Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sharp FO-NS2 Bedienungsanleitung
Sharp FO-NS2 Bedienungsanleitung

Sharp FO-NS2 Bedienungsanleitung

Netzwerkscanner-erweiterungssatz

Werbung

MODELL
FO-NS2
NETZWERKSCANNER-
ERWEITERUNGSSATZ
BEDIENUNGSANLEITUNG
1. Festlegen der IP-Adresse
2. Ausdrucken der
Netzwerkeinstellungen
3. Mail-Server- und DNS-Server-
Einstellungen
4. Speichern der Ziele für
das Scannen im Netzwerk
5. Scan zu E-Mail einrichten
6. Scan zu E-Mail über die
Taste E-Mail
7. Senden eines Bildes mit
einer Zielwahltaste oder
Kurzwahlnummer
8. Installieren der
Netzwerkscanner-Software
9. Fehlersuche

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp FO-NS2

  • Seite 1 MODELL FO-NS2 NETZWERKSCANNER- ERWEITERUNGSSATZ BEDIENUNGSANLEITUNG 1. Festlegen der IP-Adresse 2. Ausdrucken der Netzwerkeinstellungen 3. Mail-Server- und DNS-Server- Einstellungen 4. Speichern der Ziele für das Scannen im Netzwerk 5. Scan zu E-Mail einrichten 6. Scan zu E-Mail über die Taste E-Mail 7.
  • Seite 2 Windows-Version und der Konfiguration. Garantie Obwohl alles unternommen wurde, um das vorliegende Handbuch so präzise und so hilfreich wie nur möglich zu gestalten, übernimmt die SHARP Corporation keine Garantie für seinen Inhalt. Alle im vorliegenden Handbuch enthaltenen Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • Seite 3 Datenträgers, auf dem diese Software aufgezeichnet ist, doch verbleibt der Rechtstitel für die Software und die begleitende Dokumentation bei SHARP und/oder den Lizenzgebern von SHARP. Diese Lizenz erlaubt Ihnen die Verwendung der Software auf einem oder mehreren Computern, die an einen einzelnen Drucker angeschlossen sind, sowie die Anfertigung einer einzigen Kopie in maschinenlesbarer Form, die ausschließlich zu...
  • Seite 4 Dokumentation werden auf einer IST-ZUSTAND-Basis und ohne weitere Gewährleistung ausgeliefert; SHARP UND DIE LIZENZGEBER VON SHARP (für die Klauseln 7 und 8 werden SHARP und die Lizenzgeber von SHARP gemeinsam als SHARP bezeichnet) SCHLIESSEN HIERMIT AUSDRÜCKLICH ALLE WEITEREN AUSDRÜCKLICHEN ODER...
  • Seite 5: Fahrlässigkeit, Kann

    DIESEM FALLE TREFFEN DIE OBIGEN BESCHRÄNKUNGEN BZW. AUSSCHLÜSSE UNTER UMSTÄNDEN AUF SIE NICHT ZU. Auf keinen Fall kann der von SHARP zu leistende Ersatz für Schäden, Verluste und Klagegründe [weder im Rahmen eines Vertrags, noch bei einer unerlaubten Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit) oder resultierend aus anderen Ursachen] den Betrag übersteigen, den Sie für die Software bezahlt haben.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. Festlegen der IP-Adresse Initialisieren der Netzwerkkarte ......8 2. Ausdrucken der Netzwerkeinstellungen 3.
  • Seite 7 Inhaltsverzeichnis 7. Senden eines Bildes mit einer Zielwahltaste oder Kurzwahlnummer Senden eines Bildes mit einer Zielwahltaste ....21 Senden eines Bildes mit einer Kurzwahlnummer ....23 Speichern einer E-Mail-Adresse unter einer Zielwahltaste oder einer Kurzwahlnummer .
  • Seite 8: Technische Daten

    Unterstütztes Mail-System Mail-Server, die SMTP unterstützen Anzahl der Ziele 1.659 Aufgrund fortlaufender technischer Verbesserungen behält sich SHARP das Recht vor, das Design und die Spezifikationen ohne vorherige Ankündigungen ändern zu können. Die angegebenen Leistungswerte stellen die Nennwerte einer in Serienfertigung...
  • Seite 9: Einführung

    Einführung Mit Hilfe des Netzwerkscanner-Erweiterungssatzes FO-NS2 können Sie ein Dokument einscannen und das Bild direkt an eine E-Mail- Adresse (Scan zu E-Mail), an einen FTP-Server (Scan zu FTP) oder an einen Computer-Desktop in Ihrem Netzwerk (Scan zu Desktop) übertragen. Um diese Option verwenden zu können, muß das Gerät an ein Netzwerk angeschlossen sein.
  • Seite 10: Erforderliche Schritte Zum Einrichten

    1. Ihr Händler muß den Netzwerkschnittstellensatz FO-LN1 und den Netzwerk- scannersatz FO-NS2 installieren und den Produktschlüssel für den Netzwerk- scanner eingeben. Das Gerät muß an das Netzwerk angeschlossen sein. 2. Ihr Netzwerkadministrator muß entscheiden, ob dem Gerät eine permanente IP-Adresse zugewiesen werden soll oder ob es automatisch eine Adresse von einem DHCP-Server erhalten soll.
  • Seite 11: Festlegen Der Ip-Adresse

    1. Festlegen der IP-Adresse Sobald Ihr Händler die Netzwerkscanneroption installiert und das Gerät an das Netzwerk angeschlossen hat, sollte der Netzwerkadministrator oder Geräteadministrator folgendermaßen die IP-Adresse des Geräts festlegen. Hinweis: Obwohl „DHCP“ als Einstellung für die IP-Adresse zur Verfügung steht (das bedeutet, daß das Gerät automatisch eine Adresse von einem DHCP-Server erhält), empfiehlt es sich, dem Gerät eine permanente IP-Adresse zuzuweisen.
  • Seite 12 Festlegen der IP-Adresse Wenn das Gerät automatisch eine IP-Adresse von einem DHCP- Server erhält, vergewissern Sie sich, daß „JA“ ausgewählt ist (dadurch wird DHCP aktiviert). Wenn dem Gerät eine permanente IP-Adresse werden soll, drücken Sie die Taste oder die Taste , um „NEIN“...
  • Seite 13: Initialisieren Der Netzwerkkarte

    Festlegen der IP-Adresse Geben Sie die IP-Subnet-Mask ein. Drücken Sie abschließend die START/ Taste ENTER Geben Sie das IP-Gateway ein. Drücken Sie abschließend die START/ Taste ENTER Warten Sie, während das Gerät die Einstellung auf die NIC-Karte schreibt („NICHT AUSSCHALTEN“ erscheint in der Anzeige). Wenn die Anzeige auf „OK“...
  • Seite 14: Ausdrucken Der Netzwerkeinstellungen

    2. Ausdrucken der Netzwerkeinstellungen Sie können Listen mit den aktuellen Netzwerkeinstellungen und den Einstellungen der Netzwerkkarte ausdrucken. ♦ Wenn Sie die IP-Adresse des Geräts prüfen möchten, wählen Sie unten in Schritt 3 die Option NETZWERKEINST. DRUCKEN. Anzeige: MENU Drücken Sie die Taste dann die Taste FUNKTIONEN 5:PROGRAMM/GRUPPEN MODUS...
  • Seite 15: Mail-Server- Und Dns-Server-Einstellungen

    3. Mail-Server- und DNS-Server- Einstellungen Die Einstellungen für Ihren E-Mail-Server und DNS-Server müssen konfiguriert werden, damit Sie die Netzwerkscanner-Funktion verwenden können. Zum Konfigurieren der Einstellungen greifen Sie über einen Computer, der an das gleiche Netzwerk angeschlossen ist wie das Gerät, auf die Webseite des Geräts zu.
  • Seite 16: Einrichten Von Kennwörtern

    Kennwörter, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Kennwortschutz für diese Web-Seite aktivieren“. Als Kennwörter für „Benutzer“ und „Admin“ ist jeweils „Sharp“ voreingestellt. Wenn Sie ein Kennwort ändern möchten, geben Sie „Sharp“ bei Altes Administratorkennwort ein. Geben Sie dann das neue Kennwort unter Benutzerkennwort oder Administratorkennwort ein.
  • Seite 17: Speichern Der Ziele Für Das Scannen Im Netzwerk

    4. Speichern der Ziele für das Scannen im Netzwerk Ziele für das Scannen im Netzwerk können unter Zielwahltasten und Kurzwahlnummern gespeichert werden. Die Zielwahltasten und Kurzwahlnummern können in einem persönlichen Adreßbuch oder im ALLGEMEINEN Adreßbuch enthalten sein. ♦ Scan zu E-Mail kann ausgeführt werden, indem die E-Mail-Adresse des Ziels zum Zeitpunkt der Übertragung manuell eingegeben wird, oder mit Hilfe einer Zielwahltaste oder einer Kurzwahlnummer.
  • Seite 18: Speichern Von Zielen Auf Der Webseite

    Speichern der Ziele für das Scannen im Netzwerk Speichern von Zielen auf der Webseite Zum Speichern eines Ziels klicken Sie im Menü der Webseite unter Ziel verwalten auf den gewünschten Zieltyp (E-Mail, FTP oder FAX). Geben Sie auf der Seite „Ziel verwalten“ den Namen des Ziels ein, und wählen Sie ein persönliches Adreßbuch oder das Adreßbuch ALLGEMEIN.
  • Seite 19: Scan Zu Ftp (Hyperlink)

    Speichern der Ziele für das Scannen im Netzwerk Ausführliche Informationen zum Einrichten, Bearbeiten und Löschen von Zielen erhalten Sie, wenn Sie unten im Menü der Webseite auf Hilfe klicken. Scan zu FTP (Hyperlink) Wenn Sie ein Bild mit Scan zu FTP an einen FTP-Server senden, können Sie auch automatisch an ausgewählte Empfänger Benachrichtigungen per E-Mail versenden lassen, damit diese informiert werden, daß...
  • Seite 20: Informationen Zum Verwenden Von Scan Zu Desktop

    Speichern der Ziele für das Scannen im Netzwerk Informationen zum Verwenden von Scan zu Desktop Der Scanvorgang über Scan zu Desktop kann nur dann direkt von einer Scan- Anwendung auf Ihrem Computer aus gestartet werden, wenn ein Scanner direkt an Ihren Computer angeschlossen ist. Andernfalls starten Sie den Scanvorgang, indem Sie am Gerät die Zielwahltaste oder Kurzwahlnummer drücken, die Ihren Computer als Ziel für Scan zu Desktop enthält.
  • Seite 21: Scan Zu E-Mail Einrichten

    5. Scan zu E-Mail einrichten Um die Funktion Scan zu E-Mail verwenden zu können, müssen der Betreff und die Absenderinformationen (Name und E-Mail-Adresse) eingegeben werden, die angezeigt werden, wenn ein Bild an einen E-Mail-Empfänger gesendet wird, und das Dateiformat für das gescannte Bild muß ausgewählt werden.
  • Seite 22: Geben Sie Den Betreff Für Die E-Mail Über Die Buchstabentasten

    Scan zu E-Mail einrichten Geben Sie den Betreff für die E-Mail über die Buchstabentasten ein (max. 60 Zeichen). (Achten Sie darauf, daß das Zielwahltasten-Overlay heruntergeklappt ist.) Hinweis: Die Kennzeichnungen Q / ! W / " E / # R / $ T / % Y / &...
  • Seite 23 Scan zu E-Mail einrichten START/ Drücken Sie die Taste ENTER Drücken Sie die Buchstabentasten, um Ihre E-Mail-Adresse einzugeben (siehe Schritt 5). START/ SCAN ZU E-MAIL EINST. Drücken Sie die Taste ENTER 1:E-MAIL BETREFF 2:E-MAIL ABSENDER • Vergewissern Sie sich, daß 3:DATEIFORMAT DATEIFORMAT ausgewählt ist.
  • Seite 24: Scan Zu E-Mail Über Die Taste E-Mail

    6. Scan zu E-Mail über die Taste E-Mail Verwenden Sie die Taste E-Mail, wenn Sie die E-Mail-Adresse eines Empfängers für Scan zu E-Mail manuell eingeben möchten. Das gescannte Bild wird als E-Mail-Anlage versendet. Wie in Schritt 5 und 6 beschrieben kann auch eine Nachricht eingefügt werden.
  • Seite 25: Dateiformat

    Scan zu E-Mail über die Taste E-Mail 1:SCANNEN STARTEN Wenn Sie eine Nachricht, Ihren 2:VON Namen oder Ihre Antwort-E-Mail- Adresse eingeben oder das 3:DATEIFORMAT Dateiformat für das Dokument auswählen möchten, drücken Sie 4:NACHRICHT die Taste . (Wenn Sie die auf KEINE NACHRICHT Seite 16 eingegebenen Standardeinstellungen verwenden...
  • Seite 26: Senden Eines Bildes Mit Einer Zielwahltaste Oder Kurzwahlnummer

    7. Senden eines Bildes mit einer Zielwahltaste oder Kurzwahlnummer Senden eines Bildes mit einer Zielwahltaste Verwenden Sie dieses Verfahren, um ein Dokument zu scannen und das Bild an ein E-Mail-, FTP- oder Desktop-Ziel zu senden, das unter einer Zielwahltaste gespeichert wurde. Achtung: Damit dieses Verfahren verwendet werden kann, muß...
  • Seite 27 Senden eines Bildes mit einer Zielwahltaste oder Kurzwahlnummer Wenn es sich bei dem Ziel um ein 1:SCANNEN STARTEN E-Mail-Ziel handelt und Sie eine 2:VON Nachricht eingeben oder den Namen oder die E-Mail-Adresse des Absen- 3:DATEIFORMAT ders ändern oder das Dateiformat für das Dokument auswählen möchten, 4:NACHRICHT drücken Sie die Taste...
  • Seite 28: Senden Eines Bildes Mit Einer Kurzwahlnummer

    Senden eines Bildes mit einer Zielwahltaste oder Kurzwahlnummer START/ Drücken Sie die Taste , um mit dem Scannen und der ENTER Übertragung zu beginnen. Senden eines Bildes mit einer Kurzwahlnummer Verwenden Sie dieses Verfahren, um ein Dokument zu scannen und das Bild an ein E-Mail-, FTP- oder Desktop-Ziel zu senden, das unter einer Kurzwahlnummer gespeichert wurde.
  • Seite 29 Senden eines Bildes mit einer Zielwahltaste oder Kurzwahlnummer Wenn es sich bei dem Ziel um ein 1:SCANNEN STARTEN E-Mail-Ziel handelt und Sie eine Nach- 2:VON richt, Ihren Namen oder Ihre Antwort- E-Mail-Adresse eingeben oder das 3:DATEIFORMAT Dateiformat für das Dokument auswählen möchten, drücken Sie die 4:NACHRICHT Taste...
  • Seite 30: Speichern Einer E-Mail-Adresse Unter Einer Zielwahltaste Oder Einer Kurzwahlnummer

    Senden eines Bildes mit einer Zielwahltaste oder Kurzwahlnummer Speichern einer E-Mail-Adresse unter einer Zielwahltaste oder einer Kurzwahlnummer In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie E-Mail-Adressen über das Bedienfeld des Geräts unter Zielwahltasten und Kurzwahlnummern gespeichert werden. Sie können dann Dokumente an E-Mail-Empfänger senden, ohne die E-Mail-Adresse jedesmal neu manuell eingeben zu müssen.
  • Seite 31 Senden eines Bildes mit einer Zielwahltaste oder Kurzwahlnummer Wenn Sie eine Zielwahltasten- ZIEL EINGEBEN nummer programmieren möchten, ZIELART WÄHLEN drücken Sie die gewünschte 1=FAX Zielwahltaste. (Zur Auswahl der 2=E-MAIL Zielwahltasten 40 bis 59 klappen Sie das Zielwahltasten-Overlay hoch.) Um eine Kurzwahlnummer zu programmieren, drücken Sie die SPEED DIAL Taste...
  • Seite 32: Bearbeiten Einer Zielwahltaste Oder Kurzwahlnummer

    Senden eines Bildes mit einer Zielwahltaste oder Kurzwahlnummer Geben Sie den Namen des Teilnehmers über die Buchstabentasten ein (max. 20 Zeichen). (Achten Sie darauf, daß das Zielwahltasten- Overlay heruntergeklappt ist.) ZIEL EINGEBEN START/ Drücken Sie die Taste ENTER DATEIFORMAT WÄHLEN 1=TIFF-G4 2=TIFF-G3 3=TIFF UNKOMPRIMIERT...
  • Seite 33: Installieren Der Netzwerkscanner-Software

    Network Scanner Tool Hinweis: Sharpdesk kann auf 5 Computern installiert und verwendet werden. Wenn Sie Sharpdesk auf mehr als 5 Computern installieren müssen, wenden Sie sich bitte an Ihren Sharp-Händler. Softwareprogramme Ausführliche Informationen zu den einzelnen Softwareprogrammen finden Sie in den Benutzerhandbüchern auf der CD-ROM.
  • Seite 34: Benutzerhandbücher Für Softwareprogramme

    Installieren der Netzwerkscanner-Software ♦ Speichern unter einem Ordner ♦ Weiterleiten an eine Anwendung, die in Network Scanner Tool festgelegt wurde ♦ Versenden als E-Mail ♦ Speichern unter Sharpdesk Benutzerhandbücher für Softwareprogramme Der Ordner „Manual“ auf der CD-ROM enthält das Installationshandbuch für Sharpdesk, das Benutzerhandbuch für Sharpdesk und das Benutzerhandbuch für Network Scanner Tool.
  • Seite 35: Installieren Der Softwareprogramme

    Installieren der Netzwerkscanner-Software Installieren der Softwareprogramme Beachten Sie folgende Hinweise beim Installieren der Softwareprogramme von der CD-ROM aus: ♦ Prüfen Sie während der Installation in den Benutzerhandbüchern und auf dem Informationsbildschirm unbedingt die Systemanforderungen für die Installation der einzelnen Softwareprogramme. ♦...
  • Seite 36: Einrichten Von Network Scanner Tool

    Sharpdesk und Sharpdesk Imaging, und installieren Sie dann „Imaging für Windows Professional Edition“. Installieren Sie anschließend Sharpdesk neu. Einrichten von Network Scanner Tool Wenn die Installation der Software abgeschlossen ist, wird der Sharp Network Scanner Tool Setup-Assistent angezeigt. Befolgen Sie diese Schritte, um Network Scanner Tool einzurichten. ♦...
  • Seite 37 Prozeßdefinitionen bezeichnet werden, wenn Sie sowohl Sharpdesk als auch Network Scanner Tool installieren. Das „Prozeßdefinitionspräfix“, das Sie in Schritt 2 festgelegt haben, wird unter dem Namen der einzelnen Prozesse angezeigt („Sharp“ wird in den untenstehenden Beispielen als Präfix verwendet).
  • Seite 38 Installieren der Netzwerkscanner-Software -OCR-Textumwandlung (angezeigter Name: Sharp-OCR) Konvertiert eine gescannte Datei in ein Dokument, das bearbeitet werden kann. -Email senden (angezeigter Name: Sharp-Email) Startet Ihre standardmäßige E-Mail-Anwendung, so daß die Datei per E-Mail versendet werden kann. -Sharpdesk Desktop (angezeigter Name: Sharp-Desk), Startet die Sharpdesk-Anwendung (ist die Standardanwendung).
  • Seite 39: Deinstallieren Eines Programms

    Installieren der Netzwerkscanner-Software Wenn die Meldung angezeigt wird, daß der Vorgang beendet ist, klicken Sie auf Fertigstellen. Als nächstes wird der „Suche-Setup Assistent“ angezeigt. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine Index-Datenbank zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Installationshandbuch und im Benutzerhandbuch von Sharpdesk.
  • Seite 40: Fehlersuche

    9. Fehlersuche Problem: Der Empfänger kann die Bilddaten nicht öffnen. Überprüfung: Verwendet der Empfänger ein Softwareprogramm (Viewer), das mit dem Format der gesendeten Datei kompatibel ist? Lösung: Senden Sie das Bild nochmals in einem anderen Dateiformat (TIFF oder PDF) und/oder mit einem anderen Kompressionsverfahren (unkomprimiert, G3 und G4).
  • Seite 41: Fehlermeldung Bei Übertragungsfehler

    Vergewissern Sie sich, daß die NIC ordnungsgemäß funktioniert und an das Netzwerkkabel angeschlossen ist. Tritt das Problem weiterhin auf, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder einen autorisierten Sharp-Händler. Fehlermeldung bei Übertragungsfehler Wenn während der Übertragung gescannter Bilddaten ein Übertragungs- fehler aufgetreten ist, wird die folgende Fehlermeldung mit einem Fehler- code angezeigt.
  • Seite 42 SHARP ELECTRONICS (EUROPE) GMBH Sonninstraße 3, 20097 Hamburg, Deutschland Telefon: (040) 2376-0 SHARP ELECTRONICS GES.M.B.H. Handelskai 342, 1020 Wien, Österreich Telefon: (0222) 72 719-0 SHARP ELECTRONICS (SCHWEIZ) AG Langenwiesenstrasse 7, 8108 Dällikon, Switzerland Phone: (01) 846-6111 SHARP CORPORATION...
  • Seite 43 This file has been downloaded from: www.UsersManualGuide.com User Manual and User Guide for many equipments like mobile phones, photo cameras, monther board, monitors, software, tv, dvd, and othes.. Manual users, user manuals, user guide manual, owners manual, instruction manual, manual owner, manual owner's, manual guide, manual operation, operating manual, user's manual, operating instructions, manual operators, manual operator, manual product, documentation manual, user maintenance, brochure, user reference, pdf manual Downloaded from:...

Inhaltsverzeichnis