Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony UP-D898DC Gebrauchsanweisung

Sony UP-D898DC Gebrauchsanweisung

Digital graphic printer
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für UP-D898DC:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Digital Graphic Printer
Gebrauchsanweisung
Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig durch
und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf.
UP-D898DC
© 2016 Sony Corporation
4-593-541-34 (2)
2019-03

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony UP-D898DC

  • Seite 1 4-593-541-34 (2) 2019-03 Digital Graphic Printer Gebrauchsanweisung Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf. UP-D898DC © 2016 Sony Corporation...
  • Seite 2: Anwendungsbereich/Vorgesehener Gebrauch

    Anwendungsbereich/Vorgesehener Symbole auf den Produkten Gebrauch Sicherheitssymbol Der Drucker UP-D898DC von Sony ist ein kompakter, Beachten Sie die in der Gebrauchsanweisung digitaler Schwarzweißdrucker für medizinische enthaltenen Warnhinweise für die Teile des Anwendungen. Er wurde für die Integration in digitale Geräts, auf denen sich ein solches Symbol Radiologie-Bildgebungssysteme wie mobile C-Bögen,...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitsmaßnahmen Und Hinweise Für Den Gebrauch In Der Medizin

    Interferenzen Folgendes: − Stellen Sie das Gerät weiter entfernt von gestörten Geräten auf. − Schließen Sie dieses Gerät und gestörte Geräte an verschiedene Stromkreise an. Wenden Sie sich für weitere Informationen an qualifiziertes Kundendienstpersonal von Sony. (Gültiger Standard: IEC 60601-1-2)
  • Seite 4: Wichtige Emv-Hinweise Für Den Gebrauch In Medizinischen Umgebungen

    • Der Abstand zwischen tragbaren HF-Kommunikationsgeräten und Teilen des Produkts UP-D898DC darf 30 cm nicht unterschreiten. Andernfalls kann sich die Leistung des Geräts verschlechtern. • Falls das Produkt UP-D898DC im Betrieb direkt neben bzw. über oder unter anderen Geräten angeordnet wird, ist zu prüfen, ob es in der vorgesehenen Konfiguration ordnungsgemäß funktioniert.
  • Seite 5 Richtlinien und Herstellererklärung – elektromagnetische Störfestigkeit Das Produkt UP-D898DC ist für den Gebrauch in der unten beschriebenen elektromagnetischen Umgebung konzipiert. Der Kunde oder Betreiber des Produkts UP-D898DC hat dafür Sorge zu tragen, dass es in einer solchen Umgebung verwendet wird.
  • Seite 6: Richtlinien Und Herstellererklärung - Elektromagnetische Störfestigkeit

    Richtlinien und Herstellererklärung – elektromagnetische Störfestigkeit Das Produkt UP-D898DC ist für den Gebrauch in der unten beschriebenen elektromagnetischen Umgebung konzipiert. Der Kunde oder Betreiber des Produkts UP-D898DC hat dafür Sorge zu tragen, dass es in einer solchen Umgebung verwendet wird.
  • Seite 7 Zur Bestimmung einer elektromagnetischen Umgebung mit fest installierten HF-Sendern sollte eine elektromagnetische Standortaufnahme in Betracht gezogen werden. Falls die gemessene Feldstärke an dem Ort, an dem das Produkt UP-D898DC verwendet wird, den geltenden HF-Übereinstimmungspegel überschreitet, sollte der ordnungsgemäße Betrieb des Produkts UP-D898DC überprüft werden.
  • Seite 8 Das Produkt UP-D898DC ist zum Gebrauch in einer elektromagnetischen Umgebung konzipiert, in der gestrahlte HF-Störgrößen kontrolliert werden. Der Abstand zwischen tragbaren HF-Kommunikationsgeräten und Teilen des Produkts UP-D898DC darf 30 cm nicht unterschreiten. Andernfalls kann sich die Leistung des Geräts verschlechtern. IEC 60601- Übereinstim-...
  • Seite 9: Inhaltsverzeichnis

    Lizenz ..............34 Inhalt Erste Schritte Überblick .............. 10 Position und Funktion der Teile und Bedienelemente ............ 10 Frontblende ............10 Rückwand ............11 Anschlüsse ............12 Anschließen an den USB-Anschluss ....12 Anschließen des Kabels des Gleichspannungs- Netzteils ............12 Installieren des Druckertreibers auf dem Computer ............
  • Seite 10: Erste Schritte

    Erste Schritte Position und Funktion der Teile und Bedienelemente Überblick Weiter gehende Informationen finden Sie auf den in Dieser Drucker druckt, indem ein Thermokopf Klammern ( ) angegebenen Seiten. entsprechend den eingegebenen Bilddaten erhitzt und auf ein spezielles Thermodruckpapier gedrückt wird, um das Bild auf dem Papier zu erzeugen.
  • Seite 11: Rückwand

    Taste FEED (16, 26) Halten Sie diese Taste für einen Papiervorschub gedrückt. Warnung bezüglich Wenn die Taste bei einem laufenden Druckvorgang gedrückt wird, wird dieser abgebrochen. Stromversorgungsgeräten Verwenden Sie zur Gleichstromversorgung nur ein Taste COPY (Kopieren) (25) Gerät, das der Norm IEC 60601-1 entspricht und Zum Ausdrucken eines weiteren Exemplars des doppelt oder verstärkt isoliert ist.
  • Seite 12: Anschlüsse

    Anschließen an den USB- Anschlüsse Anschluss Verbinden Sie zuerst bei nicht angeschlossenem Gleichspannungs-Netzteil den Drucker und den UP-D898DC Computer mit einem USB-Kabel. Schließen Sie dann bei abgeschalteter externer Stromversorgung das Kabel des Gleichspannungs- Netzteils an. Beachten Sie die Gebrauchsanweisung der angeschlossenen Geräte.
  • Seite 13: Papier

    Computer, der an dieses Gerät angeschlossen Verwenden Sie ausschließlich das für dieses Gerät ist, nicht in den Bereitschaftsmodus (Ruhemodus) konzipierte Papier UPP-110S/110HD/110HG von Sony. oder Pausemodus wechselt. Ansonsten kann es zu Bei Verwendung anderer Papiersorten ist eine hohe Fehlfunktionen kommen.
  • Seite 14: Einlegen Von Papier

    • Lagern Sie die Ausdrucke in einem Polypropylen- Einlegen von Papier Beutel oder zwischen Papierseiten ohne Plastikanteil. • Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und hohe Luftfeuchtigkeit. Beachten Sie beim Einlegen von Papier unbedingt die • Ausdrucke dürfen nicht in der Nähe flüchtiger Symbole am Gerät und deren Bedeutung.
  • Seite 15 Vorsicht Das Gerät ist mit Papierschneidern ausgestattet. Achten Sie beim Einlegen von Papier darauf, die Papierschneider nicht zu berühren. Berührungen der Papierschneider können zu Verletzungen führen. Drücken Sie den Netz-/Bereitschaftsschalter 1 in Entfernen Sie das Etikett die Position „On“. und ziehen Sie das Papier Wenn noch kein Papier eingelegt ist, leuchtet die 15 cm bis 20 cm weit heraus.
  • Seite 16 Drücken Sie zum Schließen die Druckerklappe zu. Hinweise • Achten Sie darauf, dass das Papier gerade eingelegt ist. Wenn das Papier schräg eingelegt ist, kann es zu einem Papierstau kommen. • Wenn Sie in Schritt 3 nicht genug Papier herausgezogen haben, drücken Sie die Taste FEED, damit etwas mehr Papier aus dem Gerät heraustransportiert wird, ohne am Papier zu ziehen.
  • Seite 17: Betrieb

    Betrieb Einstellungen unter Verwendung des Menüs Sie können entsprechend Ihren Anforderungen verschiedene Einstellungen vornehmen. Diese Einstellungen bleiben auch dann erhalten, wenn das Gerät ausgeschaltet wird. Sie können das Gerät entsprechend dem vorgesehenen Verwendungszweck, den angeschlossenen Geräten oder individuellen Ansprüchen einstellen. Bis zu drei benutzerdefinierte Einstellungen können gespeichert werden.
  • Seite 18: Liste Der Menüs

    Liste der Menüs Dieser Abschnitt beschreibt die Menüs, die beim Betätigen des Menüknopfs angezeigt werden. Standardeinstellungen sind durch hervorgehoben. Option Funktion Einstellungen HISTORY Zum Anzeigen von bis zu fünf der zuletzt verwendeten Menüs gemäß dem Menünutzungsverlauf. Als werkseitiger Standard wird „NO ITEM“...
  • Seite 19 Option Funktion Einstellungen PREF. Zum Anzeigen des Menüs -BACWRD Zum Auswählen, ob das Bild auf dem Bildschirm von oben nach unten zum Einstellen der oder von unten nach oben gedruckt werden soll. Druckbedingungen. BACW:ON: Der Ausdruck erfolgt in umgekehrter Richtung (beginnend mit dem oberen Bildschirmrand).
  • Seite 20 Option Funktion Einstellungen CONFIG. Zeigt das Menü für -AUT.LCK Zum Auswählen, ob die Regler BRIGHT und CONTRAST Betriebseinstellungen an. automatisch gesperrt werden sollen. ALCK:ON: Die Sperre erfolgt immer automatisch. Zum Entsperren halten Sie den Menüknopf im STANDBY-Modus drei Sekunden lang gedrückt.
  • Seite 21 a) Folgende Druckausrichtungen können ausgewählt werden: Bei Auswahl von „BACW:OFF“ Bei Auswahl von „BACW:ON“ b) Folgende Papierausrichtungen des Druckers können ausgewählt werden: Bild auf dem Bei Auswahl von „SIDE:OFF“ Monitorbildschirm Bei Auswahl von „SIDE:ON“...
  • Seite 22: Grundlagen Der Menübedienung

    Drücken Sie den Menüknopf oder kippen Sie ihn Grundlagen der Menübedienung nach rechts. Das Gerät wechselt in den Menümodus, in dem Sie Dieser Abschnitt beschreibt exemplarisch die allen Menüs gemeinsamen grundlegenden Verfahren der Druckbedingungen einstellen können. Den Menünamen ist ein „-“ vorangestellt. Menübedienung anhand des Einstellens der Druckausrichtung.
  • Seite 23: Speichern Der Menüeinstellungen

    Die Druckausrichtung „BACW:ON“ wird Kippen Sie den Menüknopf nach oben oder unten, gespeichert. um die Option „-SAVE“ anzuzeigen, und drücken Auf der LCD-Anzeige wird „-BACWRD“ Sie dann den Menüknopf oder kippen Sie ihn nach angezeigt. rechts. Die Nummer wird beispielsweise als „SAVE:1“ angezeigt.
  • Seite 24: Drucken Der Menüliste

    Abrufen zuvor geladener Einstellungen Druckvorgang Beispiel: Die unter der Nummer 1 gespeicherten Einstellungen werden geladen und sollen geändert werden. Um die ursprünglichen Einstellungen unter der Prüfen Sie vor dem Starten eines Druckauftrags immer Nummer 1 wieder abzurufen und die neuen Folgendes: Einstellungen unter der Nummer 2 zu speichern, gehen •...
  • Seite 25: Abschneiden Des Bedruckten Papiers

    Fall wird auf der LCD-Anzeige die Meldung Abschneiden mit dem unteren „COOLING“ angezeigt. Papierschneider Warten Sie, bis der Druckkopf abgekühlt ist und die Halten Sie die Papierecke fest und ziehen Sie das Papier Meldung erlischt. zum Abschneiden in einem Winkel nach unten. Ausgewählter Papiertyp Der ausgewählte Papiertyp wird auf der LCD-Anzeige angezeigt.
  • Seite 26: Papiervorschub

    während der erste Ausdruck kopiert wird. Bei jedem Einstellen der Helligkeit Drücken der Taste COPY ist ein kurzer Signalton zu Sie können die Helligkeit der Ausdrucke mit dem Regler hören. BRIGHT korrigieren. Verstärken der Helligkeit: Drehen Sie den Regler Abbrechen des Kopierens BRIGHT im Uhrzeigersinn.
  • Seite 27: Weitere Informationen

    • Halten Sie das Gerät von übermäßig heißen oder Weitere Informationen feuchten Orten fern. • Im Winter enthält die Luft in der Regel weniger Feuchtigkeit. Es wird empfohlen, das Gerät an einem Ort mit mindestens 35 % Luftfeuchtigkeit zu verwenden. Sicherheitshinweise •...
  • Seite 28: Lebenserwartung

    verwenden. Die Verwendung des Gerätes bei Andernfalls kann die Oberfläche beschädigt werden gebildetem Kondenswasser kann zu Beschädigungen oder die Beschichtung kann sich ablösen. führen. Reinigen des Thermokopfs Lebenserwartung Bei unsauberem Ausdruck oder weißen Streifen ist der Die Lebensdauer des Elektrolytkondensators beträgt bei Thermokopf mit dem mitgelieferten Reinigungsblatt zu normalen Betriebstemperaturen und normaler reinigen.
  • Seite 29: Reinigen Der Führungswalze

    Hinweis Reinigen Sie den Thermokopf nur, wenn dies nötig ist. Zu häufige Reinigung des Thermokopfs kann zu Funktionsstörungen führen. Reinigen der Führungswalze Wenn die Oberfläche der Führungswalze verschmutzt ist, wird das Papier nicht reibungslos eingezogen, was zu Papierstaus und ungleichmäßiger Druckqualität führt.
  • Seite 30 Hinweise • Achten Sie darauf, sich in der drehenden Führungswalze nicht die Finger einzuklemmen. • Starten Sie mit dem Reinigen unbedingt erst, wenn die Führungswalze zum Stillstand gekommen ist. Gehen Sie wie in Schritt 3 und 4 erläutert vor, bis die Führungswalze sauber ist.
  • Seite 31: Spezifikationen

    Sonderzubehör Thermodruckmedien Spezifikationen UPP-110HD (Hohe Dichte) UPP-110HG (Hochglanz) UPP-110S (Hohe Qualität) Spannungsversorgung 12 V bis 24 V Gleichspannung Medizinische Daten Eingangsstrom 8,2 A bis 3,7 A Schutz gegen eindringendes Wasser: Betriebstemperatur Kein besonderer Schutz 5 °C bis 40 °C Grad der Gerätesicherheit bei Luftfeuchtigkeit im Betrieb Vorhandensein eines entflammbaren 20% bis 80% (keine Kondensation...
  • Seite 32: Fehlersuche

    BENUTZERN DIESES GERÄTS ODER VON Warten Sie, bis der Kopf DRITTER SEITE ÜBERNEHMEN. abgekühlt ist. • SONY KANN KEINE HAFTUNG FÜR DIE tIst das Papier ordnungsgemäß BEENDIGUNG ODER EINSTELLUNG VON eingelegt? (Seite 15) DIENSTLEISTUNGEN BEZÜGLICH DIESES • Papiervorschub erfolgt, aber der Druckvorgang startet nicht.
  • Seite 33: Fehlermeldungen

    Symptom Ursache/Abhilfe Fehlermeldungen Ausdrucke • Thermokopf verschmutzt? verschmutzt. tZur Reinigung des Thermokopfes das beiliegende Unter den im Folgenden aufgeführten Bedingungen Reinigungsblatt verwenden. werden in der LCD-Anzeige Fehlermeldungen (Seite 28) angezeigt. Ergreifen Sie zur Behebung des Problems die • Führungswalze verschmutzt? für die einzelnen Meldungen angegebenen Maßnahmen.
  • Seite 34 Lizenz In diesem Gerät werden die Software „zlib“ und Software, die der „The FreeType Project LICENSE“ und der „The Catharon Open Source LICENSE“ unterliegt, bereitgestellt. Wir stellen diese Software auf der Grundlage von Lizenzvereinbarungen mit den Urheberrechtsinhabern bereit. Auf Wunsch der Urheberrechtsinhaber dieser Softwareanwendungen sind wir verpflichtet, Sie über Folgendes zu informieren.

Inhaltsverzeichnis