Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

INHALTSVERZEICHNIS

Sicherheitshinweise . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2
Geräteübersicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
Dampferzeuger . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
Bügeleisen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6
Bedienfeld am Bügeltisch . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6
Gebrauch . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
Vor dem ersten Gebrauch . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
Erster Gebrauch . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
Die Bügelstation vorbereiten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
Anwendung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
Dampfbügeln . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
Absaug-/Gebläsefunktion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12
Wasser nachfüllen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
Nach dem Dampfbügeln . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
Trockenbügeln . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15
Reinigung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16
Bügeleisensohle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16
Kunststoffteile . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16
Aufbewahrung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17
Wartung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
Dichtungsring ersetzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
Überzug wechseln . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
Störungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
Entsorgung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Technische Daten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
DAMPFBÜGELSTATION MD10776
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion MD 10776

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Sicherheitshinweise ........2 Geräteübersicht ........5 Dampferzeuger .
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise SICHERHEITSHINWEISE U DIESER NLEITUNG Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Anleitung aufmerksam durch. Be- achten Sie die Warnungen auf dem Gerät und in der Bedienungs- anleitung. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung immer in Reichweite auf. Wenn Sie das Gerät verkaufen oder weitergeben, händigen Sie unbedingt auch diese Anleitung aus.
  • Seite 3: Sicher Mit Der Bügelstation Umgehen

    SICHER MIT DER BÜGELSTATION UMGEHEN ERÄT Lassen Sie das Gerät während des Betriebs niemals unbeauf- sichtigt. Berühren Sie niemals die Bügelsohle, wenn das Gerät in Be- trieb ist. Fassen Sie das Bügeleisen während des Betriebs nur am Griff an. Es besteht Verbrennungsgefahr. Richten Sie die Dampfdüsen niemals gegen ein le- bendes Wesen.
  • Seite 4: Das Gerät Reinigen

    Sicherheitshinweise NIEMALS SELBST REPARIEREN. Ziehen Sie bei Beschädigung des Geräts, der Versorgungs- leitung oder des Netzkabels sofort den Netzstecker aus der Steckdose. Versuchen Sie auf keinen Fall, das Gerät selber zu öffnen und/oder zu reparieren. Es besteht die Gefahr des elektri- schen Schlags! Wenden Sie sich im Störungsfall an unser Service Center oder eine andere geeignete Fachwerkstatt.
  • Seite 5: Geräteübersicht

    GERÄTEÜBERSICHT DAMPFERZEUGER Sicherheitsverschluss für Wassertank Dampstoßregler EIN/AUS-Schalter für Bügeleisen EIN/AUS-Schalter für Dampferzeuger Netzkabel und Verbindungsschlauch zum Bügeleisen Konrollleuchte Dampfdruck Kontrollleuchte Wasserstand Abstellfläche für Bügeleisen mit Silikonfüßen Aufhängbügel für Dampferzeuger an Bügeltisch 10) Öffnung für die Kabel-/Schlauchhalterung DAMPFBÜGELSTATION MD10776...
  • Seite 6: Bügeleisen

    Geräteübersicht BÜGELEISEN Bügelsohle Temperaturwahlscheibe Verbindungsschlauch zum Dampferzeuger Arretierungsschieber für Dampfstoß Dampfstoßtaste BEDIENFELD AM BÜGELTISCH Hauptschalter Schalter für Gebläse (Ansaug- und Aufblasfunktion)
  • Seite 7: Gebrauch

    GEBRAUCH VOR DEM ERSTEN GEBRAUCH USPACKEN Entfernen Sie sämtliche Verpackungsmaterialien. Lassen Sie kleine Kinder nicht mit Folie spielen. Es besteht Erstickungsgefahr. IEFERUMFANG 1. Bügeltisch 2. Dampfbügelstation und Bügeleisen 3. Einfülltrichter für Dampferzeuger 4. Kabel-/Schlauchhalterung 5. Bedienungsanleitung und Garantiedokumente EINIGEN Wischen Sie die Bügelsohle mit einem weichen, trockenen Tuch ab.
  • Seite 8: Die Bügelstation Vorbereiten

    DIE BÜGELSTATION VORBEREITEN Stellen Sie die Bügelstation auf eine ebene, stabile und trok- kene Fläche. Wenn Sie das Bügeleisen auf der Standfläche abstellen, ach- ten Sie darauf, dass die Bügelsohle nur die hitzebeständigen Silikonfüße berührt. UFSTELLEN Legen Sie den Bügeltisch auf den Boden (Tischplatte nach oben).
  • Seite 9: Den Wassertank Befüllen

    Gebrauch ASSERTANK BEFÜLLEN Sie benötigen Wasser, um die Dampffunktion zu verwenden. Zum trockenen Bügeln muss kein Wasser eingefüllt werden. Öffnen Sie die Füllöffnung des Wassertanks nicht während des Gebrauchs. Ziehen Sie vor dem Befüllen des Wassertanks den Netz- stecker aus der Steckdose. Öffnen Sie den Sicherheitsverschluss des Wassertanks, in- dem Sie den Sicherheitsverschluss nach unten drücken und dann aufschrauben.
  • Seite 10 Gebrauch Verbinden Sie den Netzstecker des Dampferzeuger mit der Steckdose an der Tischseite, danach verbinden Sie den Netzstecker des Bügeltisches mit einer gut zugängli- chen Steckdose 230 V ~ 50 Hz. Die integrierte Steckdose im Bügeltisch, ist nur für den Dampferzeuger vorgesehen, schließen Sie kei- ne anderen Geräte an diese Steckdose an.
  • Seite 11: Anwendung

    ANWENDUNG DAMPFBÜGELN Wählen Sie für die Dampffunktion immer eine Temperatur im Bereich „ “ bis „ “ auf der Skala des Tempe- raturwahlschalters. Stellen Sie sicher, dass genug Wasser im Tank ist. Wenn zu wenig Wasser im Tank ist, leuchtet die Anzeige für zu niedrigen Wasserstand dauerhaft.
  • Seite 12: Absaug-/Gebläsefunktion

    Anwendung ABSAUG-/GEBLÄSEFUNKTION BSAUGFUNKTION Die Absaugung zieht den Restdampf ab, da dieser nach dem Bügelvorgang nicht mehr benötigt wird. Gleichzeitig kühlt die Absaugung das Wäschestück ab und „fixiert“ dadurch das Bügelergebnis. Das Wäschestück ist nach dem Bügeln abgekühlt und schranktrocken. TIPP: Leichte Stoffe (z.
  • Seite 13: Wasser Nachfüllen

    Anwendung WASSER NACHFÜLLEN Wenn die Signallampe „Wasser nachfüllen“ leuchtet, muss sofort Wasser nachgefüllt werden. Stellen Sie den Schalter „Dampferzeuger“ in die Position „0“. Drücken Sie die Taste „Dampfausstoß“ am Bügeleisen, um den Restdampf, der sich noch im Dampferzeuger befindet, vollständig austreten zu lassen. Stellen Sie anschließend den Schalter „Bügeleisen“...
  • Seite 14: Nach Dem Dampfbügeln

    NACH DEM DAMPFBÜGELN Stellen Sie den Schalter „Dampferzeuger“ auf „0“. Stellen Sie den Temperaturwahlschalter am Bügeleisen auf die Position „0“. Stellen Sie anschließend den Schalter „Bügeleisen“ auf „0“. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Nehmen Sie die Schlauchhalterung ab. Lassen Sei das Gerät gut abkühlen.
  • Seite 15: Trockenbügeln

    TROCKENBÜGELN ERÄT VORBEREITEN Stellen Sie das Bügeleisen auf die Silikonfüßen. Stellen Sie die Schalter „Bügeleisen“ und „Dampferzeu- ger“ auf „0“. Temperaturwählscheibe des Bügeleisens auf die ge- wünschte Temperatur drehen, z. B.: = niedrige Temperatur (Chemiefaser, etc.) = mittlere Temperatur (Seide, Wolle, etc.) = hohe Temperatur (Baumwolle, Leinen, etc.) TIPP: Sortieren Sie das Bügelgut nach der Art der Textilien respek-...
  • Seite 16: Reinigung

    REINIGUNG Bevor Sie das Gerät reinigen, unbedingt den Netzstecker ziehen. Gerät erst reinigen, wenn es vollständig abgekühlt ist. Gerät niemals ins Wasser tauchen oder unter fließendem Wasser reinigen. Keine scheuernden Reiniguns- oder Reini- gungshilfsmittel verwenden. BÜGELEISENSOHLE Reinigen Sie die Bügeleisensohle gelegentlich mit einem wei- chen Reinigungsschwamm.
  • Seite 17: Aufbewahrung

    AUFBEWAHRUNG Bei Nichtgebrauch das Gerät ausschalten und den Netzstek- ker ziehen. Nehmen Sie den Dampferzeuger vom Tisch ab. Bewahren Sie die Dampfbügelstation an einem trockenen und für Kinder unzugänglichen Ort aus. Die Lagertemperatur darf 5° Celsius nicht unterschreiten. Wird die Dampfbügelstation längere Zeit nicht benutzt, soll- ten das Restwasser entleert und das Gerät vor übermäßigem Staub, Schmutz und Feuchtigkeit geschützt werden.
  • Seite 18: Wartung

    WARTUNG In regelmäßigen Abständen (ca. monatlich) das Restwasser mit Kalkrückständen aus dem Dampferzeuger schütten. An- schließend ca. 0,7 Liter Leitungswasser einfüllen, Dampfer- zeuger gut schütteln, um die Kalkrückstände zu lösen und anschließend Wasser wieder ausschütten. Diesen Vorgang zwei bis drei Mal wiederholen. Kalkrückstände, welche sich im Dampferzeuger angesammelt haben, werden so entfernt.
  • Seite 19: Störungen

    STÖRUNGEN Bei Störungen, defektem Gerät oder Verdacht auf Defekt nach einem Sturz sofort Netzstecker ziehen. Reperaturen am Gerät dürfen nur durch den Kundendienst durchgeführt werden. Durch nicht fachgerechte Reparaturen können Gefahren für den Benutzer entstehen. Bei unfachgerechter Reparatur kann keine Haftung für even- tulle Schäden übernommen werden.
  • Seite 20: Entsorgung

    ENTSORGUNG ERPACKUNG Ihre Dampfbügelstation ist zum Schutz vor Transportschäden in einer Verpackung. Verpackungen sind Rohstoffe und somit wiederverwertungsfähig oder können dem Rohstoffkreislauf zurückgeführt werden. ERÄT Werfen Sie die Dampfbügelstation am Ende ihrer Lebenszeit keinesfalls in den normalen Hausmüll. Erkundigen Sie sich in Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach Möglichkeiten einer umwelt- und sachgerechten Entsorgung.
  • Seite 21: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Spannungsversorgung: 230 V ~ 50 Hz Bügeleisenstation: 2100 Watt Bügelbrett: 30 Watt Volumen Wassertank: max. 0,7 l Ä ECHNISCHE NDERUNGEN VORBEHALTEN DAMPFBÜGELSTATION MD10776...

Inhaltsverzeichnis