur dauer grau hinterlegt höhe in °C höhe in °C höhe in °C in Min. Gebäck Rührteig Napfkuchen...
Brat- und Backtabellen 9.1. Richtwerte Braten □ Zum Braten eignet sich am besten gut abgehangenes Fleisch. □ Äußere Fettschichten am Fleisch (z.B. bei einer Haxe) karoartig einschneiden. □ Alle Fleischstücke können sowohl mit als auch ohne Fettzugabe gegart werden. □ Das Fleisch auf dem Rost mit untergeschobener Fettpfanne braten. □...
Seite 40
Brat- und Backtabellen □ Die Grillzeit für die erste Seite ist etwas länger als die Grillzeit für die zweite Seite. □ Da das Grillgut meistens unterschiedliche Form, Stärke und Qualität aufweist, sollte zwischendurch ge- prüft werden, ob das Fleisch den gewünschten Garzustand erreicht hat. Angegebene Grillzeiten können deshalb nur als Anhaltspunkt dienen.
Brat- und Backtabellen Halbe Hähnchen 18-20 10-12 22-24 12-15 Fisch Fischfi let 10-12 Fisch im Ganzen 8-11 7-10 Toast Toastbrot Toast mit Belag 10-12 9.3. Richtwerte Kerntemperaturen Richtwerte Kerntemperaturen Kerntemperatur in °C englisch bis rosa medium well done Fleischart Schwein Schweinefi...
Brat- und Backtabellen Zander Thunfi sch Rotbarsch Kabeljau Forelle Dorade 9.4. Richtwerte Niedertemperaturgaren Richtwerte Niedertemperaturgaren Garzeit Gartemperatur Gewicht Anbratzeit in Min. in °C in g in Min. (alternativ Kerntem- (Einstellung peratur wählen) am Backofen) Fleischart Schwein Schweinefi let 400-600 60-90 Schweinebraten / Schinken 1000-1500 10-12...
Seite 44
Brat- und Backtabellen Rückenfi let 400-600 60-80 Gefl ügel Entenbrust 400-600 70-80 Putenbrust 400-600 50-60 Bedienungsanleitung...
Backofenfunktionen 10. Backofenfunktionen Alle Funktionen sind modellabhängig. 10.1. Garfunktionen Ober-/ Unterhitze Die Wärme von oben und unten sorgt beim Garen auf einer Ebene für ein gleichmäßiges Backergebnis. Perfekt geeignet zum Backen von empfi ndlichen Kuchen und Torten wie z.B. Hefeteig, Käsekuchen u. a. Ökotherm Heißluft Der Ventilator verteilt die Wärme, die von dem Ringheizkörper an der Rückseite des Backofens erzeugt wird.
Seite 46
Backofenfunktionen ECO ermöglicht das Garen von Gerichten bei geringerem Energiever- brauch. Um Energie zu sparen, schaltet sich der Backofen einige Mi- nuten vor dem Ende der Garzeit automatisch aus und nutzt die im Backofen vorhandene Restwärme um die Speisen fertig zu garen. Ökotherm Intensivheißluft Die zusätzlich zur Heißluftbeheizung eingeschaltete Oberhitze sorgt für eine köstliche Kruste und intensive Bräunung.
Backofenfunktionen Intensiv-Umluftgrillen + Unterhitze Diese Kombination aus Großfl ächen-Grill, Unterhitze und Ventilator sorgt dafür, dass großes Gargut von innen saftig bleibt und außen schön knusprig und braun wird. Perfekt geeignet für gefüllte Braten oder gefülltes Gefl ügel. 10.2. Spezialfunktionen Auftauen Diese Funktion ist für das schonende Auftauen von gefrorenen Le- bensmitteln geeignet.
Seite 48
Backofenfunktionen Gratinieren Diese Funktion eignet sich besonders zum Überbacken von Gratins, Aufl äufen und Souffl és. Konservieren Perfekt geeignet zum Einkochen von Lebensmitteln, wie z.B. Obst und Gemüse. Dörren Mit der Dörr-Funktion wird Speisen Wasser entzogen und dadurch die Haltbarkeit verlängert. Vitamine und Mineralstoff e bleiben dabei größ- tenteils erhalten.
Backofenbedienung 11. Backofenbedienung Bei einigen Programmen wird der Lüfter ein- und ausgeschaltet, was jedoch kein Anzeichen für eine Störung ist. 11.1. Backofen einschalten Um mit Ihrem Backofen garen zu können, müssen Sie auf das Symbol drücken. Wird keine Funktion oder kein Automatikprogramm gewählt, schaltet der Backofen nach wenigen Sekun- den wieder aus und zeigt die aktuelle Uhrzeit an.
Backofenbedienung 11.4. Änderung der Einstellung während des Garvorgangs Möchten Sie während des Garvorgangs die Garfunktion ändern, drehen Sie den linken Schalter, möchten Sie die Gartemperatur ändern, drehen Sie den rechten Schalter. Befolgen Sie anschließend die oben ste- henden Anweisungen. Drücken Sie während des Garvorgangs das Symbol , um die Gardauer oder das Garende anzupassen.
Seite 51
Backofenbedienung □ Drehen Sie den rechten Schalter erneut, um die Gartempe- ratur einzustellen und drücken Sie zur Bestätigung auf (Dieser Einstellung ist programmabhängig und entfällt bei eini- gen Programmen.) □ Drehen Sie den rechten Schalter erneut, um die Garstufe ein- zustellen und drücken Sie zur Bestätigung auf Sie gelangen zur Einstellungsübersicht.
Backofenbedienung Die Programme für Weißbrot, Schwarzbrot, dünnen und dicken Pizzateig erfolgen mit Vorhei- zen bei leerem Backofen, d. h., bevor das Gargut hineingeschoben wird. Auf diese Art hat der Backofen die richtige Temperatur erreicht, um diese Zubereitung unter besten Voraussetzun- gen durchführen zu können.
Backofenbedienung □ Drehen Sie den rechten Schalter erneut, um die Gartemperatur einzustellen und drücken Sie zur Bestätigung auf □ Drehen Sie den rechten Schalter erneut, um die Garstufe ein- zustellen und drücken Sie zur Bestätigung auf , damit die Einstellungen gespeichert werden. Sie gelangen zurück in die Einstellungsübersicht oder kehren zu- rück in den Garvorgang.
Backofenbedienung □ Drehen Sie den rechten Schalter erneut, um die Garstufe ein- zustellen und drücken Sie zur Bestätigung auf , damit die Einstellungen gespeichert werden. Sie gelangen zur Einstellungsübersicht. Die Gardauer wird automa- tisch berechnet. Zusätzlich können Sie das Garende einstellen und/ oder die Gardauer anpassen (Siehe 11.6.1 auf Seite 51 und 11.6.3 auf Seite 54).
Backofenbedienung □ Drehen Sie den rechten Schalter, um die Gardauer einzu- stellen. Drücken Sie dann zur Bestätigung auf Drehen Sie den rechten Schalter, um die Garendzeit einzustel- len (Bei Bestätigung der vorgeschlagenen Garendzeit starten Sie den Garvorgang direkt nach Bestätigung der Einstellungs- übersicht.) Drücken Sie zur Bestätigung auf Sie gelangen zurück zur Einstellungsübersicht.
Seite 56
Backofenbedienung □ Drehen Sie den rechten Schalter, um die Gardauer zu verän- dern. □ Um die Gardauer zu deaktivieren, drehen Sie den Schalter auf 00:00 zurück. □ Drücken Sie dann zur Bestätigung auf Im nächsten Schritt müssen Sie die Garendzeit einstellen. Bestäti- gen Sie die vorgeschlagen Garendzeit, um den Vorgang direkt zu starten.
Backofenbedienung 11.6.3 Einstellung einer späteren Garendzeit (dies ist nur vor dem Start des Garvorgangs möglich) Die Garendzeit ist der Zeitpunkt, zu dem der Backofen ausschaltet. Gardauer und Garendzeit können kombiniert werden. Nachdem Sie die Gardauer eingestellt und mit bestätigt haben, haben Sie die Möglichkeit die Ga- rendzeit einzustellen.
Backofenbedienung INFO! Sie löschen den vorprogrammierten Garvorgang löschen, in dem Sie die Taste drücken. Ein Signal ertönt und das Garendzeit Symbol erlischt in der Statusanzeige.. 11.6.4 Einstellung des Timers als Kurzzeitwecker □ Berühren Sie das Symbol im Standby-Modus. Drehen Sie den rechten Schalter, um die Zeit einzustellen. Drü- cken Sie dann zur Bestätigung auf Der Backofen kehrt in den Standby-Modus zurück.
Backofenbedienung 11.6.5 Einstellung des Timers im Zusammenhang mit einem Garvorgang Die Timerfunktion während eines Garvorgangs dient Ihnen als Wecker, wenn Sie z.B. Ihr Gargut während des Garvorgangs zu einem bestimmten Zeitpunkt wenden wollen. □ Berühren Sie das Symbol in der Einstellungsüber- sicht oder während eines Garvorgangs.
Backofenbedienung 11.7. Memory-Funktion (modellabhängig) Der Ofen verfügt über eine Speicherfunktion, die es ermöglicht, einen Funktionsablauf und ein Automatik- programm, zu speichern. 11.7.1 Speicherung eines zusätzlichen Programms □ Wählen Sie eine Funktion oder ein Automatikprogramm. □ Stellen Sie alle erforderlichen Einstellungen ein. □...
Backofenbedienung 11.8. Schnellaufheizen (ist ab Werkseinstellung aktiviert) □ Halten Sie im Standby-Modus das Symbol für 3 Sekunden gedrückt, bis folgender Bildschirm erscheint. □ Drehen Sie den rechten Schalter, um die Schnellheizung in die vom Backofen zugelassenen Backfunktionen aus- oder einzuschalten □...
Backofenbedienung 11.10. Demo-Modus einstellen □ Halten Sie nun das Symbol und das Symbol für 3 Sekunden gedrückt, bis ein akustisches Signal ertönt und das Symbol in der Statusanzeige erscheint. □ Deaktivieren Sie den Demo-Modus, indem Sie die gleiche Tastenkombination für 4 Sekunden ge- drückt halten, bis ein akustisches Signal ertönt und das Symbol in der Statusanzeige erlischt.
Mikrowelle 12. Mikrowelle □ Benutzen Sie nur geeignetes Mikrowellen Geschirr. Bevor Sie das Geschirr, oder Gefäß in der Mikrowelle verwenden, überprüfen Sie deren Eignung (sie- he Abschnitt über die Art des Geschirrs). □ Nehmen Sie die Abdeckung aus Glimmer an der Decke des Innenraumes nicht ab.
Mikrowelle 12.2. Kombinierte Funktionen □ Wählen Sie eine Funktion und stellen Sie die ge- wünschte Temperatur ein. □ Berühren Sie das Symbol. INFO Die Funktion schaltet die maximale Mikrowellenleistung automatisch hinzu □ Drehen Sie den rechten Wahlschalter, um die Zeit einzustellen.
Mikrowelle 12.3. Quickstart Mikrowelle □ Berühren Sie das Symbol , um den Backofen einzuschalten. □ Drehen Sie den linken Wahlschalter und wählen Sie das leere Feld. □ Drücken Sie anschließend zur Bestätigung auf um die Quickstart-Funktion zu starten. Voreingestellt sind 30 Sekunden bei einer Leistung von 1000 Watt. □...
Was tun, wenn ... 13. Was tun, wenn ... Reparaturen dürfen nur von zugelassenem Personal ausgeführt werden! Sollten an Ihrem Gerät Störungen auftreten, prüfen Sie bitte anhand dieser Gebrauchsanleitung, ob Sie die Ursachen nicht selber beheben können. Nachfolgend fi nden Sie Tipps zur Behebung von Störungen.. Was tun? Wenn ...
Seite 67
Was tun, wenn ... Was tun? Wenn ..einer oder mehrere Sensoren auch Nachdem die Sicherung zweimal gelöst und wieder einge- dann nicht reagieren, wenn die schaltet wurde, lösen Sie sie erneut und benachrichtigen Sie Sicherung gelöst und wieder einge- den Kundendienst schaltet wurde Backofen ausschalten und die Tür vom Kundendienst...
Seite 68
K02-180200/01 Küppersbusch Hausgeräte GmbH Postfach 10 01 32, D-45801 Gelsenkirchen, Küppersbuschstraße 16, D-45883 Gelsenkirchen Telefon: (0209) 401-0, Telefax: (0209) 401-303 www.kueppersbusch.de Teka Austria GmbH Eitnergasse 13, A-1230 Wien Telefon: (01) 86680-15, Telefax: (01) 86680-50 www.kueppersbusch.at...