Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
Xperia
M dual
C2004/C2005

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony Xperia E C2004

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Xperia M dual ™ C2004/C2005...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Xperia™ M dual Bedienungsanleitung...........6 Erste Schritte..................7 Android™ – Was und warum?............7 Überblick.....................7 Vorbereitung..................8 Ein- und Ausschalten des Geräts .............10 Bildschirmsperre................10 Setup-Assistent.................11 Konten und Dienste................11 Übersicht über das Telefon............12 Verwenden der Tasten..............12 Verwenden des Touchscreens............12 Akku....................14 Verwenden des Sperrbildschirms............17 Startbildschirm..................17 Zugreifen und Verwenden von Anwendungen........20 Status und Benachrichtigungen............23 Menü...
  • Seite 3 Anrufeinstellungen................43 Kontakte ..................46 Übertragen von Kontaktdaten mit einem Computer......46 Übertragung von Kontaktdaten mithilfe von Synchronisationskonten..............46 Andere Methoden zum Übertragen von Kontaktdaten.......46 Vermeiden doppelter Einträge in der Kontakteanwendung....47 Hinzufügen und Bearbeiten von Kontaktdaten........48 Suchen und Anzeigen von Kontaktdaten...........49 Favoriten und Gruppen..............50 Senden von Kontaktdaten..............50 Sicherung von Kontakten..............50 Nachrichtenfunktionen..............52...
  • Seite 4 Verwenden der Videokamera............75 Album...................80 Fotos und Videos im Album anzeigen..........80 Filme.....................88 Über Movies..................88 Movies verwenden................88 Video Unlimited................91 Wissenswertes über Video Unlimited..........91 Ausleihen oder Kaufen von Videos............91 Browser..................93 Wissenswertes über den Browser.............93 Verbindungen................94 Verbindung zu WLAN-Netzwerken herstellen........94 Weitergeben von Daten an DLNA Certified™-Geräte......97 NFC....................100 Bluetooth®-Funktechnologie ............102 Das Gerät mit einem Computer verbinden........105...
  • Seite 5 Referenz..................122 Einstellungen im Überblick..............122 Status- und Benachrichtigungssymbole im Überblick......123 Anwendungen im Überblick............124 Wichtige Informationen..............126 Merkblatt „Wichtige Informationen“..........126 Einschränkungen bei Diensten und Funktionen.......126 Rechtliche Informationen..............126 Index...................128 Dies ist eine Internetversion dieser Publikation. © Druckausgabe nur für den privaten Gebrauch.
  • Seite 6: Xperia™ M Dual Bedienungsanleitung

    Xperia™ M dual Bedienungsanleitung Dies ist eine Internetversion dieser Publikation. © Druckausgabe nur für den privaten Gebrauch.
  • Seite 7: Erste Schritte

    Erste Schritte Android™ – Was und warum? Ihr Xperia™ von Sony wird mit Android™ ausgeführt. Android™-Geräte können viele der Funktionen eines Computers ausführen, und Sie können diese Geräte an Ihre Anforderungen anpassen. Sie können zum Beispiel Anwendungen hinzufügen und löschen oder vorhandene Anwendungen zwecks Funktionsoptimierung erweitern. Über Google Play™...
  • Seite 8: Vorbereitung

    Hauptkameraobjektiv 10 Mikrofon 2 11 Headset-Buchse 12 Kamerablitz 13 Anschluss für Ladegerät/USB-Kabel 14 NFC™-Erfassungsbereich 15 Lautsprecher 16 Trageschlaufenöse Vorbereitung So entfernen Sie die rückwärtige Abdeckung: Drücken Sie einen Daumennagel in die Öffnung, wie in der Abbildung gezeigt, und heben Sie dann die Seite der Abdeckung an. Entfernen Sie die gesamte Abdeckung.
  • Seite 9 So setzen Sie die Speicherkarte ein: Nehmen Sie die rückwärtige Abdeckung ab. Legen Sie die Speicherkarte mit den goldfarbenen Kontakten nach unten in das Speicherkartenfach. Speicherkarten sind unter Umständen nicht in allen Märkten im Kauf enthalten. So legen Sie die SIM-Karte ein: Legen Sie keine inkompatible SIM-Karte in das SIM-Kartenfach ein.
  • Seite 10: Ein- Und Ausschalten Des Geräts

    So schließen Sie die rückwärtige Abdeckung: Bringen Sie die die rückwärtige Abdeckung auf der Rückseite des Geräts an. Drücken Sie die Seiten der Abdeckung herunter. Ein- und Ausschalten des Geräts So schalten Sie das Gerät ein: Halten Sie die Einschalttaste so lange gedrückt, bis das Gerät vibriert.
  • Seite 11: Setup-Assistent

    Konto erstellen. Auf den Setup-Assistenten kann später über das Menü Einstellungen zugegriffen werden. Sony Entertainment Network mit Video Unlimited und Music Unlimited steht nicht überall zur Verfügung. Separates Abonnement erforderlich. Es gelten zusätzliche Geschäftsbedingungen. So greifen Sie manuell auf den Setup-Assistenten zu Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 12: Übersicht Über Das Telefon

    Glas gesprungen oder zerbrochen ist. Versuchen Sie nicht, einen beschädigten Bildschirm selbst zu reparieren. Glasbildschirme dürfen weder fallen gelassen noch mechanischen Stößen ausgesetzt werden. Ein fahrlässiger Umgang wird von der Sony-Garantieleistung nicht abgedeckt. So öffnen Sie ein Objekt oder heben es hervor: Tippen Sie auf das Objekt.
  • Seite 13 So vergrößern oder verkleinern Sie (Zoom): • Legen Sie zwei Finger auf den Bildschirm, und drücken Sie sie zusammen (Verkleinern), oder ziehen Sie sie auseinander (Vergrößern). Beim Vergrößern oder Verkleinern der Bildschirmansicht mithilfe zweier Finger, müssen sich die Finger hierzu im zoombaren Bereich befinden. Wenn Sie beispielsweise ein Foto vergrößern möchten, müssen Sie darauf achten, dass sich beide Finger innerhalb des Fotorahmens befinden.
  • Seite 14: Akku

    So streichen Sie: • Um schneller zu blättern, streichen Sie mit Ihrem Finger in die gewünschte Richtung auf dem Bildschirm. Sie können warten, bis das Blättern von alleine endet, oder Sie können das Blättern sofort stoppen, indem Sie auf den Bildschirm tippen.
  • Seite 15: Benachrichtigungsleuchte Für Den Akkuladestand

    So laden Sie Ihr Gerät auf: Schließen Sie das Ladegerät an eine Steckdose an. Verbinden Sie ein Ende des USB-Kabels mit dem Ladegerät (oder mit dem USB- Port eines Computers). Verbinden Sie das andere Ende des Kabels mit dem Micro USB-Port des Geräts (USB-Symbol nach oben).
  • Seite 16: Einschätzen Der Standby-Zeit Ihres Geräts

    Gebiet ohne Netzabdeckung befinden. Wenn Sie dies nicht tun, sucht Ihr Gerät wiederholt nach verfügbaren Netzwerken, wodurch Strom verbraucht wird. • Nutzen Sie zum Musikhören ein original Freisprechgerät von Sony™. Freisprechgeräte verbrauchen weniger Akkuleistung als die Lautsprecher des Geräts. •...
  • Seite 17: Verwenden Des Modus Für Einen Niedrigen Akkuladestand

    So zeigen Sie die ungefähre Standby-Zeit an: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Energieoptionen. Verwenden des Modus für einen niedrigen Akkuladestand Sie können die Akkuschonmodus-Funktion aktivieren, um Energie zu sparen, wenn der Akkuladestand niedrig ist. Mit dieser Funktion können Sie die Einstellungen für die Bildschirmhelligkeit, die Datenübertragung und die Vibrationsfunktion anpassen und so den Stromverbrauch senken.
  • Seite 18 Die Objekte in der unten auf dem Bildschirm angezeigten Leiste sind immer für den schnellen Zugriff verfügbar. So rufen Sie die Startseite auf: • Drücken Sie So navigieren Sie auf der Startseite: • Streichen Sie nach rechts oder links. So stellen Sie ein Fenster als Hauptfenster für den Startbildschirm ein: Berühren und halten Sie einen leeren Bereich Ihres Startbildschirm gedrückt, bis das Gerät vibriert.
  • Seite 19 Widgets Widgets sind kleine Anwendungen, die direkt auf der Startbildschirm verwendet werden können. Mit dem “WALKMAN”-Widget können Sie zum Beispiel Musik direkt abspielen. Bei einigen Widgets lässt sich die Größe ändern. Sie können diese Widgets vergrößern, um mehr Inhalt zu sehen, oder verkleinern, um mehr Platz auf Ihrem Startbildschirm zu haben.
  • Seite 20: Hintergrund Der Startseite Ändern

    So erstellen Sie einen Ordner auf dem Startbildschirm: Berühren und halten Sie ein Anwendungssymbol bzw. eine Verknüpfung so lange, bis dieses bzw. diese vergrößert wird und das Gerät vibriert. Ziehen Sie das Symbol bzw. die Verknüpfung dann auf ein anderes Anwendungssymbol bzw. eine andere Verknüpfung.
  • Seite 21: Öffnen Und Schließen Von Anwendungen

    So erstellen Sie auf der Startseite eine Verknüpfung für eine Anwendung: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Berühren und halten Sie ein Anwendungssymbol, bis der Bildschirm vibriert, und ziehen Sie das Symbol anschließend in den oberen Bereich des Bildschirms. Der Startbildschirm wird geöffnet.
  • Seite 22 So ordnen Sie Ihre kleinen Apps neu an: Drücken Sie , um die Leiste für kleine Apps anzuzeigen. Berühren und halten Sie eine kleine App und ziehen Sie sie an die gewünschte Position in der Leiste für kleine Apps. So entfernen Sie eine kleine App aus der zugehörigen Leiste: Drücken Sie , um die Leiste für kleine Apps anzuzeigen.
  • Seite 23: Status Und Benachrichtigungen

    Status und Benachrichtigungen Anhand der oben auf dem Bildschirm angezeigten Statusleiste können Sie die Vorgänge auf Ihrem Gerät beobachten. Im Falle neuer oder laufender Vorgänge erhalten Sie links Benachrichtigungen. So werden hier beispielsweise neue Nachrichten und Kalenderbenachrichtigungen angezeigt. Auf der rechten Seite werden die Signalstärke, der Akkustatus und andere Informationen angegeben.
  • Seite 24: Einstellung Ihres Geräts Über Das Benachrichtigungsfenster

    So schließen Sie das Benachrichtigungsfenster: • Ziehen Sie die unten im Benachrichtigungsfenster angezeigte Registerkarte nach oben. So öffnen Sie ein laufende Anwendung vom Benachrichtigungsfenster aus: • Tippen Sie auf das Symbol der laufenden Anwendung, um es zu öffnen. So löschen Sie Benachrichtigungen aus dem Benachrichtigungsfenster: •...
  • Seite 25: Menü „Einstellungen

    Menü „Einstellungen“ Über das Menü „Einstellungen“ können Sie die Geräteeinstellungen anzeigen und ändern. So greifen Sie auf die Geräteeinstellungen zu: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen. Sie können auf dem Startbildschirm auch die Statusleiste nach unten ziehen und auf tippen, um auf die Geräteeinstellungen zuzugreifen.
  • Seite 26 So personalisieren Sie die Bildschirmtastatur: Öffnen Sie die Bildschirmtastatur, und tippen Sie anschließend auf Befolgen Sie die Anweisungen, um die Bildschirmtastatur zu personalisieren. Wenn Sie das Kontrollkästchen Smileytaste beim Personalisieren der Bildschirmtastatur nicht aktivieren, wird das Smiley-Symbol nicht angezeigt. So verwenden Sie die Bildschirmtastatur im Querformat: •...
  • Seite 27: Verwenden Der Streichen Zum Schreiben-Funktion Zum Schreiben Von Wörtern

    So bearbeiten Sie Text im Querformat: Geben Sie einen Text ein und tippen Sie dann zweimal auf den eingegebenen Text. Wählen Sie den Text, den Sie bearbeiten möchten, tippen Sie anschließend auf Bearbeiten..., und wählen Sie eine Option. So bearbeiten Sie Text im Hochformat: Geben Sie einen Text ein und tippen Sie dann zweimal auf den eingegebenen Text, damit die Anwendungsleiste angezeigt wird.
  • Seite 28: Tastenfeld Verwenden

    So ändern Sie Streichen zum Schreiben-Einstellungen: Wenn Sie Text über die Bildschirmtastatur eingeben, tippen Sie auf Tippen Sie auf und anschließend auf Tastatureinstellungen. Tippen Sie auf Einstellungen für Texteingabe. Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Streichen zum Schreiben. Zum automatischen Hinzufügen eines Leerzeichens zwischen Gesten, sodass Sie nicht jedes Mal auf die Leertaste tippen müssen, markieren Sie das Kontrollkästchen Leerzeich.
  • Seite 29: Einstellungen Für Tastatur Und Phonepad

    So geben Sie Text mit dem Phonepad ein: • Wenn im Phonepad angezeigt wird, tippen Sie auf jede Zeichentaste nur einmal, selbst wenn der gewünschte Buchstabe nicht dem ersten Buchstaben auf der Taste entspricht. Tippen Sie auf das angezeigte Wort, oder tippen Sie auf , um weitere Wortvorschläge anzuzeigen und ein Wort aus der Liste auszuwählen.
  • Seite 30: Anpassen Des Geräts

    So aktivieren Sie die Spracheingabe: Wenn Sie Text über die Bildschirmtastatur oder das Tastenfeld eingeben, tippen Sie auf oder Tippen Sie auf und anschließend auf Tastatureinstellungen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Taste für Google Voice Typing. Drücken Sie auf , um Ihre Einstellungen zu speichern. Ein Mikrofonsymbol wird auf Ihrer Bildschirmtastatur oder dem Tastenfeld angezeigt.
  • Seite 31: Anpassung Der Soundeinstellungen

    Anpassung der Soundeinstellungen Sie können verschiedene Soundeinstellungen anpassen. Sie können Ihr Gerät stumm schalten, damit es nicht klingelt, wenn Sie zum Beispiel gerade in einem Meeting sind. So stellen Sie den Vibrationsmodus des Geräts ein: • Drücken Sie die Lautstärketaste nach unten, bis in der Statusleiste angezeigt wird.
  • Seite 32: Spracheinstellungen

    So aktivieren Sie MFV-Töne: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Töne. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen Wähltastentöne und Töne bei Berührung. So wählen Sie den Benachrichtigungston aus: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Töne > Benachrichtigungston. Wählen Sie den Ton aus, der wiedergegeben wird, wenn eine Benachrichtigung eingeht.
  • Seite 33: Verbessern Der Klangausgabe

    Mit Funktionen wie z. B. der Clear Phase™- und xLOUD™-Technologie können Sie die Klangausgabe der Lautsprecher Ihres Geräts verbessern. Verwenden der Clear Phase™-Technologie Verwenden Sie die Clear Phase™-Technologie von Sony, um die Klangqualität der integrierten Lautsprecher Ihres Geräts automatisch anzupassen und genießen Sie einen klareren und natürlicheren Klang.
  • Seite 34: Verwenden Eines Headsets

    Verwenden eines Headsets Verwenden Sie das im Lieferumfang Ihres Geräts enthaltene Zubehör oder anderes kompatibles Zubehör zur Erzielung einer optimalen Leistung. So verwenden Sie ein Headset: Schließen Sie das Headset an Ihr Gerät an. Um einen Anruf anzunehmen, drücken Sie die Rufannahmetaste. Um den Anruf zu beenden, drücken Sie die Rufannahmetaste.
  • Seite 35: Steuern Der Datennutzung

    welche festen Verbindungen zu verwenden sind. Die Überprüfung des Zugriffspunktnamen ist hilfreich, wenn Sie über keinen Zugriff auf das Internet bzw. über keine Datenverbindung verfügen oder wenn Sie MMS empfangen. So zeigen Sie den aktuellen Zugriffspunktnamen an: Ziehen Sie die Statusleiste nach unten, und tippen Sie auf Tippen Sie auf Mehr...
  • Seite 36: Auswahl Von Netzen Für Die Datenübertragung

    So stellen Sie eine Datennutzungsgrenze ein: Stellen Sie sicher, dass die Datenübertragung eingeschaltet ist. Ziehen Sie die Statusleiste nach unten, und tippen Sie auf Tippen Sie auf Datennutzung. Markieren Sie das Kontrollkästchen Limit für mobile Daten festlegen, sofern es noch nicht markiert ist. Tippen Sie dann auf OK. Um eine Datennutzungsgrenze einzustellen, ziehen Sie die entsprechende Linie auf den gewünschten Wert.
  • Seite 37 So wählen Sie einen Netzwerktyp: Ziehen Sie die Statusleiste nach unten, und tippen Sie auf Tippen Sie auf Mehr... > Mobilfunknetze. Wählen Sie eine SIM-Karte aus. Tippen Sie auf Netzwerkmodus. Wählen Sie einen Netzwerktyp. Ihr Telefon unterstützt die gleichzeitige Verwendung eines WCDMA-Netzes und eines GSM- Netzes oder zweier GSM-Netze.
  • Seite 38: Google Play

    Google Play™ Erste Schritte mit Google Play™ Öffnen Sie Google Play™, und Ihnen steht eine Welt von Anwendungen und Spielen offen. Sie können diese Anwendungen und Spiele nach verschiedenen Kategorien durchsuchen. Außerdem können Sie Anwendungen und Spiele bewerten und kommentieren. Damit Sie Google Play™...
  • Seite 39: Berechtigungen

    Sony übernimmt keinerlei Gewährleistung für die Leistung jeglicher Anwendungen von Dritten oder Inhalten, die per Download oder anderen Schnittstellen auf Ihr Gerät übertragen wurden. Sony ist ebenso nicht für Schäden oder reduzierte Leistung Ihres Geräts verantwortlich, die auf die Übertragung von Inhalten Dritter zurückzuführen sind. Verwenden Sie nur Inhalte aus zuverlässigen Quellen.
  • Seite 40: Anrufen

    Anrufen Notrufe Das Gerät unterstützt internationale Notrufnummern (z. B. 112 und 911). Diese Nummern können normalerweise in allen Ländern für Notrufe genutzt werden, auch wenn keine SIM-Karte eingesetzt ist. Voraussetzung ist nur, dass sich ein Netz in Reichweite befindet. So tätigen Sie einen Notruf: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Telefon.
  • Seite 41: Verwenden Des Anrufprotokolls

    So weisen Sie einen Anruf ab: • Ziehen Sie in den linken Bildschirmbereich. So weisen Sie einen zweiten Anruf ab: • Tippen Sie während eines Anrufs auf , wenn Sie wiederholt Signaltöne hören. So ändern Sie die Lautstärke des Lautsprechers während eines Anrufs: •...
  • Seite 42: Mehrere Anrufe

    Ihres Mailbox-Dienstes wird normalerweise auf der SIM-Karte gespeichert. Andernfalls erhalten Sie die Nummer von Ihrem Dienstanbieter und können Sie manuell eingeben. So geben Sie die Mailboxnummer ein: Ziehen Sie die Statusleiste nach unten, und tippen Sie auf > Anrufeinstellungen. Wählen Sie eine SIM-Karte aus. Tippen Sie auf Mailbox >...
  • Seite 43: Anrufeinstellungen

    So führen Sie eine Telefonkonferenz: Tippen Sie während eines aktiven Anrufs auf Wählen Sie die Nummer des zweiten Teilnehmers, und tippen Sie auf Anruf. Nachdem der zweite Teilnehmer annimmt, wird der erste Teilnehmer gehalten. Tippen Sie auf , um den zweiten Teilnehmer zur Telefonkonferenz hinzuzufügen. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, um weitere Teilnehmer hinzuzufügen.
  • Seite 44: Weiterleiten Von Anrufen

    So bearbeiten Sie die zum Abweisen eines Anrufs verwendete Nachricht: Ziehen Sie die Statusleiste nach unten, und tippen Sie auf > Anrufeinstellungen. Tippen Sie auf Allgemein > Anruf mit Nachricht ablehnen. Tippen Sie auf die zu bearbeitende Nachricht und führen Sie dann die erforderlichen Änderungen durch.
  • Seite 45: Anzeigen Oder Verbergen Der Telefonnummer

    So ändern Sie die Einstellungen für die gegenseitige Anrufweiterleitung: Ziehen Sie die Statusleiste nach unten, und tippen Sie auf > Dual-SIM- Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass die Funktion zur gegenseitigen Anrufweiterleitung aktiviert ist. Tippen Sie auf Anrufweiterleitung gegenseitig. Geben Sie bei Aufforderung eine neue Telefonnummer ein und tippen Sie anschließend auf Fertig.
  • Seite 46: Kontakte

    Kontakte Übertragen von Kontaktdaten mit einem Computer Contacts Setup ist eine Anwendung innerhalb von PC Companion und Sony™ Bridge for Mac, die die Sammlung von Kontaktdaten vom alten Gerät und deren Übertragung auf das neue Gerät unterstützen. Die Anwendung Contacts Setup unterstützt Geräte unterschiedlicher Marken, darunter iPhone, Samsung, HTC und Nokia.
  • Seite 47: Vermeiden Doppelter Einträge In Der Kontakteanwendung

    So importieren Sie Kontakte von einer Speicherkarte: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf . Drücken Sie , und tippen Sie anschließend auf Kontakte importieren > SD- Karte. Wenn Sie ein Synchronisierungskonto eingerichtet haben, können Sie die importierten Speicherkartenkontakte unter diesem Konto hinzufügen. Als Alternative können Sie auch nur die importierten Kontakte im Gerät auswählen.
  • Seite 48: Hinzufügen Und Bearbeiten Von Kontaktdaten

    Hinzufügen und Bearbeiten von Kontaktdaten Erstellen, bearbeiten und synchronisieren Sie Ihre Kontaktdaten in wenigen einfachen Schritten. Sie können in unterschiedlichen Konten gespeicherte Kontaktdaten auswählen und festlegen, wie diese in Ihrem Gerät angezeigt werden. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten mit mehr als einem Konto synchronisieren, ist zur Vermeidung doppelter Einträge ein Zusammenführen der Kontakte im Gerät möglich.
  • Seite 49: Suchen Und Anzeigen Von Kontaktdaten

    So erstellen Sie einen neuen Kontakt aus einer SMS: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf Tippen Sie auf > Speichern. Wählen Sie einen bestehenden Kontakt, oder tippen Sie auf Neuen Kontakt erstellen. Bearbeiten Sie die Kontaktdaten, und tippen Sie auf Fertig. Suchen und Anzeigen von Kontaktdaten Verknüpfungsregisterkarten Auf Kontakt tippen, um dessen Details anzuzeigen...
  • Seite 50: Favoriten Und Gruppen

    Beispielsweise müssen Sie die Anwendung Gmail™ starten und Ihre Anmeldedaten eingeben, bevor Sie Gmail™ vom Schnellkontaktmenü aus verwenden können. Favoriten und Gruppen Sie können Kontakte als Favoriten markieren, um über die Anwendung Kontakte schnell auf diese Kontakte zugreifen zu können. Sie können Gruppen auch Kontakte zuweisen, um auf diese in der Anwendung Kontakte schneller zugreifen zu können.
  • Seite 51 So exportieren Sie alle Kontaktdaten auf eine Speicherkarte: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf . Tippen Sie auf und anschließend auf Kontakte exportieren > SD-Karte. Tippen Sie auf OK. So exportieren Sie Kontakte auf eine SIM-Karte: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf .
  • Seite 52: Nachrichtenfunktionen

    Nachrichtenfunktionen Verwenden von SMS und MMS Über den SMS (Short Message Service) können Sie mit Ihrem Gerät Textnachrichten senden und empfangen. Wenn Ihr Teilnehmerzugang MMS (Multimedia Messaging Service) umfasst, können Sie auch Nachrichten mit Mediendateien wie Bildern und Videos senden und empfangen. Die Anzahl der in einer einzigen Textnachricht zulässigen Zeichen variiert ja nach Betreiber und der von Ihnen verwendeten Sprache.
  • Seite 53 So leiten Sie eine Nachricht weiter: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf und dann auf Tippen Sie auf das Gespräch, das die Nachricht enthält, die Sie weiterleiten möchten. Berühren und halten Sie die weiterzuleitende Nachricht, und tippen Sie dann auf Nachricht weiterleiten.
  • Seite 54: Sms- Und Mms-Optionen

    So suchen Sie nach Nachrichten: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf Tippen Sie auf und anschließend auf Suchen. Geben Sie die Schlüsselwörter für die Suche ein. Die Suchergebnisse werden in einer Liste angezeigt. SMS- und MMS-Optionen So ändern Sie die Benachrichtigungseinstellungen: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf und dann auf Drücken Sie , und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
  • Seite 55: E-Mail

    E-Mail Erste Schritte bei der E-Mail-Anwendung Mit der E-Mail-Anwendung des Mobiltelefons können Sie über Ihr normales E-Mail-Konto oder Ihr Firmen-E-Mail-Konto E-Mails senden und empfangen. oder beide Konten E- Mails senden und empfangen. Ihr Mobiltelefon ist in der Lage, mehrere E-Mail-Konten gleichzeitig zu verarbeiten.
  • Seite 56: Gmail™ Und Andere Google™-Dienste

    So entfernen Sie ein E-Mail-Konto vom Gerät: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Drücken Sie , und tippen Sie anschließend auf Einstellungen. Tippen Sie auf das zu entfernende Konto. Tippen Sie auf Konto löschen > OK. Gmail™ und andere Google™-Dienste Wenn Sie über ein Google™-Konto verfügen, können Sie die Anwendung Gmail™...
  • Seite 57 So lesen Sie Ihre E-Mail-Nachrichten: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf . Der Posteingang Ihres Standard-E-Mail-Kontos wird angezeigt. Wenn Sie Nachrichten für ein anderes E-Mail-Konto abrufen möchten, das Sie auf Ihrem Telefon eingerichtet haben, tippen Sie auf die Statusleiste mit , und wählen Sie das entsprechende Konto.
  • Seite 58 So löschen Sie eine E-Mail: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf . Der Posteingang Ihres Stardard-E-Mail-Kontos wird angezeigt. Wenn Sie Nachrichten für ein anderes E-Mail-Konto abrufen möchten, das Sie auf Ihrem Telefon eingerichtet haben, tippen Sie auf die Statusleiste mit , und wählen Sie anschließend das Konto aus, von dem Sie Nachrichten abrufen möchten.
  • Seite 59: Walkman"-Anwendung

    "WALKMAN"-Anwendung Wissenswertes über Musik Optimieren Sie Ihren Walkman™-Player. Sie können Musik, Hörbücher und Podcasts anhören und sortieren, die Sie von einem Computer auf Ihre Speicherkarte übertragen oder online gekauft und heruntergeladen haben. Sie können die Media Go™-Anwendung verwenden, um Inhalte für den Musikplayer leicht verfügbar zu machen.
  • Seite 60: Verwenden Der "Walkman"-Anwendung

    Verwenden der "WALKMAN"-Anwendung So spielen Sie Audioinhalte ab: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf Wählen Sie in Meine Musik eine Musikkategorie, und suchen Sie nach dem Musiktitel, den Sie gerne öffnen möchten. Tippen Sie auf den abzuspielenden Musiktitel. Möglicherweise können Sie urheberrechtlich geschützte Inhalte nicht abspielen.
  • Seite 61: Beziehen Weiterer Informationen Zu Einem Musiktitel Oder Interpreten

    So löschen Sie einen Musiktitel: Blättern Sie in Meine Musik zu dem Musiktitel, den Sie gerne löschen möchten. Berühren und halten Sie den Musiktitel. Tippen Sie dann auf Löschen. Sie können Alben auch auf diese Weise löschen. So senden Sie einen Musiktitel: Berühren und halten Sie beim Durchsuchen Ihrer Musiktitel in Meine Musik einen Musiktitel.
  • Seite 62: Meine Musik Im Überblick

    Meine Musik im Überblick Zum aktuellen Titel zurückkehren Bild des aktuell abgespielten Interpreten (sofern verfügbar) Musik nach Interpret durchsuchen Musik mithilfe von SensMe™-Kanälen kategorisieren Musik mit Music Unlimited™ verwalten und bearbeiten Lieblings-Playlists durchsuchen Links zu Musik und musikbezogenen Inhalten sammeln, die Sie und Ihre Freunde über Onlinedienste weitergegeben haben Alle Playlists durchsuchen Audioinhalte nach Titel durchsuchen...
  • Seite 63: Kategorisieren Ihrer Musik Mit Sensme™ Channels

    Kategorisieren Ihrer Musik mit SensMe™ channels Die Anwendung SensMe™ channels unterstützt Sie beim Anordnen Ihrer Musik je nach Stimmung und Tempo. SensMe™ teilt Ihre Musiktitel in verschiedene Kategorien oder Sender (Channels) ein. So können Sie Ihre Musik je nach Stimmung oder entsprechend der Tageszeit auswählen.
  • Seite 64: Walkman"-Widget

    So löschen Sie eine Playlist: In Meine Musik, wählen Sie dann Playlisten. Berühren und halten Sie die zu löschende Playlist. Tippen Sie auf Löschen. Tippen Sie zum Bestätigen erneut auf Löschen. Sie können die Standard-Playlists löschen. „WALKMAN“-Widget Das „WALKMAN“-Widget ist eine Minianwendung, mit der Sie direkt vom Startbildschirm auf die „WALKMAN“-Anwendung zugreifen können.
  • Seite 65: Ergebnisse Der Trackid™-Technologie Verwenden

    So zeigen Sie TrackID™-Charts an: Öffnen Sie die TrackID™-Anwendung, und tippen Sie auf Charts. Wenn Sie Charts zum ersten Mal anzeigen, sind diese auf Ihre eigene Region eingestellt. Um die Charts der beliebtesten Suchvorgänge anderer Regionen anzuzeigen, tippen Sie auf > Regionen. Wählen Sie ein Land bzw.
  • Seite 66: Ukw-Radio

    UKW-Radio Über das UKW-Radio Das UKW-Radio des Geräts funktioniert wie ein herkömmliches UKW-Radio. Sie können beispielsweise UKW-Radiosender suchen, anhören und als Favoriten hinzufügen. Bevor Sie das Radio verwenden können, müssen Sie ein Headset oder Kopfhörer an das Gerät anschließen. Das liegt daran, dass das Headset bzw. die Kopfhörer als Antenne dienen. Nachdem eines dieser Geräte angeschlossen wurde, können Sie den Radioton bei Bedarf auf die Lautsprecher umschalten.
  • Seite 67: Verwenden Ihrer Radiosender-Favoriten

    Ein gespeicherter Favoritensender Im Frequenzbereich zurückblättern, um einen Sender zu suchen Sendersucher Einen Sender als Favoriten speichern oder entfernen Eingestellte Frequenz Verwenden Ihrer Radiosender-Favoriten Sie können die Radiosender, die Sie am meisten hören, als Favoriten speichern. Mithilfe von Favoriten können Sie schnell zu einem Radiosender zurückkehren. So speichern Sie einen Sender als Favoriten: Wenn das Radio geöffnet ist, navigieren Sie zum Sender, den Sie als Favoriten speichern möchten.
  • Seite 68: Identifizieren Von Radiotiteln Mit Trackid

    So wechseln Sie zwischen Mono- und Stereowiedergabe: Wenn das Radio geöffnet ist, drücken Sie . Tippen Sie auf Stereo aktivieren. Um bei Ihrem Radio erneut zur Monowiedergabe zu wechseln, drücken Sie und tippen Sie dann auf Monowiedergabe. Identifizieren von Radiotiteln mit TrackID™ Musiktitel, die im UKW-Radio Ihres Geräts gespielt werden, können mit der TrackID™- Technologie erkannt werden.
  • Seite 69: Kamera

    Kamera Über die Kamera Die Kamera-Anwendung bietet zusätzlich noch weitere Funktionen. So können Sie beispielsweise Ihren Freunden Ihre Fotos und Videos als MMS senden oder die Fotos und Videos zu einem Webdienst hochladen. Das Gerät verfügt außerdem über eine Frontkamera, mit der Sie gut Selbstporträts aufnehmen können. Kamerabedienelemente im Überblick Vergrößern und verkleinern (Zoom) Kamerahauptbildschirm...
  • Seite 70: So Verwenden Sie Die Zoomfunktion

    So nehmen Sie ein Selbstporträt mit der Frontkamera auf: Aktivieren Sie die Kamera. Tippen Sie auf das Symbol oben links auf dem Bildschirm, navigieren Sie anschließend zu Frontkamera und wählen Sie sie aus. Drücken Sie den Auslöser, um ein Foto aufzunehmen. Sobald Sie den Finger wegnehmen, wird ein Foto aufgenommen.
  • Seite 71: Geografische Position Zu Fotos Hinzufügen

    So aktivieren Sie Smile Shutter™ Aktivieren Sie die Kamera. Tippen Sie auf , um alle Einstellungen anzuzeigen. Tippen Sie auf Auslösung bei Lächeln, und wählen Sie einen Lächelgrad. So nehmen Sie ein Foto mit Smile Shutter™ auf: Wenn die Kamera geöffnet und Smile Shutter™ aktiviert ist, richten Sie die Kamera auf das Motiv.
  • Seite 72: Auflösung

    Verwendet Effekte für die Fotos. Szenenwahl Verwenden Sie die vorprogrammierten Szenen, um die Kamera schnell für häufig auftretende Situationen einzustellen. Schwenk-Panorama Verwenden Sie diese Einstellung, um Weitwinkel-Panoramafotos aufzunehmen. Drücken Sie einfach den Auslöser der Kamera, und bewegen Sie die Kamera kontinuierlich von einer Seite auf die andere. Auflösung Sie können zwischen mehreren Bildgrößen und Seitenverhältnissen wählen, bevor ein Foto aufgenommen wird.
  • Seite 73: Schnellstart

    Smile Shutter™ Verwenden Sie Smile Shutter™-Funktion, um vor der Aufnahme des Fotos festzulegen, auf welche Art Lächeln die Kamera reagieren soll. Schnellstart Nutzen Sie die Schnellstarteinstellungen, um die Kamera vom gesperrten Bildschirm zu starten. Wenn sich das Gerät im Energiesparmodus der Kamera befindet, drücken Sie den Auslöser.
  • Seite 74: Weißabgleich

    Weißabgleich Der Weißabgleich stellt die Farbbalance unter Berücksichtigung der Lichtbedingungen ein. Auto Die Farbbalance wird automatisch an die Lichtbedingungen angepasst. Glühlampe Die Farbbalance wird an warmes Licht angepasst, z. B. bei Glühbirnen. Leuchtstofflampe Die Farbbalance wird an Neonlicht angepasst. Tageslicht Die Farbbalance wird für den Außeneinsatz bei sonnigen Lichtverhältnissen angepasst.
  • Seite 75: Touch-Aufnahme

    Wenn Geotagging aktiviert ist, wird dem Foto die ungefähre geografische Position des Aufnahmeortes hinzugefügt. Wenn Sie Geotagging verwenden möchten, müssen Sie die Positionsfunktionen im Menü Einstellungen aktivieren. Um einem Foto einen Geotag hinzuzufügen, muss die Position ermittelt werden, bevor Sie das Foto aufnehmen. Ihre Position wurde ermittelt, wenn auf dem Kamerabildschirm angezeigt wird.
  • Seite 76: Verwenden Der Videokameraeinstellungen

    So nehmen Sie ein Video durch Tippen auf den Bildschirm auf: Aktivieren Sie die Kamera. Richten Sie die Kamera auf das Motiv aus. Tippen Sie auf , um mit der Aufnahme zu beginnen. Tippen Sie auf , um die Aufnahme zu beenden. Nehmen Sie für optimale Ergebnisse Ihre Videos im Querformat auf.
  • Seite 77: Videoauflösung

    Nacht Wenn dieser Modus aktiviert ist, wird die Lichtempfindlichkeit erhöht. Verwenden Sie diesen Modus in Umgebungen mit geringer Beleuchtung. Videos von sich schnell bewegenden Objekten verwackeln möglicherweise. Halten Sie Ihre Hand still, oder stützen Sie sie ab. Schalten Sie den Nachtmodus bei guten Lichtbedingungen aus, um die Videoqualität zu verbessern.
  • Seite 78 Indem Sie die Kamerataste drücken und diese gedrückt halten, wird das erste Foto unmittelbar nach Starten der Kamera und Deaktivierung des Energiesparmodus aufgenommen. Nur starten (Fotokamera) Durch Drücken und Halten des Auslösers wird die Fotokamera aus dem Energiesparmodus aktiviert. Starten und Video aufnehmen Durch Drücken und Halten des Auslösers wird das erste Video aufgenommen, sobald die Videokamera aus dem Energiesparmodus aktiviert wurde.
  • Seite 79 Bildstabilisator Bei der Videoaufnahme ist es mitunter schwierig, das Gerät ruhig zu halten. Der Stabilisator gleicht kleinere Bewegungen der Hand aus und sorgt so für eine bessere Aufnahmequalität. Geo-Tags Ergänzen Sie Videos um Informationen über den Aufnahmeort. Wenn Geo-Tags aktiviert sind, wird dem Video die ungefähre geografische Position des Aufnahmeortes hinzugefügt.
  • Seite 80: Album

    Album Fotos und Videos im Album anzeigen Mithilfe des Albums können Sie die mit der Kamera aufgenommenen Fotos und Videos anzeigen bzw. abspielen oder ähnliche, von Ihnen auf Ihrem Gerät gespeicherte Inhalte anzeigen. Sie können Ihren Fotos und Videos Geotags hinzufügen und diese dann auf einer Weltkarte anzeigen.
  • Seite 81: Anzeigen Von Fotos Und Videos In Der Registerkarte Meine Alben

    Blättern Sie nach oben oder unten, um den Inhalt anzuzeigen. Tippen Sie auf ein Foto oder Video, um es anzuzeigen. Datum und Anzahl der Objekte in der Gruppe unten. So zeigen Sie Fotos und Videos in der Rasteransicht an: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Album.
  • Seite 82 Fotos und Videos auf Facebook™ anzeigen. Fotos und Videos in Picassa™ anzeigen. Alle Fotos und Videos anzeigen, die mit der Kamera Ihres Geräts aufgenommen wurden. Ihre Fotos im Globusmodus anzeigen. Ihre Fotos auf einer Karte anzeigen. Alle im internen Gerätespeicher abgelegten Fotos und Videos anzeigen. Alle auf der Speicherkarte abgelegten Fotos und Videos anzeigen.
  • Seite 83 So zeigen Sie Fotos in einer Diashow an: Wenn Sie ein Foto anzeigen, tippen Sie auf und dann auf Diashow, um alle Fotos eines Albums wiederzugeben. Tippen Sie auf ein Foto, um die Diashow zu beenden. So zeigen Sie Fotos in einer Diashow mit Musik an Wenn Sie ein Foto auf den Bildschirm anzeigen, tippen Sie auf den Bildschirm, um die Symbolleisten einzublenden, und tippen Sie anschließend auf >...
  • Seite 84: Arbeiten Mit Videos Im Album

    So bearbeiten Sie den Geo-Tag eines Fotos in Album: Wenn Sie ein Foto auf den Bildschirm anzeigen, tippen Sie auf den Bildschirm, um die Symbolleisten einzublenden, und tippen Sie anschließend auf , um den Kartenbildschirm zu öffnen. Suchen Sie den gewünschten Ort und tippen Sie darauf, um das Foto auf der Karte zu positionieren.
  • Seite 85: Fotos Auf Einer Karte Anzeigen

    So löschen Sie ein Video: Suchen Sie in Album das Video, das Sie löschen möchten. Berühren und halten Sie das Video, um den Auswahlmodus zu aktivieren. Der Rahmen des Video-Miniaturbilds nimmt die Farbe Blau an, wenn dieses ausgewählt ist. Tippen Sie auf und anschließend auf Löschen.
  • Seite 86: Online-Alben Anzeigen

    So zeigen Sie mit Geo-Tags versehene Fotos auf einer Karte im Album an: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Album > Meine Alben > Karten. Tippen Sie auf ein Foto, um es im Vollbildmodus anzuzeigen. Wenn mehrere Fotos am gleichen Ort aufgenommen wurden, wird nur eines dieser Fotos auf der Karte angezeigt.
  • Seite 87: Überblick Über Onlinedienste

    Überblick über Onlinedienste Aktiver Onlinedienst. Name eines Online-Albums. Anzahl der Objekte im Online-Album. Aktualisieren Menüoptionen anzeigen. So zeigen Sie Kommentare zu Inhalten von Onlinealben an und fügen Kommentare hinzu: Wenn Sie ein Foto aus einem Onlinealbum anzeigen, tippen Sie auf den Bildschirm, um die Symbolleisten einzublenden, und tippen Sie anschließend auf , um die Kommentare anzuzeigen.
  • Seite 88: Filme

    Filme Über Movies Verwenden Sie die Movies-Anwendung, um Filme und andere Videodaten abzuspielen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Außerdem hilft Ihnen die Movies-Anwendung bei der Suche nach Postern sowie Angaben zum Plot, Genre und Regisseur der einzelnen Filme. Sie können Ihre Filme auch auf anderen Geräten im gleichen Netzwerk abspielen. Mit der Kamera Ihres Geräts aufgenommene Videos werden in der Album-Anwendung, nicht in der Movies-Anwendung angezeigt.
  • Seite 89 So spielen Sie ein Video im Vollbildmodus ab: Tippen Sie beim Abspielen eines Videos auf den Bildschirm, um die Bedienelemente anzuzeigen. Tippen Sie auf Ein Wechseln zum Vollbildmodus ist nur möglich, wenn das Video nicht bereits im Vollbildmodus abgespielt wird. Um das Video in seiner Originalgröße abzuspielen, tippen Sie So geben Sie ein Video weiter: Tippen Sie auf und dann auf Weitergeben, während ein Video abgespielt wird.
  • Seite 90 So ändern Sie die Soundeinstellungen, während ein Video abgespielt wird: Tippen Sie beim Abspielen eines Videos auf den Bildschirm, um die Bedienelemente anzuzeigen. Tippen Sie auf und anschließend auf Soundeinstellungen. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Soundeinstellungen, die Sie gerne aktivieren möchten.
  • Seite 91: Video Unlimited

    Wenn Sie ein Video ausleihen, steht Ihnen eine bestimmte Zeit für die Wiedergabe zur Verfügung. Dieser Zeitraum ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Bei den meisten Sony™-Geräten ist es auch möglich, ein gekauftes Video auf das Gerät herunterzuladen, wenn es mit Ihrem Video Unlimited-Konto verbunden ist.
  • Seite 92: Video Unlimited-Benachrichtigungen Im Überblick

    Ablauf des Ausleihzeitraums hat begonnen Anschauen von Videos von Video Unlimited Sie können Ihre geliehenen oder gekauften Videos auf den meisten Sony™-Geräten anschauen, die mit Ihrem Video Unlimited-Konto verbunden sind. Dies ist eine Internetversion dieser Publikation. © Druckausgabe nur für den privaten Gebrauch.
  • Seite 93: Browser

    Browser Wissenswertes über den Browser In den meisten Gebieten ist der Google Chrome™-Browser für Android™-Geräte vorinstalliert. Rufen Sie http://support.google.com/chrome auf und klicken Sie auf den Link "Chrome Mobile", um weitere Informationen zur Verwendung dieses Browsers zu erhalten. Google Chrome™ ist nicht in allen Gebieten verfügbar. So öffnen Sie den Browser: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf...
  • Seite 94: Verbindungen

    Verbindungen Verbindung zu WLAN-Netzwerken herstellen Mit dem Gerät können Sie über Wi-Fi® -Technologie drahtlos auf das Internet zugreifen. So können Sie im Internet surfen und Mediendateien über das gleiche Wi-Fi® -Netzwerk an andere DLNA Certified™-Geräte weitergeben, wie zum Beispiel Fernsehgeräte und Computer.
  • Seite 95 So suchen Sie manuell nach Wi-Fi® -Netzen: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Wi-Fi. Drücken Sie , und tippen Sie anschließend auf Scan. Tippen Sie auf den Namen des Netzes, um das Telefon mit einem Wi-Fi® -Netz zu verbinden.
  • Seite 96: Teilen Ihrer Mobilfunkdatenverbindung

    Wi-Fi Direct™ Stellen Sie mithilfe von Wi-Fi Direct™ eine direkte Verbindung zu anderen Geräten her, ohne einem herkömmlichen Privat-, Büro- oder Hotspot-Netz beizutreten. Sie können beispielsweise Ihr Gerät für eine direkte Computerverbindung einrichten, sodass Sie auf die auf dem Gerät vorhandenen Daten über den Computer zugreifen können. Die Geräte, für die Daten freigeben werden, müssen über eine Wi-Fi Direct™-Zertifizierung verfügen.
  • Seite 97: Weitergeben Von Daten An Dlna Certified™-Geräte

    So benennen Sie den mobilen Hotspot um bzw. sichern diesen: Ziehen Sie die Statusleiste nach unten, und tippen Sie auf > Mehr..Tippen Sie auf Anbindung & mobiler Hotspot > Wi-Fi-Hotspot einrichten. Geben Sie die Netzwerk-SSID für das Netzwerk ein. Tippen Sie auf das Feld Sicherheit, um einen Sicherheitstyp zu wählen.
  • Seite 98 aktiviert sein und es muss Ihrem Gerät eine Zugriffsberechtigung erteilen. Außerdem muss es mit dem gleichen Wi-Fi® Netz wie Ihr Gerät verbunden sein. So spielen Sie einen freigegebenen Titel auf Ihrem Gerät ab: Stellen Sie sicher, dass die Geräte, an die Sie Dateien freigeben möchten, mit dem gleichen Wi-Fi®...
  • Seite 99: Abspielen Von Dateien Auf Einem Dmr-Gerät

    So richten Sie die Funktion zum Weitergeben von Dateien an andere DLNA Certified™-Geräte ein: Verbinden Sie das Gerät mit einem Wi-Fi® -Netz. Tippen Sie auf der Startbildschirm auf und dann auf Tippen Sie auf Meine Musik, um die Musikbibliothek zu öffnen. Drücken Sie , und tippen Sie anschließend auf Medienserver.
  • Seite 100: Nfc

    verbunden ist. Das andere Gerät muss als DMR-Gerät (Digital Media Renderer) fungieren können, d. h. es muss die von Ihrem Gerät erhaltenen Inhalte wiedergeben oder abspielen können. Ein DMR-Gerät können zum Beispiel ein Fernsehgerät mit DLNA- Funktion oder ein PC mit Windows® 7 oder höher sein. Die Einstellungen zum Aktivieren des Digital Media Renderers können abhängig vom verwendeten Gerät variieren.
  • Seite 101: Nfc-Erkennungsbereich

    NFC-Erkennungsbereich Die Position des NFC-Erfassungsbereichs ist nicht auf allen Geräten gleich. Nähere Informationen zum Weitergeben von Daten an ein weiteres Gerät unter Verwendung von NFC finden Sie in der Bedienungsanleitung des anderen Geräts. So geben Sie einen Kontakt für ein anderes Gerät mit NFC frei: Vergewissern Sie sich, dass die NFC-Funktion bei beiden Geräten aktiviert ist und beide Bildschirme aktiv sind.
  • Seite 102: Verbinden Mit Einem Nfc-Kompatiblen Gerät

    Tippen Sie auf NFC-Sicherheitsunterprogramm, und wählen Sie eine Option. Verbinden mit einem NFC-kompatiblen Gerät Sie können Ihr Gerät mit anderen, von Sony produzierten NFC-kompatiblen Geräten verbinden, wie z. B. Lautsprecher oder Kopfhörer. Informationen zu kompatiblen Geräten für eine solche Verbindung finden Sie im Benutzerhandbuch.
  • Seite 103: Namen Für Gerät Vergeben

    ® So schalten Sie die Bluetooth -Funktion und -Sichtbarkeit für Ihr Gerät ein: Ziehen Sie die Statusleiste nach unten und tippen Sie auf ® Tippen Sie auf den Einschaltregler neben Bluetooth, um Bluetooth einzuschalten. ® Tippen Sie auf Bluetooth. Ihr Gerät und eine Liste der verfügbaren Bluetooth Geräte wird angezeigt.
  • Seite 104: Senden Und Empfangen Von Objekten Mithilfe Von Bluetooth Technologie

    ® So koppeln Sie das Gerät mit einem anderen Bluetooth -Gerät: Vergewissern Sie sich, dass Sie beim Gerät, das Sie mit Ihrem Gerät koppeln ® ® möchten, die Bluetooth -Funktion und Sichtbarkeit für andere Bluetooth -Geräte aktiviert haben. Ziehen Sie die Statusleiste nach unten und tippen Sie auf ®...
  • Seite 105: Das Gerät Mit Einem Computer Verbinden

    ® So empfangen Sie Objekte über Bluetooth ® Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth -Funktion und die Sichtbarkeit für andere ® Bluetooth -Geräte aktiviert ist. Das sendende Gerät startet nun mit der Übertragung von Daten an Ihr Gerät. Geben Sie bei Aufforderung auf beiden Geräte denselben Code ein bzw. bestätigen Sie den vorgeschlagenen Code.
  • Seite 106 Verbindungsherstellung müssen beide Geräte zunächst gekoppelt werden. Die Anwendung Media Go™ auf dem Computer bietet die beste Möglichkeit zur Übertragung von Musik, Videos, Bildern oder anderen Mediendateien zwischen dem Gerät und dem Computer. Media Go™ konvertiert Mediendateien so, dass Sie diese auf Ihrem Gerät verwenden können.
  • Seite 107: Scannen Von Barcodes Mit Der Neoreader™-Anwendung

    • Microsoft® Windows Vista® • Microsoft® Windows® XP (ab Service Pack 3) So starten Sie PC Companion: Stellen Sie sicher, dass PC Companion auf dem PC installiert ist. Öffnen Sie die PC Companion-Anwendung auf dem PC, und klicken Sie dann auf Start, um eine der Funktionen zu öffnen, die Sie verwenden möchten.
  • Seite 108: Smart Connect

    Zum Anzeigen weiterer Optionen antippen Barcodenummer manuell eingeben. Diese Option kann verwendet werden, wenn die Kamera den Barcode nicht einwandfrei lesen kann. Liste zuvor gescannter Barcodes anzeigen Informationen über NeoReader™ anzeigen. Informationen über die verschiedenen Barcodetypen und die Verwendung von NeoReader™ lesen Persönliche Einstellungen wie Sprache und Land vornehmen.
  • Seite 109: Synchronisieren Von Daten Auf Dem Gerät

    Synchronisieren von Daten auf dem Gerät Wissenswertes über das Synchronisieren von Daten auf dem Gerät Je nach den auf dem Gerät installierten Anwendungen können Sie Kontakte, E-Mails, Kalendertermine und andere Informationen von mehreren E-Mail-Konten, Synchronisierungdiensten und anderen Konten mit dem Gerät synchronisieren. Die Synchronisierung des Geräts mit anderen Informationsquellen ist eine einfache und praktische Möglichkeit, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
  • Seite 110 So richten Sie Firmen-E-Mails, -Kalender und -Kontakte ein: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Konto hinzufügen > Geschäftlich. Geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein. Tippen Sie auf Weiter. Die Kontoinformationen werden nun auf dem Gerät abgerufen.
  • Seite 111: Karten Und Orte

    Himmel, aktivieren Sie die GPS-Option. Bei schwacher Drahtlosnetzwerkverbindung sollten Sie beide Optionen aktivieren, um sicherzustellen, dass Ihre Position gefunden wird. Sony übernimmt keinerlei Gewährleistung für die ortsbezogenen Dienste. Dies gilt unter anderem für Routenbeschreibungen. Verwenden von GPS Das Gerät verfügt über einen GPS-Empfänger (Global Positioning System), der Ihre Position mithilfe von Satellitensignalen berechnet.
  • Seite 112: Position Von Freunden Mit Google Latitude™ Anzeigen

    Ihr Gerät übertragen. Es empfiehlt sich, schon vor Ihrer Reise Karten auf Ihr Gerät herunterzuladen und diese zu speichern. Auf diese Art und Weise lassen sich hohe Roaming-Kosten vermeiden. Sony übernimmt keine Gewährleistung für ortsbezogene Dienste. Verwenden der Navigationsanwendung Verwenden Sie die Navigationsanwendung des Geräts, um detaillierte Anweisungen darüber zu erhalten, wie Sie bestimmte Orte erreichen.
  • Seite 113: Kalender Und Wecker

    Kalender und Wecker Kalender Wissenswertes über den Kalender Das Gerät enthält einen Kalender für Ihr Zeitmanagement. Wenn Sie über ein Google™- Konto verfügen, können Sie Ihren Gerätekalender auch mit Ihrem Webkalender synchronisieren. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Synchronisieren von geschäftlichen E-Mails, Kalendereinträgen und Kontakten auf Seite 109.
  • Seite 114 So stellen Sie einen neuen Alarm ein: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Wecker und Uhr. Tippen Sie auf Tippen Sie auf Uhrzeit und blättern Sie nach oben und unten, um die Uhrzeit einzustellen. Tippen Sie auf Speichern. Bearbeiten Sie bei Bedarf andere Alarmeinstellungen.
  • Seite 115 So stellen Sie einen Titel für den Alarm ein: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Wecker und Uhr. Tippen Sie auf den zu bearbeitenden Alarm. Tippen Sie auf Erweit. Weckereinstellungen und anschließend auf das Feld Alarmtext und geben Sie einen Namen für den Alarm ein. Tippen Sie auf Fertig.
  • Seite 116: Support Und Wartung

    Support und Wartung Aktualisieren Ihres Geräts Aktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neueste Softwareversion, um optimale Leistung und die neuesten Erweiterungen zu erhalten. Verwenden Sie die Update-Center-Anwendung auf Ihrem Gerät, um ein drahtloses Update auszuführen, oder verwenden Sie die PC Companion-Anwendung, um ein Update über eine USB-Kabelverbindung auszuführen.
  • Seite 117: Sichern Und Wiederherstellen Von Gerätedaten

    ® Schließen Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an den Apple -Computer Computer: Starten Sie die Anwendung Sony™ Bridge for Mac. Nach kurzer Zeit erkennt Sony™ Bridge for Mac Ihr Gerät und sucht nach neuer, passender Gerätesoftware. Computer: Wenn ein Softwareupdate verfügbar ist, wird ein Popup-Fenster angezeigt.
  • Seite 118: Das Gerät Zurücksetzen

    Das Gerät zurücksetzen Sie können das Gerät auf die ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen und dabei alle persönlichen Daten erhalten oder auch löschen. Denken Sie daher vor dem Zurücksetzen daran, wichtige auf dem Gerät gespeicherte Daten zu sichern. So setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück: Um eine dauerhafte Beschädigung des Geräts zu vermeiden, starten Sie das Gerät während des Zurücksetzens nicht neu.
  • Seite 119: Einstellung Einer Bildschirmsperre

    SIM-Kartenschutz Sie können jede in Ihrem Gerät verwendete SIM-Karte mithilfe einer PIN (Personal Identity Number) sperren und entsperrren. Durch die Sperrung einer SIM-Karte wird der mit der Karte verbundene Teilnehmerzugang geschützt. Wenn Sie die PIN öfter als zulässig falsch eingeben, wird die SIM-Karte gesperrt. Sie müssen dann Ihren PUK (Personal Unblocking Key) und danach eine neue PIN eingeben.
  • Seite 120: Orten Ihres Geräts

    So entsperren Sie den Bildschirm mit einem Entsperrmuster: Aktivieren Sie den Bildschirm. Zeichnen Sie das Entsperrmuster für den Bildschirm. Wenn Sie das Entsperrmuster fünfmal hintereinander falsch auf den Bildschirm zeichnen, müssen Sie 30 Sekunden warten, bevor Sie es erneut versuchen können. So ändern Sie das Entsperrmuster für den Bildschirm: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 121: Supportanwendung

    • das Gerät per Fernzugriff zu sperren und Ihre Kontaktdaten auf dessen Bildschirm anzeigen zu lassen. • als letzten Ausweg interne und externe Speicher auf dem Gerät per Fernzugriff zu löschen. Bevor Sie den Dienst „my Xperia“ nutzen, müssen Sie ihn auf Ihrem Gerät aktivieren. Sobald der Dienst aktiviert ist, müssen Sie lediglich myxperia.sonymobile.com aufrufen und sich mit dem auf Ihrem Gerät eingerichteten Google™-Konto anmelden.
  • Seite 122: Referenz

    Referenz Einstellungen im Überblick Machen Sie sich mit den Einstellungen des Geräts vertraut, damit Sie sie an Ihre eigenen Anforderungen anpassen können. Wi-Fi Wi-Fi® ein- oder ausschalten, nach verfügbaren Wi-Fi®- Netzen suchen oder ein Wi-Fi®-Netz hinzufügen. Bluetooth® ein- oder ausschalten, nach verfügbaren Bluetooth Bluetooth®-Geräten suchen und das Gerät für andere Bluetooth®-Geräte sichtbar oder unsichtbar machen.
  • Seite 123: Status- Und Benachrichtigungssymbole Im Überblick

    zulassen, die nicht von Google Play™ heruntergeladen wurden. Sprache & Eingabe Sprache für das Gerät wählen, Texteingabeoptionen anpassen und Spracheinstellungen konfigurieren. Sichern & Daten sichern und Gerät zurücksetzen. Zurücksetzen Setupanleitung Hilfe bei der Einrichtung Ihres Geräts erhalten. Konto hinzufügen Ein Konto zu Ihrem Gerät hinzufügen, z. B. ein E-Mail-Konto oder ein Google™-Konto.
  • Seite 124: Anwendungen Im Überblick

    SIM1 ist deaktiviert, jedoch SIM2 ist aktiv SIM2 ist deaktiviert, jedoch SIM1 ist aktiv Mikrofon ist stumm geschaltet Freisprecheinrichtung ist eingeschaltet Lautlosmodus Vibrationsmodus Ein Weckeralarm ist eingestellt Synchronisierung wird durchgeführt Problem bei Anmeldung oder Synchronisierung Wi-Fi®-Verbindung ist aktiviert und Drahtlosnetzwerke sind verfügbar Benachrichtigungssymbole Die folgenden Benachrichtigungssymbole können auf dem Bildschirm angezeigt werden: Neue E-Mail...
  • Seite 125 Mit der Kamera können Sie Fotos und Videoclips aufnehmen. Mit der Anwendung „Kontakte“ können Sie Telefonnummern, E-Mail-Adressen und sonstige Kontaktdaten verwalten. Greifen Sie auf heruntergeladene Anwendungen zu. Mit der E-Mail-Anwendung können Sie Nachrichten über private und geschäftliche Konten senden und empfangen. Mit der Facebook-Anwendung können Sie sich mit Freunden, Verwandten und Kollegen auf der ganzen Welt vernetzen.
  • Seite 126: Wichtige Informationen

    Inhalte, die Sie mit dem Mobiltelefon herunterladen oder weiterleiten, liegt ausschließlich bei Ihnen und nicht bei Sony. Stellen Sie deshalb vor Verwendung dieser Inhalte sicher, dass für die angestrebte Verwendung eine ausreichende Lizenz oder anderweitige Berechtigung vorliegt. Sony übernimmt keinerlei Gewährleistung für Genauigkeit, Integrität und Qualität dieser oder anderer Inhalte Dritter.
  • Seite 127 L.L.C. Adresse: http://www.mpegla.com. Die Audiodecodierungstechnologie MPEG Layer-3 ist von Fraunhofer IIS und Thomson lizenziert. Dies ist eine Internetversion dieser Publikation. © Druckausgabe nur für den privaten Gebrauch.
  • Seite 128: Index

    Index „Gefällt mir“ für einen Song auf Facebook™ ..61 Barcodes scannen ..........107 „WALKMAN“-Anwendung bearbeiten Musiktitel in zufälliger Reihenfolge abspielen . 63 Fotos ...............83 Musiktitel löschen ..........61 Benachrichtigung ..........124 Musiktitel zu Playlists hinzufügen ....63 Einstellung ............24 Playlists ............63 Fenster ............23, 24 Playlists erstellen ..........63 Licht ..............23 Überblick ............59...
  • Seite 129 Fenster der kürzlich verwendeten Anwendungen ...21 Hintergrund .............20 feste Rufnummernwahl ...........45 Filme ................88 Importieren von SIM-Kontakten ......47 Flight Mode – siehe Flugmodus ......32 Instant Messaging ...........54 Flugmodus ...............32 Internet Fotoalben Browser ............93 Anzeigen ............80 Einstellungen ...........34 Fotokamera ............69, 71 Einstellungen ...........71 Fotos ...............83 Kalender ..............113 anzeigen ............81...
  • Seite 130 rückwärtige Abdeckung Mailbox ..............41 entfernen ............8 Markierungsoptionen ..........12 schließen ............10 Media Go™ ............107 Rufton ..............113 Meine Musik ............62 Microsoft® Exchange-Synchronisierung ....109 Schutzfolie ...............12 MMS (Multimedia Messaging Service) Selbstporträt ............69 Einstellungen ...........34 senden Mobiltelefon, Wartung ...........116 Kontaktdaten ...........50 Movies ..............88 Musik ...............61 Einstellungen ...........89 Visitenkarten ............50 Löschen von Videodaten .........89...
  • Seite 131 nach Titelinformationen suchen ......64 Zufallswiedergabe, Musik ........63 Öffnen ..............64 Zurücksetzen ............118 Titel freigeben ..........65 Titel kaufen ............65 Titel löschen ............65 Überblick ..............62 übertragen Fotos ...............83 Übertragung Kontaktdaten ...........46 Kontakte ............46 UKW-Radio Favoriten ............67 Sender wählen ..........66 USB-Verbindung ...........105 Verbinden ..............94 Verbindungen ............94 Verwendung des Equalisers ........60 Vibration ............31, 113...

Diese Anleitung auch für:

Xperia e c2005

Inhaltsverzeichnis