Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Kenwood TK-7360 Bedienungsanleitung

Kenwood TK-7360 Bedienungsanleitung

Vhf-fm-transceiver/ uhf-fm-transceiver
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TK-7360:

Werbung

TK-7360/ TK-8360
VHF FM TRANSCEIVER/ UHF FM TRANSCEIVER
INSTRUCTION MANUAL
ÉMETTEUR-RÉCEPTEUR FM VHF/ ÉMETTEUR-RÉCEPTEUR FM UHF
MODE D'EMPLOI
TRANSCEPTOR FM VHF/ TRANSCEPTOR FM UHF
MANUAL DE INSTRUCCIONES
RICETRASMETTITORE FM VHF/ RICETRASMETTITORE FM UHF
MANUALE DI ISTRUZIONI
VHF-FM-TRANSCEIVER/ UHF-FM-TRANSCEIVER
BEDIENUNGSANLEITUNG
VHF FM ZENDONTVANGER/ UHF FM ZENDONTVANGER
GEBRUIKSAANWIJZING
VHF FM EL TELSİZİ/ UHF FM EL TELSİZİ
KULLANIM KILAVUZU
ΠΟΜΠΟΔΕΚΤΗΣ VHF FM/ ΠΟΜΠΟΔΕΚΤΗΣ UHF FM
ΟΔΗΓΙΕΣ ΧΡΗΣΗΣ
© B62-2282-00 (E)
09 08 07 06 05 04 03 02 01 00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kenwood TK-7360

  • Seite 1 TK-7360/ TK-8360 VHF FM TRANSCEIVER/ UHF FM TRANSCEIVER INSTRUCTION MANUAL ÉMETTEUR-RÉCEPTEUR FM VHF/ ÉMETTEUR-RÉCEPTEUR FM UHF MODE D’EMPLOI TRANSCEPTOR FM VHF/ TRANSCEPTOR FM UHF MANUAL DE INSTRUCCIONES RICETRASMETTITORE FM VHF/ RICETRASMETTITORE FM UHF MANUALE DI ISTRUZIONI VHF-FM-TRANSCEIVER/ UHF-FM-TRANSCEIVER BEDIENUNGSANLEITUNG VHF FM ZENDONTVANGER/ UHF FM ZENDONTVANGER GEBRUIKSAANWIJZING VHF FM EL TELSİZİ/ UHF FM EL TELSİZİ...
  • Seite 2 VHF-FM-TRANSCEIVER/ UHF-FM-TRANSCEIVER TK-7360/ TK-8360 BEDIENUNGSANLEITUNG Firmware Copyrights Eigentümerin der Urheberrechte an in Speichern von Kenwood-Produkten eingebetteter Firmware ist die Kenwood Corporation. HINWEIS Dieses Gerät erfüllt die grundlegenden Anforderungen der Direktive 1999/5/EG. Das Alert-Zeichen be-deutet, dass dieses Gerät in manchen Ländern bestimmten Ver wendung-seinschränkungen unterliegt.
  • Seite 3 Entsorgung von gebrauchten elektrischen und elektronischen Geräten und Batterien (anzuwenden in den Ländern der Europäischen Union und anderen europäischen Ländern mit einem separaten Sammelsystem für solche Geräte) Das Symbol (durchgestrichene Mülltonne) auf dem Produkt oder seiner Verpackung weist darauf hin, dass dieses Produkt nicht als normaler Haushaltsabfall behandelt werden darf, sondern an einer Annahmestelle für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten und batterien abgegeben werden muss.
  • Seite 4: Sicherheit

    IELEN Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Mobilfunkgerät von Kenwood entschieden haben. In dieser Bedienungsanleitung sind die Grundfunktionen Ihres Mobilfunkgeräts beschrieben. Über Zusatzfunktionen, mit denen Ihr Gerät individuell ausgestattet sein kann, informiert Sie Ihr Händler. INWEISE AN DEN ENUTZER Verschiedene Länder untersagen den Betrieb nicht angemeldeter Funksender in den von ihnen regulierten...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Der Transceiver ist nur für ein 12-V-Netz mit negativer Masse ausgelegt! Überprüfen Sie vor dem Einbau des Transceivers die Polarität der Batterie und die Bordspannung. Verwenden Sie nur das mitgelieferte Gleichstromversorgungskabel oder ein optionales Kenwood Gleichstromversorgungskabel. Der Sicherungshalter am Gleichstromversorgungskabel darf nicht entfernt werden.
  • Seite 6: Erste Schritte

    ERSTE SCHRITTE Hinweis: Die folgenden Empfehlungen richten sich an Ihren Kenwood-Händler, einen Kenwood- Vertragskundendienst oder das Werk. ITGELIEFERTES UBEHÖR Packen Sie den Transceiver vorsichtig aus. Wir empfehlen, dass Sie die Lieferung anhand der folgenden Liste auf Vollständigkeit prüfen, bevor Sie das Verpackungsmaterial entsorgen.
  • Seite 7: Einbau Des Transceivers

    Einbau des Transceivers WARNUNG Der Transceiver muss mit Hilfe der mitgelieferten Einbauhalterung und des Schraubensatzes sicher und auf solche Weise befestigt werden, dass er sich bei einem Aufprall nicht lösen und die Fahrzeuginsassen gefährden kann. Hinweis: Prüfen Sie vor dem Einbau des Receivers, wie tief die Befestigungsschrauben unter die Einbaufläche hineinreichen werden.
  • Seite 8: Kennenlernen Des Geräts

    KENNENLERNEN DES GERÄTS ORDER ÜCKANSICHT EIN-/AUS-Schalter Hiermit können Sie den Transceiver ein- bzw. ausschalten. Tasten Drücken Sie diese Tasten, um ihre jeweils programmierte Funktion zu aktivieren {Seite 5}. Tasten Drücken Sie diese Tasten, um ihre jeweils programmierte Funktion zu aktivieren {Seite 5}.
  • Seite 9 ISPLAY Symbol Beschreibung Zeigt die Signalstärke an. Wird nicht verwendet. Leuchtet, wenn die GPS-Position bestimmt wurde. Die Signalisierung ist deaktiviert. Ein DTMF-Ruf wird empfangen. Die Direktruf-Funktion ist aktiviert. Leuchtet während des Suchlaufs oder während der Suchlauf auf einem Kanal anhält. Blinkt, wenn der Suchlauf kurzfristig unterbrochen wird.
  • Seite 10: Programmierbare Funktionen

    PROGRAMMIERBARE FUNKTIONEN Die Tasten , S, A, <B, C> und können mit den unten aufgelisteten Funktionen belegt werden. Fragen Sie Ihren Händler nach Details zu diesen Funktionen. • Keine • OST-Liste • Automatische Antwortnachricht • Paging-Ruf • Autowahl • Nachrichten •...
  • Seite 11: Grundlegende Bedienung

    GRUNDLEGENDE BEDIENUNG USSCHALTEN Drücken Sie , um den Transceiver einzuschalten. • Ein Signalton ertönt, und die Display-Beleuchtung schaltet sich ein. Es ertönt kein Geräusch, wenn die Option Signalgeräusch beim Einschalten ausgeschaltet wurde. • Wenn die Transceiver-Passwort-Funktion programmiert ist, wird beim Einschalten „PASSWORD“ im Display angezeigt.
  • Seite 12: Senden /Empfangen

    ENDEN MPFANGEN 1 Wählen Sie Ihre gewünschte Zone und den Kanal aus. 2 Drücken Sie die Mikrofontaste und sprechen Sie in das Mikrofon, um zu senden. Lassen Sie die PTT-Taste los, um zu empfangen. • Für beste Tonqualität an der Empfangsstation halten Sie das Mikrofon etwa in 3–4 cm Abstand zum Mund.
  • Seite 13: Suchlauf Löschen /Hinzufügen

    UCHLAUF ÖSCHEN INZUFÜGEN Sie können Zonen und/oder Kanäle/Gruppen-IDs aus der Suchlaufliste entfernen und der Liste hinzufügen. 1 Wählen Sie Ihre gewünschte Zone und/oder die Kanal/Gruppen-ID aus. 2 Drücken Sie die mit Suchlauf Löschen/Hinzufügen belegte Taste, um einen Kanal zu löschen, oder halten Sie diese Taste ca. 1 Sekunde lang gedrückt, um eine Zone zu löschen.
  • Seite 14 Speichern eines Autowahl-Eintrags 1 Drücken Sie die mit Autowahl Programmierung belegte Taste. 2 Drücken Sie (wenn die Listenwahl für die Tastenbelegung aktiviert wurde) oder <B/C>, um eine Speicherplatznummer zu wählen. 3 Drücken Sie S, um der Listennummer einen Namen zuzuweisen. 4 Drücken Sie / , um eine Ziffer auszuwählen.
  • Seite 15: Signalisierung

    SIGNALISIERUNG (QT)/ D (DQT) UIET IGITAL UIET Ihr Händler kann die Transceiver-Kanäle mit QT- oder DQT-Signalisierung programmiert haben. Ein QT-Ton oder DQT-Code ist ein kaum hörbarer Codierungston, der es ermöglicht, Rufe von anderen Teilnehmern, die denselben Kanal nutzen, zu ignorieren (zu überhören).
  • Seite 16: Empfangen

    FleetSync: ALPHANUMERISCHE 2-WEG-PAGING-FUNKTION FleetSync ist eine alphanumerische 2-Weg-Paging-Funktion, deren Protokolleigentümerin die Kenwood Corporation ist. Hinweis: Wird diese Einstellung von Ihrem Händler vorgenommen, kann Ihr Transceiver unter Umständen die Funktion MDC-1200 anstatt von FleetSync verwenden. Die Funktionen MDC-1200 und FleetSync können nicht gleichzeitig betrieben werden.
  • Seite 17: Statusmeldung

    Senden 1 Wählen Sie Ihre gewünschte Zone und den Kanal aus. 2 Drücken Sie die mit Selcall oder Selcall + Status belegte Taste. 3 Drücken Sie (wenn die Listenwahl für die Tastenbelegung aktiviert wurde) oder <B/C>, um die ID der Station zu wählen, die Sie rufen möchten. •...
  • Seite 18: Kurz -/Langnachrichten

    5 Drücken Sie (wenn die Listenwahl für die Tastenbelegung aktiviert wurde) oder <B/C>, um die Status-ID zu wählen, die Sie übertragen möchten. • Die Status-ID kann auch direkt über das Tastenfeld eingegeben werden. 6 Drücken Sie die PTT-Taste oder , um den Status-Ruf zu starten. Empfangen Wenn ein Status-Ruf empfangen wird, blinkt das -Symbol und die Rufer-ID oder...
  • Seite 19 Scrambler-Karte ausrüsten, die mehr Sicherheit bietet. Fragen Sie Ihren Händler nach Details. Diese Funktion kann in einigen Ländern nicht verwendet werden. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Kenwood-Händler. Der integrierte Scrambler verhindert, dass andere Teilnehmer Ihre Rufe einfach mithören können.
  • Seite 20: Tastensperre

    ONITOR QUELCH Sie können die mit Monitor oder Squelch Aus belegte Taste verwenden, um schwache Signale abzuhören, die im Normalbetrieb nicht verständlich sind, und um die Lautstärke anzupassen, wenn auf dem von Ihnen gewählten Kanal keine Signale vorhanden sind. • Wenn der Monitor oder Scambler aktiviert ist, wird das -Symbol im Display angezeigt.
  • Seite 21: Öffentliche Durchsage (Pa)

    Ö (PA) FFENTLICHE URCHSAGE Das PA-System kann nur in Verbindung mit einem externen Lautsprecher eingesetzt werden. 1 Drücken Sie die mit Öffentliche Durchsagen belegte Taste, um die Funktion „Öffentliche Durchsagen“ zu aktivieren. • Im Display wird das -Symbol angezeigt. 2 Drücken und halten Sie die PTT-Taste und sprechen Sie in das Mikrofon, um eine Durchsage über den externen Lautsprecher zu machen.
  • Seite 22: Sendeleistung

    Kanälen senden, die bereits genutzt werden. • Auf dem Display erscheint die Anzeige „BUSY“, wenn Sie auf die PTT-Taste drücken. Verwenden Sie einen anderen Kanal, oder warten Sie, bis der Kanal frei wird. Wenn Ihr Händler die Option BCL Überschreiben für Ihren Transceiver programmiert hat, können Sie BCL überschreiben, indem Sie auf die PTT-Taste drücken, während der Kanal belegt ist und sofort wieder loslassen.
  • Seite 23: Automatische Antwortnachricht

    • Die Aufnahmedauer des Speichers wird im Display angezeigt und beginnt rückwärts zu zählen. 2 Sprechen Sie in das Mikrofon, um eine Sprachnotiz aufzunehmen. 3 Drücken Sie die Taste S, oder , um die Aufnahme jederzeit zu beenden und sie im Speicher des Transceivers zu speichern.

Diese Anleitung auch für:

Tk-8360

Inhaltsverzeichnis