Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony Xperia T3 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Xperia T3:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
Xperia
T3
D5102/D5103/D5106

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony Xperia T3

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Xperia ™ D5102/D5103/D5106...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Erste Schritte..................6 Informationen über diese Bedienungsanleitung........6 Überblick.....................6 Zusammenbau..................7 Bildschirmschutz.................9 Erstmaliges Einschalten Ihres Geräts..........10 Warum benötige ich ein Google™-Konto?........10 Laden des Geräts................11 Aneignen der Grundlagen............13 Verwenden des Touchscreens............13 Sperren und Entsperren des Bildschirms...........15 Startbildschirm.................. 16 Anwendungsbildschirm..............
  • Seite 3 Schutz der SIM-Karte ...............38 Bildschirmeinstellungen..............39 Bildschirmsperre................39 Spracheinstellungen................41 Datum und Uhrzeit................41 Verbessern der Klangausgabe............41 Eingeben von Text............... 43 Bildschirmtastatur................43 Eingeben von Text über die Spracheingabe........44 Bearbeiten von Text................44 Personalisieren der Xperia Tastatur........... 45 Anrufen..................
  • Seite 4 E-Mail-Vorschaufenster..............69 Organisieren Ihrer E-Mails..............69 Einstellungen des E-Mail-Kontos............70 Gmail™.....................71 Musik ...................72 Musik auf Ihr Gerät übertragen ............72 Musikhören..................72 Menü des „WALKMAN“-Startbildschirms.......... 74 Playlists.....................75 Freigeben von Musik................. 76 Verbessern des Klangs..............76 Visualiser ..................77 Musikerkennung mit TrackID™............77 Music Unlimited-Onlinedienst............
  • Seite 5 Spielen auf einem Fernseher mit einem DUALSHOCK™3 Wireless Controller..................106 NFC....................107 Bluetooth®-Funktechnologie............108 Smart Apps und smarte Funktionen, die Zeit ersparen..... 112 Steuern von Zubehör und Einstellungen mit Smart-Kontakt.....112 Verwenden Ihres Geräts als Fitnessbasis mit ANT+™..... 114 Verwenden Ihres Geräts als Brieftasche.......... 114 Reisen und Karten..............115 Verwenden von Ortungsdiensten............
  • Seite 6: Erste Schritte

    Erste Schritte Informationen über diese Bedienungsanleitung Hierbei handelt es sich um die Bedienungsanleitung zum Xperia™ T3 für die Softwareversion Android™ 4.4. Wenn Sie nicht genau wissen, welche Softwareversion auf Ihrem Gerät ausgeführt wird, überprüfen Sie es im Menü „Einstellungen“. Weitere Aktualisieren des Geräts auf Informationen zu Softwareupdates finden Sie unter Seite 123 .
  • Seite 7: Zusammenbau

    10 Wi-Fi-/Bluetooth-Antenne 11 Hauptkameraobjektiv 12 Kamerablitz 13 Zweites Mikrofon 14 Headset-Anschluss 15 GPS-Antennenbereich 16 Port für Lade-/USB-Kabel 17 NFC™-Erkennungsbereich 18 Lautsprecher Zusammenbau Auf dem Bildschirm ist zum Schutz eine Plastikfolie angebracht. Sie sollten die Folie vor Verwendung des Touchscreens abziehen. Andernfalls kann es zu Beeinträchtigungen bei der Verwendung des Touchscreens kommen.
  • Seite 8 Die Rückseite des Geräts liegt vor Ihnen. Fahren Sie mit dem Fingernagel in den Spalt zwischen der Abdeckung des Micro-SIM-Karteneinschubs und der Rückseite des Geräts. Nehmen Sie dann die Abdeckung ab. Führen Sie die Micro-SIM-Karte mit den goldfarbenen Kontakten zu Ihnen zeigend in den Einschub ein und drücken Sie die Karte hinein, bis ein Verriegelungsgeräusch ertönt.
  • Seite 9: Bildschirmschutz

    Bevor Sie Ihr Gerät verwenden können, müssen Sie den transparenten Schutzfilm entfernen, indem Sie an der hervorstehenden Lasche ziehen. Es wird empfohlen, dass Sie Ihr Gerät mit einem Bildschirmschutz von Sony oder einer für Ihr Xperia™-Modell geeigneten Schutzvorrichtung schützen. Bei der Verwendung von Fremdanbieterschutzzubehör funktioniert Ihr Gerät möglicherweise nicht mehr richtig, da...
  • Seite 10: Erstmaliges Einschalten Ihres Geräts

    Es kann einige Momente dauern, bis das Gerät ausgeschaltet wird. Warum benötige ich ein Google™-Konto? Ihr Xperia™ -Gerät von Sony wird mit Android™, einem von Google™ entwickelten Betriebssystem, ausgeführt. Beim Erwerb des Geräts ist bereits eine Reihe von Google™-Anwendungen und -Diensten auf dem Gerät vorinstalliert bzw. darüber abrufbar, z.
  • Seite 11: Laden Des Geräts

    . Laden des Geräts Ihr Gerät verfügt über einen integrierten, wiederaufladbaren Akku, der nur von Sony oder einem autorisierten Sony-Reparaturzentrum ausgetauscht werden darf. Versuchen Sie niemals, dieses Gerät selbst zu öffnen oder auseinanderzunehmen. Durch Öffnen des Geräts kann es zu Schäden kommen, die zum Verlust Ihrer Garantieansprüche führen.
  • Seite 12: Benachrichtigungsleuchte Für Den Akkuladestand

    Benachrichtigungsleuchte für den Akkuladestand Grün Der Akkuladestand ist höher als 90 %. Rotes Blinken Der Akku wird gerade geladen und der Akkuladestand beträgt weniger als 15% Orange Der Akku wird gerade geladen und der Akkuladestand beträgt weniger als 90 % Dies ist eine Internetversion dieser Publikation.
  • Seite 13: Aneignen Der Grundlagen

    Aneignen der Grundlagen Verwenden des Touchscreens Tippen • Dient zum Öffnen oder Auswählen eines Elements. • Dient zum Markieren bzw. Aufheben einer Markierung bei Kontrollkästchen oder Optionen. • Dient zum Eingeben von Text über die Bildschirmtastatur. Berühren und Halten • Dient zum Verschieben eines Objekts.
  • Seite 14: Zusammendrücken Und Auseinanderziehen

    Zusammendrücken und Auseinanderziehen • Dient zum Hinein- bzw. Herauszoomen bei einer Webseite, bei einem Foto oder einer Karte. Wischen • Dient zum Durchblättern einer Liste nach oben oder unten. • Dient zum Durchblättern nach links oder rechts, beispielsweise zwischen den Bereichen des Startbildschirms.
  • Seite 15: Streichen

    Streichen • Dient zum schnellen Blättern, beispielsweise in einer Liste oder auf einer Webseite. Sie können das Blättern anhalten, indem Sie auf den Bildschirm tippen. Sperren und Entsperren des Bildschirms Wenn das Gerät eine bestimmte Zeit inaktiv ist, wird der Bildschirm zum Energiesparen abgeblendet und automatisch gesperrt.
  • Seite 16: Startbildschirm

    Startbildschirm Der Startbildschirm bildet den Ausgangspunkt des Geräts. Er ähnelt dem Desktop eines Computers. Der Startbildschirm kann bis zu sieben Bereiche umfassen, die über die normale Bildschirmbreite hinausgehen. Die Anzahl der Bereiche des Startbildschirms wird durch eine Reihe von Punkten oben auf dem Startbildschirm angezeigt. Der hervorgehobene Punkt gibt den Bereich wider, in dem Sie sich gerade befinden.
  • Seite 17: Anwendungsbildschirm

    So fügen Sie Ihrem Startbildschirm ein Fenster hinzu: Berühren und halten Sie einen leeren Bereich Ihres Startbildschirm gedrückt, bis das Gerät vibriert. Streichen Sie nach links oder rechts, um zu den Fenstern zu navigieren, und tippen Sie anschließend auf So löschen Sie ein Fenster von der Startseite: Berühren und halten Sie einen leeren Bereich Ihres Startbildschirm gedrückt, bis das Gerät vibriert.
  • Seite 18: Navigationsanwendungen

    So ordnen Sie Anwendungen auf dem Anwendungsbildschirm an: Ziehen Sie zum Öffnen des Anwendungsbildschirmmenüs die linke Ecke des Anwendungsbildschirms nach rechts. Wählen Sie unter APPS ANZEIGEN die gewünschte Option. So suchen Sie nach einer Anwendung auf dem Anwendungsbildschirm: Ziehen Sie zum Öffnen des Anwendungsbildschirmmenüs die linke Ecke des Anwendungsbildschirms nach rechts.
  • Seite 19: Small Apps

    So öffnen Sie das Fenster der kürzlich verwendeten Anwendungen: • Drücken Sie So öffnen Sie ein Menü in einer Anwendung: • Drücken Sie in einer Anwendung . Nicht alle Anwendungen enthalten ein Menü. Small Apps Über die Small Apps-Leiste erhalten Sie jederzeit schnellen Zugriff auf verschiedene Small Apps.
  • Seite 20: Widgets

    So fügen Sie ein Widget als Small App hinzu: Drücken Sie , um die Leiste für Small Apps anzuzeigen. Tippen Sie auf > > Wählen Sie ein Widget. Geben Sie ggf. einen Namen für das Widget ein. Tippen Sie anschließend auf OK. Widgets Widgets sind kleine Anwendungen, die direkt auf dem Startbildschirm verwendet werden können.
  • Seite 21: Verknüpfungen Und Ordner

    Drücken Sie kurz die Einschalttaste , um den Bildschirm zu aktivieren. Wischen Sie von oben links auf dem Bildschirm nach innen, bis angezeigt wird, und tippen Sie dann darauf. Geben Sie ggf. Ihren PIN-Code, Ihr Muster oder Kennwort ein, um den Bildschirm zu entsperren.
  • Seite 22: Hintergrund Und Designs

    So erstellen Sie einen Ordner auf dem Startbildschirm: • Berühren und halten Sie ein Anwendungssymbol bzw. eine Verknüpfung so lange, bis dieses bzw. diese vergrößert wird und das Gerät vibriert. Ziehen Sie das Symbol bzw. die Verknüpfung dann auf ein anderes Anwendungssymbol bzw. eine andere Verknüpfung.
  • Seite 23: Status Und Benachrichtigungen

    So nehmen Sie einen Screenshot auf: Halten Sie die Einschalttaste und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt, bis Sie ein Klicken hören. Um den Screenshot anzuzeigen, ziehen Sie die Statusleiste ganz nach unten. Status und Benachrichtigungen Über die Symbole in der Statusleiste werden Sie über Ereignisse wie neue Nachrichten und Kalenderbenachrichtigungen, laufende Aktivitäten wie Datei-Downloads und Statusinformationen wie den Akkustand und die Signalstärke informiert.
  • Seite 24 Roaming GPRS ist verfügbar EDGE ist verfügbar 3G ist verfügbar Mobiles Datennetz ist verfügbar GPRS-Daten werden gesendet und heruntergeladen EDGE-Daten werden gesendet und heruntergeladen 3G-Daten werden gesendet und heruntergeladen Mobile Daten werden gesendet und heruntergeladen Akkustatus Akku wird aufgeladen STAMINA-Modus ist aktiviert Flugmodus ist aktiviert Bluetooth®-Funktion ist aktiviert SIM-Karte ist nicht eingelegt...
  • Seite 25: Anwendungen Im Überblick

    Aktiver Anruf Gehaltener Anruf Anrufweiterleitung aktiviert Eine Wi-Fi®-Verbindung wurde aktiviert und drahtlose Netze stehen zur Verfügung Softwareupdates verfügbar Daten werden heruntergeladen Daten werden hochgeladen Weitere (nicht angezeigte) Benachrichtigungen Anwendungen im Überblick Benutzen Sie die Wecker- and Uhranwendung, um verschiedene Wecksignale einzustellen.
  • Seite 26 Verwenden Sie die "WALKMAN"-Anwendung zum Abspielen von Musik, Hörbüchern und Podcasts. Zeigen Sie Nachrichten und Wettervorhersagen an. Tätigen Sie Anrufe, indem Sie die Nummer manuell oder mithilfe der Smart Dial- Funktion wählen. Mit der Video Unlimited-Anwendung können Sie Videos ausleihen und kaufen. Optimieren Sie die Einstellungen für Ihre eigenen Anforderungen.
  • Seite 27: Herunterladen Von Anwendungen

    Herunterladen von Anwendungen Herunterladen von Anwendungen von Google Play™ Bei Google Play™ handelt es sich um den offiziellen Online-Store von Google zum Herunterladen von Anwendungen, Spielen, Musik, Filmen und Büchern. Er umfasst sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Anwendungen. Bevor Sie mit dem Herunterladen über Google Play™...
  • Seite 28: Internet Und Netze

    Internet und Netze Surfen im Internet In den meisten Märkten ist der Browser Google Chrome™ auf Android™-Geräten vorinstalliert. Klicken Sie unter http://support.google.com/chrome auf den Link „Chrome Mobile“, um weitere ausführliche Informationen zur Verwendung dieses Browsers zu erhalten. So verwenden Sie Google Chrome™: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Wenn Sie Google Chrome™...
  • Seite 29: Wi-Fi®-Einstellungen

    • Sie können Internet- und MMS-Einstellungen im Gerät jederzeit manuell hinzufügen, ändern oder löschen. Ausführlichere Informationen erhalten Sie vom Netzbetreiber. • Wenn Sie nicht über ein Mobilfunknetz auf das Internet zugreifen können oder Multimedia Messaging nicht funktioniert, obwohl die Internet- und MMS-Einstellungen erfolgreich auf www.sonymobile.com/support/ Tipps Ihr Gerät heruntergeladen wurden, finden Sie unter zur Problembehebung bei Ihrem Gerät bei Problemen mit dem Empfang, der mobilen...
  • Seite 30: Verbessern Der Wi-Fi®--Signalstärke

    Verfügbare Wi-Fi®-Netze können offen oder geschützt sein: • Offene Netze werden durch neben dem Namen des Wi-Fi®-Netzes gekennzeichnet. • Auf geschützte Netze verweist das Symbol neben dem Namen des Wi-Fi®-Netzes. Einige Wi-Fi®-Netze werden nicht in der Liste der verfügbaren Netze aufgeführt, weil sie ihren Namen nicht senden (SSID).
  • Seite 31: Freigeben Ihrer Mobilen Datenverbindung

    FCC-Hinweis: Der Betrieb im Frequenzbereich von 5,15 GHz bis 5,25 GHz ist nur im Wohnumfeld zulässig. Für den Betrieb sowohl im Wohnumfeld als auch im Freien schließen Sie Ihr Gerät an einen nach den FCC-Bestimmungen genehmigten WLAN-Zugangspunkt mit 5 GHz an. Wi-Fi®-Einstellungen Wenn Sie mit einem Wi-Fi®-Netz verbunden sind oder wenn in Ihrer Reichweite Wi-Fi®- Netze zur Verfügung stehen, können Sie den Status dieser Netze anzeigen.
  • Seite 32: Steuern Der Datennutzung

    die Datenverbindung Ihres Geräts auch für bis zu acht andere Geräte gleichzeitig freigeben, indem Sie Ihr Gerät zu einem mobilenWi-Fi®-Hotspot machen. Wenn die mobile Datenverbindung Ihres Geräts freigegeben wurde, können Geräte, an die die Daten weitergegeben werden, die Datenverbindung Ihres Geräts beispielsweise zum Surfen im Internet, zum Herunterladen von Anwendungen oder zum Senden und Empfangen von E-Mails verwenden.
  • Seite 33: Auswählen Von Mobilfunknetzen

    Daten können Sie Warnungen und Grenzen hinsichtlich der Datennutzung einstellen, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden. Die Anpassung von Datennutzungseinstellungen kann zwar zu einer größeren Kontrolle über die Datennutzung führen, garantiert jedoch nicht, dass zusätzliche Gebühren vollständig verhindert werden. So schalten Sie die mobile Datenübertragung ein oder aus: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 34: Vpn (Virtual Private Network)

    So wählen Sie einen Netzwerkmodus: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Mehr... > Mobilfunknetze. Tippen Sie auf Netzwerkmodus. Wählen Sie einen Netzwerkmodus. So wählen Sie manuell ein anderes Netz: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 35: Synchronisieren Von Daten Auf Dem Gerät

    Synchronisieren von Daten auf dem Gerät Synchronisieren mit Onlinekonten Synchronisieren Sie Ihr Gerät mit Kontakten, E-Mails, Kalenderterminen- und - ereignissen sowie anderen Informationen aus Onlinekonten wie beispielsweise den E- Mail-Konten Gmail™ und Exchange ActiveSync oder aus Facebook™, Flickr™ und Twitter™. Sie können Daten aller Konten automatisch synchronisieren, indem Sie die Autosync-Funktion aktivieren.
  • Seite 36 So richten Sie ein EAS-Konto für die Synchronisierung ein: Vergewissern Sie sich, dass Sie die vom Netzwerkadministrator Ihres Unternehmens bereitgestellten Details zur Domäne und zum Server zur Hand haben. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Konto hinzufügen > Exchange ActiveSync. Geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein.
  • Seite 37: Grundlegende Einstellungen

    Grundlegende Einstellungen Zugreifen auf Einstellungen Über das Menü „Einstellungen“ können Sie die Einstellungen Ihres Geräts anzeigen und ändern. Das Menü „Einstellungen“ ist sowohl über den Anwendungsbildschirm als auch über das Benachrichtigungsfeld zugänglich. So öffnen Sie vom Anwendungsbildschirm aus das Menü mit den Geräteeinstellungen: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen.
  • Seite 38: Schutz Der Sim-Karte

    So stellen Sie einen Rufton ein: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Töne > Klingelton. Wählen Sie einen Rufton. Tippen Sie auf Fertig. So wählen Sie den Benachrichtigungston aus: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 39: Bildschirmeinstellungen

    Bildschirmeinstellungen So passen Sie die Bildschirmhelligkeit an: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Display > Helligkeit. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen An Lichtverhältnisse anpassen, falls es aktiviert ist. Ziehen Sie den Schieber, um die Helligkeit einzustellen. Wählen Sie eine geringere Helligkeitsstufe, um die Akkuleistung zu verbessern.
  • Seite 40 So richten Sie die Face Unlock-Funktion ein: > Einstellungen > Sicherheit > Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Bildschirmsperre. Tippen Sie auf Face Unlock. Befolgen Sie die auf dem Gerät angezeigten Anweisungen zum Aufnehmen eines Fotos von Ihrem Gesicht. Wenn Ihr Gesicht erfolgreich aufgenommen wurde, tippen Sie auf Weiter. Wählen Sie eine Alternativmethode zum Entsperren des Bildschirms und folgen Sie den Anweisungen auf dem Gerät, um die Einrichtung abzuschließen.
  • Seite 41: Spracheinstellungen

    Mit Funktionen wie z. B. der Clear Phase™- und xLOUD™-Technologie können Sie die Klangausgabe der Lautsprecher Ihres Geräts verbessern. Verwenden der Clear Phase™-Technologie Verwenden Sie die Clear Phase™-Technologie von Sony, um die Klangqualität der integrierten Lautsprecher Ihres Geräts automatisch anzupassen und genießen Sie einen klareren und natürlicheren Klang.
  • Seite 42: Verwenden Der Xloud™-Technologie

    Die Aktivierung der Clear Phase™-Funktion hat keinen Einfluss auf Sprachanwendungen. Es ändert sich beispielsweise nichts an der Soundqualität für Sprachanrufe. Verwenden der xLoud™-Technologie Verwenden Sie die xLOUD™-Audiofiltertechnologie von Sony, um die Lautstärke der Lautsprecher ohne Qualitätseinbußen zu erhöhen. Genießen Sie beim Hörern Ihrer Lieblingssongs einen dynamischeren Klang.
  • Seite 43: Eingeben Von Text

    Eingeben von Text Bildschirmtastatur Sie können entweder Text mit der QWERTZ-Bildschirmtastatur durch Tippen auf jeden einzelnen Buchstaben eingeben oder mithilfe der Gesteneingabenfunktion mit Ihrem Finger von Buchstabe zu Buchstabe fahren, um Wörter zu schreiben. Sie können bis zu drei Sprachen für die Texteingabe auswählen. Die Tastatur erkennt die von Ihnen verwendete Sprache und schlägt während des Tippens Wörter in dieser Sprache vor.
  • Seite 44: Eingeben Von Text Über Die Spracheingabe

    So geben Sie Text per Gesteneingabe ein: Wenn die Bildschirmtastatur angezeigt wird, fahren Sie mit Ihrem Finger von Buchstabe zu Buchstabe, um das gewünschte Wort zu schreiben. Nachdem Sie die Eingabe eines Worts beendet haben, haben Sie Ihren Finger an. Basierend auf den von Ihnen eingegebenen Buchstaben wird ein Wort angezeigt.
  • Seite 45: Personalisieren Der Xperia Tastatur

    Anwendungsleiste Anwendungsleiste schließen Gesamten Text wählen Text ausschneiden Text kopieren Text einfügen wird nur angezeigt, wenn Sie Text in der Zwischenablage gespeichert haben. So wählen Sie einen Text aus: Geben Sie einen Text ein und tippen Sie dann zweimal auf den Text. Das Wort, auf das Sie tippen, wird auf beiden Seiten durch Registerkarten markiert.
  • Seite 46 So verwenden Sie Ihren Schreibstil: Wenn Sie Text über die Bildschirmtastatur eingeben, tippen Sie auf und dann auf Tastatureinstellungen > Meinen Schreibstil Tippen Sie auf verwenden und wählen Sie eine Quelle aus. So wählen Sie ein Tastaturlayout aus: Wenn Sie zwei oder drei Eingabesprachen ausgewählt haben, sind unterschiedliche Layouts nur für die Bildschirmtastatur und gegebenenfalls nicht für alle Eingabesprachen verfügbar.
  • Seite 47: Anrufen

    Anrufen Anrufe tätigen Sie können einen Anruf tätigen, indem Sie eine Rufnummer manuell wählen, auf eine in der Kontaktliste gespeicherte Nummer tippen oder indem Sie auf die Rufnummer in Ihrer Anrufprotokoll-Ansicht tippen. Sie können auch die intelligente Wählfunktion verwenden, um schnell nach Rufnummern aus Ihrer Kontaktliste und Anrufprotokollen zu suchen. Mit der Anwendung „Hangouts™“...
  • Seite 48: Anzeigen Oder Verbergen Der Rufnummer

    So tätigen Sie einen Auslandsanruf: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Telefon. Berühren und halten Sie 0, bis ein Pluszeichen (+) angezeigt wird. Geben Sie die Landeskennzahl, Ortsnetzkennzahl (ohne führende Null) und Rufnummer ein und tippen Sie auf So fügen Sie eine Direktwahlnummer zum Startbildschirm hinzu: Berühren und halten Sie einen leeren Bereich auf Ihrem Startbildschirm, bis das Gerät vibriert und das Anpassungsmenü...
  • Seite 49 So nehmen Sie eine Begrüßungsnachricht für den Anrufbeantworter auf: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Anrufeinstellungen > Anrufbeantworter > Begrüßung. Tippen Sie auf Neue Begrüßung aufnehmen und befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm. So aktivieren Sie die automatische Annahme: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 50: Smarte Anrufverwaltung

    Smarte Anrufverwaltung Sie können eingehende Anrufe verwalten, ohne den Bildschirm berühren zu müssen. Dazu müssen Sie einfach die Funktion für die smarte Anrufverwaltung einschalten. Nach dem Aktivieren können Sie Anrufe folgendermaßen verwalten und bedienen: • Annehmen: Führen Sie das Gerät an Ihr Ohr. •...
  • Seite 51: Weiterleiten Von Anrufen

    So rufen Sie eine Nummer aus Ihrem Anrufprotokoll an: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Telefon. Das Anrufprotokoll wird im oberen Bildschirmbereich geöffnet. Wenn Sie eine Nummer direkt anrufen möchten, tippen Sie auf die Nummer. Wenn Sie eine Nummer vor dem Anrufen bearbeiten möchten, berühren und halten Sie die gewünschte Nummer.
  • Seite 52: Mehrere Anrufe

    So aktivieren oder deaktivieren Sie die feste Rufnummernwahl: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Anrufeinstellungen > Feste Rufnummernwahl. Tippen Sie auf FDN aktivieren oder FDN deaktivieren. Geben Sie Ihre PIN2 ein, und tippen Sie auf OK. So greifen Sie auf die Liste akzeptierter Gesprächspartner zu: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 53: Mailbox

    So führen Sie eine Telefonkonferenz: Tippen Sie während eines aktiven Anrufs auf Wählen Sie die Nummer des zweiten Teilnehmers, und tippen Sie auf . Der erste Teilnehmer wird auf Halteposition gesetzt. Tippen Sie auf , um den zweiten Teilnehmer zur Telefonkonferenz hinzuzufügen. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, um weitere Teilnehmer hinzuzufügen.
  • Seite 54 So tätigen Sie einen Notruf bei gesperrter SIM-Karte: Tippen Sie auf dem Sperrbildschirm auf Notruf. Geben Sie die Notrufnummer ein und tippen Sie auf Dies ist eine Internetversion dieser Publikation. © Druckausgabe nur für den privaten Gebrauch.
  • Seite 55: Kontakte

    Ein USB-Kabel für Ihr altes Gerät Ggf. benötigen Sie Ihr altes Gerät nicht. Bei iOS-Geräten ist eine direkte Verbindung mit iCloud oder eine lokale Sicherung möglich. Bei bereits vorhandenen Sony Geräten können Sie lokale Sicherungen verwenden. So übertragen Sie Kontaktdaten auf Ihr neues Gerät: Laden Sie unter http://support.sonymobile.com/tools/xperia-companion Xperia™...
  • Seite 56: Suchen Und Anzeigen Von Kontakten

    verwenden. Ausführlichere Informationen zum Übertragen von Kontakten von Ihrem alten Gerät entnehmen Sie bitte der entsprechenden Bedienungsanleitung. So importieren Sie Kontakte von einer Speicherkarte: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf . Drücken Sie auf und tippen Sie anschließend auf Kontakte importieren > SD- Karte.
  • Seite 57: Hinzufügen Und Bearbeiten Von Kontakten

    So suchen Sie nach einem Kontakt: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und anschließend auf . Tippen Sie auf und geben Sie eine Rufnummer, einen Namen oder andere Informationen im Feld Kontakte suchen ein. Die Liste mit den Suchergebnissen wird nach jeder Eingabe eines Zeichens gefiltert. So wählen Sie, welche Kontakte in der Kontakteanwendung angezeigt werden: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf und dann auf .
  • Seite 58: Hinzufügen Von Medizinischen Informationen Und Kontaktinformationen Für Den Notfall

    So personalisieren Sie einen Rufton für einen Kontakt: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf . Tippen Sie auf den zu bearbeitenden Kontakt und anschließend auf Tippen Sie auf > Klingeltonwahl. Wählen Sie eine Option von der Liste oder tippen Sie auf , um eine auf Ihrem Gerät gespeicherte Musikdatei auszuwählen, und tippen Sie dann auf Fertig.
  • Seite 59 3 Ihre gesundheits- und personenbezogenen Informationen als Teil der ICE-Informationen anzeigen 4 Medizinische Informationen 5 ICE-Kontaktliste 6 Neue ICE-Kontakte erstellen 7 Bestehende Kontakte als ICE-Kontakte verwenden So geben Sie medizinische Daten ein: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf . Tippen Sie auf ICE –...
  • Seite 60: Favoriten Und Gruppen

    So aktivieren Sie das Anrufen bei ICE-Kontakten über die Sicherheitsbildschirmsperre: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf . Tippen Sie auf ICE – In Case of Emergency (Im Notfall). Tippen Sie auf und anschließend auf Einstellungen. Markieren Sie das Kontrollkästchen Anrufe in ICE ermöglichen. Einige Netzbetreiber unterstützen Anrufe bei ICE-Kontakten möglicherweise nicht.
  • Seite 61: Vermeiden Doppelter Einträge In Der Kontakteanwendung

    Vermeiden doppelter Einträge in der Kontakteanwendung Wenn Sie Kontakte mit einem neuen Konto synchronisieren oder Kontaktdaten anderweitig importieren, besteht die Möglichkeit doppelter Einträge in der Kontakteanwendung. In einem solchen Fall können Sie die doppelten Einträge zu einem Eintrag zusammenführen. Sollten Sie Einträge versehentlich zusammenführen, können Sie sie später wieder trennen.
  • Seite 62: Messaging Und Chat

    Messaging und Chat Lesen und Senden von Nachrichten Die Messaging-Anwendung stellt Ihre Nachrichten in Gesprächsform dar, d. h., alle Nachrichten von und an eine bestimmte Person werden zu einer Gruppe zusammengefasst. Um eine Multimedianachrichten zu senden, müssen im Gerät die richtigen MMS-Einstellungen eingerichtet sein.
  • Seite 63: Organisieren Ihrer Nachrichten

    So erstellen und senden Sie eine Nachricht: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und anschließend auf Tippen Sie auf Geben Sie den Namen oder die Rufnummer des Empfängers oder andere Kontaktdaten ein, die Sie in Bezug auf den Empfänger gespeichert haben, und wählen Sie dann aus der angezeigten Liste aus.
  • Seite 64: Anrufen Aus Einer Nachricht Heraus

    So löschen Sie Gespräche: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf Tippen Sie auf und anschließend auf Gespräche löschen. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen der zu löschenden Gespräche und tippen Sie > Löschen. So markieren Sie eine Nachricht mit einem Stern-Symbol: Tippen Sie auf der Startbildschirm auf und dann auf Tippen Sie auf die Konversation, die Sie öffnen möchten.
  • Seite 65: Instant Messaging Und Videochat

    So schalten Sie die Zustellmeldungsfunktion für ausgehende Nachrichten ein und aus: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf Tippen Sie auf und anschließend auf Einstellungen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zustellmeldung oder heben Sie die Auswahl ganz nach Ihren Wünschen auf. Nachdem die Zustellmeldungsfunktion eingeschaltet wurde, wird neben den Nachrichten, die erfolgreich zugestellt wurden, ein Häkchen angezeigt.
  • Seite 66 So erfahren Sie mehr über Hangouts™: • Tippen Sie bei geöffneter Hangouts™-Anwendung auf und dann auf Hilfe. Dies ist eine Internetversion dieser Publikation. © Druckausgabe nur für den privaten Gebrauch.
  • Seite 67: E-Mail

    E-Mail Konfigurieren von E-Mail Verwenden Sie die E-Mail-Anwendung auf dem Gerät zum Senden und Empfangen von E-Mails über Ihre E-Mail-Konten. Es können ein oder mehrere E-Mail-Konten gleichzeitig verwendet werden, darunter auch geschäftliche Microsoft Exchange ActiveSync-Konten. So richten Sie ein E-Mail-Konto ein: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf E-Mail.
  • Seite 68 Liste aller E-Mail-Konten und kürzlich verwendeten Ordner anzeigen Eine neue E-Mail schreiben Nach E-Mails suchen Zugriff auf Einstellungen und Optionen Liste von E-Mails So laden Sie neue E-Mails herunter: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf E-Mail. Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten verwenden, tippen Sie auf und wählen Sie das Konto aus, das Sie abrufen möchten, und tippen Sie anschließend im Dropdown-Menü...
  • Seite 69: E-Mail-Vorschaufenster

    So speichern Sie die E-Mail-Adresse eines Absenders in den Kontaktdaten: Tippen Sie auf eine Nachricht in Ihrem E-Mail-Posteingang. Tippen Sie auf den Namen des Absenders und anschließend auf OK. Wählen Sie einen bestehenden Kontakt aus oder tippen Sie auf Neuen Kontakt erstellen.
  • Seite 70: Einstellungen Des E-Mail-Kontos

    So suchen Sie nach E-Mails: , tippen Sie dann auf E-Mail. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten verwenden, tippen Sie auf und wählen Sie den Namen des Kontos aus, das Sie abrufen möchten, und tippen Sie anschließend im Dropdown-Menü...
  • Seite 71: Gmail

    Gmail™ Wenn Sie über ein Google™-Konto verfügen, können Sie die Gmail™-Anwendung zum Lesen und Schreiben von E-Mails verwenden. Liste aller Gmail-Konten und kürzlich verwendeten Ordner anzeigen Eine neue E-Mail schreiben Nach E-Mails suchen Zugriff auf Einstellungen und Optionen Liste von E-Mails So erfahren Sie mehr über Gmail™: •...
  • Seite 72: Musik

    Musik Musik auf Ihr Gerät übertragen Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Musik von einem Computer auf Ihr Gerät zu übertragen. • ® Nur unter Windows : Verbinden Sie das Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer und legen Sie Musikdateien per Ziehen und Ablegen direkt in der Anwendung „Datei- Verwalten von Dateien mithilfe eines Manager“...
  • Seite 73 12 Abgelaufene Zeit des aktuellen Musiktitels „WALKMAN“-Startbildschirm Durch Ziehen der linken Ecke des Bildschirms nach rechts das Menü des Startbildschirms der „WALKMAN“-App öffnen Durch Blättern nach oben oder unten Inhalte anzeigen Anspielen eines Musiktitels mit der „WALKMAN“-App Zum „WALKMAN“-Musikplayer-Bildschirm zurückkehren So spielen Sie einen Musiktitel mit der „WALKMAN“-Anwendung ab: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf und dann auf...
  • Seite 74: Menü Des „Walkman"-Startbildschirms

    Links zu Musik und musikbezogenen Inhalten sammeln, die Sie und Ihre Freunde über Onlinedienste freigegeben haben 10 Musik mit Music Unlimited-Kanälen verwalten und bearbeiten Sony Entertainment Network mit Video Unlimited und Music Unlimited steht nicht überall zur Verfügung. Separates Abonnement erforderlich. Es gelten zusätzliche Nutzungsbedingungen. So öffnen Sie das Menü des „WALKMAN“-Startbildschirms:...
  • Seite 75: Playlists

    So aktivieren Sie die Anwendung „SensMe™-Kanäle“: • Tippen Sie im „WALKMAN“-Startbildschirm auf und dann auf Musikinfos herunterladen > Start. Diese Anwendung erfordert eine Verbindung über ein Mobilfunknetz oder eine Wi-Fi®- Netzverbindung. So löschen Sie einen Musiktitel: Blättern Sie im „WALKMAN“-Startbildschirm zu dem zu löschenden Musiktitel. Berühren und halten Sie den Musiktitel und tippen Sie anschließend auf Löschen aus der Liste, die angezeigt wird.
  • Seite 76: Freigeben Von Musik

    Freigeben von Musik So geben Sie einen Musiktitel frei: Blättern Sie im „WALKMAN“-Startbildschirm zu dem freizugebenden Musiktitel bzw. zum freizugebenden Album. Berühren und halten Sie den Musiktitel. Tippen Sie dann auf Freigeben. Wählen Sie eine Anwendung aus der Liste aus und befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 77: Visualiser

    Visualiser Der Visualiser unterlegt Ihre Musiktitel beim Abspielen mit visuellen Effekten. Die Effekte für die einzelnen Musiktitel basieren auf den charakteristischen Merkmalen der Musik. Sie ändern sich zum Beispiel mit der Lautstärke, dem Rhythmus und der Frequenz der Musik. Sie können auch das Hintergrunddesign ändern. So schalten Sie den Visualiser ein: Tippen Sie in der „WALKMAN“-Anwendung auf .
  • Seite 78: Music Unlimited-Onlinedienst

    Betriebssystem Windows synchronisieren. Weitere Informationen finden Sie auf www.sonyentertainmentnetwork.com . Sony Entertainment Network mit Video Unlimited und Music Unlimited steht nicht überall zur Verfügung. Separates Abonnement erforderlich. Es gelten zusätzliche Geschäftsbedingungen. Erste Schritte mit Music Unlimited: Tippen Sie im „WALKMAN“-Startbildschirm auf > Einstellungen.
  • Seite 79: Ukw-Radio

    UKW-Radio Verwenden des Radios Das UKW-Radio des Geräts funktioniert wie ein herkömmliches UKW-Radio. Sie können beispielsweise UKW-Radiosender suchen, anhören und als Favoriten speichern. Bevor Sie das Radio verwenden können, müssen Sie ein Headset mit Kabel oder Kopfhörer an das Gerät anschließen. Das liegt daran, dass das Headset bzw. die Kopfhörer als Antenne dienen.
  • Seite 80: Favoritenradiosender

    So starten Sie eine neue Suche nach Radiosendern: Wenn das Radio geöffnet ist, drücken Sie . Tippen Sie auf Radiosender suchen. Das Radio durchsucht den gesamten Frequenzbereich, und alle verfügbaren Sender werden angezeigt. So schalten Sie den Radioton auf den Lautsprecher um: Wenn das Radio geöffnet ist, drücken Sie .
  • Seite 81: Kamera

    Kamera Aufnehmen von Fotos und Videos Kamerahauptbildschirm Vergrößern/Verkleinern (Zoom) Auslöser: Kamera aktivieren/Fotografieren/Videos aufnehmen Fotos und Videos anzeigen Fotos oder Videoclips aufnehmen Einen Schritt zurückgehen oder Kamera beenden Symbol für die Aufnahmemoduseinstellungen Symbol für Kameraeinstellungen und Verknüpfungssymbole Frontkameraobjektiv So nehmen Sie ein Foto bei eingeschalteter Bildschirmsperre auf: Drücken Sie kurz die Einschalttaste , um den Bildschirm zu aktivieren.
  • Seite 82: Gesichtserkennung

    So nehmen Sie ein Video mit dem Auslöser auf: Aktivieren Sie die Kamera. Tippen Sie auf und wählen Sie Tippen Sie auf , wenn die Videokamera nicht ausgewählt ist. Drücken Sie den Auslöser, um mit der Videoaufnahme zu beginnen. Drücken Sie den Auslöser erneut, um die Aufnahme zu stoppen. So nehmen Sie ein Video durch Tippen auf den Bildschirm auf: Aktivieren Sie die Kamera.
  • Seite 83: Geografische Position Zu Fotos Hinzufügen

    So nehmen Sie ein Foto mit Smile Shutter™ auf: Wenn die Kamera geöffnet und Smile Shutter™ aktiviert ist, richten Sie die Kamera auf das Motiv. Die Kamera wählt das zu fokussierende Gesicht. Das ausgewählte Gesicht wird in einem farbigen Rahmen angezeigt, und das Foto wird automatisch aufgenommen.
  • Seite 84: Manueller Modus

    Manueller Modus Verwenden Sie den manuellen Modus, wenn Sie die Einstellungen der Kamera für die Aufnahme von Fotos und Videos manuell anpassen möchten. AR-Effekt Sie können für Ihre Fotos AR-Effekte (Augmented Reality – erweiterte Realität) an und gestalten Sie sie noch interessanter. Mit dieser Einstellung können Sie schon bei der Aufnahme 3D-Szenen in Ihre Fotos integrieren.
  • Seite 85 Schnellstart Verwenden Sie die Schnellstarteinstellungen, um die Kamera bei gesperrtem Bildschirm zu starten. Nur starten Wenn diese Einstellung aktiviert ist, können Sie die Kamera bei gesperrtem Bildschirm starten, indem Sie den Auslöser gedrückt halten. Starten und fotografieren Wenn diese Einstellung aktiviert ist, können Sie die Kamera bei gesperrtem Bildschirm starten und automatisch ein Foto aufnehmen, indem Sie den Auslöser gedrückt halten.
  • Seite 86: Einstellungen Der Fotokamera

    Einstellungen der Fotokamera So passen Sie die Einstellungen der Fotokamera an: Aktivieren Sie die Kamera. Um alle Einstellungen anzuzeigen, tippen Sie auf . Wählen Sie die Einstellung, die Sie anpassen möchten, und nehmen Sie dann die gewünschte Änderung vor. Einstellungen der Fotokamera im Überblick Auflösung Sie können zwischen mehreren Auflösungen und Seitenverhältnissen wählen, bevor Sie ein Foto aufnehmen.
  • Seite 87 Die Kamera stellt automatisch das ausgewählte Motiv scharf. Der kontinuierliche Autofokus ist eingeschaltet. Berühren und halten Sie den Kamerabildschirm, bis der gelbe Fokusrahmen blau wird und anzeigt, dass das Motiv scharf gestellt ist. Sobald Sie den Finger wegnehmen, wird das Foto aufgenommen. Gesichtserkenn.
  • Seite 88: Registrierung Von Gesichtern

    Bildstabilisator Beim Fotografieren ist es mitunter schwierig, das Gerät ruhig zu halten. Der Stabilisator gleicht kleinere Bewegungen der Hand aus und sorgt so für eine bessere Aufnahmequalität. Diese Einstellung ist nur im Aufnahmemodus Manuell verfügbar. Vorschau Sie können sich Fotos oder Videos gleich nach deren Aufnahme in einer Vorschau anzeigen lassen.
  • Seite 89: Videokameraeinstellungen

    Soft Snap Für Fotos vor einem matten Hintergrund. Anti-Bew.unschärfe Für weniger Wackeln der Kamera bei Aufnahmen in fast dunklen Umgebungen. Landschaft Verwenden Sie diese Einstellung für Landschaftsfotos. Entfernte Objekte werden scharf gestellt. Gegenlichtkorrektur HDR Zur Verbesserung der Details bei Aufnahmen mit hohem Kontrast. Die integrierte Gegenlichtkorrektur analysiert das Bild und passt es für eine perfekt belichtete Aufnahme automatisch an.
  • Seite 90: Smile Shutter™ - Auslösung Bei Lächeln (Video)

    1920×1080(16:9) Full HD (Full High Definition) mit einem Seitenverhältnis von 16:9. 1.980 × 1.080 Pixel. 1280×720(16:9) HD-Format (High Definition) mit einem Seitenverhältnis von 16:9. 1.280 × 720 Pixel. 640×480(4:3) VGA-Format mit einem Seitenverhältnis von 4:3. Nehmen Sie Videos auf, die Sie als MMS versenden können. Die Aufnahmezeit dieses Videoformats ist beschränkt, damit die Videodateien in eine MMS passen.
  • Seite 91: Steadyshot

    Videos kompensiert den Detailverlust und erstellt ein Bild, das sowohl dunkle als auch helle Bereiche darstellt. Diese Einstellung ist nur im Aufnahmemodus Manuell verfügbar. Messung Diese Funktion bewirkt eine ausgeglichene Belichtung, indem die Lichtmenge des gewünschten Bilds gemessen wird. Mitte Die Belichtung wird auf die Mitte des Bildes eingestellt.
  • Seite 92 Landschaft Für Landschaftsvideos. Entfernte Objekte werden scharf gestellt. Nacht Wenn dieser Modus aktiviert ist, wird die Lichtempfindlichkeit erhöht. Verwenden Sie diesen Modus in Umgebungen mit schwachem Licht. Videos von Objekten, die sich schnell bewegen, können unscharf werden. Halten Sie Ihre Hand still oder stützen Sie sie ab. Schalten Sie den Nachtmodus bei guten Lichtverhältnissen aus, um die Videoqualität zu verbessern.
  • Seite 93: Fotos Und Videos Im Album

    Fotos und Videos im Album Anzeigen von Fotos und Videos Mithilfe der Album-App können Sie die mit Ihrer Kamera aufgenommenen Fotos und Videos anzeigen bzw. abspielen oder ähnliche, von Ihnen auf Ihrem Gerät gespeicherte Inhalte anzeigen. Alle Fotos und Videos werden in einem chronologisch angeordneten Raster angezeigt.
  • Seite 94: Freigeben Und Verwalten Von Fotos Und Videos

    So zeigen Sie Fotos in einer Diashow mit Musik an Wenn Sie ein Foto auf den Bildschirm anzeigen, tippen Sie auf den Bildschirm, um die Symbolleisten einzublenden, und tippen Sie anschließend auf > SensMe™ Slideshow. Wählen Sie die Musik und das Design für Ihre Diashow aus und tippen Sie auf Die Albumanwendung analysiert Ihre Fotos und verwendet Musikdaten aus SensMe™, um eine Diashow abzuspielen.
  • Seite 95: Bearbeiten Von Fotos Mit Der Anwendung „Foto-Editor

    So drehen Sie ein Foto: Wenn Sie ein Foto auf dem Bildschirm anzeigen, tippen Sie auf den Bildschirm, um die Symbolleisten einzublenden, und tippen Sie anschließend auf . Wählen Sie Drehen. Das Foto wird in seiner neuen Ausrichtung gespeichert. So löschen Sie ein Foto oder Video: Wenn Sie ein Foto auf dem Bildschirm anzeigen, tippen Sie auf den Bildschirm, um die Symbolleisten einzublenden, und tippen Sie anschließend auf .
  • Seite 96: Menü Des Album-Startbildschirms

    So bearbeiten Sie ein Foto: • Wenn Sie ein Foto auf dem Bildschirm anzeigen, tippen Sie auf den Bildschirm, um die Symbolleisten einzublenden, und tippen Sie anschließend auf So schneiden Sie ein Foto zu: Wenn Sie ein Foto auf dem Bildschirm anzeigen, tippen Sie auf den Bildschirm, um die Symbolleisten einzublenden, und tippen Sie anschließend auf Wählen Sie auf Aufforderung hin Foto-Editor >...
  • Seite 97: Anzeigen Von Fotos Auf Einer Karte

    Alle mit der Kamera Ihres Geräts aufgenommenen Fotos und Videos anzeigen Alle in verschiedenen Ordnern abgelegten Fotos und Videos anzeigen Fotos und Videos in den Favoriten anzeigen Alle Fotos mit Gesichtern anzeigen Fotos auf einer Karte im Globe-Modus anzeigen Fotos und Videos auf Facebook™ anzeigen Fotos und Videos auf Picasa™...
  • Seite 98 Mit Geo-Tags versehene Fotos in der Globusansicht anzeigen Einen Ort auf der Karte suchen Menüoptionen anzeigen Zum Vergrößern zweimal tippen und zum Verkleinern zwei Finger zusammendrücken. Zum Anzeigen anderer Teile der Karte ziehen Eine Gruppe von Fotos und/oder Videos mit Geo-Tags des gleichen Ortes Miniaturbilder der ausgewählten Gruppe von Fotos und/oder Videos.
  • Seite 99 So ändern Sie das Geo-Tag eines Fotos: Wenn Sie ein Foto auf der Karte in der „Album“-App anzeigen, berühren und halten Sie das Foto, bis dessen Rahmen die Farbe Blau annimmt, und tippen Sie dann auf die gewünschte Position auf der Karte. Tippen Sie auf OK.
  • Seite 100: Videos

    Die linke Ecke des Bildschirms nach rechts ziehen, um alle heruntergeladenen und gespeicherten Videos zu durchsuchen Durch Tippen gespeicherte oder heruntergeladene Videodateien abspielen Sony Entertainment Network mit Video Unlimited und Music Unlimited steht nicht überall zur Verfügung. Separates Abonnement erforderlich. Es gelten zusätzliche Nutzungsbedingungen. So spielen Sie ein Video in der Filme-App ab: und dann auf Filme.
  • Seite 101: Videoinhalte Auf Ihr Gerät Übertragen

    So ändern Sie die Einstellungen in Movies: und dann auf Filme. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf > Einstellungen und ändern Sie die entsprechenden Einstellungen. So ändern Sie die Soundeinstellungen, während ein Video abgespielt wird: Tippen Sie beim Abspielen eines Videos auf den Bildschirm, um die Bedienelemente anzuzeigen.
  • Seite 102: Video Unlimited-Dienst

    Dienst Filme kaufen oder ausleihen möchten. Wenn Sie bereits ein PlayStation®- Netzkonto oder ein Sony Entertainment Network-Konto besitzen, können Sie stattdessen dieses Konto verwenden. Sony Entertainment Network mit Video Unlimited und Music Unlimited steht nicht überall zur Verfügung. Separates Abonnement erforderlich. Es gelten zusätzliche Bestimmungen. Erste Schritte mit Video Unlimited:...
  • Seite 103: Verbindungen

    Verbindungen Kabelloses Spiegeln des Bildschirms Ihres Geräts auf einen Fernsehbildschirm Verwenden Sie Screen Mirroring, wenn Sie den Bildschirm Ihres Geräts auf einem Fernsehgerät oder einem anderen großen Bildschirm anzeigen und hierzu keine kabelgebundene Verbindung herstellen möchten. Wi-Fi Direct™ stellt eine Drahtlosverbindung zwischen den beiden Geräten her, damit Sie sich zurücklehnen und Ihre Lieblingsfotos von der Couch aus genießen können.
  • Seite 104: Dateien Von Ihrem Gerät Auf Dlna Certified™-Geräten Abspielen

    So spielen Sie einen freigegebenen Titel auf Ihrem Gerät ab: Stellen Sie sicher, dass die Geräte, für die Sie Dateien freigeben möchten, mit dem gleichen Wi-Fi®-Netz wie Ihr Gerät verbunden sind. und dann auf WALKMAN. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Wählen Sie ein verbundenes Gerät aus der Liste verbundener Geräte aus.
  • Seite 105 So stoppen Sie die Freigabe von Dateien für andere DLNA Certified™-Geräte: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Xperia™-Konnektivität > Medienservereinstellungen. Ziehen Sie den Schieber neben Medien freigeben nach links. So legen Sie die Zugriffsrechte für ein ausstehendes Gerät fest: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 106: Spielen Auf Einem Fernseher Mit Einem Dualshock™3 Wireless Controller

    So zeigen Sie Fotos oder Videos von Ihrem Gerät auf einem DMR-Gerät an: Stellen Sie sicher, dass das DMR-Gerät korrekt eingerichtet und mit dem gleichen Wi-Fi® Netz wie Ihr Gerät verbunden ist. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Album. Blättern Sie zu der Datei, die Sie anzeigen möchten, und öffnen Sie diese.
  • Seite 107: Nfc

    So stellen Sie eine Verbindung zu einem DUALSHOCK™3 Wireless Controller her: Stellen Sie sicher, dass Bluetooth® auf Ihrem Gerät aktiviert ist. Schließen Sie einen USB On-The-Go (OTG)-Adapter an Ihr Gerät an. Verbinden Sie den DUALSHOCK™3 Wireless Controller mithilfe eines USB-Kabels mit dem OTG-Adapter.
  • Seite 108: Verbinden Mit Einem Nfc-Kompatiblen Gerät

    Sie auf den Inhalt des Tags, um dieses zu öffnen. Verbinden mit einem NFC-kompatiblen Gerät Sie können Ihr Gerät mit anderen, von Sony produzierten NFC-kompatiblen Geräten verbinden, wie z. B. Lautsprecher oder Kopfhörer. Informationen zu kompatiblen Geräten für eine solche Verbindung finden Sie im Benutzerhandbuch.
  • Seite 109: Kopplung Mit Einem Anderen Bluetooth ® -Gerät

    ® So schalten Sie die Bluetooth -Funktion und -Sichtbarkeit für Ihr Gerät ein: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen. Tippen Sie auf den Einschaltregler neben Bluetooth, sodass die Bluetooth ® Funktion eingeschaltet wird. Tippen Sie auf Bluetooth. Ihr Gerät und eine Liste der verfügbaren Bluetooth ®...
  • Seite 110 ® So koppeln Sie das Gerät mit einem anderen Bluetooth -Gerät: Vergewissern Sie sich, dass Sie beim Gerät, das Sie mit Ihrem Gerät koppeln ® ® möchten, die Bluetooth -Funktion und Sichtbarkeit für andere Bluetooth -Geräte aktiviert haben. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen >...
  • Seite 111 ® So empfangen Sie Objekte über Bluetooth ® Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth -Funktion und die Sichtbarkeit für andere ® Bluetooth -Geräte aktiviert ist. Das sendende Gerät startet nun mit der Übertragung von Daten an Ihr Gerät. Geben Sie bei Aufforderung auf beiden Geräte denselben Code ein bzw. bestätigen Sie den vorgeschlagenen Code.
  • Seite 112: Smart Apps Und Smarte Funktionen, Die Zeit Ersparen

    Smart Apps und smarte Funktionen, die Zeit ersparen Steuern von Zubehör und Einstellungen mit Smart-Kontakt Verwenden Sie die Anwendung Smart-Kontakt, um das Vorgehen für Ihr Gerät festzulegen, wenn Sie Zubehör anschließen bzw. wieder trennen. Beispielsweise können Sie festlegen, dass jedes Mal das UKW-Radio gestartet werden soll, wenn Sie ein Headset anschließen.
  • Seite 113: Verwalten Von Geräten

    Verwenden Sie die Anwendung „Smart-Kontakt“, um eine Reihe von Smart Extras zu verwalten, die Sie an Ihr Gerät anschließen können, darunter SmartTags, die SmartWatch und Smart Wireless Headset pro von Sony. Smart-Kontakt lädt alle erforderlichen Anwendungen herunter und sucht sofern verfügbar nach Anwendungen von Drittanbietern.
  • Seite 114: Verwenden Ihres Geräts Als Fitnessbasis Mit Ant

    Verwenden Ihres Geräts als Fitnessbasis mit ANT+™ Sie können Ihr Gerät in Verbindung mit Gesundheits- und Fitnessprodukten verwenden, die ebenso die ANT+™-Technologie unterstützen. Wenn Sie beispielsweise mit einem mit ANT+™ kompatiblen Pulsmessgerät und einem Laufsensor zur Messung der Geschwindigkeit und Entfernung joggen, können Sie alle Laufdaten auf Ihrem Gerät erfassen.
  • Seite 115: Reisen Und Karten

    Reisen und Karten Verwenden von Ortungsdiensten Ortungsdienste ermöglichen Anwendungen wie Maps und der Kamera die Verwendung von Informationen von Mobilfunknetzen und Wi-Fi®-Netzen sowie Global Positioning System (GPS)-Informationen zur Bestimmung Ihrer genauen Position. Wenn Sie sich nicht genau in Sichtlinie eine GPS-Satelliten befinden, kann Ihr Gerät Ihren Standort mithilfe der Wi-Fi®-Funktion bestimmen.
  • Seite 116: Google Maps™ Und Navigation

    Google Maps™ und Navigation Mit Google Maps™ können Sie Ihre aktuelle Position verfolgen, in Echtzeit die Verkehrslage beobachten und detaillierte Routenbeschreibungen zu Ihrem Zielort erhalten. Beim Anzeigen einer Karte wird über mobile Datendienste eine Internetverbindung hergestellt und die Daten werden auf Ihr Gerät übertragen. Es empfiehlt sich daher, schon vor Ihrer Reise Karten auf Ihrem Gerät zu speichern und somit offline verfügbar zu machen.
  • Seite 117: Übertragen Von Daten Auf Reisen

    So machen Sie eine Karte offline verfügbar: Tippen Sie auf das Suchfeld, während Sie eine Karte betrachten. Blättern Sie bis zum Ende und tippen Sie dann auf Diesen Kartenausschnitt offline verfügbar machen. Der betreffende Kartenausschnitt wird im Gerät gespeichert. So erhalten Sie weitere Informationen über Google Maps™: •...
  • Seite 118: Kalender Und Wecker

    Kalender und Wecker Kalender Mit der Kalender-App können Sie Ihren Zeitplan verwalten. Wenn Sie sich bei einem oder mehreren Onlinekonten mit Kalendern, beispielsweise bei Ihrem Google™-Konto oder Ihrem Xperia™ mit Facebook-Konto, angemeldet und Ihr Gerät damit synchronisiert haben, werden auch Kalenderereignisse und -termine aus diesen Konten in Ihrer Kalender-App angezeigt.
  • Seite 119: Wecker Und Uhr

    So zeigen Sie mehrere Kalender an: und dann auf Kalender. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf und aktivieren Sie die Kontrollkästchen der Kalender, die Sie anzeigen möchten. So zoomen Sie innerhalb der Kalenderansicht: • Drücken Sie zum Hineinzoomen einen Bereich auf dem Bildschirm mit zwei Fingern zusammen, wenn die Ansicht Woche oder Tag ausgewählt ist.
  • Seite 120 Auf den Weckerstartbildschirm zugreifen Weltzeituhr anzeigen und Einstellungen anpassen Auf die Stoppuhrfunktion zugreifen Auf die Timerfunktion zugreifen Datums- und Zeiteinstellungen für die Uhr öffnen Einen Wecker ein- oder ausschalten Optionen anzeigen Einen neuen Wecker hinzufügen So stellen Sie einen neuen Alarm ein: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Wecker und Uhr.
  • Seite 121 So stellen Sie einen Ton für den Wecker ein: Öffnen Sie die Wecker- und Uhranwendung und tippen Sie dann auf die zu bearbeitende Weckzeit. Tippen Sie auf Weckerton und wählen Sie eine Option aus. Alternativ können Sie auch auf tippen, um etwas aus Ihren Musikdateien auszuwählen. Tippen Sie zweimal auf Fertig.
  • Seite 122: Support Und Wartung

    Dies wird in den spezifischen Anwendungen in der Regel durch angezeigt. Unterstützen Sie uns dabei, unsere Software zu verbessern Sie können das Senden von Nutzungsdaten von Ihrem Gerät erlauben, sodass Sony Mobile anonyme Bug-Bericht und Statistiken erhält, mit denen wir unsere Software verbessern.
  • Seite 123: Aktualisieren Des Geräts

    Aktualisieren des Geräts Damit Ihnen die neuesten Funktionen und Verbesserungen zur Verfügung stehen und das Gerät Ihnen dank Fehlerbehebungen optimale Leistung bietet, sollten Sie die Gerätesoftware aktualisieren. Wenn ein Softwareupdate verfügbar ist, wird in der Statusleiste angezeigt. Sie können auch manuell auf neue Updates hin überprüfen. Am einfachsten lässt sich ein Softwareupdate drahtlos über Ihr Gerät installieren.
  • Seite 124: Orten Eines Verlorenen Geräts

    So aktualisieren Sie Ihr Gerät mit einem Computer: Vergewissern Sie sich, dass die Software „Xperia™ Companion“ auf dem PC oder ® ® -Computer installiert ist. Schließen Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an den Computer an. Öffnen Sie Xperia™ Companion, wenn die Anwendung nicht automatisch gestartet wird.
  • Seite 125: Akkuverbrauch Und Energiemanagement

    Nehmen Sie die Abdeckung des SD-Karteneinschubs ab. Setzen Sie einen Fingernagel unter die rechte oder linke Kante der Etikettenhalterung und ziehen Sie die Halterung nach außen, um Ihre IMEI- Nummer anzusehen. *#06# Sie können auch die Wähltasten Ihres Geräts öffnen und eingeben, um die IMEI- Nummer anzuzeigen.
  • Seite 126 So bestimmen Sie, wann der STAMINA-Modus aktiviert werden soll: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Energieoptionen > STAMINA-Modus > Aktivierung. Ziehen Sie den Schieber, um den Akkustand festzulegen, bei dem der STAMINA- Modus aktiviert werden soll. Tippen Sie auf OK.
  • Seite 127: Verlängern Der Akkulaufzeit Durch Einreihen Von Hintergrunddaten In Die Warteschlange

    So ändern Sie die Einstellungen für den Akkuschonmodus: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Tippen Sie auf Einstellungen > Energieoptionen. Vergewissern Sie sich, dass Akkuschonmodus aktiviert ist, und tippen Sie dann auf Akkuschonmodus. Nehmen Sie Änderungen an den Einstellungen hervor. Passen Sie beispielsweise den Akkustand an.
  • Seite 128: Verwalten Von Dateien Mithilfe Eines Computers

    • Beenden Sie laufende Anwendungen, die Sie gerade nicht benutzen. • Löschen Sie den Cache aller Anwendungen. • Deinstallieren Sie heruntergeladene Anwendungen, die Sie nicht verwenden. • Übertragen Sie Fotos, Videos und Musik vom internen Speicher auf die Speicherkarte. • Wenn das Gerät keine Inhalte auf der Speicherkarte lesen kann, müssen Sie diese möglicherweise formatieren.
  • Seite 129 Daten unwiederbringlich verloren. Es wird empfohlen, die Software „Xperia™ Companion“ zu verwenden, um Sicherungen zu erstellen, mit denen Ihre Daten sicher auf einem Computer bzw. einem externen Gerät gespeichert werden. Diese Methode wird insbesondere dann empfohlen, wenn Sie Ihre Gerätesoftware auf eine neuere Android-Version aktualisieren.
  • Seite 130: Neustarten Und Zurücksetzen Ihres Geräts

    • Lesezeichen • Anrufprotokolle • Kontakte • Von Google Play™ heruntergeladene Anwendungen • • Systemeinstellungen (z. B. Wecker, Ruftonlautstärke und Spracheinstellungen) • Bei der Wiederherstellung von Google Play™-Anwendungen fallen möglicherweise zusätzliche Übertragungsgebühren an. So sichern Sie Inhalte mithilfe der Anwendung „Backup and Restore“: Achten Sie vor dem Sichern von Inhalten auf einem USB-Speichergerät darauf, dass das Speichergerät mit Ihrem Gerät mittels des entsprechenden Kabels verbunden ist.
  • Seite 131 So erzwingen Sie das Ausschalten des Geräts: Nehmen Sie die Abdeckung des Micro-SIM-Karteneinschubs ab. Halten Sie die OFF-Taste mithilfe der Spitze eines Kugelschreibers oder mithilfe eines ähnlichen Gegenstands gedrückt, bis sich das Gerät ausschaltet. Verwenden Sie keine scharfen Gegenstände, da diese die OFF-Taste beschädigen könnten. So setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück: Um eine Beschädigung des Geräts zu vermeiden, starten Sie das Gerät während des Zurücksetzens nicht neu.
  • Seite 132: Recycling Ihres Geräts

    Verantwortung für solche Inhalte, die Sie mit dem Gerät herunterladen oder weiterleiten, liegt ausschließlich bei Ihnen und nicht bei Sony. Stellen Sie deshalb vor Verwendung dieser Inhalte sicher, dass für die angestrebte Verwendung eine ausreichende Lizenz oder anderweitige Berechtigung vorliegt. Sony übernimmt keinerlei Gewährleistung für Genauigkeit, Integrität und Qualität dieser oder anderer Inhalte Dritter.
  • Seite 133 FAHRLÄSSIGKEIT ODER ANDERE UMSTÄNDE) GEGENÜBER IHNEN ÜBERSTEIGT IN KEINEM FALL DEN TATSÄCHLICH FÜR DAS GERÄT GEZAHLTEN PREIS. © Sony Mobile Communications AB 2014. Alle Rechte vorbehalten. Dies ist eine Internetversion dieser Publikation. © Druckausgabe nur für den privaten Gebrauch.

Diese Anleitung auch für:

D5102D5103D5106

Inhaltsverzeichnis