Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Grundig Cosmopolit 3M WEB Bedienungsanleitung
Grundig Cosmopolit 3M WEB Bedienungsanleitung

Grundig Cosmopolit 3M WEB Bedienungsanleitung

Internet radio
Inhaltsverzeichnis

Werbung

INTERNET RADIO
Cosmopolit 3M WEB
fr
en
de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Grundig Cosmopolit 3M WEB

  • Seite 1 INTERNET RADIO Cosmopolit 3M WEB...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ COSMOPOLIT 3M WEB INTERNET-BETRIEB Lieferumfang Wissenswertes über die Internet Besonderheiten Radiostationen von Orange Liveradio Orange LIVERADIO Service Programmquelle Internet Radio wählen AUFSTELLEN UND SICHERHEIT Internet-Radioprogramme wählen – nach Suchkriterien AUF EINEN BLICK Internet-Radioprogramme auf Die Bedienelemente des Gerätes Programmplätzen speichern...
  • Seite 3 INHALT ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ SONDEREINSTELLUNGEN Geräteinformationen anzeigen Netzwerkstatus anzeigen Internetverbindung abschalten Internetverbindung wieder aktivieren Das Gerät am WLAN Router anmelden – mit individuellen Einstellungen im Netzwerk (Statische IP) Zeit, Zeitzone und Datum automatisch aktualisieren Zeit, Zeitzone und Datum manuell einstellen 100 Software Update durchführen 100 Menüsprache ändern 100 Alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Reset)
  • Seite 4: Cosmopolit 3M Web

    COSMOPOLIT 3M WEB ------------------------------------------------------------------------------------ Lieferumfang Cosmopolit 3M WEB Fernbedienung Ihr GRUNDIG Cosmopolit 3M WEB bietet Ihnen 2 Batterien (Micro, R 03/UM 4/AAA, 2 x 1,5V) das Programmangebot des Orange Liveradio Service, mit dem Sie weltweit mehr als 10000 Bedienungsanleitung Internet Radiostationen aber auch tausende von Netzteil, 6 V, 1800 mA Radio Podcasts anhören können.
  • Seite 5: Aufstellen Und Sicherheit

    AUFSTELLEN UND SICHERHEIT --------------------------------------------------------- Beachten Sie beim Aufstellen bitte folgende Hin- Stellen Sie keine offenen Brandquellen, z.B. weise: Kerzen, auf das Gerät. Das Gerät ist für die Wiedergabe von Tonsi- Verwenden Sie keine Reinigungsmittel; diese gnalen bestimmt. Jede andere Verwendung ist können das Gehäuse beschädigen.
  • Seite 6: Auf Einen Blick

    AUF EINEN BLICK --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Bedienelemente des Gerätes Die Vorderseite LCD Anzeige IR sensor Jog-Shuttle Jog-Shuttle Drehen zum Anwählen verschiedener Funktionen und Menüs. Drücken zum Aktivieren und Bestätigen der Funktionen und der Menüs. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel “Jog-Shuttle”. Zum Ändern der Lautstärke nach links oder rechts drehen.
  • Seite 7: Die Oberseite

    AUF EINEN BLICK --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Oberseite BACK ON/OFF FM Antenna MENU MENU Ruft das Hauptmenü auf (abhän- BACK Schaltet zurück zum gig von dem gewähltem Betriebs- vorherigen Menü. modus) und schaltet zurück zur ON/OFF Schaltet das Gerät in Anzeige der Zeit, des Datums und Bereitschaft (Stand-by) und aus verschiedener Informationen.
  • Seite 8: Die Fernbedienung

    AUF EINEN BLICK --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Fernbedienung Schaltet das Gerät in Bereitschaft (Stand-by) und aus Bereitschaft mit der zuletzt gewählten Programm- quelle ein. Zum Speichern von Radioprogram- men auf Programmplätze (im Inter- net- und Tuner-Betrieb). Ruft Programmplätze auf (im Inter- net- und Tuner-Betrieb). Speichert Informationen über Titel und Interpreten von Internet Radio- stationen.
  • Seite 9 AUF EINEN BLICK --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Unterbricht die Wiedergabe (im Internet- USB-Betrieb). Im Radio-Betrieb: Startet den FM- Suchlauf. Er stoppt, wenn ein Pro- gramm gefunden wurde. Im USB-Betrieb: Wählt den vorhe- rige oder den nächsten Titel. Im Radio-Betrieb: Schaltet die Fre- quenz in 50 kHz-Schritten zurück oder vor.
  • Seite 10: Die Anzeigen Des Gerätes

    AUF EINEN BLICK --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Anzeigen des Gerätes FM Radio Time/Date 87.65 Abspielen 11:17 In Bereitschaft (Stand–by): Zeigt Im USB-Betrieb: Alle Titel wer- 87.65 die Uhrzeit an. den in zufälliger Reihenfolge Abspielen In Betrieb: Zeigt die Programm- wiedergegeben. quelle (z.B. FM Radio) , die Uhr- Im USB-Betrieb: Der aktuelle zeit und die Lautstärke an.
  • Seite 11: Anschliessen / Vorbereiten

    ANSCHLIESSEN / VORBEREITEN --------------------------------------------------- Externes Gerät anschließen Hinweise: Zum Entfernen des MP3 Players oder des USB–Memory Sticks das Gerät ausschal- ten und das Kabel bzw. den Datenträger abziehen. Die Buchse »USB« des Gerätes ist nicht geeignet zum Anschließen eines USB–Ver- teilers oder eines Computers.
  • Seite 12: Lan-Verbindung Zum Internet

    ANSCHLIESSEN / VORBEREITEN ------------------------------------------------- LAN-Verbindung zum Internet Telefondose Splitter Modem/Router Cosmopolit 3M Media Server im Computer Hinweis: Hinweis: Schalten Sie das Gerät zum Anschließen an Die Linien stellen die Funktion dar das Internet aus. Internet Radio Ethernet-Buchse des Modems/Routers über Media servers (audio streaming) ein handelsübliches Standard-Netzwerkkabel (Twistedpair, RJ45 Stecker) an die Buchse...
  • Seite 13: Netzadapter Anschließen

    ANSCHLIESSEN / VORBEREITEN --------------------------------------------------- Netzadapter anschließen Batterien in die Fernbedienung einlegen Hinweise: Prüfen Sie, ob die auf dem Typenschild (auf der Rückseite des Netzadapters) angege- bene Netzspannung mit der örtlichen Netz- spannung übereinstimmt. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler. Vor dem Anschließen des Netzkabels müssen alle anderen Geräte angeschlossen sein.
  • Seite 14: Der Jog-Shuttle

    DER JOG-SHUTTLE ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Betrieb mit dem Jog-Shuttle und Beispiel – Uhrzeit automatisch den Tasten am Gerät einstellen Alternativ zur Fernbedienung können Sie viele Das »Hauptmenü« mit »MENU« aufrufen. Funktionen auch mit dem Jog-Shuttle und den Ta- – Das »Hauptmenü« wird eingeblendet. sten am Gerät durchführen.
  • Seite 15: Einstellungen

    » « an der Fernbedienung oder »ON/OFF« Die Option »Automatischer Modus« mit » « am Gerät wird das GRUNDIG Logo, danach oder » « oder durch Drehen des Jog-Shuttles das Orange LIVERADIO Logo und dann das wählen und mit »OK« bestätigen.
  • Seite 16 Meldung, die Sie auffordert, die Taste am Router zu Wi-Fi Netzwerk Time/Date drücken. Grundig network Wenn Sie die Anmeldung mittels Statischer IP durchführen wollen, setzen Sie die Ein- stellung fort nach Kapitel “Sondereinstel- lungen”, “Das Gerät am WLAN Router an- 11:17 melden –...
  • Seite 17: Zeit, Zeitzone Und Datum Automatisch Aktualisieren

    EINSTELLUNGEN ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Option »FM Radio« mit » « oder » « Anmeldung mit »OK« bestätigen. oder durch Drehen des Jog-Shuttles wählen – Der Anmeldevorgang beginnt. und mit »OK« bestätigen. DHCP Status Time/Date FM Radio Time/Date Verbinden.. Tune Favoriten 11:17 11:17 –...
  • Seite 18: Allgemeine Funktionen

    ALLGEMEINE FUNKTIONEN ------------------------------------------------------------------- Ein- und Ausschalten Klangeffekte wählen Sie können zwischen voreingestellten Klangef- Gerät mit » « an der Fernbedienung oder fekten wählen: »ON/OFF« am Gerät aus Bereitschaft (Stand- by) einschalten. Mit der Taste »EQ« an der Fernbedienung – Anzeige: »DHCB Status Verbinden«, die Das Menü...
  • Seite 19: Internet-Betrieb

    INTERNET-BETRIEB ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wissenswertes über die Inter- Programmquelle mit »OK« bestätigen. net Radiostationen von Orange – Anzeige: Das Menü »Radios Internet« wird Liveradio Service eingeblendet. Mit dem Orange Live Service können Sie in Radios Internet Time/Date einer Übersicht nach verschiedensten Internet Thematiken Radiostationen suchen.
  • Seite 20: Internet-Radioprogramme Nach Stilrichtungen Suchen

    INTERNET-BETRIEB ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gewünschtes Suchkriterium (z.B. »Best Of«, Gewünschtes Land (z.B. »Albanien«, »Deutsch- »Zu Entdecken«, »Nachrichten«, usw.) mit » « land, »Andorra«, usw.) mit » « oder » « oder » « oder durch Drehen des Jog-Shuttles oder durch Drehen des Jog-Shuttles wählen wählen und mit »OK«...
  • Seite 21: Internet-Radioprogramme Auf Programmplätzen Speichern

    INTERNET-BETRIEB ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mit » « oder » « oder durch Drehen des Jog- Gewünschtes Suchkriterium (z.B. »Alternative Shuttles die gewünschte Buchstabenkombinati- Musik«, »Ambient-Lounge«, »Klasik«, usw.) mit » « oder » « oder durch Drehen des Jog- on (z.B. »#«, »A-B«, »C-D«, usw.) und mit »OK« bestätigen.
  • Seite 22: Informationen Über Internet-Radioprogramme Speichern

    INTERNET-BETRIEB ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Informationen über Internet- Podcasts wählen Radioprogramme speichern Podcasts sind Radiosendungen, die sich unab- hängig von Sendezeiten konsumieren lassen. Sie können Titel, Interpreten, Programmanbieter Man könnte einzelne Podcasts auch als Hörda- und das Datum, wann Sie dieses Internet-Radio- teien bezeichnen. Im Einzelfall handelt es sich programm gehört haben in eine Favoritenliste um eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), speichern.
  • Seite 23: Musik Archiv

    MUSIK ARCHIV ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mediaserver (Audio Streaming) Die gewünschte Option mit » « oder » « an der Fernbedienung wählen oder durch Drehen Bei dieser Funktion kann die Auswahl nach In- des Jog-Shuttles am Gerät und mit »OK« be- terpreten und Titeln, aber auch nach Album, stätigen.
  • Seite 24: Usb-Betrieb

    USB-BETRIEB ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Inhalt eines MP3-Players oder Pause und Wiedergabe USB-Memory Sticks wiedergeben fortsetzen (Resume) Gerät mit » « an der Fernbedienung oder Während der Wiedergabe mit » « in Wie- »ON/OFF« am Gerät in Bereitschaft (Stand- dergabe-Pause schalten. by) schalten. –...
  • Seite 25: Einen Titel Wiederholen (Repeat One)

    USB-BETRIEB ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Einen Titel wiederholen (Repeat Hinweise: One) Die Buchse »USB« unterstützt keine USB- Hubs und ist auch nicht geeignet zum di- Während der Wiedergabe » « an der Fern- rekten anschließen an einen PC. bedienung einmal drücken. Bei der USB-Schnittstelle dieses Gerätes han- –...
  • Seite 26: Wiedergeben (Random)

    FM-BETRIEB -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Programmquelle FM wählen Programmplätze anwählen – über das Menü Das »Hauptmenü« mit »MENU« aufrufen. Im Menü »FM Radio« die Option »Favoriten« Programmquelle »FM Radio« mit » « oder mit » « oder » « an der Fernbedienung » « an der Fernbedienung wählen oder wählen oder durch Drehen des Jog-Shuttles durch Drehen des Jog-Shuttles am Gerät und am Gerät und mit »OK«...
  • Seite 27: Timer-Betrieb

    TIMER-BETRIEB -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ihr Gerät hat zwei Timer-Betriebsarten: Stunden der Alarmzeit mit » « oder » « an – Den Einschalt-Timer, der das Gerät zur vor- der Fernbedienung oder durch Drehen des eingestellten Zeit einschaltet und Sie mit der Jog-Shuttles am Gerät eingeben und mit »OK« eingestellten Programmquelle weckt;...
  • Seite 28: Weckbereitschaft Aus- Und Einschalten

    TIMER-BETRIEB -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis:: Einschalt-Timer unterbrechen Wurde die Option »Konstante Lautst.« ge- Während des Wecksignals (Musik oder Si- wählt, muss mit »+« oder » « an der Fernbe- gnalton) »zZ« an der Fernbedienung drücken. dienung oder durch Drehen des Jog-Shuttles – Anzeige: » «...
  • Seite 29: Sondereinstellungen

    SONDEREINSTELLUNGEN --------------------------------------------------------------------------- Geräteinformationen anzeigen Die Option »Offline Modus« mit » « oder » « an der Fernbedienung wählen oder Das Info-Menü mit »i« an der Fernbedienung durch Drehen des Jog-Shuttles am Gerät und aufrufen. mit »OK« bestätigen. – Die Softwareversion und die MAC Adresse –...
  • Seite 30: Das Gerät Am Wlan Router Anmelden - Mit Individuellen Einstellungen Im

    SONDEREINSTELLUNGEN --------------------------------------------------------------------------- Das Gerät am WLAN Router Die nächste Eingabestelle mit » « an der Fernbedienung wählen oder durch Drücken anmelden – mit individuellen des Jog-Shuttles am Gerät. Einstellungen im Netzwerk Zurückschalten zur vorherigen Eingabestel- (Statische IP) le mit » « an der Fernbedienung oder mit Das »Hauptmenü«...
  • Seite 31: Zeit, Zeitzone Und Datum Automatisch Aktualisieren

    SONDEREINSTELLUNGEN --------------------------------------------------------------------------- Zeit, Zeitzone und Datum manu- Hinweis: ell einstellen Wenn Sie einen Internet Router mit Push- Button-Methode verwendet, wird eine Mel- Das »Hauptmenü« mit »MENU« aufrufen. dung eingeblendet. Die Option »Set-up« mit » « oder » « an der Anmeldevorgang mit »OK«...
  • Seite 32: Software Update Durchführen

    SONDEREINSTELLUNGEN --------------------------------------------------------------------------- Alle Einstellungen auf die Software Update durchführen Werkseinstellungen zurückset- Mit dieser Funktion können Sie nach neuer, aktu- zen (Reset) eller Software für Ihr Gerät suchen. Mit dieser Funktion setzen Sie alle persönlichen Das »Hauptmenü« mit »MENU« aufrufen. Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück Die Option »Set-up«...
  • Seite 33: Technische Daten

    INFORMATIONEN ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gerät reinigen System Spannungsversorgung: 100–240 V ~ , Netzadapter aus der Steckdose ziehen. Zum 50/60 Hz Reinigen ein feuchtes Tuch und ein mildes Rei- mit Netzadapter nigungsmittel verwenden. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel, die Alkohol, Spiritus, Ammoniak Eingang: 100 – 240 V ~ oder Scheuermittel beinhalten.
  • Seite 34: Störungen Selbst Beheben

    Anschlusskabel und ver- brauchte Batterien der Fernbedienung führen zu Funktionsstörungen. Wenn die folgenden Maßnahmen zu keinem be- friedigenden Ergebnis führen, besuchen Sie uns im Internet unter www.grundig.com oder wen- den Sie sich bitte an den Fachhandel! Allgemeine Störungen Störung Mögliche Ursache/Abhilfe Lautstärke zu niedrig eingestellt, Lautstärke erhöhen.
  • Seite 35: Meldungen Des Gerätes

    INFORMATIONEN ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Meldungen des Gerätes Meldung Mögliche Ursache/Abhilfe – Das WLAN-Netzwerk ist deaktiviert; das WLAN-Netzwerk einschalten. – Reichweitenproblem; das Gerät näher am Router plazieren oder externen Verbindung Repeater installieren. fehlgeschlagen – Andere Netzwerke senden auf dem gleichen Kanal; Kanaleinstellung im Router ändern, danach den Anmeldeprozess erneut durchführen.
  • Seite 36 03/11 72011 410 8500...

Inhaltsverzeichnis